Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2070 Mitglieder
zum Thema
Wie bekommt meine Frau den "KOPF FREI"...23
Ich würde euch gerne mal um Eure Unterstützung bitten.
zum Thema
Interpretation Edward Steichen1
Gesucht: Model für Fotoserie im Stil von Edward Steichen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Edward Snowden- Sache

*****_70 Mann
949 Beiträge
Fakt ist das die USA; China und Russland jeweils andere des Mißbrauchs derDemokratie bezichtigen.

Wobei hier noch der Knackpunkt ist, dass die Demokratie der Amerikaner nicht besser oder schlechter sein muss als ein anderes politische System.

Gilles Dauvé schrieb in seinem Werk: „1917-1937: Wenn die Aufstände sterben.“:

„Die Demokratie ist nicht die Diktatur, aber sie bereitet sie vor und sie bereitet sich darauf vor.“

Und Adolf Hitler erklärte einst in einer Rede, was er von dieser sogenannten Demokratie der englisch/französischen Welt hält:




Wladimir Putin erzählt hier im Interview den französischen Journalisten, wie er die westliche Demokratie einschätzt:



Wie demnach ein System beurteilt wird, ist deshalb nicht abhängig davon ob dieses oder jenes gut oder schlecht ist, sondern es hängt immer von dem Befragten / von den „Herrschern“ ab und dessen „Ideologie.“

Zudem ist zu beachten: „Wenn ein System schlecht ist, muss ein anderes System dadurch nicht zwangsläufig besser sein (es könnte ja noch schlechter sein).

Nur neigt die herrschende Klasse in Amerika (in der Vergangenheit, wie in der Gegenwart) allerdings dazu alle diejenigen, welche das amerikanische System wagen zu kritisieren, zu verdammen und (nun sagen wir einmal) zu sanktionieren!

Nach dem Motto: „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!“
(und muß bestraft werden – im Sinne von: „Wahrung der Freiheit, der Gerechtigkeit und der sogennanten Demokratie!“)
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
@shiva_70
Als Diskussionsteilnehmer:

Wie kannst DU Dauvé, Hitler und Putin in einem Atemzug nennen? Hast Du keine Prinzipien oder Standpunkte? Ich persönlich würde mir eher die Zunge abschneiden, als Hitler zu zitieren.

Als Moderator *modda* :
Sollten hier weiter ellenlange, nichtssagende Konvolute mit scholastisch wiederkäuender Youtube-"Expertise" diesen Thread unlesbar machen, so werde ich in Abstimmung mit den anderen Moderatoren redaktionell kürzen und letztendlich löschen, wenn alles nichts hilft. War das verständlich?
Snowden
ist meines Erachtens in einer Reihe von "Aktivisten" zu sehen, die ihr persönliches Wohl ihren Idealen "opfern".

Der Theorie, er habe Geltungssucht kann ich nicht viel abgewinnen. Ich denke, er hat einen sicheren Job und ein gutes Gehalt für ein Leben im politischen Abseits getauscht. Weil er noch Ideale hat...

ähnlich Pussy Riot, Scary Guy, Mutter Theresa, Galileo Galilei, Astrid Lindgren, Ghandi... jede der Personen hatte seine Ideale und nimmt selbst Entbehrungen dafür in Kauf und oder staatliche - sachte ausgedrückt - Kritik.

Klar haben die 68iger auch nicht funktoniert... wie viele davon sind nächste Woche auf Burg Herzberg oder doch im Anzug auf der Arbeit und abends in ihrem Reihenhäuschen und blättern in den Dokumenten der Lebensversicherung und schwören jetzt auf Monogamie???
Ja, auch das mit der RAF ging nicht glatt aus.. und Gewalt ist nun mal keine Lösung.

Snowden ist nicht Amokläufer geworden und er hat auch nicht resigniert, lebt nicht den Trott weiter wie Millionenn andere, WIR, es tun. Er hat einen gewaltfreien Weg gewählt, ohne Putsch und Bomben und schreit dennoch "Haaalllooooooo Welt, wach mal a-ufff! Schau hin, nicht länger weg!"

Wir wissen es irgendwie alle.. Wir wissen auch alle, dass ein T-shirt für 5 Euro nicht nicht von Kinderhand stammen kann, dass Religion eigentlich Privatssache ist und nicht politische Bildung und ein Unterrichtsfach sein sollte, dass es egal ist ob ich CDU, SPD oder wen auch immer wähle... zumindest wenn ich die Wirtschaft, den Finanzmarkt, die Steuern etc anschaue... nicht aber die Familienpolitik, die Haltung gegenüber sexueller Offenheit, Atomenergie... ABER ich bin auch nicht politisch aktiv derzeit... war früher auf Demos, bei AI, dabei bei Aktionen gegen TGN1412, Lichterketten, Anti-Atom, schrieb an Kurt Beck, der Brief an Obama liegt ohne letzten Feinschliff auf dem Rechner.

WAS???
Was tust DU gegen die Dinge, über die du dich so aufregst???
Bildungssystem... Mülltrennung... Brauchwasser-Toilettenspülung... Hohe Kippenpreise... hohe Benzinpreise... WO??? Wo sind die Bürger, die sich zusammenraffen und auf die Straße gehen? NIRGENDs!!!

Ach, und genau darum ist es *top* dass es Menschen gibt, die sich nicht erst einer Bewegung anschließen müssen, die nicht darauf warten auf einen Zug aufzubringen, die noch Aktivisten sind, Ideale haben und den Arsch in der Hose haben zu handeln.... und vielleicht besser allein, denn wer weiß, wer dein Nachbar ist, zuhaus, am Arbeitsplatz... letzlich ist sich ja doch jeder selbst der Nächste und bevor man Reihenhaus und Bausparvertrag riskiert *nein* ... lieber (ver)pfeifen.

In meinem Haus haben Aktivisten Asyl.
*******t_Er Mann
442 Beiträge
Z D F (Zahlen Daten Fakten)
anbei mal in einem Artikel zusammengefasst, was bisher geschah:

http://www.heise.de/newstick … -bisher-geschah-1909702.html
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Snowden...
... wird aus dem Moskauer Transit soviel durchsickern lassen, dass ihm die Tantiemen ein auskömmliches Leben garantieren, danach hält er sich an Putins Diktum und veröffentlicht nichts mehr.

Was er dem FSB verrät, das ist ja nicht öffentlich ;-).

Allsdann bekommt er russische Papiere, schon mal allein deswegen, damit zwischen den lateinamerikanischen Staaten kein Krieg um Snowden anfängt, es gab in der Region mal einen Krieg wegen eines verlorenen Fussballspiels. Mit den russischen Papieren kann er sich in einer Welt, die doppelt so groß ist wie die USA bewegen. Bloß nach Hawai kommt er nimmermehr.

Als positiven Aspekt der ganzen Sache sehe ich, dass hoffentlich endlich die "Geiz-ist-geil"-Mentalität in Form der Privatisierung hoheitlicher Aufgaben ein Ende hat und das seltene Sprachen wieder an Universitäten gelehrt werden.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Heute...
hat sich wieder Obama bemüht um Snowden bei Putin -vergeblich.

Ein Schlag in`s Gesicht aller westlichen Moralapostel. *gg*
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Hm, mal nachgedacht..
Eben gelesen:

Schon erstaunlich, alle Daten von "uns" sind sofort zu liefern.
Umgekehrt? Na lest mal den Artikel und dann diskutieren wir mal weiter, über Kriminalität und Terroismus etc.
*******use Mann
3.197 Beiträge
US -Firmen haben Verträge mit US -Behörden.

Warum sollte eine deutsche Behörde davon profitieren ?

Vielleicht ist ja auch nur der Amtsweg falsch -übers Innenmenisterium Kontakt zum deutschen Geheimdienst knüpfen, die ja gute Beziehungen zu ihren amerikanischen Kollegen haben, wäre da wohl erfolgsversprechender ? *g*

Übrigens konnte der "Autobahnschütze" ermittelt werden, weil der Provider die Verbindungsdaten seines Handys nicht 7 (üblich), sondern 90 Tage gespeichert hatte... *g*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Schöner Satz
von Frau Merkel bei der Bundespressekonferenz heute in Berlin:

"Daten die Deutschland verlassen haben, unterliegen nicht deutschem Recht".


Meldung zeitgleich:

"Auch Journalisten des Spiegel bekamen von Snowden 10000 neue streng geheime
Dokumente."

Frau Merkel zeigte sich nachdenklich über technologische Nachteile in Europa, die
IT -Branche uä. betreffend.

Ein Asyl für Snowden wäre wohl zumindest zunächst die schnellere und billigere Lösung gewesen -mal rein betriebswirtschaftlich gedacht. *g*
*****_70 Mann
949 Beiträge
Snowden bekommt Whistleblower-Preis
Auszeichnung für Zivilcourage: Snowden bekommt Whistleblower-Preis

...

Die Auszeichnung wird seit 1999 alle zwei Jahre von der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler (VDW) und der deutschen Sektion der Internationalen Vereinigung Anwälte gegen Atomwaffen (IALANA) verliehen. Erstmalig beteiligt sich die Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland daran. Mit dem Preis werden Personen ausgezeichnet, die im öffentlichen Interesse schwerwiegende Missstände und gefährliche Entwicklungen für Mensch und Gesellschaft, Demokratie, Frieden und Umwelt aufdecken.

...

Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/S … r-Preis-article11049036.html

...

"Eine offene Gesellschaft braucht Zivilcourage und mutige Menschen wie Edward Snowden, damit Missstände aufgedeckt und unterbunden werden", sagte Hartmut Grassl von der VDW in Berlin. Der Vorsitzende der deutschen IALANA-Sektion, Otto Jäckel, sprach sich dafür aus, Snowden in Deutschland aufzunehmen. "Wer könnte berufener sein, dem bedrängten US-Bürger Asyl vor staatlicher politischer Verfolgung durch sein Heimatland, zumindest einen sicheren Aufenthaltsort anzubieten als Deutschland, das von den NSA-Ausspähaktionen offenbar besonders betroffen ist", sagte er.

...

Quelle:
http://www.n24.de/n24/Nachri … lt-deutschen-ehrenpreis.html
**********HATZI Paar
74 Beiträge
Links
Sorry, aber das Posten von Links und auch noch das Ausdrucken der entsprechenden Zitate finde ich einfach nur langweilig. Das verstopft Threads. Wer keine eigene Meinung hat, braucht sich auch nicht zu äußern.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Die
philosophische Fakultät der Uni Rostock
hat Herrn Snowden die Ehrendoktorwürde angetragen. *top*

Über eine Reaktion von Snowden ist mir (noch) nichts bekannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.