Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2408 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was guckst du?

Was guckst du?
Oder besser gefragt: "Was hast du gerade geguckt?"

Angeregt durch den thread Akademiker: Was liest du gerade... würde es mich interessieren, was ihr gerade so im fernsehen und/oder kino gesehen habt.
Was war euer letzter film, eure letzte serie oder show?
Was schaut ihr euch am liebsten an und warum?

Ich freue mich auf themenbezogene beiträge!
********9_sh Mann
21 Beiträge
gucken
na ja, 'tatort' am sonntag abvnd ist schwer zu vermeiden bei den serials. aber auch 'mord mit aussicht' hat seine (komischen) meriten.
und, wenn ich es schaffe, weil es gibt ja noch anderes im leben, 'dr. house' noch sehr hübsch. aber sonst bin eher ein zufallsgucker, mal dies mal jenes (und nach einem anstrengenden arbeitstag, so ein gut gemachtes historical, über die kelten oder das erdbeben von lissabon oder das leben von heinrich von kleist finde ich ausgesprochen erholsam).
******_46 Frau
1.294 Beiträge
Ein schönes Thema!
Obwohl ich keine Fernseh-Eule bin, ist mir eine Sendung aufgefallen.
" Cover my song " überrascht, weil zwei völlig verschiedene Genres zueinander finden.
Nun bin ich weder ein Fan von Schlagern, noch von Rappern, doch die respektvolle Annäherung derartiger Unterschiede hat mich sehr beeindruckt und sollte stellvertretend für andere Gegensätze als Vorbild dienen.

Carmen
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schau...
... am liebsten Dokumentationen.

Aber meistens fange ich nach spätestens einer halben Stunde an, im Internet bei dem Thema nachzulesen und den Fernseher auszuschalten.
****us Mann
51 Beiträge
mad men
die serie würde ich gerne gucken, doch ehrlich gesagt, habe ich es erst einmal geschafft. wie gut das es die wiederholungen im videoportal des senders gibt. da bleiben die chancen intakt...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Meine Lieblingsfilme..
sind aus dem Genre Science-Fiktion.... *superman*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Eureka, Warehouse 13, Fringe aber auch Glee!
Dr. Who
10. Doktor! *herz*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
zum beispiel
tatort am sonntagabend gehört auch bei uns zum WE.Ausklangsritual

der letzte kinofilm, den ich gesehen hab, war "sommer in orange" , handelt von einer kleinen sanyassin gemeinde aus berlin, die sich in einem kleinen dorf in bayern niederlässt. spielt so etwa in den späten 70er jahren.

war einfach köstlich amüsant - zunächst fast ein wenig "klamaukig" , aber je länger ich schaute, desto mehr fandman auch feiner beobachtete menschliche nuancen.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Ich schau eigentlich kaum fern und geh auch sehr selten ins Kino. War aber kürzlich nach ein paar Jahren mal wieder....in "Sommer in Orange". Ein sehr empfehlenswerter Film für alle, die Werke wie "wer früher stirbt ist länger tot" auch gut finden.
die filme von fatih akin und da am liebsten: gegen die wand
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Oder: Im Juli
oder soulkitchen!
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Bin eher ein Seltenfernsehgucker und wenn dann läuft er meistens nebenher.

Hin und wieder gucke ich Dokumentationen, gute Spielfilme, Historienfilem kommen auch mal vor, Talkshows waren mal interessant, sind aber, weil Massenware geworden, langweilig geworden.
Bin ein Nicht- Fernsehbesitzer, habe mir jetzt aber mittlerweile die 2. Staffel Mad Men auf DVD geholt.
Ansonsten Kino, jede Woche.
******_46 Frau
1.294 Beiträge
LIEBLINGSFILM
GILDIT OCH?

"coffee and cigaretts"...

stundenlang...

oder

"arizona dream"

zum 81 sten mal?
****o69 Mann
269 Beiträge
Californication.

Nächste Woche fängt die 4. Staffel an auf FOX *g*
Nun auf blu-ray die Star Wars Reihe *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nun auf blue ray die Star Wars Reihe *g*

Ein unbedingtes " must see" *hypno*

Danke für den Tipp...!

Lg
Es war einmal...
Remmington Steele

Das Model und der Schnüffler

Der letzte Zeuge

Berlin, Berlin

und Dr. House

Insgesamt habe ich mit Besorgnis registriert, wie die großen Sender ihren Anspruch von Jahr zu Jahr runterschrauben, so dass attraktive, progressive, neuartige Serienformate fast nur noch in Nischen- und digitalen Sendern zu finden sind.
Midnight in Paris
etwas harmlos aber ganz nett !!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Wickie
Wenn es passt, dieses Wochenende Wickie im Kino.
...
Kommissar Beck im ZDF.
Leider immer am Sonntag und das recht spät, 22.50 Uhr.
****izz Mann
90 Beiträge
Eine kleine Auflistung:
Kino: Kill the Boss - saukomisch, schwarzhumorig, genau mein Ding!

DVD: Otto's Eleven - naja, okay - nichts unerwartetes, Otto eben.

Serie: Monk Staffel 8 - Damit sind sie nun vollständig und die Story um Monk endet damit auch. Deutliche Ermüdungserscheinungen waren schon in den letzten zwei Staffeln. Aber schön, dass sie es merken und zu einem richtigen Ende bringen. Viele andere aktuelle Serien enden ja meisstens nicht mit einem Showdown.

Musik: VNV Nation - Automatic: Treibendes Electro-Feuerwerk. Nette neue Spielereien von Ronan, aber auch Altbackenes.

Buch: Weiberregiment von Terry Pratchett - Kann mir noch kein Urteil erlauben, aber die Kladde klingt mal wieder nach urkomischer Unterhaltung.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Am Montag laufen auf Arte zwei Teile der Fritz-Lang-Verfilmung der Nibelungen.

Ob ich mir das wirklich antue, weiß ich noch nicht. Ist sicher gut fürs image, könnte aber auch ganz schön zäh werden.

Bedauerlicherweise reicht die Halbzeitpause nicht mal für n Quickie.
Da kommt beinahe Sehnsucht nach den Privatsendern auf.

--------------------

Wickie war soweit OK, aber man merkt irgendwie das fehlende I-Tüpfelchen, das Bully noch im ersten Teil eingebracht hat. Am besten fand ich die Stelle, wo er sagt:

Gibt's Dich auch in nett?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.