Nichtraucherschutz ist gut auf der einen Seite und Rücksichtsnahme sowieso,
aber was da jetzt abläuft teilweise empfinde ich als teilweise als "Hetzjagd" auf die Raucher,
denn seit der Einführung des Nichtrauchergesetzes ist mir aufgefallen,das einem schon Leute das Rauchen draussen verbieten wollen,sei es z.b auf der Strasse oder der Terasse eines Lokals.
Ich habe es selber schon öfter erlebt,
z.b ich wartete an einer viel befahrenen Strasse auf meinen Bus,stand sogar im Regen ,also nicht im Wartebereich der Haltestelle und rauchte,
da wurde ich übelst angemacht von jemanden,der meinte meine Zigarette wäre Umweltverschmutzung !
Umweltverschmutzung???!!..und das an einer viel befahrenen Strasse voller Autoabgase
..nee ist klar,sorry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Ich hab dann höflich gefragt,ob er Auto fährt,was bejaht wurde und ihn dann noch höflicher drauf gefragt,wie er denn diese Umweltverschmutzung seines Autos verteten kann..und im übrigen ich würde kein Auto besitzen ,bzw fahren
Sorry,aber so etwas empfinde ich einfach nur als lächerlich und hat nichts mehr mit Nichtaucherschutz zu tun!
Rücksichtsnahme auf Nichtraucher war für mich schon vor der Einführung des Gestzes selbstverständlich,
ich habe nie bei Leuten geraucht die Nichtraucher waren usw und fast alle meine Partner waren Nichtraucher und auch da gab es nie Probleme!
Und was die Kosten angeht,die wir Raucher angeblich den Krankenkassen usw z.b verursachen würden,ist für mich auch eine Milchmädchenrechnung ,angesichts der über 14 Milliarden die wir Raucher jährlich dem Staat "zukommen" lassen.
Und auf der andern Seite..es heisst ja immer wir Raucher sterben früher
..na das entlastet dann doch die Rentenkassen ,die Pflegeversicherung und die Krankenkassen,wenn wir nicht soo alt werden.
Ja,Rauchen ist nicht gesund und ja wir sollten Rücksicht nehmen,das ist für mich ganz klar,
aber bitte keine Hexenjagd auf Raucher!