Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8886 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Olympia- Bewerbung München, GAP etc. gescheitert

Auch denkbar.
***er Mann
7.977 Beiträge
Die Bayern hassen die Preissn, aber die Berliner mögen sie.
ein Paradoxon sein vielen Jahrzehnten:-)

Nebenbei, Olympische Spiele werden sicher von den Städten, Ländern und dem Bund gemeinsam finanziert, und dann wäre der Berliner eben doch beteiligt.

Genau wie die Bayern beim Brandenburger Flughafen:-)

Aber Wowereit und Seehofer werden es richten.

Wowereit lädt Seehofer zu einer In-Party in Berlin ein, wo es neben hübschen Jungs auch nette Mädels für Seehofer gibt, und Seehofer wendet wieder seinen Hals.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wer darf mitbestimmen ??
Vielleicht sollte man das irgendwie beschränken ... auf ein bestimmtes Einkommen, eine bestimmte Bildung oder Mitgliedschaft in der FDP oder sowas ...

*fiesgrins*

Oder man sucht solange aus, bis das herauskommt, das mir am besten passt.

*basta*
Bei Olympischne Spielen hängt es stark vom Konzept ab wie ich finde. Da einfach zu sagen Ja oder Nein ohne genau zu wissen wie das ganze umgesetzt werden soll halte ich nicht für sinnvoll. Dann müssten sich die Menschen aber auch genauer mit diesen Konzepten auseinander setzen was wohl eher wenige machen würden, denn es ständen ja bei direkterer Demokratie auch andere Volksentscheide an.

Wenn Berliner locker entscheiden, daß die Bayern olympische Spiele auszurichten haben, kann das nicht im Sinne der Idee sein.

Wieso nicht? In Berlin oder Thüringen gibt es auch Wintersportler oder Interessierte.
Da kann man sich schon drüber streiten wer denn alles gefragt werden sollte.

Meist sind eben Fragen nicht so einfach mit Ja und Nein zu beantworten, die Autobahnmaut z.B. hört sich einfach an aber auch da hängt es davon ab wie es umgesetzt würde. Zwanzig verschiedene Vorschläge zu machen und über die abzustimmen macht auch keinen Sinn.
Wieso nicht? In Berlin oder Thüringen gibt es auch Wintersportler oder Interessierte.
Da kann man sich schon drüber streiten wer denn alles gefragt werden sollte.

Genau das wollte ich damit sagen: in dem Fall wären die Interessen der berliner Wintersportfans vertreten ohne, daß diese potenzielle Nachteile in Kauf zu nehmen hätten.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Da einfach zu sagen Ja oder Nein ohne genau zu wissen wie das ganze umgesetzt werden soll halte ich nicht für sinnvoll.

Das ist ja die crux im ganzen Leben, dass man (ich) auf 90% aller Fragen am liebsten mit "kommt darauf an" antworten möchte....

Lg
Gernot
Genau das wollte ich damit sagen: in dem Fall wären die Interessen der berliner Wintersportfans vertreten ohne, daß diese potenzielle Nachteile in Kauf zu nehmen hätten.

Ja irgendjemand muss eben manchmal den Schwarzen Peter ziehen.
Wer will schon einen Flughafen, Bahngleise oder eine Mülldeponie vor seiner Haustüre?
Fragten wir nur die direkt Betroffenen , herrsche wohl Stillstand.

Wieso seht ihr "Olympia-in-München-Gegner" eigentlich nur die negativen Auswirkungen?
Ich bekomme hier den Eindruck, dass einige - nicht alle - gar nicht den Nutzen und die positiven Seiten sehen (wollen), die eine Olympiade in der eigenen Stadt mit sich bringt.

Immer nur
  • "nicht finanzierbar,
  • Umweltverschmutzung,
  • Dreck,
  • ..."

Aber nie
  • "Multikulti,
  • Spitzensport,
  • Investitionen,
  • ..."

Wieso seht ihr "Olympia-in-München-Gegner" eigentlich nur die negativen Auswirkungen?

Dabei ging es nur um direkte Demokratie.
Mich persönlich langweilt der Großteil der bei den Spielen ausgetragenen Sportarten und unser Verkehr ist so schon die Hölle.

Ich brauche hier keine Spiele.

Ich bekomme hier den Eindruck, dass einige - nicht alle - gar nicht den Nutzen und die positiven Seiten sehen (wollen), die eine Olympiade in der eigenen Stadt mit sich bringt.

Olympiade haben wir hier immer.Die olympischen Spiele fänden manche von uns belastend.
Aber nie

"Multikulti,
Spitzensport,
Investitionen,

Also "Multikulti" ist ja wohl das Arschgeweih unter den Argumenten
Spitzensport gibts hier in der Region ausreichend. Dass Olympische Spiele abgelehnt wurden, bedeutet nicht automatisch, dass hier keine Großereignisse mehr stattfinden, grade auch im Wintersport.
Und die Investitionen hätten wir so und so bezahlen müssen - dazu aber nach den Vorgaben des IOC noch eine Menge Zeug bauen, was nach den Spielen als ungenutzte Ruine herumsteht.

Und das IOC ist einfach zu einem Verein verkommen, nach dessen Pfeife man nicht tanzen möchte, auch wenn sich da nun endlich ein Deutscher an die Spitze gekungelt hat.
***er Mann
7.977 Beiträge
Also "Multikulti ist ja wohl das Arschgeweih unter den Argumenten

*lol* *rotfl* *haumichwech*
Also "Multikulti ist ja wohl das Arschgeweih unter den Argumenten
*lol* *rotfl* *haumichwech*

Ganz so witzig finde ich das nicht. Deutschland buhlt um ausländische Spitzenarbeitskräfte und eine Olympiade ist schon auch eine 1a Plattform um für sich Werbung zu machen mal ganz abseits vom sportlichen.

Spitzensport gibts hier in der Region ausreichend. Dass Olympische Spiele abgelehnt wurden, bedeutet nicht automatisch, dass hier keine Großereignisse mehr stattfinden, grade auch im Wintersport.

Welcher Spitzensport soll das sein? Mir fällt da nur die Vierschanzentournee ein und die findet zu 50% auch in Österreich statt aber ich kenne mich da auch nicht so aus.

Das wäre im übrigen auch eine Variante, dass nicht nur ein Land die Spiele ausrichtet.
Dass die Sportstätten auch langfristig genutzt werden können muss im Gesamtkonzept eben enthalten sein. Wenn das dem IOC nicht gefällt und deswegen absagt ist ja was anderes.
***er Mann
7.977 Beiträge
ich fand hauptsächlich den Ausdruck witzig.

Städte wie München brauchen bestimmt nicht noch mehr Multikulti. München hat im Durchschnitt einen Migrantenanteil von 37,7% (März 2013)

Die Wenigsten sind Facharbeiter.

Die Werbung wird allerhöchstens so aussehen, dass noch mehr Bulgaren , Rumänen oder andere ungebildete Wirtschaftsflüchtlinge ins "Paradies" wollen, verführt durch Schlepperbanden.

Um das aber klar zu stellen: Ich habe gegen gute Fachkräfte oder nette, sich in unsere Gemeinschaft eingliedernde Migranten überhaupt nichts einzuwenden.

Besseres Fleisch und Gemüse bei exzellentem Preis/Leistungs Verhältnis als beim türkischen Süpermarket gibt es nicht.
Daß sich hier mehr hochqualifizierte Ausländer zu geringeren Gehältern als bei unseren Nachbarn niederlassen, weil wir so schöne Spiele ausrichten,halte ich für eine gewagte These.

Das ist die typische Argumentationslinie bestimmter politischer Kreise, prinzipbedingt nicht prüfbar.

Mit möglichen Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt läßt sich für oder gegen alles argumentieren, ohne daß die Aussagen je einer Überprüfung standhalten müßten.
Das ist die typische Argumentationslinie bestimmter politischer Kreise, prinzipbedingt nicht prüfbar.

Mit möglichen Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt läßt sich für oder gegen alles argumentieren, ohne daß die Aussagen je einer Überprüfung standhalten müßten.

Ich zähle mich nicht zu einem bestimmten politischen Kreis noch liegen mir die Olympischen Spiele sehr am Herzen. Aber dass Werbung/Marketing positive Wirkung hat ist ja wohl unstrittig. Wieso kaufen denn Menschen ein überteuertes iPhone, trotz dass es bei der Konkurrenz technisch besser zu einem günstigeren Preis gibt?

Qunatifzieren kann man das natürlich nicht und deswegen auch nicht gegen die Kosten Aufrechnen aber ähnliche Fehler machen auch viele Unternehmen, die nur die Lohnkosten in Deutschland gegen die in Billiglohnländern aufrechnen ohne andere negative Aspekte mit einzukalkulieren.

Vor vllt 20-30 Jahren gab es in KA auch eine Volksabstimmung für/gegen eine U-Strab. Da wurde auch von den Grünen eine Horrorszenario aufgezeichnet und sie wurde erstmal abgelehnt. Zwanzig Jahre später mussten auch die einsehen, dass es bei zunehmenden öffentlichen Nahverkehr einfach nicht mehr anders geht und nun wird sie gebaut.

Deswegen halte ich Volksentscheide eben nicht mehr für geeignet um über Großprojekte abzustimmen bzw. nur in seltenen Ausnahmefällen wenn die Situation so eskalierte und keine Einigung in Sicht war wie z.B. bei Stuttgart 21 .
Wieso kaufen denn Menschen ein überteuertes iPhone, trotz dass es bei der Konkurrenz technisch besser zu einem günstigeren Preis gibt?

Weil andere wissen, daß es teuer ist.Das schlimmste was Applejüngern passieren kann ist, daß ein neues Modell optisch nicht eindeutig vom alten(dann billig zu bekommen) zu unterscheiden ist.Da macht es keinen Spaß mehr, das zwei Tage nach dem Erscheinen zu absurden Preisen ständig aus der Tasche zu holen.

Daß Werbung funktioniert bestreitet ja auch niemand, aber Leute, die schweren Herzens ihren Kulturkreis verlassen haben dafür ein Motiv. Und das wird durch Werbung mittels bunter Veranstaltungen nicht ausgehebelt.

Die kommen, um ihre Perspektive, vor allem wirtschaftlich zu verbessern und gehen genau da hin, wo ihnen das am ehesten möglich erscheint.

Vor vllt 20-30 Jahren gab es in KA auch eine Volksabstimmung für/gegen eine U-Strab. Da wurde auch von den Grünen eine Horrorszenario aufgezeichnet und sie wurde erstmal abgelehnt.

Erstaunlich, welchen Einfluß Du den Grünen unterstellst, noch dazu vor 20/30 Jahren.
Daß die Leute auch mal eine Position vertreten, die von den Grünen geteilt wird bedeutet nicht , daß die für das Abstimmungsergebnis verantwortlich sind.
Davon träumen sie vielleicht.
genug für mich
Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus.
Mein Impuls wurde aufgenommen, Danke dafür. Jetzt ist in meinen Augen die Luft raus. Die Karawane zieht weiter, sozusagen.
Zu meinen vielen Kritikern:

Die Investitionen werden nicht sowieso getätigt. Straßen, Plätze, Parks, etc., die erst in vielen Jahren oder gar nicht verschönert/saniert werden würden, werden für Olympia saniert, weil sich die Stadt rausputzen will. Es wir neue Sportstätten geben, die später von regionalen Vereinen und Veranstaltungen genutzt werden. Es wird neue Hotels geben - und ob ihr es glaubt oder nicht, die werden - jedenfalls nach der momentanen Entwicklung der Touristenzahlen - auch nach Olympia weiter gut ausgelastet sein werden, denn die Besucherzahlen steigen auch in München an. Das sind meiner Meinung nach Beispiele, für Investitionen, die erstens nicht ausschließlich durch münchener Steuergelder finanziert werden, sondern auch durch den Bund und durch private Wirtschaftskräfte. EURE Stadt wird (noch) schöner!

Im Spitzensport sind die Münchner auch "stadtblind" Ihr habt den FCB als nationale und meinetwegen europäische Größe - und dann? Wer oder was kommt dann?
Aber an einem Event ALLE internationalen Stars und Sternchen in München zu vereinen, die Chance bekommt ihr in diesem Leben nicht mehr.

Und wie schon gesagt wurde, ist dies eine Chance, um Deutschland international zu zeigen. WIR sind freundlich, WIR lieben das Leben, WIR können organsieren, WIR können diese Veranstaltungen wuppen, WIR sind offen für neue Impulse, WIR sind modern, ....
Straßen, Plätze, Parks, etc., die erst in vielen Jahren oder gar nicht verschönert/saniert werden würden, werden für Olympia saniert, weil sich die Stadt rausputzen will.

Wo das nun nicht passiert werden sie das übrig gebliebene Geld wohl verbrennen müssen.Ich wüßte nicht, was man damit sonst anfangen sollte...
Sag mal ofinterest, Du gehörst auch zu den überzeugten "Nichtwählern-aus-Leidenschaft", die aber trotzdem nur über Politik meckern, oder?
Du lässt kein gutes Haar an der Politik und den Aktivitäten der Politiker. Hast Du mal selber die Initiative ergriffen, um irgendetwas zu ändern?

Das ist nun mal ein komplexes Feld, wo nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist und jeder glücklich gemacht werden kann. Aber es ist auch nicht so, dass alles nur sche...e ist.
Ich habe seit ich volljährig bin noch nie " nicht gewählt" und ich kritisiere, was immer mir kritikwürdig erscheint.
Sag mal ofinterest, Du gehörst auch zu den überzeugten "Nichtwählern-aus-Leidenschaft", die aber trotzdem nur über Politik meckern, oder?

Nein, Ofi ist hier der Forenkritiker und sucht nach dem noch so kleinen Fehler in der Argumentationskette.
Mit eigenen Meinungen zum Thema hält er sich in der Regel zurück.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *zwinker*
*****e78:
Im Spitzensport sind die Münchner auch "stadtblind" Ihr habt den FCB als nationale und meinetwegen europäische Größe - und dann? Wer oder was kommt dann?

In den nächsten Wochen hier in der Region:

Weltcup Rennrodeln, Schönau am Königssee, Anfang Januar 14
Weltcup und EM Bob und Skeleton, ebenfalls Königssee Ende Januar
Eisschnellauf- Weltcup Inzell, März
IBU Biathlon Weltcup in Ruhpolding. Januar
Audi FIS Ski- Weltcup in GAP, Januar und Februar .....

Klarer Fall, außer Fußball ist hier gaaar nix los .....
Da sind auch keine Zuschauer zu erwarten .....
a_simple_smile
OK, in dem Punkt hast Du ein paar Punkte gesammelt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.