Achtung Meinung!
Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nur unterschiedliche Meinungen sind!
Immerhin haben wir ja unseren Artikel 5, so dass andere Auffassungen per se ja auch nicht negativ sein können.
Übrigens bereits schon deshalb war die DDR nicht freier. Ich jedenfalls habe keine Angst, dass mir der BND im Nacken sitzt, anders in der DDR. Da wäre ich sicher nach Bautzen gekommen.
Die NPD sieht das wohl anders (also die Angst vor dem BND), aber das wäre eine eigenständige Diskussion. Wenn man jedenfalls - ALLEIN - deren offizielle Webseite sich anguckt, vielleicht sogar einen Blick in deren Landtagsreden sich anschaut, kann ich keinen Grund für ein Parteienverbot erkennen.
(Das umfassende Dossier der Innenminister kenne ich natürlich nicht.)
Aber da würden wir sicher - off topic - wieder unterschiedlicher Auffassung sein.
Oder sind wir doch schon wieder in der DDR?
Um den Bogen zurück zu Griechenland zu schlagen: Achtung Meinung!
Wenn sich einige der hier vertretenen - vermeintlich humanistischen - Grundansichten bei der Bewältigung der Krise Griechenlands durchsetzen würden bzw. sich durchgesetzt hätten, wären die Griechen in einiger Zeit dort, an welcher Stelle sich der neue - in den roten Bundesländern liegende (naja noch nicht) - Flughafen Berlin-Brandenburg (BBI) derzeit befindet.
Vor dem Abriss.