Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8885 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Olympia- Bewerbung München, GAP etc. gescheitert

*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Hm..,@single78
WIR (?), das betrifft auch die Bauten wie die Elbphilharmonie.

Toll was dort für ein Palast für wenige entsteht.

Die damals von von Beust genannten ca. 60 Mio sind wir derzeit bei ca. 800!

Nur für Hamburg hat sich kaum etwas verändert, vergleichbares gilt für Berlin mit dem Flugplatz.

Die mit dem "Glück" der Veränderung beschenkten freuen sich sicherlich noch sehr lange, auch die prosperierenden Geschäfte sind erkennbar.
Ähnliches gilt derzeit z.B. für einige Bewohner von Sotchi, günstig ist es dort zu wohnen und für den freien Blick Anderer das eigene Haus auf eigene Kosten abreissen zu müssen.
Die ganze Welt freut sich auf Sotchi, nur einige Bewohner, so eine uneinsichtige Minderheit von ev. 200 Personen, die sind schlicht nicht zu überzeugen.

Es gibt eben immer wieder komplett uneinsichtige.

Seitenblick:
Genauso wie die Trippertouristen in Thailand, die bringen ja schließlich Devisen und westliche Medizin in das Entwicklungsland.

*ironie*
Stimmt, man kann ...
... sich auch immer die negativen Beispiele rauspicken.

WIR (!) haben aber auch der Welt die bisher beste Fußball WM geboten und gezeigt, dass wir auch lachen, feiern und organisieren können. Außerdem durften WIR zeigen, dass wir stolz auf unser Land und unsere Nationalmannschaft sind und unsere Fahne hissen konnten, ohne gleich vom Rest der Welt als Nazi abgestempelt zu werden!

WIR (!) haben auch in Hamburg die Hafencity gebaut, was eine stadtplanerische und bauliche Mammutaufgabe war und noch ist.

Es gibt also auch genügen positive Beispiele, dafür das WIR etwas auf die Beine stellen können!
*******use Mann
3.197 Beiträge
Man kann sich auch Beispiele
für eine einseitige Betrachtungsweise herauspicken:

"WIR haben aber auch der Welt die bisher beste Fußball -WM geboten..."

Das dürfte im geringfügigen Rest der Welt außerhalb Deutschlands häufig anders
gesehen werden.
Es war eine gute WM -die gab es zuvor auch.

"...und gezeigt, dass wir auch lachen, feiern und organisieren können."

Wir brauchen also solch eine Großveranstaltung, um zu erkennen, daß LEBEN
nicht nur aus Arbeit uä. besteht und um dies der Welt zu beweisen... *fiesgrins*

TOLL !

Tja, so unterschiedlich lassen sich Ereignisse bewerten -vorausgesetzt, man steigt vom "hohen Roß" auch mal auf ein Pony um... *g*
die internationale Presse über die WM 2006
aus der BBC:
Isn’t it funny how 10 days of football can change so many people’s ideas about other nations?
I never expected to hear so many voices from around the world say how great the Germans are. I also didn’t expect the World Cup to be quite such an international love-in.

Zusammenfassung der internationalen Presse im Focus:

WM verändert Deutschland-Image

Auch viele Reaktionen aus dem Ausland lassen den Schluss zu, das Bild Deutschlands in der Welt könnte verändert worden sein. „In nur einem Monat hat Deutschland das Vorurteil widerlegt, dass seine Bewohner langweilig, verschlossen und wenig gastfreundlich sind“, schreibt die russische „Iswestija“. „Deutschland war diesmal weder arrogant noch verbittert“, meint „El Pais“ aus Spanien. Und die italienische „Gazzetta dello Sport“ stellt fest, „dass Deutschland als Nation diese Weltmeisterschaft in puncto Heiterkeit und Organisation gewonnen hat“. Von einem „Woodstock des Sports“ schreibt der französische „L´Express“. Und selbst aus Großbritannien gibt es Lob: „Deutschland mag den Halbfinal-Thriller gegen Italien verloren, aber einen anderen und wichtigeren Preis gewonnen haben – das Bild eines neuen Deutschlands“, sagt Alastair Campbell, ehemaliger Berater von Premierminister Tony Blair. Die britische „Times“ fasst zusammen: „Alles in allem nicht so schlecht, die Deutschen.“

Reicht das?!?!?!
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
hm..
vieles *offtopic*

*zumthema*

auch noch Beiträge?
*******use Mann
3.197 Beiträge
@single78...
Und Dir fällt tatsächlich nicht auf, daß dies Auszüge meine Ansicht stützen?

1. Iswestja:Deutschland war diesmal weder arrogant noch verbittert.

2. Die Times fast zusammen: Alles in allem nicht so schlecht, die Deutschen.

Klingt das wirklich nach "bisher beste WM der Welt" oder eher danach, daß wir positiv überrascht haben ?

Außerdem würde ich bei der Wertung solcher Aussagen immer noch die Mentalität
der Urheber berücksichtigen, denn das Deutsche nicht generell als Inkarnation
der Freundlichkeit wahrgenommen werden, läßt sich ebenfalls herauslesen. *g*

Um deine Frage zu beantworten: Es genügt vollauf !
OMG
Besser ich gehe.

Zu viel negativer Spirit hier. *flop*

Ich bin entweder zu sehr Optimist oder zu sehr Idealist - und das ist auch gut so! *ja* *top*

*undwech*
*********el55 Mann
933 Beiträge
@ single
Wenn Idealisten das Handtuch werfen, können nur Pessimisten das Thema besetzen ...
Single du hast genau recht mit deinem Beitrag mit den Auslandsstimmen bravo
Was hat es denn mit Pessimismus zu tun, wenn jemand festhält, daß es nicht wirklich ein Kompliment ist, daß andere feststellen, daß die Deutschen doch nicht solche Widerlinge sind, wie man ihnen unterstellt hat?

I never expected to hear so many voices from around the world say how great the Germans are

Ich werde das demnächst mal bei einer Frau testen und sagen "ich hätte nie erwartet, daß so viele Typen sagen, daß sie sich toll finden" *mrgreen*
Was hat es denn mit Pessimismus zu tun, wenn jemand festhält, daß es nicht wirklich ein Kompliment ist, daß andere feststellen, daß die Deutschen doch nicht solche Widerlinge sind, wie man ihnen unterstellt hat?

Es geht doch nicht um Komplimente oder dass wir die beste WM durchführten sondern eben auch, neben dem eigentlichen Sport, das Bild der Deutschen zu verbessern. Wir werden doch häufig in den US Filmen als die Bösewichte/Nazis dargestellt um das Bild zu korregieren eignen sich Großveranstaltungen wie WM und Olympia eben ausgezeichnet.

Veranstaltungen wie diese:
Weltcup Rennrodeln, Schönau am Königssee, Anfang Januar 14
Weltcup und EM Bob und Skeleton, ebenfalls Königssee Ende Januar
Eisschnellauf- Weltcup Inzell, März
IBU Biathlon Weltcup in Ruhpolding. Januar
Audi FIS Ski- Weltcup in GAP, Januar und Februar

haben schlichtweg zu wenige Zuschauer.

Hier kann man noch einige mehr internationale Pressestimmen zur WM 2006 lesen und die sind durchweg positiv.

http://www.spiegel.de/sport/ … b-fuer-italien-a-425885.html
Wenn jedes Land Großveranstaltungen organisieren muß, dem andere Nationen mit Vorurteilen begegnen, paßt's ja wieder, weil das alle betrifft.

Mich persönlich interessiert es nicht im Geringsten, wer irgendwo wie auch immer über Deutsche denkt.
Sie lieben unsere Produkte. Das reicht.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Schön das wir demnächst alle nach Sotschi sehen, alles bewundern und Putin wieder lupenrein als Demokrat erscheint..

*haumichwech*
Deutschland Weltspitze????
Zum Thread von 'Single 78' Seite 1:

Bitte um Nachsicht; bei dem Hervorheben und Beweihräucherung von Deutschlands Spitzenposition weltweit.... ganz kurz zur Wahrheit, falls erlaubt.....

Deutschland ist Mittelmaß, nicht Weltspitze!

1) Bildung..... brauchen wir nicht mehr zu erwähnen,
die Pisa Studie ist ja jedem ein Begriff

2) Menschenrechte? Darüber wird in der Tat wenig diskutiert
Siehe Statistik EuGH / Menschenrechte Strassburg
http://www.echr.coe.int/Docu … _violation_1959_2012_ENG.pdf
Deutschland wurde zwischen 1959 und 2012 257x verurteilt?

Wer sich gerne über seine Nachbarn erhöht, wie das die Deutsche Presse in den
letzten Jahren zelebriert ( und wahlweise unsere Nachbarn der Reihe nach an den
Pranger stellt ) der darf sich gerne daran ergötzen, dass wir tatsächlich einen
besseren Eindruck vermitteln als die 'Bösen', die 'faulen' Griechen, Engländer.
Österreicher und Russen

Dennoch, wir bleiben hier Mittelmass nach Portugal, Niederlande, Moldawien,
Spanien, Bosnien, Kroatien etc.

3) Umweltschutz? Deutschland Mittelmass

siehe folgender Link
http://germanwatch.org/de/download/8603.pdf

Der Klimaindex!
Deutschland von Rang 8 auf 19 abgerutscht

Nach Italien, Marokko, England

4) Wer wie in den letzten Jahren populär, christliche Werte hochhält.....

der muss sich auch fragen lassen, wie er zu den staatlich genehmigten Morden
oder heutzutage als Krieg gegen Terroristen bezeichnet, im Ausland steht?

Kinder, Frauen, Alte und Kranke, Väter und Söhne?
Oder zählen Afghanen und Iraker nicht als 'Menschen' die ein Recht auf die 10
Gebote haben?

Was war noch mal im Mittelmeer? Mit den ertrunkenen Afrikanern?
Keine Christenmenschen? Also auch kein Recht auf .... Nächstenliebe?

5) Technik?

War jemand mal in Seoul? Nein?
Dort kann man mit dem Handy das U-Bahn Ticket bezahlen!

War jemand mal in Afrika?
Dort kann man per Handy Geld überweisen und Stromrechnungen bezahlen

Ich kann momentan nicht sehen, dass Deutschland Weltspitze ist.
Noch weniger kann ich verstehen, was uns das bringen kann, Weltspitze zu sein?
Wir leben auf einer Kugel, uns bleibt nichts anderes übrig, als aufeinander Rücksicht zu nehmen. Und das geht nur Miteinander. Dazu wäre es gut, wenn man auf das Aufplustern verzichten könnte.

Danke fürs Lesen, für Eure Kritik und Euer Interesse.

Beste Grüsse

Yves
Oh je, nachdem wir den armen Single78 schon zerpflückt haben, muss jetzt noch jemand zum ultimativen Schlag ausholen ...

In Seoul war ich schon. Übrigens kann man in München ab dem 15.12. ebenfalls die U- Bahn per Handy bezahlen ...

Und Afrika ist relativ groß ... etwa dreimal so groß wie Europa und wenn man dort (wo? überall? in Timbuktu?) per Handy Geld überweisen und Stromrechnungen bezahlen kann ist das schön, aber woher kommen dann die Flüchtlinge die nach Europa strömen und sind alle Hilfsorganisationen nur auf Urlaub dort?

Also ich mag die bedingungslose Verherrlichung Deutschlands auch nicht und ich bin auch gerne bereit, in einem Thread Dinge zu diskutieren, die man hier besser machen könnte, aber so verkehrt finde ich dieses Land nicht.

Und dass ich keine olympischen Spiele hier möchte, liegt eher am IOC und nicht daran, dass wir uns vor der Welt verstecken müssten.
Ich kann mir als Heimat auch schlimmere Orte vorstellen.Trotzdem bin ich bei solchem "Leuchtfeuer der freien Welt" Geschwafel, wie es nicht nur Deutsche absondern, irgendwie peinlich berührt.

Für die Ablehnung der Spiele fände ich aber ähnliche Gründe wie "a simple smile".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.