Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2408 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was guckst du?

******ive Mann
6.494 Beiträge
3sat Musiktag
Wie jedes Jahr Silvester zeigt 3sat auch heute wieder den ganzen Tag Rock- und Popkonzerte.

Es liefen z. B. schon Konzerte von Genesis, Phil Collins solo und den Rolling Stones. In den kommenden Stunden werden u. a. noch Konzerte der Dire Straits, Sting, Peter Gabriel, Céline Dion und Depeche Mode gezeigt.

Also eine große Auswahl an Rock- und Popkonzerten - reingucken lohnt sich bestimmt.
erneut
King Arthur
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
"30 Jahre Gerhart Polt und die Biermösl Blosn" ... eine Doku aus dem Jahre 2010 auf
BR 3 ....

*g*

Arte 15.10.2014
Precious – Das Leben ist kostbar
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Auf DVD:

"Die Wand"

Den Film habe ich von einem Freund geschenkt bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wand_(Film)

Hier der Trailer dazu:

***na Frau
2.685 Beiträge
Die Wand
Buch wie Film äußerst empfehlenswert...

Martina Gedeck glänzt in der Huptrolle...

aber Achtung, keine leichte Kost *zwinker*

grüße Azana
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ja, mich hat der Film sehr mitgenommen, nachdem ich ihn vorhin geschaut habe. Und das in einer Lebensphase, wo ich sowieso sehr nachdenklich und grüblerisch geworden bin. Aber vielleicht war es dafür auch genau der richtige Moment. Denn ich habe den Film immerhin schon seit einem Jahr bei mir liegen - ein Freund hatte ihn mir zu Weihnachten 2013 geschenkt und er ist schon ein ganz eingestiebt.
Es wird wohl einen tieferen Sinn haben, das sich ihn mir gerade jetzt angesehen habe. Irgendwie fühle mich im Moment etwas gelähmt und handlungsunfähig, weil mir so viele Gedanken durch den Kopf gehen.
Jahresrückblick mit Willy Wimmer

Politiker sprechen Klartext - BRD kein Staat
...wenn man die "königliche Werbung" mal ausblendet, ein sehr beunruhigender und nachdenklich machender Beitrag...

*********erin Frau
343 Beiträge
Drei Männer im Schnee....
...ich glaub, ich mach mir morgen einen schönen Couch-Sonntag. Das Wetter soll ja eher ungemütlich werden - also, Sonntag, 13.55 im Ersten: die herrliche Geschichte vom ollen Tobler und seinem Hotel.... Der nicht wohlbestallte Schriftsteller (?), der den Aufenthalt gewonnen hat und der Reiche Hotelbesitzer mit seinem Diener, die inkognito reisen und das Haus inspizieren wollen ... und dann verwechselt werden. Dazu eine schöne Schneelandschaft, eine hübsche Tochter und österreichischer Schmähdialekt. Jawohl, dass reicht für einen gemütlichen Sonntagmittag.....
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Drei Männer im Schnee
... nach der Erzählung von Erich Kästner ... ist das die Verfilmung aus den 1950ern? Die finde ich einfach ... herz erwärmend , gut gemacht und brillant gespielt...
*********erin Frau
343 Beiträge
Jepp. Kästner. 1955. .....
Ja, es war die Fassung von 1955. Und Erich Kästner hat auch das Drehbuch geschrieben. Claus Biederstaedt war mir immer zu glatt. Aber Lüders und Dahlke machen das locker wett. Es war schön.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*hi5* ... hab ich während der Weihnachtszeit irgendwo im Dritten gesehen ... mir wärmen solche Filme das Herz. Gut gemachte Unterhaltung eben.
Nicht Geene Kelly, aber auch ganz schön ;-))

******nyx Frau
1.322 Beiträge
Ken Adam – Szenenbildner der Bond Filme | Ausstellung
Sir Kenneth Adam, der deutsch-britische Szenenbildner und Produktionsdesigner, kann mit seinen inzwischen 93 Jahren auf ein umfangreiches und stilbildendes Werk zurückblicken: Seine ästhetischen Visionen der technischen und architektonischen Settings prägten entscheidend die James-Bond Filme.

Eine besondere Beziehung verbindet Adam auch mit Stanley Kubrick, für dessen Filme er eindrucksvolle Szenenbilder und Räume entwirft, z.B. kreiert Adam den berühmten „War Room”, der in einer markanten Dreiecksform gestaltet ist für Kubricks „Dr. Strangelove or: How I learned to stop worrying and love the bomb” 1963/64.

Der 1921 in Berlin als Klaus Hugo Adam geborene Ken Adam, übersiedelte 1934 mit seiner Familie nach London, studierte Architektur und war im Zweiten Weltkrieg Flieger der Royal Air Force. Für seine Filmszenarien experimentiert er mit modernen Technologien, innovativen Materialien und visonären Architekturen, seine Innenräume zeigen einfache Linien, eine Reduktion auf das Wesentliche und zeugen von Einflüssen des Bauhauses und der Kunst des Expressionismus sowie des Futurismus.

„Mein Ziel ist stets gewesen, für das Publikum eine stilisierte Realität zu schaffen, die – im Zusammenhang mit einem bestimmten dramatischen Moment oder einer bestimmten Figur – ‚realer‘ wirkt als eine buchstäb- liche Interpretation der Wirklichkeit.” (Ken Adam)

2012 hat Ken Adam sein künstlerisches Werk der Deutschen Kinemathek in Berlin persönlich übereignet. Die Sammlung besteht aus circa 4.500 Szenenbildern und Skizzen zu Filmszenarien aus allen Schaffensperioden, Fotoserien, Storyboards, Szenen- und Set-Fotografien, persönlichen Dokumenten und allen filmischen Auszeichnungen (zwei Oscars und zahlreiche weitere), die nun erstmals der Öffentlichkeit in einer fulminanten Ausstellung präsentiert werden. Die Leichtigkeit seines Strichs, die Präsenz seiner Zeichnungen und die Phantastik seiner Visionen – unerreicht. Da werden nicht nur eingefleischte Bond- und Kubrick-Fans schwach.

Die Kinemathek plant, Adams künstlerisches Schaffen in einem Online-Bestandskatalog bis zum Sommer 2015 zugänglich zu machen.

Ausstellung | „Bigger than Life. Ken Adam's Filmdesign” | Deutsche Kinemathek Berlin
11. Dez. 2014 bis 17. Mai 2015
Die Wand
War der Film jetzt mal wieder im Fernsehen??
Ich hatte ihn mir vor langer Zeit mal aufgenommen und auch dieser Tage angesehen.
Total toll. Ich dachte ja, es löst sich ganz anders auf.
Überlege jetzt, mir mal das Buch zu besorgen, da man ja meist im Film nicht ganz soviel zeigen kann.
Aber die Schauspielerin einfach Spitze. Mir hat auch der Stil der Erzählung sehr gut gefallen.
Und ich gebe meiner Vorrednerin recht-leben wir nicht auch manchmal mit einer Wand um uns herum?
Ich glaube, in der Winterzeit neigt Frau einfach zum naja fast depressiven. Aber das gehört auch mal dazu, wenn man den Weg zurück findet.
Irgendewie grübelt man über die Geschichte weiter und versucht Lösungen zu finden.*nachdenk*
Jedenfalls super
St. Vincent
Heute Abend im Kino.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute inter-Leck-Tüll
Auf Bayern drei

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Gott_des_Gemetzels_(Film)

Mit einem fetten *fiesgrins* im Gesicht und der unschuldigen Erklärung, dass Ähnlichkeiten mit realen Personen und/oder Ereignissen, denen ich gelegentlich begegne natürlich in keinerlei Weise vorhanden und/oder intendiert sind
Lars von Triers jüngste Schöpfung
Nymph()aniac I und II

(Director's Cut DVD ... bin gespannt auf die zusätzlichen Szenen)
*********erin Frau
343 Beiträge
die Frau von nebenan...3sat heute abend, 22.00
...verspricht interessant zu werden. Schwarz weiss. Gerard Dépardieu als junger Mann. Haach. Ich bin gespannt, wie der Film heute, über 30 Jahre nach der Entstehung, wirkt. Passen die Effekte noch? Haben sich die Werte nicht entscheidend verändert in der Zwischenzeit? Heute sieht man doch so vieles so viel lockerer. Gibt es heute noch die "Fallhöhe" bei dem Thema, die ein Stück braucht, um spannend zu sein? - ich seh mir den Film an.
@Snow_white6
Hallo Snow_white6,
kannst du die beiden Teile von Nymphomaniac empfehlen?
*********erin Frau
343 Beiträge
Die Frau von nebenan....
...reißt mich nun so gar nicht vom Hocker. Habs ausgemacht. So eine Zicke. Sorry, sowas kann ich gar nicht leiden.
@WhiteCollar // Nymph()maniac Review
Oh ja, man kann den Film durchaus empfehlen! (Der ja nur aufgrund seiner so vorgesehenen Länge als Zweiteiler rausgebracht wurde).

Man muss schon ein bischen den Stil von Lars von Trier mögen. Wer von Antichrist begeistert war, wird auch an diesem Film gefallen finden.
Dem unbedarften Zuschauer könnte er etwas ... schwierig (wenn auch interessant!) ... erschienen.
Für erotische zweisame Abende ... nur wenn's nicht romantisch geprägt sein soll *mrgreen*
****low Frau
8.322 Beiträge
Dschungelcamp *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Leichte Unterhaltung heute:
arte 22.00 Uhr: "Hauptsache laut!"

Doku über die Anfänge des Rock, ua. mit Konzertausschnitten von
Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.