Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
807 Mitglieder
zum Thema
Werden die Menschen der Zukunft bisexuell orientiert sein?189
Schwer vorstellbar, nicht? Er untermauerte seine Theorie mit…
zum Thema
Übersexualisierung unserer Gesellschaft?47
Sexualität wird immer eine starke Triebfeder unserer Gesellschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich sagte doch, es geht gar nicht um Griechenland...III

*****_70 Mann
949 Beiträge
Eines sollte doch jedem klar sein, dass Gewalt immer Gegengewalt erzeugt. Wer Wind sähet - wird Sturm ernten!
Kriegerische Auseinandersetzungen haben nichts mit Humanität zu tun! Und führten noch NIE zu dem eigentlich gewünschten Ergebnis!
Die einzigen Beweggründe sind: Profitgier, Eigeninteresse, Hegemonialansprüche!
Konflikte auf friedliche Weise beizulegen sollte hierbei immer an erster Stelle stehen (so nach dem Motto: „Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!“), denn bei kriegerischen Auseinandersetzungen sind meistens die schwächsten der Schwachen die ersten Opfer! Krieg ist keine saubere Sache – der Krieg besitzt immer eine hässliche Fratze!

Krieg - Bilder des Schreckens

Wer sich am Krieg bereichert, ist mindestens genauso schuldig, wie die, die ihn befürworten:

Waffen für Israel - fast geschenkt

Giftgas gegen Gaza

Israel setzt Streubomben gegen Muslime ein Deutschland unterstützt sie.

Todesstaub (Doku) Uran-Munition und die Folgen

Aber warum, sich einige dennoch für Kriege aussprechen, liegt eventuell auch an der manipulativen Berichtserstattung der Mainstream-Medien. Für Deutschland kommt natürlich dann noch hinzu, dass die amerikanische Besatzungsmacht natürlich auch Versucht ideologischen Einfluss auf die Sichtweise der duschen Bevölkerung zu nehmen!

Massenmedienlügen über Syrien

Die größten Medienlügen des Jahres 2011

Iran - Fakten gegen die westliche Propaganda.

Anderer Betrachtungsweisen:

Jürgen Todenhöfer über den Afghanistan -Krieg

Jürgen Todenhöfer über den Krieg im Irak

Wie sagte Jürgen Todenhöfer doch so schön – Zitat: „Und es gehört schon eine unglaubliche Überheblichkeit dazu, zu sagen, das Problem unserer heutigen Zeit sei die Gewalt der muslimischen Welt. Das Problem unserer heutigen Zeit ist die Gewalt einiger WESTLICHER Länder!“

[Syrien] Assad VS Salafisten, Islamfaschisten, Al-Quida

Arte: Muammar al Gaddafi oder Das libysche Paradox Libyen

Mali: Mit dem Sturz Gaddafis, ist Afrika destabilisiert worden

Mali: Krieg in Mali und Gaddafis Einfluss.

Fakten:

Einsatz in Mali - Mick Locher erklärt die Lage

Unabhängigkeit: 1960
Putsch: 2012
Bewohner: 14 Mio.
Bevölkerung: 30 Volksgruppen
Bodenschätze: GOLD ; URAN ; KUPFER

Kommentar:

Aufgrund dieser vielen, unterschiedlichen Informationsquellen, der Tatsache, dass bei kriegerischen Auseinandersetzungen die Propaganda und die Agitaion immer eine wichtige Rolle spielen, ist es umso beachtlicher, dass sich einige Leute immer noch anmaßen zu wissen, was für wen am besten sei und welche Motive hier eine Rolle spielen bzw. spielten!
Wobei mich ganz nebenbei dann interessieren würden, wie weit ihre Menschlichkeit ausgeprägt ist, wenn sie selber Opfer erbringen müßten um in Afrika ein Menschenleben zu retten?!

Zum Schluß noch:

Eines sollte sich jeder zum Schluß noch vor Augen führen:

„Eine versuchte Meinungsmache findet selbstverständlich nicht explizit bezüglich der Außenpolitik statt, sondern auch innenpolitisch wird versucht Meinungen „zu erzeugen“:

Aufgedeckte Lügen in Medien, Politik und Wissenschaft - Prof. Dr. Michael Vogt

**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auweia...
... jetzt hast Du es mir aber gegeben, Shiva ;-).

Beantworte mir doch bitte einfach die Frage, die ich in meinem Posting, auf das Du Dich mit Deinem hoffentlich beziehst, gestellt habe. - darum drückst Du Dich nämlich seit Tagen.

Ansonsten gebe ich Dir den Tipp, Deine Argumente nicht mit Hilfe von Google zu suchen, ich gehöre einer Generation an, die Klick-Wissen nicht schätzt. Weiterhin möchte ich Dich bitten, nicht irgendwas, was zu passen scheint, bei youtube rauszusuchen, das langweilt Akademiker ungemein.
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Kamelienschenke
Da du ja so human bist, beantworte doch bitte folgende Frage:

Stelle dir einmal vor Menschen aus Mali befinden sich in der Gewalt von Terroristen und werden mit dem Leben bedroht!
Und du hättest nun die Möglichkeit sie zu retten, in dem du dich opferst oder eine Person die dir sehr nahe steht!

Wie ist es dann mit deiner Menschlichkeit bestellt?
Würdest du dich selbstlos opfern, wenn du die Chance hättest im Gegenzug eine dir wildfremde Person aus Mali zu retten?

Nein – aber aus „humanitären Gründen“ sich für Krieg aussprechen!

Toll, toll, toll!
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****_70:
Stelle dir einmal vor Menschen aus Mali befinden sich in der Gewalt von Terroristen und werden mit dem Leben bedroht!
Und du hättest nun die Möglichkeit sie zu retten, in dem du dich opferst oder eine Person die dir sehr nahe steht!

Wie ist es dann mit deiner Menschlichkeit bestellt?
Würdest du dich selbstlos opfern, wenn du die Chance hättest im Gegenzug eine dir wildfremde Person aus Mali zu retten?

Sicher würde ich das tun. Da ich über militärische Erfahrungen verfüge, an der Spitze einer Kompanie, die aus Menschen besteht, die mir alle sehr nahe stehen, weil sie meine Kameraden sind. Aber ich wüsste, dass sie und ich sterben können, und das wir sterben müssen, wenn der Auftrag es erfordert.

Aber vermutlich meinst Du was anderes *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ach Du liebe Güte
Dann stell Dir mal vor, du wärst Gott..

Oder einer von den "Avataren" aus der US-Fernsehseire "Charmed", die können die Zeit zurück drehen.

*kopfklatsch*

Niemand, nicht einmal Kamelienschenke, hat gesagt, dass Krieg gut und immer eine Lösung ist. Kamelienschenke versucht lediglich, die politischen Beweggründe für dieses Eingreifen zu erklären.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ein kleiner technischer ...
... Hinweis:
Das Einbinden von Videos in die Beiträge bringt es mit sich, dass beim Laden des Threads in den Zwischenspeicher des Browsers dieser sehr schnell sein Limit erreichen kann.

Vielleicht reicht es, Videoquelle und Videotitel anzugeben. Eventuell kann es nett sein, die Zeit anzugeben, wo ein wichtiges Argument bestätigt oder falsifiziert wird. (z. B.: XY sagt bei 25:14, dass...)

Danke *g*
nach Zypern
Wie geht es jetzt weiter?
Ich stelle fest, daß die Profis pessimistischer in die Zukunft blicken als der gemeine Normalbürger! Woran liegt es??
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Daran
dass die Profis diesen Thread gelesen haben ?

*mrgreen*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ich gesundheitlich längere Zeit nicht in der Lage war, mich aktiv zu beteiligen, bin ich nun wieder zurück.

All der politische Hick-hack, die pure Profilierungssucht, die Geschäftemacherei läßt Eines ganz klar aussen vor.....den Menschen und die Humanität.

Zypern ist die nächste "Qualität". Es geht dem Ende entgegen.....
*********t_be Mann
116 Beiträge
ort darau findet sich
im EU-Reformwerk:
Oberste Maxime: Es ist alles zu unterlassen, was den internationalen Kapitalfluß behindert, jegliche Gesetzgebung muss im Einklang dieser Maxime stehen.
Die Sozialgesetzgebung und das Wohl der Völker steht rangmäßig unter dieser Maxime!
Die EU sieht sich offensichtlich nur dem Kapital gegenüber verpflichtet, die Völker sind die reinste Spielmasse des Kapitals.
Ich denke, das nannte man früher mal Versklavung.

Ich danke Frau Merkel für die Rettung des Rerformwerks in nahmen aller Ackermänner dieser Welt!
Goldpreis crasht!
Der Goldpreis befindet sich im freien Fall. Es kam zu Panikverkäufen.
Ist nun die Inflation im Griff, da die Leute in der Realwirtschaft ehe kein Geld mehr haben und können die Zentralbanken nun mühelos am Kapitalmarkt vorbei Staatsschulden finanzieren? Ist das die Lösung der Finanzkrise?
Ist somit alles in Butter?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Das ist "nur" ein Symtom......weil das ist es, ws jeder sieht! Und warum hinterfragt wieder mal kaum jemand, warum es so war; wie es dazu kam; was Ausöser war und was damit bezweckt wird?

Fragen über Fragen, die wieder mal kaum jemand stellt.....aber die Masse (!) das Symtom als Ergebnis sieht......
*******use Mann
3.197 Beiträge
Die Märkte...
sind verunsichert -der Silber -Preis ist ja zusammen mit dem Gold auch über 10% gefallen.
Möglicherweise sogar ein Zeichen größerer Krisen -Ängste und nicht geringerer Inflationsängste.
Denn was nutzen im "Ernstfall" Gold -Zertifikate bei einer Bank ?

Zumindest psychologisch ist Zypern eben doch systemrelevant...
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Nein...es ist keine Verunsicherung....nicht nur...es sind massive Manipulationen, die hier stattfinden.

Aber natürlich sind auch das alles nur wieder Verschwörungstheorien...wie auch alle anderen Geschehnise zwischenzeitlich, die sich spannenderweise als zutreffend herausgestellt haben.......

zum Bsp. dass Griechenland nie hätte dem EURO beitreten dürfen - aber es wurde auch in D. massiv manipuliert, damit Griechenland schön gerechnet wurde

oder wie "hoch3m" u.a. immer so schön von den fetten Gewinnen aus den Rettungsprogrammen erzählte.....ich kann immer nur höhere Schulden und Verpflchtungen sehen.....
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Fakten und Thesen zum Goldpreisenbruch....
http://www.goldseiten.de/art … LBMA-verhindert-werden-.html
Der Goldpreis wird schon seit Jahren über die Terminmärkte nach unten gedrückt. Das ist nichts Neues. Sollte dies in Zukunft gar nicht mehr notwending sein, da zu viel Verunsicherung im Markt herrscht?
Ich hatte ursprünglich mit einer Verdoppelung des Goldpreises in den nächsten drei Jahren gerechnet!
Ein Bewußtseinswandel der übrigen Marktteilnehmer a la George Soros würde mich da schon sehr verwundern!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
über die Terminmärkte nach unten....
..nur nicht in diesen Größenordnungen.....
*****_70 Mann
949 Beiträge
Aktuelles aus Griechenland:
Griechenland: Schüsse auf protestierende Arbeiter

Von THOMAS EIPELDAUER, 18. April 2013

Etwa zweihundert migrantische Arbeiter fordern ausstehende Löhne ein. Sechs Monate sind sie nicht bezahlt worden für die schweißtreibende Tätigkeit auf den Feldern. Es kommt zum Streit mit den bewaffneten Aufsehern, Schüsse fallen, mehr als dreißig Arbeiter werden verletzt, einige davon lebensgefährlich.

Was sich liest wie eine Geschichte, die im Mississippi des 19. Jahrhunderts spielt, hat sich gestern ereignet, in Griechenland. Mitten in der Europäischen Union, an einem Ort, der seit langem als Musterbeispiel für moderne Sklaverei gilt: Nea Manolada. Die Gemeinde im Südwesten Griechenlands ist bekannt für ihre landwirtschaftliche Produktion, 90 Prozent der Erdbeeren des Landes kommen von hier – und tausende Arbeitsmigranten schuften hier für Billiglöhne.

Ausbeutung und Terror

Wie der Arbeitsalltag der in Nea Manolada Beschäftigten aussieht, beschrieb anlässlich eines Streiks im Jahr 2008 die Journalistin Laura Petricola: 22 Euro verdienen sie für einen ganzen Tag Arbeit (das Ziel der Arbeitsniederlegung war eine Erhöhung auf 30 Euro), viele schlafen in den Treibhäusern, auf Holzpaletten, zugedeckt mit Zeitungen. Kein Wasser, keine Elektrizität, keine Sanitäreinrichtungen. Diejenigen, die sich irgendeine Form von Behausung leisten können, leben in kleinen Wohnungen, zusammen mit Dutzenden anderen. Gesundheitsversorgung genießen sie keine, und das, obwohl sie durch den Kontakt mit Pestiziden und die schwere körperliche Arbeit großen Risiken ausgesetzt sind.

Das Aufbegehren gegen diese extreme Form der Ausbeutung, wie etwa während des Streiks 2008, ist für die Arbeiter alles andere als einfach. Immer wieder waren sie und die sie unterstützenden Aktivisten der kommunistischen Gewerkschaftsfront PAME Attacken der Polizei oder bewaffneter Sicherheitsmänner der Plantagenbesitzer ausgesetzt. Drei Mitglieder der kommunistischen Partei KKE wurden 2008 während des Streiks verletzt.

Immer wieder ereignen sich in diesem Umfeld rassistische Übergriffe von schockierender Brutalität. 2009 schlugen Bauern zwei Männer aus Bangladesch, die sie des Diebstahls von Ziegen verdächtigten, mit Eisenstangen zusammen, banden sie an Motorräder und zogen sie durch das Dorf. 2012 misshandelten zwei griechische Männer einen ägyptischen Arbeiter, klemmten seinen Kopf im Seitenfenster ihres Autos ein und schleiften ihn so durch die Straßen.

Sklaverei für den Export

Bekannt sind diese Zustände seit langem. Eine im Jahr 2011 erschienene Studie der EU-Kommission mit dem Titel „Trafficking for Labour in Greece“ widmet sich ausführlich dem Fall Nea Manolada: Das Wachstum der dortigen Produktion sei maßgeblich auf die Ausbeutung migrantischer Arbeitskräfte zurückzuführen, saisonabhängig zwischen 1 500 und 3 500 Menschen vor allem aus Bangladesh, Pakistan, seltener aus Bulgarien, Rumänien und Albanien seien hier beschäftigt, die meisten ohne regulären Aufenthaltsstatus.

Vor allem die asiatischen Immigranten befinden sich in einer „äußerst prekären Situation“, sie rangieren „ganz unten in der Hierarchie“. Die Löhne liegen „unter dem Mindestlohn“, von zwischen 20 und 23 Euro spricht die Studie. Minderjährige, die hier zu denselben Bedingungen wie ihre Eltern arbeiten, bekommen noch weniger. Berichtet wird auch von Vorfällen, bei denen die Unternehmer Arbeiter von der Polizei abschieben lassen, um sich die ausständigen Löhne zu ersparen.

Durch Medienberichte wusste auch die Regierung in Athen von den sklavereiähnlichen Arbeitsbedingungen auf den südwestgriechischen Plantagen. Passiert ist, so die EU-Kommission, dennoch nichts: „Alles in allem, trotz der öffentlichen Aufmerksamkeit, die dem Problem zuteil wurde, wurden keine substantiellen Maßnahmen ergriffen, um die Situation der Arbeiter in Nea Manolada zu verbessern.“

Das ist sicherlich kein Zufall. Es geht um das profitträchtige Geschäft mit billigem Obst und Gemüse für europäische Supermärkte. Auch in deutschen Discountern, z.B. bei Aldi und Lidl, finden sich Erdbeeren aus Griechenland. Es ist äußerst wahrscheinlich, dass es sich um die in Nea Manolada produzierten Bluterdbeeren handelt. Eine erste Anfrage von Redaktion an die Pressestellen der beiden Handelsketten verlief bislang ergebnislos.

„Krimineller, rassistischer Akt“

Nach dem neuesten Übergriff befinden sich derzeit nach Angaben der griechischen Tageszeitung Kathimerini zwei Männer in Haft. In einer ersten Stellungnahme sprach Regierungssprecher Simos Kedikoglou von einer „beispiellosen und verheerenden Tat“, die jeglichen „griechischen Moralprinzipien“ widerspreche. Die Reaktion der Behörden werde „schnell und angemessen sein“. Warum die Regierung in den vergangenen Jahren, obwohl die Lage der Arbeiter auf den Plantagen bekannt war, nicht „schnell und angemessen“ reagierte, verriet er nicht.

Ehrlicher und konsequenter wirken angesichts ihres Engagements für die Landarbeiter auch schon vor dem jetzigen Angriff die Statements der beiden linken Oppositionsparteien. Es handle sich um einen „kriminellen rassistischen Akt“, betonte die linkssozialistische SYRIZA, die derzeit in Umfragen stimmenstärkste Kraft in Hellas, in einer ersten Stellungnahme. Die kommunistische Partei KKE kritisierte den „modernen Sklavenhandel und die inhumanen Arbeitsbedingungen von migrantischen Werktätigen“. Der Vorfall zeige, dass „das gegenwärtige kapitalistische System Barbarei“ sei.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Es wird immer schlimmer....
Buchempfehlung
Habe gerade von Greg Smith: Die Unersättlichen gelesen.
Es beschreibt den Werteverfall bei Goldman&Sachs. Läßt sich angenehm und schnell lesen. Interessant ist das bei G&S New York seriöser als London ist und das der Verfall der Moral erst ab 2008 also nach der Lehmann so richtig begonnen hat.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Der vormalige G-S Vorstand und entscheidende Finanzminister hat halt seinem alten Arbeitgeber einen läsitgen Konkurrenten aus dem Weg geräumt. War ganz im Sinne von G-S. Und ohne die läsitge Lehman-Konkurrenz hat man halt alle Hemmungen fallen lassen.

Aber wie kann man G-S disziplinieren. Die USA können es nicht, denn in den USA ist G-S zu mächtig. Aber wenn man ihnen in Europa verbieten würde, Geschäfte zu macxhen, dann hätte das erhebliche Auswirkungen auf dfie Bank - für Europa wäre es kein Problem. Aber es müßte mal jemand den Mumm haben. So, wie man in bei Microschrott mal hatte!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
...der Verfall der Moral begann nicht erst 2008 - er ist sozusagen im Sytem impliziert und System-eigen......auf quasi fast allen Ebenen.
Das System kannibalisiert sich selber.
Greg beschreibt eine Liste von 14 Punkten nach der das Wohl des Kunden primäres Interesse und oberste Priorität von G-S sein sollte. Dies war wohl früher G-S Kultur. Schließlich bildet sich G-S was darauf ein, die intelligentesten Leute der Welt zu beschäftigen und somit Top-Qualität in der Beratung zu liefern. Nur beschreibt er wie diese Kultur immer mehr verfällt. Im Gegensatz zu Insiderberichten von Morgan Stanley kommt aber G-S immer noch gut dabei weg.
Habe früher ein Buch über Morgan Stanley gelesen: F.I.A.S.C.O Blut an den weißen Westen der Wall Street von Frank Partnoy. Da war die Kultur von Morgan Stanley um ein Vielfaches abstoßender, als die von G-S.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
ja ja....und die Erde ist eine Scheibe.......
Jeder hat das Recht, das zu glauben, was immer ihm / ihr behagt. Die Realitäten und die Zusammenhänge in der Historie sehen aber anders aus.......und trotzdem glauben die Gutmenschen an das, was mainstream-mäßig daher gelabert wird.......
Wie faseln alle...."Wir sind auf einem guten Weg!"...

Die Halbwertszeit von Politikeraussagen hat sich drastisch reduziert.....
@MichelleBr
Ich weiß nicht so genau, was Du willst! Ich lese jedenfalls gerne Bücher und Artikel zum Thema und bin für Anregungen immer dankbar.

Etwas anstrengend finde ich es nur, wenn hier ellenlange Artikel rein kopiert werden, statt eine Quellenangabe mit Fazit zu posten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.