Das bereitet mir wirklich Sorge ...
... wenn ich eben in Spiegel Online folgende Zeilen lese:"Mit einem strahlenden Lächeln empfing Geert Wilders die Chefin der rechtsextremen französischen Front National (FN), Marine Le Pen, vor dem Parlament in Den Haag. Der niederländische Rechtspopulist und Le Pen schmieden große gemeinsame Pläne: Sie wollen sich im Europäischen Parlament für die Rückkehr zu starken souveränen Nationalstaaten einsetzen. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz sprachen sie von einem "historischen Tag". " (Quelle: http://www.spiegel.de/politi … dnis-in-europa-a-933446.html)
Das fehlt gerade noch, dass diese Strömung mit 30% ins Europaparlament einzieht. So sehr auch ich manchmal kopfschütteln ratlos bin, ob manch obskurer Entscheidungen der Europäischen Gremien ... so sehr bin ich auch der Auffassung, dass wir nur durch ein starkes Europa den wirtschaftlichen Umklammerungen durch die USA einerseits und dem asiatischen Raum andererseits entgehen können.
Ein zurück zur reinen Nationalstaatlichkeit würde uns alle, insbesondere auch Deutschland schwächen ...
Der Satz "Wehret den Anfängen" erscheint mir gerade so aktuell wie lange nicht mehr !