Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Akademiker bei Joy?745
Ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hören AKADEMIK_ER ?*?*?

******ker Mann
168 Beiträge
Lebensbegleiter
Der Mann hat mein Leben begleitet und mich zum Gitarren spielen gebracht - vielleicht umstritten als Mensch, aber ich find ihn genial - sei es bei Deep Purple, Rainbow oder jetzt bei Blackmores Night.

Ich find das Solo in "Difficut to cure" so geil:

****seo Mann
1 Beitrag
nice am abend:

*******use Mann
3.197 Beiträge
Fun_Maker
Richie Blackmore -einer der besten Guitarheros in einer der geilsten Bands.
Ich denke, er ist mehr Künstler und weniger materialistischer Profi,
als Andere -was immer zu Spannungen führte.
Das macht ihn mir symphatisch.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Gitarrenhelden ??? TASTENhelden !!!! ;-)

*****301 Frau
676 Beiträge
MUSIK...die ich damals hörte,
..liebe ich heute noch... fast alles... egal welcher Richtung...als ehem. Partygänger klar: Diskomusik (Donna Summer & CO.), Soul, Funk,Rhytm & Blues ( Eric Clapton, Hot Chocolate, James Brown, Stevie Ray Vaughan... die Hamburger Abi Wallenstein und Edo Zanki..
...Rock und Pop.... Pink FLoyd,Genesis, Bruce Springsteen, Bob Dylan, Neil Young....Mike Oldfield..Jethro Tull....
Hard Rock: Black Sabbath, Deep Puirple, Scorpions, Uriah Heep,AC/DC, Led Zeppelin...

und:Klassische Musik, bes. Chopin und... italienische Opern

Habe noch über 300 LP´s und manchmal treffen wir uns, wie in alten Zeiten-bei Hawaiitoast und CocktaILs zum "Plattenhören" und sind wieder 20... forewer young...

http://www.youtube.com/watch … tailpage&v=YuGkMu751K8#t=45s

http://www.youtube.com/watch … etailpage&v=KHVYBiVKldU#t=0s

*****301 Frau
676 Beiträge
aber auch das...
1985..... 4. Semester BWL....Bierkisten , Chips, Hawaii-Toast, Afri-Cola... Marlboro-Schachteln wohin man sah.....wir lagen auf dem Bett, auf Fußboden und starrten den Bildschitm an...den wir zeitweise nicht sehen konnten vor lauter (Zigaretten).Dunst...volle Lautstärke...Raum und Zeit spielten keine Rolle mehr... wir hatten das Nirvana erreicht-:))

U2 mit Bruce---

*****301 Frau
676 Beiträge
und die legendäre...
..Janis Joplin...

*****301 Frau
676 Beiträge
1992... in einer Disco in Wiesbaden...
... mit meiner Cousine...und der Clique..., leicht berauscht vom Alkohol... und dann dieser Song... hammer Sound.... tanzen bis zum umfallen...

*****301 Frau
676 Beiträge
für mich...
einer der größten Liedermacher... ( neben Klaus Hoffmann... u.a.):
Hannes Vader----

http://www.youtube.com/watch … ailpage&v=Fjvz1axNA4w#t=189s

wahnsinning gut: Hanne sm,it den Toten Hosen.

und eins von Klaus Hoffmann... er brachte mich oft zum Nachdenken; zeit auf dem Gymnasium: meine Freundin legte immer seine Platten auf, ...und ich hörte genau hin und erkannte, wie großartig seine Texte waren ...und wurde ein Fan von ihm...

******ho1 Mann
877 Beiträge
Höre eigentlich alles was mir gefällt. Bin da nicht so auf eine Richtung festgelegt.
Im Moment nicht so gut drauf! Höre dann: I love it von Icona Pop oder What doesn`t kill you makes you stronger von Kelly Clarkson.
*****301 Frau
676 Beiträge
Don´t let me be misunderstood...
werde ich nie vergessen, weil mich der liebe Gott für meine Schandtaten bestraft hat... Früher gab es keine Handys ( nur Festnetz..), man wurde dauernd angebaggert und.. um mir die Jungs (Möchte-Gern-Männer) vom Hals zu halten, gab ich fast immer eine falsche Telefonnummer an...

Oktober 1980....ich bin 19 und mit meinem Freund auf einem Tennis-Ball....je später der Abend, desto heisser und ausgelassener tanzte die illustre Gesellschaft...ich flirtete die halbe Nacht mit dem Disc-Jockey ( mein Freund sah das locker weil er wusste dass ich nachher nur mit ihm nach Hause fahren würde, wie immer)... der DJ legte oft Santa Esmeralda auf, was viele zu flamencoähnlichen tänzerischen Darbietungen animierte ( und teilweise sehr lustig, bei einigen sogar erotisch aussah)..also klebte der besagte DJ an mir und wollte mich unbedingt wiedersehen..also bekam er beim Abschied meine Telefonnummer mit dem Befehl, mich unbedingt anrufen... so, den bin ich los...dachte ich..den die Nummer existierte nicht...
Ca. 6 Monate später sah ich ihn bei uns auf dem Schulhof... .Schock..wie hat er mich gefunden? Er kam auf mich zu, nahm mich in den Arm , ich fragte ihn: "Was machst Du denn hier?".. Er lachte und sagte: "Ich bin Euer neuer Sportlehrer!"....-:))) ..er wusste, dass er nicht mein Typ war..aber.....ich musste mir bis zum Abitur oft von ihm anhören, wie scharf die anderen Mädchen auf ihn sind und mit wem er sich verabredet und welche er massiert hat...
daran denke ich immer wenn ich den u.g. Titel höre...

...
*******ger Frau
10 Beiträge
Electronic Tango and other stuff
Hab vor ein Paar Jahren in Argentinien Electronic Tango entdeckt und einen Stapel CDs mitgenommen, die lange auf meiner Hitliste waren...

Das ist eine ganz tolle Band...
http://www.otrosaires.com/

Da gäbe es noch Raising Sand

und Bruce Springsteen, Sting aus den 80ern, griechische Liedermacher, Madeleine Payroux und meine alten Platten, die ich seit Jahren wieder entdecke...
*******ger Frau
10 Beiträge
ein Beispiel

*********sser Mann
1.915 Beiträge
VW - Verdi und Wagner

Großer Oper, klassisches Konzert, Edit Piaff, Tatjana Ivanov und noch ein paar mehr. Dafür wenig Mainstream
*******_be Frau
619 Beiträge
AKADEMIKER_Innen... hören zum Beispiel
..Native Voices ~ Musik von Indianern ...

..mein derzeitiger Lieblingsindianer ist Skylar Wolf *love*

..und auch für Engel ist etwas dabei *engel*

******ho1 Mann
877 Beiträge
Wenn ich verliebt bin höre ich: Die Eine 2005 von Die Firma.
Nebenbei ... im Büro .... toll
....oder bei zärtlichen Abendstunden

http://blackcoffee.radio.de/
Heute abend zum Beispiel ...
das hier

oder auch mal eine Ballade

*****301 Frau
676 Beiträge
Engel...
eines der besten Lieder von Rammstein...

Sommer 1997 in Soltau/Niedersachsen... ich hörte, wie immer ffn...ging noch mal die letzten Details eines Franchisevertrags durch...ob sie den morgen so unterschreibt?... Dann kam..Rammstein... wahnsinn...die Musik und der Text gingen mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf... die CD musste ich sofort haben-:)) Der Vertragsentwurf blieb so wie er war...und wurde unterschrieben...

******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
bin in meinem musikgeschmack so wie in meinem leben...
für alles empfänglich und was nicht gut für mich ist, dass wird wieder verworfen.
von klassik bis zu techno. ich habe mich nicht mehr festgelegt.

nur eins kann ich nicht mehr hören, ohne dass es mir das herz krampft, mich selber, als ich jung war...........
*****man Mann
133 Beiträge
....in der Hoffnung....
,....dass es endlich mal ein bisschen wärmer wird.....

was geht mir (und einigen anderen hier sicherlich auch) dieses graue und kühle Wetter auf den Keks.....

deshalb "summer breeze" von des Isley Brothers....

....damit wenigstens der Frühling / Sommer aus dem Lautsprecher kommt *g*

LG EN471man
******ho1 Mann
877 Beiträge
Mag auch gerade sehr gerne:
Silly "Deine Stärken!
********L_ER Mann
552 Beiträge
Themenersteller 
DREAMS...

...von QUENCH. REMIX 2011

Frohe O-STERN *zwinker*

LG
LV_ER
*****man Mann
133 Beiträge
....kannte ich noch nicht....
....gestern Abend, schon zu etwas "vorgerückter Stunde", hab ich diesen Sound auf dem englischen Jazz-Spartensender "JAZZFM" gehört. Gehört eher in den Bereich Lounge / Trip-Hop, klingt aber interessant.....

"The Messenger" von A New Funky Generation

LG EN471man
******ho1 Mann
877 Beiträge
Bin ganz tief in meinem Herzen Romantiker (harte Schale, weicher Keks *lol*):
• Virginia Jetzt: Ein ganzer Sommer
• Die Firma: Die Eine 2005
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.