Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
61 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mensa - II

*****301 Frau
676 Beiträge
bjutifooll..
..gute Frage..

Ich denke: Bananen von Aldi Süd gaben ihr die Kraft, Kokain von Aldi Nord gab ihr den Rest-:))) *grins*

Und ich esse jetzt ganz brav meinen Griesbrei-:)) *essen*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer weiß, wer weiß
*****301:
Ich denke: Bananen von Aldi Süd gaben ihr die Kraft, Kokain von Aldi Nord gab ihr den Rest-:))) *grins*

wenn sogar uns Angie im Schnee stürzt?
*****301 Frau
676 Beiträge
Überdosis..
bjutifool:
  • wenn sogar uns Angie im Schnee stürzt?

..das war die Überdosis-:)) Schnee vom umgekippten Aldi-LKW!!!
Es mag geschmacklos sein
und ich weiß selbst nicht, warum mir Gedanken an ein "Wichtigersein als Schuhmacher" kamen.

Ja ich weiß, es gibt Zufälle, die es nicht gibt.
******ool Frau
31.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Autofahrende ...
Ab heute ist nichts mehr so, wie es war *floet*

Wenn das Auto der Deutschen liebstes Kind ist, dann ist der ADAC die Lieblingsgouvernante der Deutschen, die darauf achtet, dass das Kind immer recht hat, gut gedeiht, in seinem Lauf nicht aufgehalten werden darf und schlicht nichts falsch machen kann. Den ADAC als Autofahrerlobby zu bezeichnen, greift schlicht zu kurz – der Club ist eine Institution, eine heilige Kuh, und jetzt komplett blamiert! ADAC-Kommunikationschef und Motorwelt-Chefredakteur Michael Ramstetter hat am Freitag eingeräumt, dass bei der Leserwahl zum „Lieblingsauto“ der Deutschen, dem „Gelben Engel“ die Zahl der abgegebenen Stimmen geschönt worden ist. Es sei jedoch nur die Zahl der abgegebenen Stimmen verzehnfacht, nicht die Rangfolge der Ergebnisse verändert worden.
Quelle: http://www.radioeins.de/prog … /friedrich_kuppersbusch.html

ja nee - iss klar ...

Wenn das Auto der Götze der Deutschen ist und der ADAC seine Kirche - dann kommt dies ganz klar einer Götterdämmerung nahe ...

Beachten Sie auch bitte den Kommentar am Ende des Berichtes (link s.o.) ... *zwinker*

beautydiesichalsbekennerinzumÖPNVnichtwirklichdarüberaufregenkann
Großverbandsquasimonopolistengefahr
Ja, der ADAC!!! Wenn schon mein Liebster sagt, dass er sich angesichts der Macht (finanziell und ideologisch) sowieso schon den Austritt überlegt hat.
Ist der ADAC nicht eine quasi- religiöse Vereinigung? Mit medial unterstützter Deutungshoheit? Und mit der Philosophie "You never drive alone...", wenn die "gelben Engel" jederzeit Mobilitätssicherheit gewähren sogar konkret real mächtiger als die Kirchen mit ihrem ganz anderen Engelsfiguren?
Für mich ist die Schlussfolgerung: Trau' keinem der nicht dauernd und auch öffentlich hinterfragt wird! Trau' keinem, der zu allem und jedem gefragt wird. Trau keinem, der mit soviel Geld von Mitgliedern und Industrie wirtschaften darf, ohne dass seine Ideologie immer wieder kritisch hinterfragt wird.
Und jetzt? Heißt es schauen welche Alternativen es gibt!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Sinnvoll
war der ADAC als .... sagen wir mal Solidaritätsgemeinschaft der Autofahrer in Bezug auf Pannenhilfe vor Ort . Aber in den Jahrzehnten, in denen ich diesen Club kenne (wenn ich mal mit meiner Kindheit beginne), ist er mehr und mehr zu einem lobby-ierenden Wirtschaftsunternehmen geworden.

Alternativen ?

*nixweiss*
Alternative
Ich habe den VCD gefunden. Die haben sogar ein Musterschreiben für Wechselwillige; und unterstützen die ÖPNV- und Radfahr- etc. Angebote.
Und die Verträge unserer Autos beinhalten eine "Mobilitätsgarantie" mit Pannenhilfe etc. Mal sehen wie das klappt.
******ool Frau
31.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bin da Mitglied
*******ess:
Und jetzt? Heißt es schauen welche Alternativen es gibt!

https://www.avd.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilclub_von_Deutschland

und glaube zumindest, dass dieser Verein sich nicht so auf Lobbyisten-Arbeit beschränkt, aber ob das nun der Weisheit letzter Schluß ist, kann ich weder veri- noch falsifizieren
*****301 Frau
676 Beiträge
ADAC..
brauche ich nicht, schon gar nicht zu den teueren Konditionen!

Ich bin bei der HUK Coburg versichert (Kfz-Haftpflicht) und für 6 EURO/Jahr extra habe ich dort einen Schutzbrief (Pannenhilfe, Abschleppen bis 30 km kostenlos etc..)..habe bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Von mir aus kann der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen sein und viel Geld verdienen..aber nicht an mir!
******ool Frau
31.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
“Consider that you can see less than 1% of the electromagnetic spectrum and hear less than 1% of the acoustic spectrum. As you read this, you are traveling at 220 km/sec across the galaxy. 90% of the cells in your body carry their own microbial DNA and are not ‘you’. The atoms in your body are 99.9999999999999999% empty space and none of them are the ones you were born with, but they all originated in the belly of a star. Human beings have 46 chromosomes, 2 less than the common potato. The existence of the rainbow depends on the conical photoreceptors in your eyes; to animals without cones, the rainbow does not exist. So you don’t just look at a rainbow, you create it. This is pretty amazing, especially considering that all the beautiful colors you see represent less than 1% of the electromagnetic spectrum.”

Quelle nicht bekannt ...

Übersetzung: Bedenke, dass Du weniger als 1% des elektromagnetischen Spektrums sehen und weniger als 1% des akkustischen Spektrums hören kannst. Während Du dies liest, reist du mit einer Geschwindigkeit von 220/sekunden-km durch die Galaxie. 90% der Zellen Deines Körpers sind leerer Raum und nicht "Du" und keine davon ist eine derer, mit denen Du geboren wurdest, aber sie alle stammen urprünglich aus dem Kern eines Sterns. Menschliche Lebenwesen haben 46 Chromosomen, zwei weniger als die gemeine Kartoffel. Die Existenz des Regenbogens hängt von den zapfenpförmigen Lichtrezeptoren in Deinen Augen ab; für Tiere ohne diese gibt es keinen Regenbogen. Also schaust Du den Regenbogen nicht nur an, sondern Du erschaffst ihn. Das ist ziemlich wunderbar, besonders, wenn man bedenkt, dass all die wunderschönen Farben, die du siehst, weniger als 1% des elektromagnetischen Spektrums ausmachen.

Also mich hat der Satz mit der Kartoffel am meisten beeindruckt.
Ich denke, dieser erklärt viele der menschlichen Fehlleistungen im Vergleich mit der Kartoffel ...

allerdings kann man auch aus einer nicht-perfekten Kartoffel noch Pommes machen *essen*

*fiesgrins*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
JUHUUU!!!!!
Die derzeitigen Highlights deutscher Fernsehunterhaltung:

The Biggest Loser ... sehr dicke Menschen quälen sich bis zum Erbrechen

Deutschland sucht den Superstar ..... unbegabte Sänger bringen die Jury zum Erbrechen

Das Dschungelcamp ("Ich bin ein Star ...")..... Z-Prominente erbrechen sich über Kanguruh-Hoden

Der Bachelor
... dieses Mal sucht ein Glatzkopf mit Dreitage-Bart eine Frau ... *wuerg2*

Also schalte ich die Kiste ab und freue mich über die gewonnene Zeit !!!

*juhu* *freu2*

*les* *kaffee* *liegestuhl*
Highlights deutscher Fernsehunterhaltung?
Für mich die Privaten nur noch Hartz IV-TV.

Fernsehen für Menschen, die schon völlig schmerzfrei leben und nur noch berieselt werden... *snief*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Och ...
Menno, das war "auf Ironisch", wie mein Sohn mit 6 Jahren mal sagte... *g*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Da hast Du
@*******na57 jetzt ja Einiges zu verarbeiten... *g*

Der einzige Prominnte für mich im Dschungel ist W. Glatzeder -das der da mitmachen
muß (?)... *oh*

Auf den neuen Bachelor habe ich gerade noch einen Blick erhascht -der vorige sah ausgesprochen gut aus... *g*

Für die Feststellung, daß es viele Hörgeschädigte in D gibt, hätte es keiner weiteren
DSDS -Staffel bedurft... *smile*
****hli Mann
1.404 Beiträge
nicht aufregen ...
@*******na57 wenn man deinen Beitrag aufmerksam gelesen hat (Wer lesen kann ist klar im Vorteil) war doch klar das hier ironisch die Highlights der Fernsehindustrie hochgelogt werden ...

In meinen Augen sind die ganzen Dokusoaps reine Verdummung (gelinde Ausgedrückt), aber es wird wohl sehr gute Geld damit verdient (leider).

Eigentlich ein Trauerspiel das sich Menschen so weit runter lassen da mit zu machen, und andererseits auch erschreckend wie viele Menschen sich sowas reinziehen.
Aber Schadenfreude ist ja oft die schönste Freude *snief*
Und es gibt leider viele Menschen die für Geld alles machen ...
Aber es gibt ja auch zum Glück noch ein paar erfreulichere Dinge und Menschen die sich nicht auf dieses Niveau herunterziehen lassen wollen ...
*****301 Frau
676 Beiträge
Katharina57 ..
..ich hoffe, Du kannst mich verstehen, wenn ich sage, dass ich seit Monaten keinen Fernseher eingeschaltet habe ( und das nicht nur aus Zeitmangel)..Ich bin nicht sicher, ob ich auf Anhieb wüsste, wie das Ding angeht ( 2 Fernbedienungen)..

aber hier erfahre ich wenigstens, was ich NICHT versäumt habe*grins*
Ich weiß, was mit " Hartz- 4- TV" gemeint ist. Nun befinden sich nicht nur arbeitslose Vollphosten, sondern auch intelligente FrührentnerInnen, Vollzeitberufstätige, die Aufstockungsgeld bekommen etc. im Harzt- 4- Bezug.

Und sind wir alle sicher, da nie zu landen? Im Harzt- 4- Bezug? Falls ich irgendwann nicht mehr arbeiten kann werde ich Grundsicherung bekommen, falls ich Pflege brauche werde ich sie dann nicht zahlen können.

Und natürlich sind auch Akademikerinnen betroffen.

Wäre " Verblödungs- TV" oder so da nicht besser?

Nur meine späten Gedanken
Stimmt, Verblödungs-TV trifft es besser.

Es erinnert an Brot und Spiele, um die Massen ruhig zu stellen und vom Denken abzulenken.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*zwinker* ach ja keiner guckt Trash TV ,aber alle kennen es..das ist genauso wie mit der grossen Zeitung mit 4 Buchstaben!

Und ich bin jetzt mal so mutig mich hier zu outen,das ich mir solche Sendungen ganz gerne anschaue,weil ich mich damit wunderbar ablenken kann,wenn ich mal wieder wie so oft krankheitsbedingt nur liegen kann und Schmerzen habe!
Und ja, grade in solchen Augenblicken will ich mir nix Anspruchvolles reinziehenn,von wegen die letzte Bundestagsdebatte,Klimawandel oder Waldsterben oder sonst sowas,weil mich das nur noch mehr runterziehen würde.Dies heisst aber keineswegs ,das ich über diese Dinge nicht Bescheid weiss oder sie mich nicht interessieren..im Gegenteil,aber alles zu seiner Zeit! *smile*

Und ich halte mich ,obwohl ich erdbeer_blond bin,für intelligent und reflektiert genug ,um zu wissen wie ich diese TrashSendungen einzuordnen habe!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Verblödungs-TV....?
... also, es geht den Sendern weder um Bildung (das ist einer der Aufträge der öffentlich-rechtlichen Anstalten), noch um bewusste Verblödung. Es geht um den Verkauf von Werbezeit. Sobald keiner guckt, verschwindet die Sendung in der Versenkung - siehe "Die Millionärswahl" oder "Promi-Big Brother" - die habe ich nur in der Vorankündigung gesehen.

Mir war nur aufgefallen, dass zur Zeit eine Menge dieser "Shows" , in der sich irgendjemand lächerlich macht, und die so "spontan" daherkommen und doch alle von jemandem geschrieben wurden (warum ist denn bei "DSDS" immer ein sympathischer, aber unbegabter Möchtegern-Künstler unter den letzten 10?), parallel laufen.

Und es wird geguckt. So, wie wir uns in der Kaffeepause über die Kollegin und ihre Gewichtszunahme klatschen oder im Hausflur die wechselnden Freundinnen des Nachbarn bereden ... macht keiner von Euch ? Aber zuhören tu ich ... *tuete* Und wenn man über das Dschungelcamp redet, verschont man die Kollegen und Nachbarn.

Krankheitsbedingt war ich drei Monate daheim und da kriegte ich wirklich irgendwann die Krise angesichts der "Familien im Brennpunkt" und unzähliger anderer Sendungen, in denen sich schlechte Laienschauspieler anbrüllen. Da entdeckte ich den Abschaltknopf... *wow* ...und so den einen oder anderen Edelstein.
******ool Frau
31.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein weiterer gefährlicher Anglizismus
Team ...

to team horses Pferde zusammenspannen | spannte zusammen, zusammengespannt |

http://dict.leo.org/#/search … basic&multiwordShowSingle=on

Team n. ‘Mannschaft, Arbeitsgruppe’, Übernahme (um 1900) von gleichbed. engl. team (auch ‘Gespann’), dem aengl. tēam ‘Nachkommenschaft, Familie, Gespann’ voraufgeht; zur Herkunft s. verwandtes Zaum. Zunächst auf englische und amerikanische Verhältnisse bezogen (vor allem im Bereich des Sports), dann unter engl. und amerik. Einfluß auch auf andere Bereiche übertragen im Sinne von ‘Gruppe von Personen, die in enger Zusammenarbeit an einer Aufgabe tätig sind’. – Teamwork n. ‘mannschaftliches Zusammenwirken im Sport’ (20er Jahre 20. Jh.), ‘Zusammenarbeit von Fachleuten’ (Mitte 20. Jh.; zum Grundwort engl. work ‘Arbeit’ s. Werk); vgl. auch die Teilübersetzung Teamarbeit (2. Hälfte 20. Jh.).

http://www.dwds.de/?qu=Team

wenn Sie das nächste Mal zur Arbeit im Team aufgefordert werden, sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie mit allen anderen Eseln zusammen das gleiche Zaumzeug tragen und unter dem gleichen Joch laufen wollen ...
******ool Frau
31.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
die positive Meldung des Tages
Sie sind zurück!

Olympia in Sotschi ist um eine Attraktion reicher: Das jamaikanische Bob-Team hat sich für die Winterspiele in drei Wochen qualifiziert und dürfte dort Erinnerungen an den Disney-Kultfilm "Cool Runnings" wecken.

http://www.abendblatt.de/spo … it-Bob-Team-bei-Olympia.html

für wahr ein rastafarischer lichtblick im einheitsgrauen olympischen betrieb

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmmm
RTL Mittagsmagazin, Ankündigung eines Beitrages:

"Nur Obst und Gemüse ! Hollywoodstar XYs acht Monate altes Baby wird streng vegan ernährt ! Darf Gesundheitswahn so weit gehen ? Was ein Kinderarzt und deutsche Mütter dazu sagen ..."

Warum regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass wir auf dieser Welt Millionen von Kindern haben, die überhaupt nichts zu essen bekommen ?

http://de.wfp.org/stories/10-fakten-%C3%BCber-hunger
Katharina:
Weil diese Kinder " Die Anderen" sind.

Und weil es hingenommen wird, das es den Anderen, den Armen, schlecht geht.

Hier geht es dem Kind eines Stars schlecht. Und einen Star empfinden die Deutschen offensichtlich, wenns ums aufregen geht, immer sofort als Ihresgleichen...

Je dümmer Menschen sind desto schneller unterstellen sie Anderen Dummheit und Unwissenheit.

Mein Baby wurde übrigens größtenteils - wenn auch nicht ausschliesslich- mit Reismilch und Mandelmilch und rohem Karottensaft aufgezogen.

Stell dir vor, das würden alle machen- die arme Milchpulverindustrie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.