Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5000 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was will Geert Wilders & Co.

*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Danke @********8864 für den Link, echt lesenswert.

Eine Essenz daraus:
dass es sich bei dem multikulturellen Konsens vor allem um einen Kon-
sens unter den politischen Eliten
handelte und dass sich im Zuge der verstärkten Zuwanderung
und der mangelhaften Integration von Immigranten unterschwellig ein erhebliches Potenzial an
fremdenfeindlichen Haltungen angestaut hatte.

Finde ich wesentlich, es ist eine poltische Parallelwelt..

@******ina

...Es ist die Rede davon "den Zuzug von MOSLEMS" zu begrenzen . Die "bestimmten Gruppen" sind damit erstmal nicht gemeint - und was für eine unsaubere Argumentation, wenn man beides innerhalb von zwei Sätzen benutzt und dem Leser dann die Schlussfolgerungen vorwirft, die er oder sie zieht.

Das ist ein Argumentpatchwork von Dir.
Ich möchte das Haßprediger schlicht zu gehen haben, dito Salafisten etc.
Du vermischt meine Ansicht mit der des Wilders.. der alle nicht haben will.
Er bezweifelt die Integrationsfähigkeit des "Islams".
Diskutiere das mit ihm und der Situation in den NL aus.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
"Argumentpatchwork"
Ich zitiere Deinen Beitrag:

Im Programm der PVV steht das sie gegen den ZUzug von Moslems ist.
Deshalb wird sie "rechts orientiert" eingestuft. Ist eigentlich jeder der bestimmte Muslime als Problem sieht ein Rechter, Rassist?

Hier machst Du nicht so ganz deutlich, ob Du Dich von der Forderung der PVV ("Moslems" allgemein) distanzierst oder ihr zustimmst. Auch die Bedeutung Deiner Frage ist nicht klar: meinst Du die PVV damit oder z.B. Dich ?

Sorry, ich finde das unübersichtlich.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@****al2 hat doch recht, wenn er sich über das Verhalten bestimmter Moslems aufregt und dieses Verhalten ablehnt. Religion ist auch keine Rasse, sondern eben eine Religionsgemeinschaft, die sich durch ein Bekenntnis ausdrückt.

Wenn Moslems die Scharia als die einzig legale Rechtsform propagieren, dann lehne ich das ab, wenn Moslems Frauen unterdrücken und zwangsverheiraten, dann lehne ich das ab. Dann bin ich kein Rassist, sondern vertrete die in Deutschland geltenden Rechtspositionen. In unserem Rechtssystem hat die Scharia keinen Platz. Da können die Moslems schreien wie sie wollen, das ist einfach Fakt. Punkt!

Was die Christen betrifft, so sind Christen heute die auf der Welt am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft und sie sind es vor allem in den Ländern, die moslemisch sind. Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Christen gesprochen, der aus Syrien geflohen sind. Etwas überspitzt herrschen da im Moment Zustände wie bei der Christenverfolgen im alten Rom unter Nero. Er meintze, daß früher die Zustände nicht gut gewesen sind, man mußte politisch sehr vorsichtig sein. Aber es gab keine Religionsverfolgung und man konnte den Glauben frei und offen leben!

Und diese Religionsgemeinschaft, die dort den Christen das Leben zur Hölle macht, will hier von uns grenzenlose Toleranz erleben! Tut mir leid, da mache ich nicht mit.

Man kann sicher einen Türlken nicht für Verbrechen in Syrien verantwortlich machen, aber auch in der Türkei haben die Christen kein leichtes Los. Und das muß man Herrn Erdogan deutlich sagen, daß muß man einfordern. Erleichterungen für Türken in Dtld nur, wenn es Erleichterungen für Christen in der Türkei gibt. Punkt!

Aber wir kommen von dem einen Fall zum nächsten Fall. Die Frage ist doch, was muß anders laufen, damit rechte Parteien nicht stärker werden. Sie werden populär, weil die Vorstellungen der Regierenden und der Medien offensichtlich mit denen von Otto Normalverbraucher übereinstimmen.

Der normale Deutsche will eben keinen Multikulti. Der normale Deutsche will eben abends sicher über die Straße gehen können, ohne daß er Angst um seine Gesundheit haben muß. Frau Roth hat mit den Rumänen gut reden. Die wohnt ja nicht in Duisburg, wo durch das Problemhaus ein ganzer Straßenzug mal eben wertmäßig halbiert worden ist. Das Geschwafel von der Frau kann man nicht ertragen.

Ich habe nichts gegen Ausländer, ich habe Freunde aus verschiedenen Ländern und Kulturkreisen. Aber ich habe etwas gegen Kostgänger, die hier einreisen, um von der Stütze zu leben. Die Rumänen tun mir leid, aber die Lösung von deren Problemen ist nicht unsere Sache. Dafür ist Rumänien verantwortlich und wenn die es nicht können, dann muß das die EU machen!

Es ist das gleiche mit Europa. Adenauer und de Gaulle dachten an ein Europa der Vaterländer. Europa besteht aus teilweise über Jahrhunderte gewachsene Nationalstaaten, die sich zu einem Bund zusammen geschlossen haben. Das hätte man fortentwickeln können, aber die nicht gewählte Zentralregierung in Brüssel meint, allen Vorschriften machen zu können. Dann werden jeden Tag neue Forderungen an Deutschland gestellt. Ein Baroso ist für mich inzwischen persona non grata.

Europa wird mit dem Euro kaputt gemacht. Welche Wirkungen eine Starkwährung auf eine schwache Volkswirtschaft hat, hat man studieren können, als in der “DDR” die D-Mark eingeführt wurde. Der Euro, den die Großen unbedingt wollen, wird sich zum Spaltpilz in Europa entwickeln. Die Staaten sind nicht mehr in der Lage, den Außenwert der Währung zu verändern, ohne gleichzeitig Einfluß auf den Binnenwert zu nehmen.

In Griechenland wurde jüngst fest gestellt, daß bei Ausgleich aller offenen Steuerforderungen das Land fast schuldenfrei ist. Theoretisch. Praktisch wird der Effekt kleiner sein, weil ein Großteil des Geldes nicht mehr vorhanden ist. Aber statt sich um die Problematik zu kümmern, werden einfach Milliarden nach Griechenland geschickt, die eigentlich nur neue und anders verbürgte Schulden sind. Der Arbeiter in Deutschland muß dafür bluten, daß der Millionär in Griechenland seine Steuern nicht bezahlt. Punkt!

In Frankreich geht es rund. Die Franzosen sind da anders drauf, als wir in Dtld.. Ich habe sehr viele Freunde in Frankreich, bin recht häufig im Land. Es sind nicht die Armen, die meutern, es ist der gesamte Mittelstand, der auf die Barrikaden geht. Der Staat hat jedes MAß verloren, daß Hollande am 11 November, der in Frankreich ein hoher Feiertag ist, ausgebuht wurde, ist erst der Anfang. Und wir müssen verdammt aufpassen, daß das nicht nach Deutschland schwappt. Oder soll man es hoffen, daß es hier wieder Montagsdemos gibt, weil die Verantwortlichen sonst nicht merken, daß sich etwas ändern muß?

Ich neige mehr und mehr zum Letzteren!
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Der letzte Beitrag von bjutifool wurde in Absprache mit dem Support gelöscht:
Wenn ein Thema abgelehnt wurde, so sollte dann nicht versucht werden, es "durch den Hintereingang" doch noch einzustellen, bzw. es zur Diskussion zu stellen.

Frank, Mod-Team
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@******ool
Der Ukas ist dopch inzwischen in Europa gang und gäbe. Die Beschlüsse der EU-Kommission sind doch nichts anderes als ein Ukas, den dann die Vasallenstaaten zu Gesetzen machen müssen.

Und weil das so ist, finden die Anti-Europaparteien immer mehr Zulauf und weil sie nationale Interessen im Vordergrund sehen, werden sie als Rechts eingeordnet.

Früher gab es Demokratie, heute gibt es den EU-Ukas!
**********henke Mann
9.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, ich gebe folgendes...
... zu bedenken:
Jemand formulierte hier, dass er ablehne, dass Moslems Frauen unterdrücken. Diese Person machte sich in einem anderen Thread zum Anwalt derer, die meinen, dass Frauen zuviel Rechte und Möglichkeiten haben. Ich ziehe den Schluss, dass diese Person ein Muslim ist und sich selbst hasst.

Die gleiche Person behauptet, dass die Christenverfolgung in Syrien wie zu Neros Zeiten wäre. Früher (als Assad noch volle Kontrolle über das Land hatte) sei es besser gewesen. Denkende politische Kräfte in der Welt haben die syrische Opposition keinesfalls ermutigt, ihre Forderungen mit Waffengewalt durchzusetzen. In diesem Zusammenhang scheint es mir auch wert zu erwähnen, dass in dem online findbaren Bericht der UN-Chemiewaffenkontrolleure mitnichten von einer Schuld der syrischen Regierung die Rede ist. Das sollte man als MINT-Absolvent verstehen können *zwinker*. Aber das sind Zusammenhänge, die mit einem hohen MINT-IQ vielleicht nicht zu erfassen sind?

Auf den Rest dieser Suada werde ich im Moment nicht eingehen, außer vielleicht nur auf eine Sache: das die Steuerschulden Griechenlands die Staatsschulden aufwiegen, hat nichts mit den Griechen an sich zu tun, sondern mit dem ökonomischen System, was in Griechenland herrscht und dem die Maximierung von Profit als heiligstes Prinzip gilt.
*****_70 Mann
949 Beiträge
Der Islam
Es ist schon erstaunlich wie unsachlich, undifferenziert, populistisch und polemisch diskutiert wird, nur um den, denn so hat es den Anschein, Hass gegen Muslime bzw. den Islam zu schüren.

In diesem thread und in anderen „Hassthread“ gegen Muslime wurde, nur aufgrund von individueller Interpretation von islamischen Schriften (so zum Beispiel des Korans), auf irrationaler und paranoider Weise hergeleitet, dass der Islam eine Gefahr für den Rest der Menschheit darstellt. Zudem wurden dann noch nicht verifizierbare Behauptungen aufgestellt um diese Ressentiments
gegen Muslime zu verstärken. Unabhängige Sachverhalte werden so miteinander verknüpft, so dass angeblich unmissverständlich klar werden soll, dass ein bestimmter Tatbestand nur dann vorlag, bzw. eine ganz bestimmte Handlung nur dann vollzogen wurde, da eine ganz bestimmte religiöse (= muslimische) Grundhaltung / Weltanschauung bei diesen Handlungen hier zu Grunde lag.

Aber genau diese ANGEBLICHE Beweisführung, dass der Islam eine Bedrohung für alle Nicht-Muslime darstellt, basiert doch einzig und alleine auf Vorurteilen, undifferenzierten Verknüpfungen von etwaigen Tatbeständen mit der Absicht zu beweisen, dass diese Handlungen nur aufgrund von einer bestimmten religiösen Grundhaltung zustande kamen und individuellen Interpretationen islamischer Schriften, mit der Absicht beim Leser / Zuhörer eine kognitive Dissonanz hervorzurufen.

Bei objektiver, analytischer Betrachtung würde aber jeder kritische Mensch bald feststellen, dass eine solche Argumentation auf alle ethnischen Gruppen, Glaubensgemeinschaften, Gläubige angewendet werden kann, nur um Vorurteile und Ängste zu schüren!

Wie schon erwähnt, interpretieren viele NICHT-MUSLIME muslimische Schriften einfach so, dass durch ihre Argumentation (nach ihrer Auffassung) hierdurch einfach klar werden muss, dass der Islam eine Gefahr darstellt!

Aber genau das funktioniert auch dann, wenn das Alte Testament so interpretiert wird wie man es gerne interpretieren möchte (auch im Alten Testament gibt es Textstellen, welche vermuten lassen, dass es sich hierbei um einen martialischen Glauben handelt).

Hier nun ein Beispiel für UNDIFFERENZIERTE, POLEMISCHE, POPULISTISCHE Argumention in Bezugnahme auf das Pamphlet: „Die Protokolle der Weisen von Zion".

Und so heißt es in den Protokollen:

Die politische Freiheit ist keine Tatsache, sondern eine blosse Idee. Mann muss es verstehen, diese Idee zu verwerten, sobald man die Volksmassen durch den Köder einer Idee auf seine Seite bringen muss, falls dieselben die Absicht haben, die herrschende Partei zu stürzen. Diese Aufgabe ist leicht zu lösen, wenn der Gegner seine Macht aus der Idee der Freiheit, dem so genannten Liberalismus, schöpft und dieser Idee zuliebe etwas von seiner Macht opfert.

In diesem Augenblicke wird unsere Lehre triumphieren: Sobald die Zügel der Regierung gelockert sind, werden sie kraft Naturgesetzes sofort von anderen Händen ergriffen, weil die blinde Gewalt der Masse nicht einen Tag ohne Führer sein kann; die neue Macht tritt einfach an die Stelle der früheren Macht, die durch den Liberalismus entkräftet wurde. In unserer Zeit hat die Macht des Goldes die Herrschaft der liberalen Regierung ersetzt. Es gab eine Zeit, wo der Glaube an Gott herrschte.

Er ist in unserer Gewalt. Die Herrschaft des Kapitales, das ganz in unseren Händen ist, erscheint ihm dann wie ein Rettungsanker, an den er sich wohl oder übel anklammern muss, will er nicht versinken.

Aus dem vorübergehenden Bösen, das wir jetzt anrichten müssen, wird das Gute einer unerschütterlichen Regierung hervorgehen, die den geregelten Lauf des nationalen Lebens, dessen Räderwerk durch den Liberalismus gestört wurde, wieder herstellen wird.

Unser Staat, der den Weg friedlicher Eroberung geht, wird sich veranlasst sehen, die Schrecken des Krieges durch die weniger auffallenden, aber viel wirksameren Hinrichtungen zu ersetzen, die zur Aufrechterhaltung des Terrors, als Mittel zur Erzielung blinden Gehorsams notwendig sind.

In den gegenwärtigen Staaten ist die Presse eine grosse Macht, durch die man die öffentliche Meinung beherrscht.

Durch die Presse errangen wir unseren Einfluss, blieben aber dabei doch im Dunklen.

Dank der Presse haben wir in unseren Händen das Gold angehäuft, obwohl uns dies Ströme von Blut und Tränen in unseren Reihen kostete. Jedes Opfer auf unserer Seite wiegt vor Gott soviel als Tausende von Nichtjuden.

u.s.w.

Rational denkende Menschen werden jetzt zwar einwenden, dass die Echtheit dieser Schriftrollen nicht bewiesen ist (es sich hierbei wohl um eine Fälschung der Schriftrollen von rassistischen, verblendeten Menschen handelt). Der rechte Verschwörungstheoretiker würde allerdings hierauf erwidern, dass in freimaurerischen und zionistischen Kreisen diese Echtheit natürlich bestritten werden muss, damit der diabolische Plan für eine NEUE WELTORDNUNG nicht gefährdet wird.

Aufgrund solcher UNSACHLICHEN, UNREFLEKTIERTEN Behauptungen schlussfolgert ein rechter, rassistischer Verschwörungstheoretiker nun, dass es einen uralten, diabolischen Plan der Juden gibt, die Weltherrschaft zu erlangen!

Würde demnach durch solche polemischen, populistischen, unsachlichen, diskriminierenden Äußerungen, wie sie gegenüber dem Islam von manchen Rechtspopulisten erhoben werden, der Beweis erbracht werden, dass eine Religion eine allgemeine Gefahr für alle anders Gläubigen darstellt, so könnte man diese falschen Rückschlüsse auch auf andere Religionen beziehen (ob Judentum oder auch Christentum). Zumal es heutzutage auch noch Extremisten bei Christen und Juden gibt ...!

Was heutzutage zu hören ist, erinnert fatal an den Antisemitismus früherer Zeiten.
(Nur sind jetzt nicht die Juden betroffen sondern die Muslime!)

Der Antiislamismus ist nur ein Vorwand, eine Ausrede, um rassistische Hetze und migrantenfeindliche Bösartigkeit auszutoben. Die Muslimhasser diffamieren "die Muslime" und meinen damit jeden Menschen, der in erster, zweiter oder dritter Generation aus dem islamischen Kulturraum stammt. Es ist dabei ganz gleichgültig, ob die Menschen, die diskriminiert werden, tatsächlich Muslime sind. Die Muslimfeinde unterstellen kurzerhand jedem Menschen mit türkischen oder arabischen Eltern, er sei ein Muslim. Das ist bereits blanker Rassismus. Niemand wird durch seine Geburt ein Muslim, sondern allein durch das Glaubensbekenntnis. Aber genau das bestreiten die Islamfeinde. Für sie steht jeder Migrant aus einem islamischen Land, der nicht öffentlich auf den Koran schimpft, stehen alle Kinder dieser Migranten im Verdacht, fanatische Muslime zu sein und deshalb Ehrenmörder, Zwangsverheirater, Parallelgesellschafter, Selbstmordattentäter, Massenmörder.

Wer Jude sei, bestimme er, sagte Hermann Göring einmal. Die Muslimhasser definieren auf die gleiche Art, wer Muslim ist. Sie bauen sich ein Feindbild, um alle zu Feinden des Menschengeschlechts erklären zu können, denen sie feindselige Gefühle entgegenbringen. Auch das ist rassistische Praxis in Reinkultur. Mit Religionskritik und Aufklärung im seriösen Sinn hat das nichts, überhaupt nichts zu tun. Aber indem die Muslimhasser erregt mit dubiosen Koranstellen wedeln und auf die Brandprediger zeigen, die es ja leider gibt, erscheint ihr rassistisches Gerede gedeckt durch den Anspruch der Aufklärung, mantelt es sich auf als "Verteidigung unserer westlichen Grundwerte". Von den Imamen, die ihre Gläubigen zu Toleranz und Friedfertigkeit ermahnen, will der Muslimhasser entweder nichts wissen oder er unterstellt diesen Predigern, sie würden lügen. Aus der hermetischen Wahnwelt der Rassisten gibt es kein Entrinnen. Weder für die Objekte dieses Wahns noch für die, die von ihm besessen sind.

Im Kern ist den Islamfeinden nicht der Islam verhasst, sondern der Türke, der Araber, der Fremde an sich. Es ist ja auch völlig unmöglich, etwas so Abstraktes wie eine Religion zu hassen. Hass kann sich nur gegen Menschen richten, nicht gegen Abstraktionen. "Die Muslime" sind verhasst aus dem schlichten Grund, dass sie Muslime sind - oder weil sie im Verdacht stehen, Muslime zu sein. Der bloße Verdacht genügt dem Rassisten schon, um menschenfeindlich zu hetzen. Rassismus ist eine Ideologie des Verdachts und der Unterstellung.

Für die Islamfeindlichkeit, die wir heute erleben, haben die Attentate vom 11. September 2001 wie eine Initialzündung gewirkt. In den Staaten des Westens haben sich vorher die wenigsten darum geschert, was militante Islamisten anrichten. Die Verbrechen der Taliban, die Brutalität der Pasdaran, die Massaker in Somalia oder Algerien waren vor "9/11" kein großes Thema in der westlichen Öffentlichkeit. Schließlich handelte es sich bei den Opfern "nur" um irgendwelche Einwohner der Dritten Welt. Erst als der militante Islamismus seine Gewalt auch gegen die Metropolen des Westens entfesselte, entdeckten wir Ignoranten den Islam als Schreckgespenst des 21. Jahrhunderts. Die Angst, die Al-Qaida verbreitet, ist der Nährboden für die Ideologie der Muslimhasser. Plötzlich sind Moscheenbauten und Kopftücher zu Politika geworden, und gewisse Publizisten haben sich fulminante Karrieren aufbauen können, indem sie der diffusen Furcht vor dem Islam Futter gaben.

Echte Wortführer - wie etwa den Rechtspopulisten Geert Wilders in den Niederlanden - hat die Islamfeindschaft in Deutschland nicht. Aber viele prominente Stichwortgeber. Dazu zählen etwa der Orientalist Hans-Peter Raddatz, der Journalist Udo Ulfkotte, die Soziologin Necla Kelek, die Bundesverdienstkreuzträgerin Alice Schwarzer und ganz besonders die Publizisten Henryk M. Broder und Ralph Giordano. Aus deren bösen Stichworten eine rassistische Ideologie zu erarbeiten, haben sich Tausende anonyme Hetzer in Internet-Blogs und -Foren auf die Fahne geschrieben.

Verfasser: Kay Sokolowsky

Nachtrag:

Und wer sich gegen den „barbarischen“ Islam ausspricht, müsste sich dann eigentlich doch auch gegen jede Art von Waffengeschäften mit moslemischen Staaten aussprechen.
(Denn diese gelieferten Waffen könnten ja irgendwann einmal auch gegen die „guten Christen“ eingesetzt werden! - Allerdings ist es natürlich sehr praktisch, wenn sich verfeindete Gruppen, wie z.B. Sunniten und Aleviten gegenseitig bekriegen und sich vielleicht gegenseitig ausrotten – Da freut sich dann sicherlich der „Dritte“ - eventuell der unmittelbare Nachbar …?).

Apropos „Christenverfolgung“ - natürlich ist es schlimm, dass Christen in manchen Gebieten verfolgt werden! Aber zu der ganzen Wahrheit gehört allerdings, dass diese nicht nur in moslemischen Ländern diskriminiert werden, sondern bspw. auch in ISRAEL VON ULTRAORTHODOXEN JUDEN!

Bespuckt und gedemütigt in der Heiligen Stadt

Im vergangenen Herbst haben Kirchenvertreter die israelische Regierung um Hilfe gebeten. Der Grund: Strenggläubige Juden demütigten wiederholt Christen. Bei der Vermittlung half schließlich deutsches Geld. Nun scheint sich die Lage zu beruhigen. - FAZ, 27.10.2010

http://www.faz.net/aktuell/p … -heiligen-stadt-1942956.html

Und wer die Rechte der Frauen im Islam beschnitten sieht (wie z.B. eine Frau Alice Schwarzer) sollte sich vielleicht einmal fragen, welche Stellung die Frau bei ultraorthodoxen Juden einnimmt.

Wo Frauen ihr Gesicht verlieren

Schöne Frauen in der Werbung sind andernorts ein Blickfang, in Jerusalem eine Seltenheit. Mitglieder der ultraorthodoxen Minderheit in Israel reißen Plakate ab, schüchtern Werbeagenturen ein und gehen gegen tanzende Mädchen vor. Die Zahl ihrer Anhänger steigt. Immer mehr Frauen fühlen sich unterdrückt. Jetzt wehren sich mutige Mütter und Töchter. - Süddeutsche Zeitung, 6. Dezember 2011

http://www.sueddeutsche.de/p … -gesicht-verlieren-1.1190370

Interessanterweise wird eine solche Problematik in deutschen talkshows nicht thematisiert – da eignet sich dann der Islam als Feindbild wohl doch besser?!

(Fortsetzung folgt!)
****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss gar nicht ...
warum es so schwer zu verstehen ist, dass eine pauschale Diffamierung einer Glaubensrichtung deshalb so gefährlich ist, weil dann eben die Basis für eine Progromm-Stimmung gelegt wird. Erinnert ihr Euch noch an die feixenden Zuschauer, als ein Asylbewerber-Heim im Osten Deutschlands brannte ... sowas kann dabei rauskommen, wenn man bestimmte religiöse oder andere Gruppierungen eben pauschal diskriminiert ...

Es gibt übrigens sehr interessante Ansätze im Islam, wo insbesondere Frauen sich gegen unterdrückende Elemente zur Wehr setzen.

Und im übrigen: Ich habe keine Lust, dass auch dieser 2. thread von mir zum gleichen Thema wieder gesperrt wird, nur weil einige hier nicht in der Lage sind, entsprechend differenziert und mit dem gebotenem Anstand (jawohl !) zu debattieren ... das ist ja ein Armutszeugnis !
*******geur Mann
21.792 Beiträge
****man:
Ich habe keine Lust, dass auch dieser 2. thread von mir zum gleichen Thema wieder gesperrt wird, nur weil einige hier nicht in der Lage sind, entsprechend differenziert und mit dem gebotenem Anstand (jawohl !) zu debattieren

Und davon sind wir nur noch einen Mausklick entfernt.

Frank, Mod-Team
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@shiva_70
Interessanterweise wird eine solche Problematik in deutschen talkshows nicht thematisiert – da eignet sich dann der Islam als Feindbild wohl doch besser?!

(Fortsetzung folgt!)

Bitte nicht!

Ich lese diesen ev. interessanten Beitrag nicht, überigens keinen von Dir.
Es ist nicht sinnvoll so lange Texte zu schreiben, es kann kaum jemand folgen.

Zum Thema:
offensichtlich kann niemand Wilders fragen..

Was er in NL will, das ist klar formuliert.
Was er in der EU probieren will auch..

Wer das verhindern will, der muß die Wählbarkeit verhindern, die Probleme in den Ballungsgebieten der NL lösen.

Locker gesagt, wir haben keine poltische Partei in der BRD die das Problem lösen will, allerdings viele (alle?) die es ignorieren.
****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt mal konkret ...
Locker gesagt, wir haben keine poltische Partei in der BRD die das Problem lösen will, allerdings viele (alle?) die es ignorieren.

Welches Problem denn konkret ? Jetzt mal ganz konkret ... und dann liefere ich Dir weitere Antworten.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Erinnert ihr Euch noch an die feixenden Zuschauer, als ein Asylbewerber-Heim im Osten Deutschlands brannte ... sowas kann dabei rauskommen, wenn man bestimmte religiöse oder andere Gruppierungen eben pauschal diskriminiert ...

Natürlich darf man nicht alle in einen Topf werfen, aber viele Probleme die man z. B: in Berlin sehr offensichtlich erlebt, haben einen direkten Bezug zum Islam.

Was die feixenden Zuschauer betrifft. Kann das vielleicht ganz anders sein. Daß diese feixenden Zuschauer die dortigen verhältnisse einfach nicht mehr ertragen konnten? Sie wollten nicht mehr zusehen, wenn die Bewohner des Hauses ihre Notdurft einfach so auf der Wiese erledigten.

Nicht immer nur an niedere Beweggründe denken, sondern auch mal ganz menschlich denken und mal die Frage stellen, wasd man selber denn machen würde, wenn in der ehemals schmucken Einfamilienhaussiedlung auf einmal auf einer freien Wiese ein Romalager aufgeschlagen wird und man auf einmal mit einer Klientel Tür an Tür lebt, die man nie in seiner NAchbarschaft haben wollte.

Duisburg ist übrigens ein Beispiel , daß es nicht nur um dne Islam geht!
Welches Problem denn konkret ? Jetzt mal ganz konkret ... und dann liefere ich Dir weitere Antworten.

Mir würde jetzt einfallen, dass diejenigen, die sich kritisch gegenüber des Islam äussern ihres Lebens nicht mehr sicher sein können.

Fangen wir mal an mit :
Salman Rushdie, per Fatwa zum Tode verurteilt
Theo van Gogh, ermordet 2004 in Holland
Ettore Capriolo, durch Messerstiche verletzt,
Hitoshi Igarashi, erstochen,
William Nygaard, durch Schüsse schwer verletzt,
...
Mir is grade so:

@****al2 hat doch recht, wenn er sich über das Verhalten bestimmter Moslems aufregt und dieses Verhalten ablehnt.
Und? Ich rege mich über bestimmte Menschen verschiedener Kulturen auf, auch der unseren.
Was hat das mit dem Rest zu tun?
98% aller Moslems verhalten sich konform zu unserer Gesetzgebung.
Was die Christen betrifft, so sind Christen heute die auf der Welt am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft und sie sind es vor allem in den Ländern, die moslemisch sind
.
Das war noch vor 40 Jahren ganz anders, obwohl der Islam da auch schon existierte.
Afghanistan war mal das Lieblingsurlaubsziel deutscher Hippies.Deren Gastfreundschaft war legendär und es gab Buslinien dorthin.

Irgendwas muß wohl passiert sein, daß Christen neuerdings so'n schweren Stand haben.Ich frage mich was...

Und diese Religionsgemeinschaft, die dort den Christen das Leben zur Hölle macht, will hier von uns grenzenlose Toleranz erleben! Tut mir leid, da mache ich nicht mit.
Ich habe nicht die Befürchtung, daß sie hier grenzenlose Toleranz erleben könnten.
Außerdem ist es so wenig eine Religionsgemeinschaft(!) die Christen verfolgt, wie die Christen eine Religionsgemeinschaft sind, die kleine Jungs vergewaltigt.
Man kann sicher einen Türlken nicht für Verbrechen in Syrien verantwortlich machen, aber auch in der Türkei haben die Christen kein leichtes Los
.
Und das ist Schuld vom Obsthändler, hier an der Ecke?

Aber wir kommen von dem einen Fall zum nächsten Fall. Die Frage ist doch, was muß anders laufen, damit rechte Parteien nicht stärker werden.
Es bräuchte weniger Schwachköpfe, die ihre platten Parolen nachplappern.

Der normale Deutsche will eben keinen Multikulti.
Der normale Deutsche würde sich ganz schön umsehen, wenn die plötzlich alle heimführen.
Und noch mehr würde der normale Deutsche sich umsehen, wenn man im Ausland die Entscheidung träfe , ihn ganz in Ruhe zu lassen, incl. seiner Produkte.
**********henke Mann
9.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was die feixenden Zuschauer betrifft. Kann das vielleicht ganz anders sein. Daß diese feixenden Zuschauer die dortigen verhältnisse einfach nicht mehr ertragen konnten? Sie wollten nicht mehr zusehen, wenn die Bewohner des Hauses ihre Notdurft einfach so auf der Wiese erledigten.

Wenn mir in Wacken ein Rocker in den Vorgarten kackt, zünde ich auch nicht sein Wohnmobil an.

wenn in der ehemals schmucken Einfamilienhaussiedlung auf einmal auf einer freien Wiese ein Romalager aufgeschlagen wird und man auf einmal mit einer Klientel Tür an Tür lebt, die man nie in seiner NAchbarschaft haben wollte.

Wenn in einer "ehemals" schmucken Einfamilienhaussiedlung plötzlich freie Bauplätze zu haben sind, würde ich mich fragen, wohin das Haus, was an der Stelle stand verschwunden ist ;-).
****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt mal ganz konkret (Teil 2)
Also gut ... jetzt meine Antworten bzw. meine notwendigen Nachfragen ...

@ Lustgeniesser:

A. Nenne bitte die Quelle aus der nachvollziehbar wird, dass die Bewohner jenes Hauses ihre Notdurft einfach so auf der Wiese erledigten.

B. Selbst wenn Sie es getan hätten, rechtfertigt dies feixend zuzusehen, wie ein Haus abgefackelt wird mit der damit verbundenen Gefahr, dass Menschen dabei ihr Leben verlieren ? Klare Frage, ich bitte um eine klare Antwort: Ja/Nein ?

@ ironrider:

Mir würde jetzt einfallen, dass diejenigen, die sich kritisch gegenüber des Islam äussern ihres Lebens nicht mehr sicher sein können.

Fangen wir mal an mit :
Salman Rushdie, per Fatwa zum Tode verurteilt
Theo van Gogh, ermordet 2004 in Holland
Ettore Capriolo, durch Messerstiche verletzt,
Hitoshi Igarashi, erstochen,
William Nygaard, durch Schüsse schwer verletzt,

Was kann Deutschland oder die EU gegen diese Rushdie betreffende und in der Tat schreckliche Fatwa tun ? Nicht viel, außer ihm Schutz zu gewähren (was bisher erfolgreich der Fall war). Weitere Frage: was hätte Wilders / Le Pen anderes tun können ... den Krieg erklären oder was ?

Theo van Gogh: Der Täter, Mohammed Bouyeri wurde gefasst und verurteilt, wie jeder Mörder, den man bei uns, in den Niederlanden und sonstwo ergreifen kann.

Der Mörder sagte in der Tat: "als Muslim dürfe er jedem „den Kopf abhacken“, der Allah beleidige. Auch sagte er „Ich würde es wieder tun“. (Quelle: wikipedia)

Aber auch diese Geste gab es: "Bei einem Staatsbesuch des niederländischen Kronprinzen Willem-Alexander und seiner Frau Prinzessin Maxima in Marokko entschuldigte sich ein Schüler einer islamischen Schule in Marrakesch für die Ermordung Theo van Goghs." (Quelle: wikipedia).

In der Tat: es gibt religöse Eiferer, die in ihrem religiösem Wahn völlig unangemessen reagieren. Ich errinnere mich dabei an jene amerikanischen "Christen", die Ärzte von Abtreibungskliniken erschossen haben. Nur noch widerlich !

Die anderen drei Fälle ... kenne ich nicht so gut ... müsste ich erstmal recherchieren ...

Ich gehe davon aus, dass Gewalttaten, gleichgültig von wem sie durchgeführt werden, durch die staatlichen Sicherheitsorgane geahndet werden und der Justiz überstellt werden. Da fällt mir ein, dass die NSU-Terrorbande doch sehr lange unbehelligt ihre Blutspur durch Deutschland ziehen konnte ... die Ermittler vermuteten ja eher Drogenkartelle oder ähnliches als Hintermänner dieser Morde. Die Täter: Deutsche, die in ihrem Fremdenhass so weit gingen ... ich glaube 10 Ausländer zu ermorden ... ein dramatisches Beispiel, wohin Fremdenhaß führen kann ...

Und Du meinst jetzt ernsthaft, die "etablierten" Parteien weisen die Polizei an, bei solchen Straftaten eher "milde" zu ermitteln oder wie darf ich in diesem Zusammenhang Deinen Satz

wir haben keine poltische Partei in der BRD die das Problem lösen will, allerdings viele (alle?) die es ignorieren.

verstehen ???
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Rostock-Lichtenhagen
Nenne bitte die Quelle aus der nachvollziehbar wird, dass die Bewohner jenes Hauses ihre Notdurft einfach so auf der Wiese erledigten.

Ich hab mich mal kundig gemacht und es war wohl so, dass Lichtenhagen irgendwie ein Opfer der Diskussion um die Verschärfung der Asylpolitik wurde. Ich habe gelesen, dass Flüchtlinge im Freien campieren mussten, weil es im Gebäude nicht genug Platz gab. Die Anwohner beschwerten sich, die Behörden reagierten nicht oder zu langsam.

Dazu kam die Hetze in den Medien und im Endeffekt schlossen dann bestimmte politsche Kreise und bestimmte Medien einen Pakt mit dem Teufel, der in Brandschatzung und Tod endete.

Meine Ansicht: wenn "normale Deutsche" Molotov Cocktails auf andere Menschen werfen, dann möchte ich lieber keiner sein.
**********henke Mann
9.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und noch mehr würde der normale Deutsche sich umsehen, wenn man im Ausland die Entscheidung träfe , ihn ganz in Ruhe zu lassen, incl. seiner Produkte.

Hier machten doch irgendwie zwei Diskutanten ihr Geld mit deutschen Exportprodukten... Tsts. Ich würde mal nicht in die Hand beißen, die mich füttert *zwinker*
Was hat das mit dem Rest zu tun?
98% aller Moslems verhalten sich konform zu unserer Gesetzgebung.

Woher kommt diese Zahl 98%?

Das war noch vor 40 Jahren ganz anders, obwohl der Islam da auch schon existierte. Afghanistan war mal das Lieblingsurlaubsziel deutscher Hippies.

Ich war zwar nicht in Afghanistan aber ich bin vor 30 Jahren mit dem Motorrad 4 Wochen quer durch die Türkei gefahren. Ich kann mich nicht beklagen, so durchweg super gastfreundlich wie die waren überraschte mich am Ende doch.

Ganz anders war das zwei Jahre später in Marokko, nach 2 Tagen hatten wir dioe Schnauze voll und sind wieder zurück nach Spanien. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich kenne eine muslimische Frau türkischer Abstammung. Sie musste vor ihrem Mann flüchten, weil er sie ständig verprügelte, schließlich lies sie sich scheiden.

vor zwei Jahren lernte sie einen anderen Mann per Internet aus Marokko kennen, sie verliebte sich und heirate ihn nachdem sie ihn erst zweimal sah. Später stellte sich heraus, er hat mit dutzenden von Frauen geschrieben und ihnen die Große Liebe vorgemacht da er nur nach Deutschland zurück wollte. Aus DE wurde er ausgewiesen, weill er einem Mann das Messer in den Bauch rammte.

Nach vier Wochen waren sie wieder geschieden.

Ein anderer Fall, eine Bekannte war mit einem Lybier verheiratet und wollte sich scheiden lassen, da gab es ständig Morddrohungen, solche Fälle werden aber nirgendwo erfasst.

Sicher kann man sagen, das gibt es auch bei deutschen nur kenne ich da niemanden und ich kenne recht viele Deutsche.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es hat keinen Zweck
hier mit Halbwissen und subjektiven Erfahrungen den Beweis liefern zu wollen, dass die Schlechtigkeit der Welt sich auf bestimmte Religionen oder Nationen konzentriert.

Beweise des Gegenteils (dass es über all so 'ne und solche gibt und dass auch die Dinge meist komplizierter sind, als sie auf den ersten Blick scheinen) sind auch sinnlos.

Jedenfalls hier in diesem Umfeld. Was bewiesen wird , ist , wie rechtspopulistische Propaganda funktioniert.

Richtig gut, wenn ich bedenke, dass dies die "Intelligenz" dieser Plattform sein soll.
Irgendwas muß wohl passiert sein, daß Christen neuerdings so'n schweren Stand haben.Ich frage mich was...

Na ein Punkt wäre z.B.,dass es bekanntlich 1979 eine Revolution im Iran gab und es im dem Zuge sehr viel geändert hat und nicht nur für die Christen.

Vor kurzen gabe es ein Bericht, glaube aus Dubai, wo eine Deutsche Frau vergewaltigt wurde, als sie es anzeigte wurde sie verhaftet nicht der Vergewaltiger.

Also ich kann die Holländer schon verstehen, dass sie nicht so begeistert sind auch wenn natürlich die meisten Muslims ganz normale freundliche Menschen sind.
Wenn es aber soviele negative Nachrichten im Zusammenhang mit dem Islam gibt kann ich verstehen dass es den Menschen nicht so ganz gefällt.
Sicher kann man sagen, das gibt es auch bei deutschen nur kenne ich da niemanden und ich kenne recht viele Deutsche.

Vielleicht solltest du mal dringend deinen Bekanntenkreis überprüfen .....

Vor kurzen gabe es ein Bericht, glaube aus Dubai, wo eine Deutsche Frau vergewaltigt wurde, als sie es anzeigte wurde sie verhaftet nicht der Vergewaltiger.

Ja, und wenn Schweine fliegen könnten, würden sie eine Gefahr für die Luftfahrt darstellen ...

Es war eine Norwegerin, die nach sehr viel Alkohol mit einem Kollegen aufs Hotelzimmer gegangen ist. Anschließend die nach Alkohol leider oft übliche Geschichte, wo eine behauptet, es sei eine Vergewaltigung, der andere, es wäre einvernehmlicher Sex gewesen.
Sie hätten das Problem aber besser in Norwegen geklärt, denn in Dubai ist außerehelicher Sex - und das war es - strafbar.
Und es ist schnuppe, wie "fortschrittlich" wir bumsen in Europa sehen, wenn ich irgendwo lebe und arbeite, muss ich die Gesetze des jeweiigen Gastlandes befolgen, auch wenn sie mir nicht einleuchten.
(Das ist doch auch genau das, was auch wir von in Deutschland lebenden Ausländern fordern - oder?)

Das Beispiel eignet sich also ebenfalls nur für Stammtische - wie das meiste hier.
Das Beispiel eignet sich also ebenfalls nur für Stammtische - wie das meiste hier.

Ich weiß zwar nicht was da Stammtischmäßiges dran ist, wenn man Fakten berichtet. Ob das nun eine Deutsche oder Norwegerin war halte ich mal für nebensächlich.

Nur wenn hier die Bildungselite keinerlei Verständnis hat für bedenken von Stammtischbrüder, sollten die aber dennoch zur Kenntnis nehemn, dass die auch Wählen dürfen. Und nun wundert es noch jemand, dass Wilders in Holland gewählt wird?

Hier hat niemand irgendwelche Maßnahmen gegenüber Ausländern oder Muslimen gefordert lediglich diverse Missstände aufgezeigt die es eben gibt.

Dann werden Casual die Worte verdreht bzw. weggelssen und schon wird aus ihm ein Rassist.

Letztendlich sind dch die Muslime selbst Opfer oder verfolgt von euch keiner was gerade in der Türkei passiert?
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Da hier schon mal die "Bildungselite" angesprochen wird, empfiehlt sich diese Lektüre:

https://recht.nrw.de/lmi/owa … hoben=N&menu=1&sg=#det290340

Auszüge gefällig?!

Die Jugend soll erzogen werden im Geist der Menschlichkeit, der Demokratie und der Freiheit, zur Duldsamkeit und zur Achtung vor der Überzeugung des anderen

Menschen unterschiedlicher Herkunft vorurteilsfrei zu begegnen, die Werte der unterschiedlichen Kulturen kennenzulernen und zu reflektieren sowie für ein friedliches und diskriminierungsfreies Zusammenleben einzustehen

off topic? Nur auf den ersten Blick...
Welches Problem denn konkret II?
Jetzt mal ganz konkret ... und dann liefere ich Dir weitere Antworten.

Gerade eben im Heute Journal.

angegriffenen Rabbiner Daniel Alter
Vor etwa drei Wochen wurde Rabbi Daniel Alter in Berlin mitten auf der Straße vor den Augen seiner Tochter von vier jungen Männern mutmaßlich arabischer Herkunft angegriffen.

Weiter:

"Ich wurde nicht vom Islam oder den Muslimen angegriffen, die Jugendlichen standen unter dem Einfluss radikaler Kreise", sagte er.

Deutschland ist laut einer Umfrage unter Juden bereits wieder auf Platz drei der Antisemitschen Ländern in Europa.
Aber alles No Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.