Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
81 Mitglieder
zum Thema
Frei sein, um zu lieben ...?749
Ziel dieses Threads ist Gedankenaustausch zwischen Menschen, für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rationale.....emotionale...

Rationale.....emotionale...
Hola a tod@s

Ich bin nicht jemand, der bei esoterischen Themen die Augen verdreht, und ich bin nicht jemand, der Dinge, die sich der Vernunft entziehen, unhinterfragt akzeptiert.... Ich versuche zu verstehen, eine Erklärung für Fragen zu finden, auch wenn die Antworten nicht unbedingt absolute Wahrheiten sind.

Ich bin fasziniert von der virtuellen Welt und der Art und Weise, wie Menschen auf der Grundlage von Idealvorstellungen miteinander umgehen, die sich der jahrtausendealten Evolution entziehen, sowohl was unser soziales Verhalten als auch unseren Instinkt betrifft. Oder, für diejenigen, die das Leben jenseits des Materiellen betrachten, die Begegnung zwischen Seelen.

In der virtuellen Welt finde ich es äußerst schwierig, ein Suchmuster, eine Einkaufsliste, eine Form zu erstellen, die mir hilft, zwischen Menschen zu " diskriminieren ". Ich kann nicht wissen, ob ich mit Person A eine emotionale Verbindung aufbauen kann, ob ich mit Person B zufriedenstellend kommunizieren kann oder ob Sex mit Person C nicht in einem Gefühl der absoluten Leere enden würde.

Es erstaunt mich, wie leicht es für viele Menschen hier ist, auf der Grundlage von Dingen zu "diskriminieren", die in der realen Welt keine große Rolle spielen würden. Auf der Straße, in einer Bar oder im Supermarkt wird man plötzlich von einer Person angezogen und es ist einem egal, ob sie groß, dick, dünn, alt, jung, verheiratet, ledig usw. usw. ist. .... Man verbindet sich einfach mit "etwas" an dieser Person und fühlt! Oder du triffst jemanden und fängst an zu reden und plötzlich merkst du, dass du der Person ohne Hemmungen dein Leben erzählst und du tust es, weil du dich mit der Person wohl fühlst und du vertraust und es dir egal ist, ob sie groß, dick, dünn, alt, jung, verheiratet, ledig, etc, etc, etc, etc....ist

Es gibt eine Scheidung zwischen Vernunft und Emotion, es ist eine Tatsache, dass Emotionen einen anderen Weg gehen als die Vernunft. Also dann:

Was ich in der virtuellen Welt vorfinde, ist nichts anderes als eine Schaufensterpuppe, die ich mit meinen Idealen schmücke?.......

Liebe für die Einkaufsliste und nicht für die Menschen?

Und diejenigen, die ich durch meine Einkaufsliste "diskriminiere", sind sie nicht wahrscheinlich die Seelen, nach denen meine Seele sucht?

Ist die virtuelle Welt nicht nur eine Tankstelle für Egos?

Meinungen...
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum lernen sich Menschen bevorzugt im Arbeitsumfeld und beim Tanzen kennen?

Die virtuelle Welt ist für mich nur eine der Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen, die ich potentiell "riechen" kann. Ich treffe eine Vorauswahl nur dergestalt, dass ich im virtuellen nur die Menschen anspreche, die ich, gesetzt die Bedingungen sind geeignet, auch im realen Leben anspreche.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ****og:
Es gibt eine Scheidung zwischen Vernunft und Emotion, es ist eine Tatsache, dass Emotionen einen anderen Weg gehen als die Vernunft. Also dann:

Was ich in der virtuellen Welt vorfinde, ist nichts anderes als eine Schaufensterpuppe, die ich mit meinen Idealen schmücke?.......

OK - wenn du dich das ernsthaft fragst, befindest du dich in einer Sackgasse.

Die virtuelle Welt kann höchstens einen Anstoß geben, die Kommunikation mit einer "Schaufensterpuppe", die dein Interesse geweckt hat, in der realen Welt fortzusetzen.
Ich mache das hier schon seit mehr als 10 Jahren so und bin dabei noch nie auf eine Schaufensterpuppe gestoßen.
Aber auf eine Menge realer und meist sympathischer Menschen, mit denen sich die unterschiedlichsten Konstellationen ergeben haben.
***n6 Frau
36 Beiträge
Was du "diskriminieren" nennst, nenne ich ein Dazulernen aus jahrzehntelanger Lebenserfahrung und Vermeidung weiterer überflüssiger Beziehungsprobleme...😁
Ich treffe mich heute weder virtuell noch real mit kleinen, dicken, rauchenden, im Gesicht zugewachsenen, verheirateten, an Kunst und Kultur desinteressten, kinderlosen, bildungsfernen Campern und Motorradfahrern, habe ich Alle probiert, passen nicht meine Welt...😂
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
habe ich Alle probiert, passen nicht meine Welt..

Tja, manches mal geht Probieren über Studieren. Aber dann WEISS man es.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ****Dog:
Auf der Straße, in einer Bar oder im Supermarkt wird man plötzlich von einer Person angezogen und es ist einem egal, ob sie groß, dick, dünn, alt, jung, verheiratet, ledig usw. usw. ist. .... Man verbindet sich einfach mit "etwas" an dieser Person und fühlt! Oder du triffst jemanden und fängst an zu reden und plötzlich merkst du, dass du der Person ohne Hemmungen dein Leben erzählst und du tust es, weil du dich mit der Person wohl fühlst und du vertraust und es dir egal ist, ob sie groß, dick, dünn, alt, jung, verheiratet, ledig, etc, etc, etc, etc....ist

Wenn du dieser Person, die du eigentlich überhaupt nicht kennst, vertraust und dich bei ihr so wohlfühlst, dass du dein Herz öffnest, ist es dennoch anfangs immer eine Projektion deiner eigenen Wünsche, gespeist aus eigenen Erfahrungen, die dir aber in diesem Moment nicht direkt bewusst sind.

Eine völlig fremde Person wird dir mit ihrer Ausstrahlung und ihren Gesten deshalb so sympathisch vorkommen, weil sie dich an eine Person oder an mehrere erinnern, mit denen du gute und angenehme Erfahrungen gemacht hast.

Dass es sich dabei aber nur um wenige Facetten dieser fremden Person handelt und andere, weniger sympathische vorerst verborgen bleiben, wirst du dabei in Kauf nehmen müssen.
Bei kurzen Begegnungen wird das wohl keine Rolle spielen.
****li Frau
47 Beiträge
Irgendwie funktioniert es, dass bereits beim vituellen Kontakt im Joy erkennbar ist ob es beim reallen Kontakt passt.
Ich selbst erkenne auch sehr schnell, und das schon beim virtuellen Kontakt, ob es beim netten Gespräch bleibt (auch gerne das regelmäßig) oder ob mehr daraus wird.
Es ist der Profiltext, die Ausdrucksweise, die Fotos ... und natürlich spielen auch die körperlichen Vorlieben eine Rolle.
... dann einfach noch so realistisch sein und sich eingestehen, dass die Fotos immer 2 bis 3 Nuancen schöner sind als in der Realität ... dann passt es alles schon. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.