Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Sprachprofis
46 Mitglieder
zum Thema
Akademiker bei Joy?745
Ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademische Sprüche und Zitate I

Unbekannt ...
Du kannst zwar ein Mädel aus der Gosse ziehen -aber nicht die Gosse aus dem Mädel !!

von Unbekannten ..... .....Goethe ???

Oder weiß jemand von wehm das sein kann !!

Da es leider sehr oft sehr zutrifft !
Es könnte aus dem Englischen sein......
Taylor Gutter war der Urheber.
Kann mich aber auch irren.
Leben
Die Nützlichkeit des Lebens liegt nicht in seiner Länge, sondern in seiner Anwendung

Montaigne
*******hunt Mann
121 Beiträge
Anwenden
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe
********n_rp Mann
25 Beiträge
Motto
Das Zitat ist manchmal Bestandteil meines ganzen Lebens:

Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
• Terry Pratchett

Quelle: Wikipedia.de
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Platon
Nicht unbedingt akademisch, aber ich finde ihn toll:

Immer die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens
die kleinen Glücke gehabt.

Theodor Fontane
Der Glaube ist ein besserer Ratgeber als die Vernunft. Die Vernunft hat Grenzen, der Glaube keine.

Blaise Pascal
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
Gilbert Keith Chesterton
Gebildet sein heißt:
Der Wirklichkeit gerecht werden können.
Gilbert Keith Chesterton

Um der Wirklichkeit gerecht zu werden, müssen wir sie zum einen korrekt wahrnehmen und ausreichend verstehen können.
Das heißt, wir sollten in der Lage sein, zuverlässig zu erkennen, was tatsächlich der Fall ist, damit wir uns nicht täuschen lassen oder selbst etwas vormachen.
Zum anderen müssen wir möglichst vielfältige Handlungsmöglichkeiten kennen und eingübt haben, um mit Herausforderungen praktisch zurechtzukommen.
von Cicero
Der weiseste Ausspruch von allen: die einzig wahre Weisheit liegt darin, nicht zu glauben, dass man weiß, was man nicht weiß.

Michel Montaigne
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.

*********handy Paar
1.202 Beiträge
Bertrand Russell ...
... hat nun viel Kluges und Weises gesagt; die nachfolgenden Worte sind gerade hier im JC besonders gut aufgehoben:

Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären überrascht, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
Immanuel Kant
Der Mangel an Urteilskraft ist eigendlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

*****an2 Mann
16 Beiträge
wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
@ Solohan2
Dieser Thread heisst Akademiker: Akademische Sprüche und Zitate I
Vielleicht solltest du ähnliche Sprüche eher in Akademiker: Witzbox, oder ein bisschen Spaß darf sein;-) posten.

Danke,
Frank, Mod-Team
*****an2 Mann
16 Beiträge
Humor ist wenn es aus einem rausplatzt...kann man ruhig mal mischen-schmeckt dann noch besser
Ernst Bloch
Irren mag menschlich sein, aber zweifeln ist menschlicher, indem es gegen das Irren angeht.

Einstein ist immer sehr dankbar...
Es gibt zwei Dinge, die Unendlich sind; die Dummheit der Menschen und das Universum. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher.

(Albert Einstein)
Voltaire
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Irrsinn für sich.
...
Ich frag mich gerade...
warum gibt es keine Antworten für dieZitate?
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
Weil der TE ..
... nicht über die Zitate diskutieren möchte, sondern nur wissen will, welche euch einfallen.
*******Sun Frau
1.191 Beiträge
Und das gewünschte zitieren der Zitate sollte auch noch geübt werden...... *hypno*
*******hunt Mann
121 Beiträge
Noch eine Weisheit
A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool.

William Shakespeare
zum Thema
Miss an Taten Dich nicht an Worten!
*******hunt Mann
121 Beiträge
Kennenlernen
Nicht in der Stadt, erst in der Wildnis lernt man den Mann kennen.

Aus Nigeria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.