Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1652 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wulff 2.0

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
Gruppen-Mod 
und ich!
fände es nach wie vor angemessen, dass, wenn mann den herrn (wulff) beim namen nennt, die dame (angela merkel) nicht durch namenskreationen wie "hosenanzug" verunglimpft wird.

gleichgültig welche meinung man über eine andere person hat - der name ist das mindeste, was man dieser an respekt schuldet imho
*******paar Paar
502 Beiträge
Danke bjutifool für die Recherchen und Links. Da könnten wir auf der Basis gut weiter diskutieren. Andererseits verstehe ich auch die Anmerkungen von @**********aften, dass wir nicht wieder alles "aufkochen" sollten. Also lass ich es bleiben. *zwinker*

Sehr gut fand ich auch Deinen Hinweis auf den Respekt des Namens. *top*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Man mag mich wegen des "Hosenanzugs" kritisieren. Sei es drum. Für mich hat diese Frau MErkel mit ESM die Interessen Deutschlands verraten. Die Beschlüsse zum ESM sind in sehr undemokratischer Weise zustande gekommen. Die sehr umfangreiche Beschlußvorlage von mehreren hundert Seiten haben die Abgeordneten am 28. Juni 2012 erhalten, am 29.Juni war die Abstimmung und es ist nach meinem Wissen nicht sichergestellt, daß die MDB wirklich die vollständigen UInterlagen erhalten haben.

Was ist das für eine Demokratie, in der die MDB umfangreiche Unterlagen einen Tag vor der Abstimmung erhalten? Mirerzähle niemand etwas von Eilbedürftigkeit. Der ESM konnte erst nach dem Urteil des BVG in Kraft treten und das war einige Monate später. Es wäre einfach eine Frage des Anstands gewesen, einer derart wichtigen Entscheidung eine ausreichende Debatte vorausgehen zu lassen. Für den Bundeshaushalt gibt es mehrere Lesungen bis zur Beschlußfassung. Ein viel weitreichender Vertrag wurde in einem Tag durch das Parlament gepaukt. Geradezu, als wenn man Angst vor einer detaillierten Aussprache gehabt hat. Das war keine Bundestagsplenarsitzung, das war ein Abnicken eines Beschlusses in Volkskammermanier.

Diese Frau Merkel hat dazu Wortbruch in massivster Form begangen. Die No Bail Out Klausel des Vertrags von Maastricht, eines der 10 Gebote des Vertrags von Maastricht hat sie mit einem Federstrich hinweg gefegt.

Ich sage nur: 28. Juni 14 - 28. Juni 19 - 29. Juni 12.

Die Folgen des Euros werden wir alle noch in ganz bitterer Form zu spüren bekommen. Und deswegen ist sie Persona non grata und deswegen vermeide ich, den Namen dieser Frsau Merkel zu nennen.

Der, der ihr in dieser Kernfrage Europas die Stirn geboten hat, hat sie einfach zum Abschuß freigegeben. Um was geht es bei Christian Wulff? 700 Euro? Daran geilt man sich auf aber die paar hunder Mrd Euro, die diese Frau Merkel aufs Spiel setzt, die sind ja alle durch sogenannte demokratische Beschlüsse zustande gekommen. Eine feine Demokratie ist das!

Man kann nur Hoffen, daß der Euro "nur" der Spaltpilz Europas ist und nicht noch schlimmer Folgen haben wird.
******ool Frau
31.690 Beiträge
Gruppen-Mod 
@lustgeniesser
Dir ist
Ad 1) schon klar, dass deine ausfuehrungen hier *offtopic* sind?
Wenn nicht, kannst du die Fragestellung noch mal im EP nachlesen
Ad 2) auch ein subjektiv empfundener "verrat an Deutschland" (ich glaube DAS vokabular wurde zuletzt im Rahmen der "Dolchstoß-Legende" am Ende von WK I benutzt) keine verbale Verunglimpfung der protagonistin rechtfertigt (diese Taktik wurde gerne gegenueber politischen Gegnern während WK II benutzt)

Meine bitte ad 1) wenn es dir ein Bedürfnis ist, schreib zum thema ESM in einem entsprechenden Thema mW gibt es da eins oder mehrere
Meine erneute Aufforderung ad 2) achte auf deine Worte, auch wenn sie deine Gedankenwelt ausdrücken

Weitere fragen gerne per Clubmail

Hier bitte *zumthema*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Es geht um Wulff und ESM, den er kritisiert hat und die danach folgenden Ereignisse und es ging um meine kritisierte Kritik an dieser Frau Merkel, der ich widersprochen habe
*******paar Paar
502 Beiträge
@*********sser

Da ist Dir vermutlich mal der Kragen geplatzt. Das kann und sollte auch mal passieren, dass man Dampf ablässt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.

@******ool hat m.E. daher schon recht mit ihren Ausführungen und Hinweisen.

Ruder einfach ein Stück zurück, um wieder zum Thema zu kommen. Danke. *zwinker*
Der Prozess des Jahres
Christian Wulff steht ab heute vor Gericht. Der frühere Bundespräsident hofft, dass er rehabilitiert wird und neu anfangen kann.
*********2003 Mann
401 Beiträge
Mein Glaube...
... in den Rechtsstaat ist zwar nicht ungetrübt, aber mir ist es doch lieber wenn ein Gericht urteilt, als die veröffentlichte Meinung.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Modhinweis
Ich habe den Beitrag von http://www.joyclub.de/my/1868269.suendigespaar11.html , mit dem sie einen neuen Thread eröffnen wollten und den Folgebeitrag von bussibaer2003 hierhin verschoben, weil hier noch ein Wulff-Thread offen ist.

Frank, Mod-Team
******ool Frau
31.690 Beiträge
Gruppen-Mod 
ahalsooooo
Da muss ich doch auch noch mal wieder:

Gerade kam im Radi*oh* die unbestätigte Meldung, dass sich der Ex-Präsident nicht ent-blödetet habe, vor Gericht im vollen Ornat - sprich mit Bundesverdienst-Kreuz mit Stern und am Schulter-Bande vorzu*yo*

Was will er uns damit sagen, der Krischan?

Dass er - wie es jetzt über alle Ticker läuft - bei seiner Behauptung bleibt, dass er nicht korrupt sei - und daher trotz Dummheit in seinem politischen Gebahren das Kreuz verdient hat?
Dass der Gerichtspräsident ihm am Ende des Verfahrens - falls es zu einem Schuldspruch käme - den Orden ent_fernen darf und zwar end_gültig`?
Dass es in Hannover - der langweiligsten "Groß"stadt deutscher Lande momentan en vogue ist Glitter zu tragen?
oder dass wir ihn dekora_tief und schmerzhaft an selbiges nageln dürfen - womit er im JOY sicher unter gleichvERsonnenen *willkommen* wäre

*beautydievorsorglichfürdas*les*diesesbeitragsaufdiezeitlichenähezum11.11.13*hinweist*

Zitat:

"Auch Politiker haben ein Recht auf Freundschaft"

Armes Hascherl, komm an Beautys *titten* *friends*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Irgendwie
kann man's ja nicht mehr hören/lesen.

Der Peinlichkeiten waren ja genug vorhanden.
Und natürlich hatter nix gemacht. War immer nur zum Wohl des Staates usw. da.
Hat sich bescheiden hintenan gestellt. Alles höchst bescheiden und immer ehrenwert.
Hatte keine Ahnung wie Medien so arbeiten - sie bestimmt nur ganz unwissend vorher genutzt und sich da gern im Glamour und in illustrer Gesellschaft gezeigt......

Wenn er nicht vorher so skrupellos Konkurrenten auf eben diesen Wegen beseitigt hätte- tja. Dann täte er mir leid.
Aber nur dann.

Da sind andere in diesem Hannoveraner Filz wohl geschickter vorgegangen.
*******paar Paar
502 Beiträge
@bjutifool
"Gerade kam im Radi*oh* die unbestätigte Meldung, dass sich der Ex-Präsident nicht ent-blödetet habe, vor Gericht im vollen Ornat - sprich mit Bundesverdienst-Kreuz mit Stern und am Schulter-Bande vorzu*yo* "

Es handelt sich dabei um eine Ordensklasse, die mit Stern und Schulter-Band nur ans Staatsoberhäupter verliehen wird. Ein Orden besteht i.d.R. aus einem ganzen Set für alle Gegenheiten. Dabei ist auch ein Sticker, der dem Kenner zeigt, dass sein Gegenüber ein Bundesverdienstkreuzträger ist. Den kleinen, eher unauffälligen Sticker hat er getragen.

Was will er uns damit sagen, der Krischan?

Ja, kann unterschiedlich sein...müssen wir ihn fragen. *zwinker* Vielleicht, dass er ein Bundespräsident D ist. (Alt-Bundespräsidenten wie Alt-Kanzler werden mit Titel angesprochen.) Vielleicht, dass er immer nur D hat dienen wollen? Vielleicht, vielleicht... *wink*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Ich bleibe dabei. Für seine öffentliche Rede gegen den ESM sollte er den Pour le Merit erhalten.

Ansonsten lassen wir mal die Richter Recht sprechen. Die dauernden Anfeindungen und Pöbeleien gegen Wulff und Stillschweigen zu zwielichtigen Gestalten wie Wowereit und Beck nerven nur noch ohne Ende und lassen mich zum Liebermann werden.
Ich bin auch von der Pro- Wulff Fraktion.
Natürlich hat er sich benommen - mit Verlaub gesagt - wie ein Idiot. Oder wie jemand, der etwas zu jung und mit zu wenig Stallgeruch aus den obersten Politik- und Wirtschaftskreisen zum Bundespräsidenten "gemacht" wird. Hannover ist nun mal nicht der Nabel der Welt ....

Aber sein Abschuß war eindeutig eine Kampagne, weil er einigen Leuten mit seinen Meinungen zur Finanzpolitik zu unbequem geworden war. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Anklagepunkte gegen ihn ja auf eine unklare Rechnung über rund 700 EUR reduziert.
Dafür muss es natürlich einen riesigen Prozess geben, man wird ja nun nicht zugeben, dass hier ein paar Mücken zu Elefanten hochgeblasen wurden.

Außerdem finde ich es gut, dass er es auf einen Prozess ankommen läßt, er hätte sich ja mit einer Strafzahlung herauskaufen können.

Wie auch immer - ich verfolge die Diskussion (nicht nur hier) interessiert auch unter dem Aspekt, was für turmhohe moralische Maßstäbe, garniert mit einer völlig unreflektierten Selbstgerechtigkeit, hier an einen Menschen angelegt werden. Dürfen uns nur Heilige repräsentieren? Unter diesen Gesichtspunkten müssten wir z.B. sämtliche französischen Präsidenten nur mit Verachtung strafen.

Ich stelle mir vor, was man heutzutage über Franz- Josef Strauss in der Presse schreiben würde ....
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, über Franz-Josef Strauß würde man das schreiben, was man schon damals schreiben konnte. Ich hatte jedenfalls bei meinen ersten Wahlen , bei denen ich wählen durfte, nicht den Eindruck, dass da großartig geschont wurde.

Was Wulff angeht - inwieweit diese 700 Euro nun Vorteilsnahme im Amt waren oder nicht, möge das Gericht entscheiden. So ist das in unserem Rechtsstaat. Und wenn er korrupt war oder ist, dann ist es auch egal, um welche Summen es geht. Aber wie gesagt, das entscheidet nicht die BILD-Zeitung.

Hannover ist nun mal nicht der Nabel der Welt ....
*basta* Für uns Hannoveraner doch !!
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@ass
Ich stelle mir vor, was man heutzutage über Franz- Josef Strauss in der Presse schreiben würde ....

Der wäre nie geworden, den hätte man tod geschrieben, bevor er überhaupt ins Rampenlicht gekommen wäre.

ABER FJS hätte denen die Stirn geboten und hätte es auf eine Duell mit der Presse ankommen lassen. Entweder mit dem schweren Säebel und wenn es nötig gewesen wäre, auch bim Schlammcatchen. Ob da die Presse als Sieger hervor gegangen wäre, da bin ich mir noch nicht so sicher....

Freut mich, hier noch einen CW-U nterstützer zu finden. Manchmal hab ich das Gefühl, da einsam auf weitem Feld zu sein..
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
F. J. Strauß
HAT es auf ein "Duell" mit der Presse ankommen lassen, bis hin zu dem Punkt, dass man ihm Verletzung der Pressefreiheit vorwerfen konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Aff%C3%A4re

Von daher ist das nun mal kein Politiker, dessen Wiedergeburt ich herbeiwünsche.

Immerhin gab es nach der Spiegel-Affäre ein Bewusstsein für die Freiheit der Presse in einem demokratischen Staat.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Strauß als MAnn mit Ecken und Kanten ist mir allemal lieber wie diese glattgebügelten Typen von heute!
ein Bewusstsein für die Freiheit der Presse in einem demokratischen Staat.

Ich sehe im Augenblick aber gerade kaum jemanden, der von dieser Freiheit so schlechten Gebrauch macht wie die Presse ....

Ist jetzt ein wenig off- Topic, aber bei der medialen Hetzjagd auf diesen zweifellos außerordentlich unsympathischen und wohl auch in seinem geschäftlichen Gebaren sehr angreifbaren Limburger Bischof habe ich mich stellenweise gefragt, wo wir hier leben und wieso das so ein Mensch verdient hat.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Genau das
habe ich gestern auch gedacht ...

*hi5*
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Verlust quantitativen Denkens....
dann ist es auch egal, um welche Summen es geht

Auch wenn es viele Menschen anders sehen sollten: Es ist NICHT egal um welche Summen es geht.

Ich beobachte in vielen Bereichen des Lebens das Phänomen, dass vielen Menschen völlig der Blick auf quantitative Einschätzungen verloren gegangen ist.
Nein,- es ist ein Unterschied, ob jemand ca. 700,- Euro "Vorteil genommen hat", oder z.B. einige Millionen Euro Steuer hinterzogen hat. Das eine läßt sich mit einer Woche Frondienst locker geradebügeln, das andere ist mehr als die "Lebensleistung" eines ganzen Leben (eines Normalverdieners).

Besonders fällt mir der Verlust "quantitaven Denkens" im Bereich von Umweltverschmutzung auf. Da werden Milligramm mit Microgramm verwechselt, - der Faktor 1000 ignoriert.
Der Faktor 1000 liegt aber z.B auch zwischen einer Woche und zwanzig Jahren.
Das sind keine vergleichbaren Dimensionen. Eine Woche und zwanzig Jahre sind nicht vergleichbar.

Ich plädiere dafür dem quantitaven Denken wieder mehr Gewicht zu verleihen.
Paracelsus hatte Recht: Die Dosis macht das Gift.
Bei biologischen Systemen wird dies besonders klar.

Nur mal so
Gernot
*******paar Paar
502 Beiträge
@Gernot2
Ich stimme Dir sehr zu. Erinnere mich an die Brent Spar:

Hierzu aus Wiki:

"Am 5. September 1995 räumte Greenpeace ein, dass ihre Schätzung über die Menge giftiger Ölrückstände im Tank grob fehlerhaft war: Die genannte Zahl von 5.500 Tonnen[3] war viel zu hoch. Laut Prüfungsbericht der norwegischen Schiffsklassifizierungsgesellschaft DNV (Det Norske Veritas) vom 18. Oktober 1995 beliefen sich z. B. die Ölrückstände auf 75 bis 100 Tonnen also etwa 1,37-1,8% des Behaupteten. Die gemessenen Werte entsprachen weitgehend den von Shell vorgelegten Zahlen, welche anfangs auch von Greenpeace benutzt worden waren. Greenpeace hat sich für die falschen Zahlen bei Shell und der Öffentlichkeit entschuldigt."

Erinnere mich aber auch an die Worte des Greenpeace Häuptlings: Trotzdem egal, denn Gift bleibt Gift.

Im Fall Wulff: Entweder wird er freigesprochen oder wg. € 710.- verurteilt, dann hat er seinen Job quittiert für max. € 710.-.

Die Gegenrechnung lautet bei einer möglichen Restamtszeit von 9 Jahren, dass der Ehrensold für diesen Zeitraum € 1.944.000.- beträgt. Hinzu kommen Kosten für dienstlich gestelltem Büro, PKWs (mehrere aus Sicherheitsgründen), Sekretärin etc. zuzüglich der Kosten der Staatsanwaltschaft für die Recherchen etc. im Rahmen der Prozessvorbereitung sowie den Prozess selbst.

Alles zu Lasten des Steuerzahlers und vor dem Hintergrund einer Summe zwischen € 0 - 710.- .

Diese Kosten entstanden zusätzlich, da der neue BP ja auch bezahlt werden muss.

Da kann ich nicht sagen "die Höhe des Streitwerts ist mir egal."
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
Geld hätte uns der Wulff in jedem Fall gekostet, ob er nun im Amt ist, oder nicht. Und nun hat er den Job quittiert - aus welchen Gründen auch immer. Sicher nicht wegen 700 Euro. Die Kosten für den Steuerzahler bleiben.

Ob 700 Euro oder nicht, es geht um Korruption oder nicht, nicht um die Summe. Bestechung ist erst ab einer bestimmten Summe Bestechung ?

Diebstahl bleibt auch Diebstahl, egal, wie hoch der Wert des Diebesgutes.

Und ein Mörder bleibt ein Mörder, egal ob er eine Person oder mehrere abgemurkst hat.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Und wer zahlt
eigentlich die 22 Prozeßtage ?

Und wer gleicht aus, daß noch öfter U -Haft zu lange dauert,
so daß der dringend Tatverdächtige entlassen werden muß ?
*******use Mann
3.197 Beiträge
Könnte solche Kosten
sparen -und manchen Ärger...

http://www.zdf.de/ZDFmediath … schmeyer-und-die-Präsidenten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.