Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kino Hole
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kino

Kino
manche gehen noch hin. Ich auch.
Und ich finde es immer nocht schön.
Empfehlungen? Willkommen.
Ok, ich gebe unumwunden zu, dass mir meist die Programmkinos mehr zusagen... muss aber nicht sein, und auch ich schaue mir mal einen Film an, der eben sehr angesagt/be - und sehr umworben wurde.

Der letzte, den ich sah war "Gnade".
Genre: Drama
Land: Deutschland/Norwegen
Inhalt:
Niels und Maria wandern zusammen mit Sohn Markus aus nach Hammerfest in Nordnorwegen. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause fährt Maria eines Abends ein Kind an, welches schließlich stirbt. Ohne jede Spur auf den Täter behalten Maria und Niels das Geheimnis für sich. Ihr Gewissen findet jedoch keine Ruhe.

Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Der nächste Film, den ich mir ansehen möchte ist:
Der Hobbit... und das in 3d *g* und danach "Flight".

Na ja.. vielleicht kommern da noch andere Filme dazwischen;-)
Zuletzt gesehen: Skyfall

Meine Meinung: der Film zog sich zum Ende hin in die Länge, ich hatte den Eindruck, dass Mr. Mendes unbedingt die Überleitung zu den alten Bond-Filmen schaffen wollte...

Auf DVD werde ich ihn mir eher nicht kaufen, ist für mich der schwächste Teil der Trilogie - ausleihen kann man ihn sich ja dennoch *g*

Als nächstes geplant: Cloud Atlas (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Film der Buchvorlage gerecht werden kann...) und Die Vermessung der Welt
*********2003 Mann
401 Beiträge
Cloud Atlas...
gestern gesehen...
Die Idee ist recht nett.
Der Film hat definitiv einige Längen. Da hätte der Streichstift des Regisseurs gut getan.
Ich bin eigentlich nur reingegangen weil ich dachte, bei der Schauspielerliste muss (oder besser könnte) es ja was sein.
Aber leider gefehlt: Die großen Ankündigungen des besten Films aller Zeiten sind weit überzogen.
Leider hat der Film auch eine relativ miese Synchronisation.
Ich meine, der Stoff wäre geeignet, für einen guten Film, dazu müsste man aber im Handlungsstrang ein bisschen sortieren, und ich meine, dass gerade diese Handlung bei etwas frischeren und unbekannteren Schauspielern besser aufgehoben wäre. Man wird im Kopf nie ganz die große Rolle einer Halle Berry im Bond, oder eines Tom Hanks in Forrest Gumb los. Und so verliert das Ganze etwas an Frische und Wirkung. Es waren einige um mich herum, die in der letzten halben Stunde mächtig am Gähnen waren und es war noch nicht spät am Abend.
OH, ist ja wie beim Fußball.....
zu jeder WM gibts plötzlich 80 Mio Bundestrainer....

Und hier outen sich gerade neue Regisseure und Filmemacher.....
Dann legt mal los und zeigt EURE Ergebnisse.

Ja, ich weiß, es ist Eure jeweils persönliche Meinung. Und die soll ja auch jeder Kund tun dürfen......

Fakt ist doch, dass gerade die großen Blockbuster NATÜRLICH immer miet VIEL Krach angekündigt werden. "Bester Film des Jahres" - wer darauf reinfällt ist selber Schuld.

Zugegeben, der Einwand mit Tom Hanks immer wieder nur Forrest Gump zu verbinden ist für mich auch völlig nachvollziehbar. Es ist auch im wesentliche DER Grund, warum ich keine wirkliche Lust habe mir den Streifen anzusehen. Gut, der Regisseur wird schon wissen, warum es ausgerechnet Tom Hanks sein musste. Ich kann ihn seit Forrest Gump einfach nicht mehr sehen.

Skyfall fand ich persönlich sehr gut, allerdings gehe ich auch mit einer völlig anderen Einstellung ins Kino, als andere. Mir ist es wichtig Bilder, Stimmungen und die Größe auf mich wirken zu lassen, Bestes Beispiel: Herr der Ringe. Ich weiß bis heute bei vielen der Figuren nicht, wer wer ist und warum er der ist, der er sein soll.

Dementsprechend fanden immer wieder irgendwelche Abrisse statt, bei denen ich dann plötzlich nicht mehr wusste, um was es eigentlich inder Szene geht. Oder warum der, der meiner Meinung nach Tot war plötzlich wieder mitten im Bild stand. Das ist mir aber auch völlig egal. Ich will die Bilder, die Landschaften, die jeweilig gerade passierende Aktion auf mich wirken lassen. Und natürlich das gesamte Drumherum eines Kinos eben. Der Film selbst in seinem Handlungsstrang ist erst danach angesiedelt.

Daher gehe ich auch wesentlich lieber ins Kino, als mir das Filmchen auf DVD auf dem heimischen TV anzusehen. Denn das, wonach ich suche kann ich eben nur im Kino bekommen.
Kino ist Kultur. DVD zu Hause ist lediglich Konsum.
*********2003 Mann
401 Beiträge
So ähnlich...
...ergings mir bei cloud. Es gibt dort sehr schöne einstellungen und auch filmisch interessante umsetzungen.

Leider leidet "der film insgesamt" auch meiner sicht heute unter dem primat der ständigen bewegung und in bestimmtem segmenten auch der überfrachtung. es muss alles an stilmitteln verbraten werden, wenig räume für stille und keine zeit für das wirksamwerden von bildern.
es gibt ausnahmen, aber nur wenige und die sind beileibe (leider) keine blockbuster.

Stars zu verpflichten untersteht dem primat der wirtschaftlichkeit. nicht mit dem Inhalt kann geworben werden, sondern mit namen. ich gehe gerne und oft auf kleine filmfestivals. was dort teilweise an guter qualität geliefert wird, ist erstaunlich. leider schaffen es die wenigsten von diesen filmen in die großen kinos.
ich hatte ca 2 Jahre Pause ...
... und habe eigentlich nichts vermisst.

Vor kurzem bin ich dann mal wieder mit einer Arbeitskollegin (ja, es war tatsächlich nur eine Kollegin... *ja* ) im Kino gewesen. Ja, ich konnte - oder wollte - mich nicht wehren.
Ihre Empfehlung: "Mann tut was Mann kann". Ich war nicht restlos überzeugt von dem Film als ich die Beschreibung gelesen habe, aber danach musste ich sagen "Wow, toller Film". Ich habe noch selten in einem Film so gelacht wie in diesem.
Und dann ist Kinoatmosphäre eben doch anders als zuhause... Jetzt weiß ich, ich muss wieder öfters ins Kino gehen.
Ich war übrigens in Dortmund im Cinestar. Kino ist ok. Ich habe aber gedacht, dass ich dort wenigstens einen kleinen Snack (HotDog o.ä.) bekommen kann, da ich direkt von der Arbeit gekommen bin. Aber Fehlanzeige. Außer Nachos und Popcorn gab es nichts.
Ich werde wieder hingehen. Dann aber nur mit vollem Magen... *zwinker*
Ich bin ein regelmäßiger und häufiger Kinogänger, meine Meinungen oder auch Empfehlungen schreibe ich und hole ich mir meist in der Kinogruppe Kinofreunde

im Thread Kinofreunde: Zuletzt gesehener Film Numero III

Einige der letzten Filme, über die ich dort geschrieben hatte dort waren

Das Schwein von Gaza Kinofreunde: Zuletzt gesehener Film Numero III
Spitzenfilm!

The cabin in the Woods Kinofreunde: Zuletzt gesehener Film Numero III
Sehr unterhaltsamer Zombiefilm der anderen Art

Angels Share Kinofreunde: Zuletzt gesehener Film Numero III
Ken Loach kann auch Komödie!

Die Vermessung der Welt Kinofreunde: Zuletzt gesehener Film Numero III
Na ja .....

More than Honey Kinofreunde: Zuletzt gesehener Film Numero III
Toll gefilmtes und kommentiertes Bildungskino

Was aktuell in Berlin noch läuft: "Oh Boy" mit Tom Schilling, ein sehr schön gemachter Film über einen, der sich durch Berlin und sein Leben treiben läßt.
Mir hat er gefallen, ist aber Geschmacksache.

Und "Skyfall" halte ich aber ohne Wenn und Aber für einen der besten Filme der ganzen Bond- Reihe (wieso schrieb hier jemand "Trilogie"????).
Kinofreunde: James Bond 007: Skyfall (2012)

Das mal so als Anregungen .....
Danke
Für den Hinweis.
Muss zugeben, habe an die Gruppe Kinofreunde gar nicht gedacht, sorry.
Ich kann manchmal nicht aus meiner Haut und betrachte die Filme selbst bei privatem Kinogang beruflich (da ich unter anderem viel darüber schreibe) und bin schon sehr kritisch.

James Bond(s) finde ich per se nervig, obwohl ich einige mit Roger Moore saucool fand, vor allem natürlich wegen der eigentlichen Hauptfiguren wie Curd Jürgens oder Gert Fröbe.

Von Sean Connerys sexy behaarter Brust will ich gar nicht erst anfangen *zwinker*

Schlimm wurde es mit Brosnan, der meiner Ansicht nach die absolute Fehlbesetzung war.
Und jetzt kann ich zum Glück nur sagen, daß mir Skyfall beruflich erspart bleibt und ich bei dem Hype, den dieser Film verursacht, auch privat nicht reingehen werde.

Enttäuscht, beziehungsweise zwiespältig war ich bei Angels' Share.
Ein Film wie für Lilly gemacht.
Aber wenn ich in 105 Minuten 287 Mal "fuck(ing)!" hören muß...
Naja.
Habe mich auch nur ansatzweise heimisch gefühlt, da sich das Milieu während des ganzen Films nicht ändert und schon sehr speziell ist.
Die zwischendurch allerdings sehr witzigen Dialoge haben mich dann wieder etwas versöhnt.
Haaaa,
..ich kann jetzt mal angeben: *lach*

Ich war am Freitag eingeladen zur Deutschlandpremiere von "Breaking Dawn 2". Jaaaaa, ein Teeny-Film, jaaaa, ein riesen - Hype drumrum - aber das über-den-roten-Teppich-latschen war ne Erfahrung, die ich noch öfter haben könnte. Auch wenn man weiß, die Kinder kreischen nicht wegen mir, aber trotzdem.. *lach*

Zum Film: ich mag aus der Buchreihe den ersten und den letzten - hier übrigens auch. Den Rest kann man getrost knicken. Genial sind die Special Effekts und die Farbkompositionen...über den Rest lass ich mich aus, wenn ich nächste Woche das englische Original gesehen habe, ich mag weder die Stimmen noch die Dialoge auf Deutsch.

Mein absoluter Lieblingsfilm seit Ende letzten Jahres:

"Eine ganz heiße Nummer"

Der Plot:
Die Wirtschaftskrise grassiert und hat die bayerische Provinz erreicht: Nachdem im beschaulichen Marienzell die Glasgießerei ihre Tore schloss, ist auch bald Waltrauds Tante-Emma-Laden an der Reihe. Als die Bank den Kredit kündigt, bleiben ihr und den Verkäuferinnen Maria und Lena vier Wochen Zeit, das Geld zu beschaffen. Da scheint die Schnapsidee, eine Sexhotline - vorsichtshalber heimlich - zu gründen, bald wie die Rettung. In dem streng katholischen Dorf ein schlüpfriges Geschäft zu führen, beschwört freilich einen Skandal herauf.

Die DVD gibts seit Mai - kaufen, kaufen, kaufen.
letzte woche "sykfall"
war ein sehr schöner abend, aber die anderen bond-filme waren besse *zwinker*
*********erin Frau
343 Beiträge
@bussibaer wg. Cloudatlas
Also, mir hat der Film gefallen. Es war erst ein wenig undurchsichtig, aber dann wurde es wirklich spannend. Die blutrünstigen Stellen waren drastisch, zum Augenzuhalten, passten aber ins Geschehen. Tragisch fand ich die schöne Liebesgeschichte zwischen den Männern. Schade, dass immer einer sterben muss, wie im Brokeback, ohne gehts halt im Drama nicht. Die Musik war wirklich schön. Noch schöner als Halle Berry. Sehr zu denken gab mir die - bei allen logischen Sprüngen - (dass in der verrotteten Sternwarte (?) die Datentische noch funktionierten - wie soll das denn gehen - )Zukunftsvision. Ist es das, was die Menschheit erwartet - Menschenfresserei, gegenseitige Bespitzelung und Ausweichen auf Planet X wg. Vergiftung und Aussterben? Wo sie vorher so um die Freiheit gekämpft haben? Ups. War das jetzt zuviel verraten? Bjuti, wenn dus löschen musst, dann lösche. Werds mir noch mal auf Deutsch ansehen. Das O hätte ich wohl ohne die Untertitel nicht verstanden. Bin gespannt, wie sie diese neue?/Phantasie Sprache ins Deutsche transferieren. Auch wenns vielleicht nicht der beste Film des Jahres ist - aber interessant ist er.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.681 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******Cosi:
Bjuti, wenn dus löschen musst, dann lösche.

zunächst verstand ich die anmerkung gar nicht, aber ich würde eins vorschlagen:

wenn Ihr aus einem neuen film berichtet, der erst unlängst in die kinos kam, verratet entweder nicht zu viel - vor allem nicht an inhaltlich überraschenden wendungen oder setzt ein *alarm* spoiler an den anfang Eures beitrags, so dass sich die, die den film noch sehen wollen, überlegen können, ob sie die kritik und den inhalt jetzt schon lesen wollen *zwinker*
skyfall
das kino war super... aber der film war etwas langatmig und langweilig.... aber die action und special effects haben gepasst!
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Also ich habe den Film auch gesehen, allerdings auf Englisch und ich fande ihn so humorvoll wie schon lange kein James Bond mehr. Schon alleine was "M" die ganze Zeit geflucht hat.
Gegen Ende wurde er etwas langatmig, das mag wohl sein...
*********2003 Mann
401 Beiträge
Skyfall
Anfangs sehr überzeugend und die letzte halbe Stunde für die Tonne. Hätte nur noch gefehlt, dass Schwarzenegger kommt und die Welt in die Luft sprengt.
*******geur Mann
21.790 Beiträge
Skyfall
Ich war am 01.11. im neuen Bond. Also zum Kinostart.
Was kann ich dazu sagen?

Er ist alt, krank, verletzt, angeschossen und verdammt alleine.
Die Gegener sind unzählig, fit, stahlharte und mit allen Wassern gewaschene Kampmaschinen.
Er hat nicht mal mehr ein eigenes Auto, geschweige denn irgendwelche Hightech Fahr,- Flug,- oder Schwimmfahrzeuge.
Die Gegner verfügen über einen umfangreichen Fuhrpark, Boote und Helikopter.
Er hat nur seine Walther PPK.
Seine Gegner haben Schnellfeuerwaffen, Automatiks, Halbautomatiks, Handgranaten, schwere Maschinengewehre.

Mit einem Satz:
007 war seinen Feinden mal wieder hoffnungslos überlegen.

Soviel zur Ironie.

Ich fand den Film sehr gut gemacht, viel Aktion und Geballer, für den, der es mag,
aber auch das Eine oder Andere, das zum Nachdenken anregt.

Über die alten neuen Charaktäre M, Q, Moneypenny und Co möchten ich hier nicht zuviel verraten, damit denen, die den Film noch sehen wollen, die Spannung nicht versaut wird.

Der Kinobesuch (der erste seit sehr langer Zeit) hat sich gelohnt und die Stunden sind wie im Flug vergangen. *top*

-

Btw.
Nach Moore war Brosnan auch für mich der beste James Bond *zwinker*
Da muss Craig noch viel an sich arbeiten *grins*
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Da sieht man doch mal, wie verschieden die Geschmäcker sein können.
Für mich ist Sir Sean Connery der beste James Bond aller Zeiten, Pierce Brosnan fand ich dagegen grauenvoll...
GNADE
Bin im Team von Gnade und freue mich, daß ein deutscher Film in der Eröffnung dieses Threat steht. Meistens hat ein Film aus diesen Landen maximal zwei Wochen Zeit, dann sind die Kinos in denen wir sie laufen lassen können ungeduldig und wenns dann nicht wirklich brummt, fallen sie raus und bekommen keine CHance mehr. Denkt daran, wenn Ihr von einem interesanten deutschen FIlm hört und geht zeitnah rein. James Bond, da hat man dann richtig Zeit und jene die Taschen voll Geld...
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2
Muss ich mich jetzt schämen?
Nö.. Kino ist Kultur, Kino ist auch Unterhaltung.
Bin da mit meiner Tochter rein (sie 18 Jahre alt).
Wir haben die Bücher gelesen (ja, ich auch).
Fand den Film sehr schön, Story gut umgesetzt, sehr schöne Überraschungen in der Umsetzung und ein sehr schöner Rückblick auf die Teile davor.
Gute, entspannende Abendunterhaltung.
*******geur Mann
21.790 Beiträge
Brühl / NRW
Heute Abend:
Kultur und Erotik im Kleinkino:

http://www.joyclub.de/event/177005.sex_und_wahnsinn_shorts_attacks_bruehl.html

http://www.zoomkino.de/index … week&target=detail&idf=15772
Ich gehe nicht mehr oft ins Kino, da es in meiner Nähe kein Programmkino gibt.
Zuletzt habe ich TED gesehen, das war tolle, nette Unterhaltung. Auch wenn es nicht dem entspricht, was ich normal sehe.
Filmtipp: Song for Marion
No sex, no crime - einfach nur ein berührender Film, zudem mit der wieder fantastischen Vanessa Redgrave. Unbedingt ansehen!

Und welche Kinofilme empfehlt ihr?
****ume Frau
32 Beiträge
Hangover 3/ Fast and Furious 6
Nach dem 1. und 2. Teil ist der 3. Hangover eher enttäuschend und passt auch thematisch nicht so richtig in die Reihe...Der Trailer erzählt quasi schon den ganzen Film...schade eigentlich.

Fast and Furious 6 kann ich nur weiterempfehlen, der Film war actionreich und wie immer mit Witz und Ironie ausgestattet (: .
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Also ich war auch in Hangover 3 und muss dir Recht geben, er passt irgendwie nicht so ganz zu den ersten beiden. Ich habe aber trotzdem viel gelacht und der Schluss reißt den ganzen Film wieder raus!
Also ihr lieben, vielleicht noch ein paar Minuten länger bleiben und dem Abspann eine Chance geben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.