Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1430 Mitglieder
zum Thema
Krasse Wünsche neuer Sexualpartner463
Hatte ein interessantes Gespräch mit einem Kumpel, der als Single auf…
zum Thema
Woran liegt es, dass man das Interesse für Wünsche verliert?71
Mir stellt sich sein einer längeren Zeit die Frage ob es möglich ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer regiert - wer verliert?

Welche Koalition wird Deutschland regieren?

Dauerhafte Umfrage
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Ich würde mal mehr F*Z oder die Süddeutsche lesen, oder besser noch "Monde Diplomatique", das hilft ungemein, die Welt besser zu verstehen.

Zum Üben würde es für's erste völlig genügen, hiesige Postings genau zu lesen und zu verstehen.
Ich würde mal mehr F*Z oder die Süddeutsche lesen, oder besser noch "Monde Diplomatique", das hilft ungemein, die Welt besser zu verstehen.

Gerne, könntest du mal einen Link von "Monde Diplomatique" posten, die deine Aussage untermauern?

Ich bin bin mit einem Edelsteinhändler befreundet, der reist regelmäßig nach Äthiopien um Opale zu kaufen.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn...
.... Du alle Ausgaben seit 1980 lesen willst *zwinker*

Ansonsten musst Du meiner Expertise vertrauen, ich bin vom Fach.
Na habe mal gerade bisschen in der deutsche Ausgabe von Le Momde geschnüffelt :
http://www.monde-diplomatiqu … 15.text.name,askloXZzz.n,132

Und auch hier:
http://www.ag-friedensforsch … en/Aethiopien/rohstoffe.html

Mein Vertrauen in dich und dein Wissen hat leider enge Grenzen *g*
******100 Mann
5.895 Beiträge
Die Diskussion
schweift ja weit ab.

Geht es hier jetzt um die Unfähigkeit der afrikanischen Staaten sich selbst zu regieren

oder darum wie es in diesem Land hier weitergeht ?
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lese...
... die Artikel, deren links ich poste, immer vorher. In den beiden zitierte Beiträgen steht nichts, was mich widerlegt, @******der.
caesar100 du hast recht, es geht um Deutschland hier im Thread.

Ich denke sowohl SPD und Grüne sind gespalten und haben zwei extreme Flügel.

Manche reden von Neuwahlen, wäre vermutlich aus meiner Sicht das beste.

Kaum ist die Wahl vorbei geht es nur um parteitaktisches geplänkel.
Bei Neuwahlen, und da sollte sich die SPD klar zu RRG bekennen, würde man sehen was die Wähler wollen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Hmmmh.....
ich glaube ich hatte heute schon was zur Strategie von Ironrider geschrieben..........muss wohl ein anderer Thread gewesen sein.........
aber schön, dass er es auch hier bestätigt.

Immer wieder und sehr eindrucksvoll!

(Bzw "nachdrücklich" oder "hartnäckig")
******100 Mann
5.895 Beiträge
Ick komme
ja aus Berlin und sage eines ganz deutlich :

Die SPD ist auf alle Fälle regierungsfähig, das sind die Grünen und die Linke auf

gar keine Fall.

Gysi ist ein guter Redner, hat aber hier in Verantwortung schon mal super versagt.
Ich lese...
... die Artikel, deren links ich poste, immer vorher. In den beiden zitierte Beiträgen steht nichts, was mich widerlegt, @******der.

Kämpfe um Kontrolle der Bodenschätze in Äthiopien

Und nein, Äthiopien ist nicht reich an Bodenschätzen

Ist für mich ein klarer Widerspruch.
links
schreibt man groß, denn es kommt von Hyperlink und nicht von der Richtungsangabe links/rechts *zwinker*

Sorry, war nur ein Scherz *smile*
****000 Mann
19.043 Beiträge
auch um wenige, aber trotzdem vorhandene, Bodenschätze kann man kämpfen. Vielleicht sogar mehr, als wenn ein Land "reich an Bodenschätzen" ist - im letzteren Fall ist nämlich tendenziell mehr für alle da. Im ersteren eben nicht.

Soviel zur Logik.

Macht ja nix, Logik wird ja in diesem Thread eh' vernachlässigt.

Ansonsten:
*troll*
Kamelienschenke, Hal,ihr hattet doch Recht, Äthiopien hat zwar eine ganze Reihe Bodenschätze aber dennoch nicht so viele. Die es hat Beuten ausländische Firmen aus, da der einheimische Bevölkerung angeblich zu wenig gebildet ist und entsprechendes KnowHow fehlt.
Wie kommt man jetzt von den äthiopischen BodenBeuten, die von einem Opalhändler, der regelmäßig die Monde Diplomatique liest, wieder zu.... ach, egal.

Die Gespräche mit der SPD waren gestern nicht so prickelnd und heute haben die Grünen die weiteren Koalitionsverhandlungen abgesagt.
Was aus ihrer Sicht sicher gescheit ist, denn es war zwar wunderschön konsequent, die Führungsmannschaft teilweise auszutauschen, aber nun haben sie dort doch e
Wie kommt man jetzt von den äthiopischen BodenBeuten..

In dem man vielleicht auf einen heutigen Artikel im Spiegel verweist, den ich ganz interessant fand.

http://www.spiegel.de/politi … gruen-geplatzt-a-928109.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.