attn: Wochenende auf der Autobahn / Radio- und TV-Programm
@******ool:
"... ihre Stange in den Wind...": Sie zeigen damit, was sie für arme, kleine Würstchen haben und sind!
Auch als allein-reisender Mann, ob im Business-Outfit oder nicht, der sich erdreistet, die hygienischen Verhältnisse einer Autobahn-WC-Anlage zu meiden (und nicht mit den Händen alle notwenidgen Türen öffen will, mit der Folge, dass Bakterien - ohne mitgebrachte Desinfektionsflüssigkeit oder -tücher - ein fröhliches Stelldichein (und "Geh-hier-nicht-freiwillig-weg") in seinen Handflächen feiern), und an den nächstbesten Baum pinkelt (womöglich noch etwas mehr im Dickicht, um vorbeifahrenden Autos mit Kindern auf den Rückbänken diesen Anblick zu ersparen) wird man von Männern angemacht, angeglotzt, weil man es verpasst hat, in einschlägigen Foren nachzulesen, dass dieser oder jener Parkplatz als Treffpunkt für PP-Sex entweder von schwulen Männern oder von exhibitionistischen Paaren genutzt wird, und das auch schon am frühen Nachmittag!
Und wehe, man kommt auf die Idee, ein Nickerchen einzulegen oder eine Pause zu machen, um zu telefonieren und nicht während der Fahrt Nachrichten ins Smartphone einzutippen oder gar im Internet zu surfen, auf solchen Parkplätzen kann man das schlicht vergessen....
"sogenannte Fussballfans" (denn auch hier gibt es Unterschiede):
weil diese Sorte der armen Würtschen ihr Leben nach dem Fussball ausrichten und nur Spaß haben können, wenn sie jedes Spiel vor Ort ansehen. Aber das geht eben nur, weil die Preise in den Auswärtsstadien ja soooooo hoch sind und die Strecke sooo weit und das Spiel der eigenen Mannschaft soo schlecht, dass man schon auf der Fahrt zum Spiel palettenweise Discounter-Bier mitnimmt, leertrinkt, weil man ja auch ohne Alkohol nicht in Stimmung kommen kann...
Und weil man ist, wie man ist, gibt es für diese armen Würtschen ganz selten Frauen, die blöd genug sind, zu Hause auf ihre debilen Männer zu warten.
Es sei denn "Hardcore-Fan" trifft auf seinen weiblichen Gegenpart und für beide gibt es nichts Spannenderes am WE, als zusammen unterwegs zu saufen, um sich auf diese Weise nicht mit ihrer perspektivlosen Situation auseinandersetzen zu müssen.
Der alleinstehende gemeine "sogenannte Fussbalfan" wäre nämlich eigentlich lieber "sogenannter" in diesen Kreisen verachteter Spießer, hätte gerne Frau und Kinder, einen besseren Job, (Schreber-)Garten, in dem er im Sommer mit "richtigen" Freunden (die sich auch noch über etwas anderes als Fussball unterhalten können), grillt, gute Gespräche führt (hoffentlich nicht nur im Sommer) und einfach sein Leben geniesst!
Und hätte er ne Frau oder Freundin, käme er gar nicht auf solche Ideen.
"riskante Überholmanöver mit Mittelklassewagen":
die 3.Sorte arme Würstchen, die ihren Frust aus Job, Beziehung (oder eben dem Fehlen einer solchen) oder der Niederlage ihres Fussballvereins, damit kompensieren müssen und so den Frauen zeigen, was sie doch für ein toller, vor Manneskraft und Potenz strotzender (eigentlich in ihren Augen ganz cooler und unwiderstehlicher) Typ sind, der immer noch auf den Anruf von Bernie Ecclestone wartet....
"das einschlägige Radioprogramm":
ich weiß nicht, wie ich das jetzt definieren soll, aber ich empfehle allen, die vom werbeunterbrochenen Gedudel auf Privatradios, wie z.B. FFH, ffn, Radio Regenbogen, Radio Melody, bob fm etc., doch mal das Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender auszuprobieren...
Da gibt es Spartensender: für klassische Musik und Wortbeiträge aus Kunst und Kultur etc., Volksmusiksender, Schlagersender, Rock-und Popsender, Sender, die Weltmusik ausstrahlen, Nachrichtensender... und manchmal kann man sogar Bundestagsdebatten live verfolgen...
und wenn man zu Hause oder mit Smartphone, I-Pad, Netbook, Laptop unterwegs ist, ist das Angebot an speziellen Musikrichtungssendern schier endlos!
Von A wie Ambient bis Z wie Zen-Meditationsmusik gibt es wirklich alles, sogar Sender, die sich mit sexuellen Themen rund um die Uhr beschäftigen!
Wer bei diesem riesigen Angebot immer noch nicht fündig wird, kann sich seine Musik oder Hörbücher ja auch selbst mitbringen!
last but not least "Verdummungs-TV-Programm-Meidung":
kein Mensch muss RTL, SAT1, PRO7, VOX, RTL2, Kabel 1 und wie sie alle heissen, gucken!
Und ich freue mich auf den Tag, wenn die Privaten endlich ernst machen und Gebühren für die Freischaltung ihrer Programme verlangen.
Dann verschwinden Sie endgültig aus meinem TV-Gerät.
Wer anspruchsvolles Fernsehen sucht, sollte sich die Programme der öffentlich-rechtlichen Sender auch mal nach 22:00 anschauen. Heutzutage gibt es genügend Möglichkeiten, Sendungen zu späterer Zeit aufzunehmen und zeitversetzt anzuschauen!
Und wer auch keine Lust auf halbwegs kritischen Journalismus und Unterhaltung, die die grauen Zellen ein klitzekleines bisschen fordert, in ARD, ZDF, 3sat, Arte, den 3.Programmen, Phoenix, etc. hat, auch der kann sich im Internet, bei den Kabelanbietern oder bei Sky umschauen und nach den entsprechenden Spartensenden suchen.
Und wer in all diesen Angeboten nichts findet, greift vielleicht mal zum Buch oder zur Tages- oder Wochenzeitung oder unterhält sich mit Menschen von Angesicht zu Angesicht, oder in Foren wie diesen, geht seinen Hobbies nach oder....
...versucht einfach mal die Stille auszuhalten, die einen umgibt, wenn man sich mit nichts beschäftigt, was einen ablenkt, sondern sich nur mit sich selbst auseinandersetzt und den Gefühlen, die dann hoch kommen!
Wem jetzt noch langweilig ist, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen!
Aber er könnte seine überschüssige Energie ehrenamtlich anderen anbieten, die dankbar für jedwede Unterstützung sind, in welcher Form auch immer...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
@ mellowness:
Und wer am WE kein Fusball im Radio hören will, der schaltet zwischen 13:00 und 19:00 einfach einen der anderen Sender an! Es gibt genügend öffentlich-rechtliche Radiospartensender, die sich in ihren Programmen NIE mit Fussball beschäftigen!
Ich wünsche Euch noch einen schönen entspannten Nachmittag!