Rationale.....emotionale...
Hola a tod@sIch bin nicht jemand, der bei esoterischen Themen die Augen verdreht, und ich bin nicht jemand, der Dinge, die sich der Vernunft entziehen, unhinterfragt akzeptiert.... Ich versuche zu verstehen, eine Erklärung für Fragen zu finden, auch wenn die Antworten nicht unbedingt absolute Wahrheiten sind.
Ich bin fasziniert von der virtuellen Welt und der Art und Weise, wie Menschen auf der Grundlage von Idealvorstellungen miteinander umgehen, die sich der jahrtausendealten Evolution entziehen, sowohl was unser soziales Verhalten als auch unseren Instinkt betrifft. Oder, für diejenigen, die das Leben jenseits des Materiellen betrachten, die Begegnung zwischen Seelen.
In der virtuellen Welt finde ich es äußerst schwierig, ein Suchmuster, eine Einkaufsliste, eine Form zu erstellen, die mir hilft, zwischen Menschen zu " diskriminieren ". Ich kann nicht wissen, ob ich mit Person A eine emotionale Verbindung aufbauen kann, ob ich mit Person B zufriedenstellend kommunizieren kann oder ob Sex mit Person C nicht in einem Gefühl der absoluten Leere enden würde.
Es erstaunt mich, wie leicht es für viele Menschen hier ist, auf der Grundlage von Dingen zu "diskriminieren", die in der realen Welt keine große Rolle spielen würden. Auf der Straße, in einer Bar oder im Supermarkt wird man plötzlich von einer Person angezogen und es ist einem egal, ob sie groß, dick, dünn, alt, jung, verheiratet, ledig usw. usw. ist. .... Man verbindet sich einfach mit "etwas" an dieser Person und fühlt! Oder du triffst jemanden und fängst an zu reden und plötzlich merkst du, dass du der Person ohne Hemmungen dein Leben erzählst und du tust es, weil du dich mit der Person wohl fühlst und du vertraust und es dir egal ist, ob sie groß, dick, dünn, alt, jung, verheiratet, ledig, etc, etc, etc, etc....ist
Es gibt eine Scheidung zwischen Vernunft und Emotion, es ist eine Tatsache, dass Emotionen einen anderen Weg gehen als die Vernunft. Also dann:
Was ich in der virtuellen Welt vorfinde, ist nichts anderes als eine Schaufensterpuppe, die ich mit meinen Idealen schmücke?.......
Liebe für die Einkaufsliste und nicht für die Menschen?
Und diejenigen, die ich durch meine Einkaufsliste "diskriminiere", sind sie nicht wahrscheinlich die Seelen, nach denen meine Seele sucht?
Ist die virtuelle Welt nicht nur eine Tankstelle für Egos?
Meinungen...