Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
61 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mensa - II

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAS Duell der Nerds ...
oder: wie Mann mit Statistik alles begründen kann *zwinker*

http://www.welt.de/wirtschaf … it-den-Tod-von-Facebook.html

«Wir werden langsam dagegen immun»: Forscher der renommierten US-Universität Princeton prophezeien in einer Studie nichts weniger als das Ende von Facebook. (FB 53.53 -2.92%) Basierend auf Erkenntnissen der Epidemienforschung verglichen die Wissenschaftler die Wachstumskurve des sozialen Netzwerkes mit jener einer Epidemie. Ihr Schluss: Bis 2017 werden 80 Prozent der heutigen Nutzer Facebook verlassen haben. Das Phänomen werde aussterben, «genau wie die Beulenpest»

http://bazonline.ch/digital/ … on-Princeton-/story/16705929
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Jou
... und dann wird eine neue Krankheit kommen ... WhatsApp ist ja auf dem Vormarsch.

*aspirin*
****hli Mann
1.404 Beiträge
*lach*
schon verwunderlich mit was sich die 'Wissenschaftler' so beschäftigen ...
Es gab auch mal eine Statistik die den Rückgang der Geburten mit dem Rückgang der Schwarzstörche in Deutschland in Verbindung gebracht hat ...

... aber bis auch WhatsApp Geschichte ist wird sich bestimmt irgendjemand was neues noch tollereres einfallen lasssen ...
... da schleicht sich einem doch gleich der Vergleich mit Viren ins Gehirn ... die sind auch extrem Anpassungs und Änderungsfreudig ....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wochenende auf der Autobahn
... und nicht ganz spontan ergeben sich folgende Fragen:

Warum stehen auf Rastplätzen, die über eine Toilettenanlage verfügen, dennoch Männer an beliebig gewählten Bäumen und halten - gut einsehbar für alle - "ihre Stange in den Wind", um sich zu erleichtern?

Warum findet sich ebenso zuverlässig auf jedem dieser Parkplätze ein Kleinbus mit ungefähr 10 debil grinsenden Fußballfans, die nicht nur dem Verein hinterherreisen sondern auch noch *titten* und *arsch* der vorbeigehenden Frauen unverhohlen begutachten und sabbernd in rudimentären Deutsch (wohlgemerkt als Inländer) laut kommentieren müssen?

Warum glauben Männer immer, einer Frau am Steuer beweisen zu müssen, dass sie es mit ihrem Mittelklassewagen doch noch schaffen, sie mit riskanten Manövern zu überholen, auszuscheren oder sie zu schneiden?

Warum besteht das einschlägige Radioprogramm quer durch Deutschland aus halbstündigen Wiederholungen eines weltverbessernd-jaulenden Xaviers, einer um Liebe nöhlenden Judith und einem alte Hits sampelnden Adel?

und warum glauben die Moderatoren mir - in meiner überzeugten Verdummungs-TV-Programm-Meidung - trotzdem die Eilmeldung aufs Ohr drücken zu müssen, welche hirnbefreite Blondine männlichen oder weiblichen Geschlechts nun den Dschungel regiert? (imho sollten alle jetztigen und bisherigen Teilnehmer dort auf immer und ewig bleiben!)
*******geur Mann
21.787 Beiträge
Themenersteller 
Weil es ...
... ist, wie es ist.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Tja....
... da helfen nur Hörbuch CDs oder sowas....also gegen das Radioprogramm.
ich liebe...
die Fußball- Winterpause oder wie das einschlägig ist. Und ich HASSE ES, im Radio dauernd auf Fußballberichterstattung zu stoßen. Ich will im öffentlich-rechtlichen Hörfunk weder die Live- Schaltungen der Spiele hören noch will ich wissen welcher Trainer welche Haartracht trägt oder welcher Spieler für Summe X von A nach B wechselt. Das empfinde ich als grobe Belästigung. Warum gibt es dafür keine eigenen Fußball- und Drumherum- Frequenzen und -Kanäle?
Naja,
man kann nicht alle Radiosender gleichsetzen. Es gibt auch welche, die sind qulitaiv recht gut, wie z.B. DRadio.
stimmt...
DRadio ist gut!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Och
... am WE höre ich gerne auf der Autobahn Fußball-Übertragungen. Das erinnert mich an meine Kindheit... und es ist besser als Xavier Dingens .

Allerdings habe ich in den vergangenen Jahren die Autobahn gemieden und bin mit dem Zug gefahren. Da finde ich das Programm der laut mit der Familie Telefonierenden unschlagbar !!! *top2*

"Hallooo? Hörst Du mich ???? Ich bin im Zuhug !! Gleich bin ich weg...... Bist du wieder da ? Ich komme um 15 Uhr an. HAllooooo ? .... Mist kein Emfpang...."

Und das alles im Ruhebereich ...*roll*
****000 Mann
19.043 Beiträge
*******na57:
Und das alles im Ruhebereich ...

kleiner Tipp: setzt Dich in den Handy-Bereich. Da ist meist ruhiger.

Kein Witz, ist tatsächlich so
Katharina57
bist ja schwer von Xavier Naidou beeindruckt!!! *freu2*
Ich glaub', Du solltest es mal mit iPod oder so versuchen!?! Geht im Auto und Zug!!
Oder Auto mit Fahrer, und hinten weitere Mann/Frau zum Zeitvertreib! *gruebel* *schleck* *nachdenk*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag
diesen Sänger nicht so besonders, also höre ich meine eigene Musik. Selbst Frauen in meinem Alter haben schon mal was von mp3 Playern gehört und können sowas bedienen (ich bin aktive Smartphone und Apple- Verweigerin ...) *gr*

Der zweite Vorschlag ist bedenkenswert..... *danke*
*******ener Mann
507 Beiträge
attn: Wochenende auf der Autobahn / Radio- und TV-Programm
@******ool:

"... ihre Stange in den Wind...": Sie zeigen damit, was sie für arme, kleine Würstchen haben und sind!

Auch als allein-reisender Mann, ob im Business-Outfit oder nicht, der sich erdreistet, die hygienischen Verhältnisse einer Autobahn-WC-Anlage zu meiden (und nicht mit den Händen alle notwenidgen Türen öffen will, mit der Folge, dass Bakterien - ohne mitgebrachte Desinfektionsflüssigkeit oder -tücher - ein fröhliches Stelldichein (und "Geh-hier-nicht-freiwillig-weg") in seinen Handflächen feiern), und an den nächstbesten Baum pinkelt (womöglich noch etwas mehr im Dickicht, um vorbeifahrenden Autos mit Kindern auf den Rückbänken diesen Anblick zu ersparen) wird man von Männern angemacht, angeglotzt, weil man es verpasst hat, in einschlägigen Foren nachzulesen, dass dieser oder jener Parkplatz als Treffpunkt für PP-Sex entweder von schwulen Männern oder von exhibitionistischen Paaren genutzt wird, und das auch schon am frühen Nachmittag!
Und wehe, man kommt auf die Idee, ein Nickerchen einzulegen oder eine Pause zu machen, um zu telefonieren und nicht während der Fahrt Nachrichten ins Smartphone einzutippen oder gar im Internet zu surfen, auf solchen Parkplätzen kann man das schlicht vergessen....


"sogenannte Fussballfans" (denn auch hier gibt es Unterschiede):

weil diese Sorte der armen Würtschen ihr Leben nach dem Fussball ausrichten und nur Spaß haben können, wenn sie jedes Spiel vor Ort ansehen. Aber das geht eben nur, weil die Preise in den Auswärtsstadien ja soooooo hoch sind und die Strecke sooo weit und das Spiel der eigenen Mannschaft soo schlecht, dass man schon auf der Fahrt zum Spiel palettenweise Discounter-Bier mitnimmt, leertrinkt, weil man ja auch ohne Alkohol nicht in Stimmung kommen kann...
Und weil man ist, wie man ist, gibt es für diese armen Würtschen ganz selten Frauen, die blöd genug sind, zu Hause auf ihre debilen Männer zu warten.
Es sei denn "Hardcore-Fan" trifft auf seinen weiblichen Gegenpart und für beide gibt es nichts Spannenderes am WE, als zusammen unterwegs zu saufen, um sich auf diese Weise nicht mit ihrer perspektivlosen Situation auseinandersetzen zu müssen.
Der alleinstehende gemeine "sogenannte Fussbalfan" wäre nämlich eigentlich lieber "sogenannter" in diesen Kreisen verachteter Spießer, hätte gerne Frau und Kinder, einen besseren Job, (Schreber-)Garten, in dem er im Sommer mit "richtigen" Freunden (die sich auch noch über etwas anderes als Fussball unterhalten können), grillt, gute Gespräche führt (hoffentlich nicht nur im Sommer) und einfach sein Leben geniesst!
Und hätte er ne Frau oder Freundin, käme er gar nicht auf solche Ideen.


"riskante Überholmanöver mit Mittelklassewagen":

die 3.Sorte arme Würstchen, die ihren Frust aus Job, Beziehung (oder eben dem Fehlen einer solchen) oder der Niederlage ihres Fussballvereins, damit kompensieren müssen und so den Frauen zeigen, was sie doch für ein toller, vor Manneskraft und Potenz strotzender (eigentlich in ihren Augen ganz cooler und unwiderstehlicher) Typ sind, der immer noch auf den Anruf von Bernie Ecclestone wartet....

"das einschlägige Radioprogramm":

ich weiß nicht, wie ich das jetzt definieren soll, aber ich empfehle allen, die vom werbeunterbrochenen Gedudel auf Privatradios, wie z.B. FFH, ffn, Radio Regenbogen, Radio Melody, bob fm etc., doch mal das Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender auszuprobieren...
Da gibt es Spartensender: für klassische Musik und Wortbeiträge aus Kunst und Kultur etc., Volksmusiksender, Schlagersender, Rock-und Popsender, Sender, die Weltmusik ausstrahlen, Nachrichtensender... und manchmal kann man sogar Bundestagsdebatten live verfolgen...
und wenn man zu Hause oder mit Smartphone, I-Pad, Netbook, Laptop unterwegs ist, ist das Angebot an speziellen Musikrichtungssendern schier endlos!
Von A wie Ambient bis Z wie Zen-Meditationsmusik gibt es wirklich alles, sogar Sender, die sich mit sexuellen Themen rund um die Uhr beschäftigen!

Wer bei diesem riesigen Angebot immer noch nicht fündig wird, kann sich seine Musik oder Hörbücher ja auch selbst mitbringen!




last but not least "Verdummungs-TV-Programm-Meidung":

kein Mensch muss RTL, SAT1, PRO7, VOX, RTL2, Kabel 1 und wie sie alle heissen, gucken!
Und ich freue mich auf den Tag, wenn die Privaten endlich ernst machen und Gebühren für die Freischaltung ihrer Programme verlangen.
Dann verschwinden Sie endgültig aus meinem TV-Gerät.

Wer anspruchsvolles Fernsehen sucht, sollte sich die Programme der öffentlich-rechtlichen Sender auch mal nach 22:00 anschauen. Heutzutage gibt es genügend Möglichkeiten, Sendungen zu späterer Zeit aufzunehmen und zeitversetzt anzuschauen!

Und wer auch keine Lust auf halbwegs kritischen Journalismus und Unterhaltung, die die grauen Zellen ein klitzekleines bisschen fordert, in ARD, ZDF, 3sat, Arte, den 3.Programmen, Phoenix, etc. hat, auch der kann sich im Internet, bei den Kabelanbietern oder bei Sky umschauen und nach den entsprechenden Spartensenden suchen.

Und wer in all diesen Angeboten nichts findet, greift vielleicht mal zum Buch oder zur Tages- oder Wochenzeitung oder unterhält sich mit Menschen von Angesicht zu Angesicht, oder in Foren wie diesen, geht seinen Hobbies nach oder....

...versucht einfach mal die Stille auszuhalten, die einen umgibt, wenn man sich mit nichts beschäftigt, was einen ablenkt, sondern sich nur mit sich selbst auseinandersetzt und den Gefühlen, die dann hoch kommen!

Wem jetzt noch langweilig ist, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen!

Aber er könnte seine überschüssige Energie ehrenamtlich anderen anbieten, die dankbar für jedwede Unterstützung sind, in welcher Form auch immer... *zwinker*

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

@ mellowness:
Und wer am WE kein Fusball im Radio hören will, der schaltet zwischen 13:00 und 19:00 einfach einen der anderen Sender an! Es gibt genügend öffentlich-rechtliche Radiospartensender, die sich in ihren Programmen NIE mit Fussball beschäftigen!


Ich wünsche Euch noch einen schönen entspannten Nachmittag!
@exilbadener
Du wolltest dich sicher bloss auch mal aussprechen, gelle?
*zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hach
... da hat man sich gerade mal so richtig eingelästert und dann kommt wieder einer mit Sachlichkeit und Logik ... klar, Du hast ja Recht. *taetschel* Aber so'n bisschen Meckern macht doch auch Spaß, oder ?

Dennoch: die Toiletten: die meisten sind doch mittlerweile an das System angeschlossen, wo man 50 Cent beim Einkauf geltend machen kann, oder ? Die sind in der Regel tipp-topp sauber. Manchmal sogar mit Desinfektionsmittel für die Hände.
*******ener Mann
507 Beiträge
@a_simple_smile
nö, aber ich wollte zu den armen Würstchen meinen Senf abgeben und zur Kritik an den öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehangeboten Stellunge beziehen!

Denn ich finde es schade, wenn man nicht sieht, welche Programmvielfalt dort geboten wird!

Ich war noch nie ein Kommunikationsasket!

Aber ich muss nicht überall meinen Senf dazu geben! *zwinker*

Und Möglichkeiten, mich einzubringen habe ich eben nicht nur virtuell! *zwinker*
*******ener Mann
507 Beiträge
@ Katharina57
Ich widerspreche Dir doch gar nicht... zumindest was die Würstchen angeht *zwinker*

Bei den Medien kann ich nicht anders, ich bin da intensiv mit gross geworden, die ARD und Arte spielen in meinem Leben eine nicht unwichtige Rolle!

Und ich möchte mir nicht die Medienlandschaft ausmalen, die keinen kritischen Journalismus und keine Nischenprogramme, sondern nur noch werbefinanziertes Verblödungs-Unterhaltungsprogramm à la RTL, FB, Bild und Co anbietet... dann ist die Orwell'sche Fiktion nicht mehr weit... und dann soll mir keiner sagen... davon habe er nichts mitbekommen!

Lieber gefilterte Nachrichten à la ARD /ZDF (denn das sind sie leider auch) als Promi-News und Haushaltstipps im Mittagsjournal bei RTL....

...die (SANIFAIR-) Toiletten sind hauptsächlich auf den modernen Raststätten relativ sauber, Hygienespray-Apparate sind meistens leer und an den Türgriffen kleben nun mal die meisten Bakterien
die Toiletten auf den Parkplätzen ohne Raststätte meide ich und würde neimandem empfehlen, sich dort hinzusetzen (Papier gibt es meistens eh nicht)....
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*danke*

Bei den Medien kann ich nicht anders, ich bin da intensiv mit gross geworden, die ARD und Arte spielen in meinem Leben eine nicht unwichtige Rolle!

Aber sooo jung, dass das bei mir anders ist, bin ich nun auch nicht mehr ... *huebschmach*
*******use Mann
3.197 Beiträge
BAB -Erlebnisse
1. Fußballfans

Dies scheint mir weniger ein fußballfanspezifisches, sondern vielmehr ein
alkoholspezifisches Problem zu sein:
Alkohol macht gleichgültig! -Mir doch egal! *g*

2. Das Würstchenproblem...

könnte damit zusammenhängen, daß Herren aus Rücksichtnahme nicht die Schlange vor dem WC verlängern wollen... *g*

3. Das Schneiden...

können andere als normales Überholmanöver sehen. Und ab spätestens 200km/h
unterscheide ich dabei nicht zwischen Männlein und Weiblein -sie sind Verkehrshindernisse, also sächlich... *smile*

4. Radios...

können auch "aus" sein- evtl. hört man(n) so das Geschrei der "Geschnittenen"... *lol*
Könnten wir uns darauf einigen, dass es eben Leute gibt, die sogar Hausverbot auf Raststättenklos haben sollten?
******i64 Frau
233 Beiträge
Was Ihr immer habt..Ja, es gibt auch noch andere da draussen, aber habt Ihr das im JC nicht auch schon bemerkt? *liebguck*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hihi
Als ich so herumsuchte, um Stimmen zu dem Ergebnis des Schweizer Votums gegen "Masseneinwanderung" zu finden ... was sah ich da auf der Seite des Focus-Artikels ?

http://www.focus.de/politik/ … -zuwanderung_id_3602163.html

Eine Google Anzeige:
Polnische Frauen mit Bild
Attraktive Polnische Frauen mit Bild sehen & ansprechen: Kostenlos!

*fiesgrins*
****hli Mann
1.404 Beiträge
Marketingstrategie nennt man das ...
eine aktuelle Reprtage oder ein aktueller Bericht zieht eben viele Menschen an.
Und wie man sieht hat die Werbung Erfolg an dieser Stelle *zwinker*
Katharina hätte diese Werbung nie wahrgenommen wenn sie nicht dort plaziert gewesen wäre ... genau so wie vielleicht viele einsame Herren die vielleicht durch solch ein Angebot um ein paar Euro erleichtert werden können ...
Ein sehr effektives aber nicht unbedingt menschenwürdiges Geschäft ...
Geld regiert leider die Welt aber so kleine Stachel wie sie Katharina mit ihrem Posting setzt find ich klasse, vielleicht wecken auch diese den einen oder anderen auf nicht dieser Profitmacherei auf edn Leim zu gehen und vielleicht irgendwann eine Rückkehr zu einem leben in dem das Zwischenmenschliche wieder mehr Bedeutung hat, und nicht jeder danach schaut ob der andere vielleicht ein roteres Auto hat als man selbst besitzt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.