Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5000 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was will Geert Wilders & Co.

Ein Zitat aus dem EP:
In den Umfragen zur Europawahl liegen sie in ihren Ländern jeweils deutlich über 20 Prozent.

Das waren ja nur die falschen Fragen, Riffman hätte mal vorher

Jürgen Friedrichs: Methoden empirischer Sozialforschung. 14. Aufl. Westdeutscher Verlag, Opladen 1990, ISBN 3-531-22028-4

lesen sollen.
wieso wird dann überhaupt die Frage diskutiert was will Wilders, liegt wenn es ja nur an den falschen Fragen liegt?

Wilders wurden doch gar keine Fragen gestellt.Was der will ist unter anderem die Einführung einer Kopftuchsteuer.Kein Witz.

Soweit ich weiß gibt es die CSU nur in Bayern, wie kann die dann deutschlandweit agieren?
*top*

Politische Bildung 2.0 : irgendwie haben die sich in die Koalitionsverhandlungen geschlichen und falls wir demnächst Maut zahlen, tun wir das deutschlandweit.
Wilders wurden doch gar keine Fragen gestellt.Was der will ist unter anderem die Einführung einer Kopftuchsteuer.Kein Witz.Einführung einer Kopftuchsteuer.Kein Witz.

Das ist doch genau das was im Koran auch steht.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo ud wann hast du das in der Schule gelernt?

ud = arabisch für Holz, gleichzeitig der Name eines in Arabien beliebten Instrumentes.

Wo Holz wann hast Du das in der Schule gelernt?
Den Wilders übrigens verbieten lassen will.
ud sind keine arabischen Schriftzeichen.

Wo und wann hast Du das in der Schule gelernt?
Ist das nun einergmaßen verständlich ausgedrückt oder ist das eine Geheimnis?
****aS Paar
272 Beiträge
Politische Bildung 2.0 : irgendwie haben die sich in die Koalitionsverhandlungen geschlichen und falls wir demnächst Maut zahlen, tun wir das deutschlandweit.

Und weniger ihr, sondern eigentlich sollen diese ja primär die bösen AusländerInnen zahlen, also somit auch wir bösen Ösis, die euch mit unseren Autos überfahren...
Was nun verbieten oder Steuer?

Die Steuer nennt sich Dschizya.
Die Erhebung dieser Steuer von der unterworfenen nichtmuslimischen Bevölkerung, sofern es sich um so genannte Schriftbesitzer (ahl al-kitab), also Juden und Christen, handelt, gründet sich auf das Koranwort Sure 9, Vers 29

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschizya
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wo
steht im Koran, dass man mit einer Kopftuchsteuer das Tragen des Kopftuches erschweren will ?

*hae*

"ud" ist das arabische Wort für das Musikinstrument, aus dem sich später unsere Gitarre entwickelte. Was wir sonst noch alles dem muslimischen Kulturkreis verdanken , will ich hier nicht aufzählen. Dass die Entdeckungen der frühen Neuzeit und die daraus folgende "Weltherrschaft" der Europäer auch aus dem entwickelt wurde, was man an Kenntnissen aus dem Orient mitbrachte , sei hier auch nur am Rande erwähnt.

Fortschritt entsteht durch Austausch.

PS
Ach, das meinst Du. Das war in der Zeit, als die Araber nicht-muslimische Völker unterwarfen. Steuern für die, die man beherrscht, waren üblich - dafür durften sie am Leben bleiben.
Oder konvertieren.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das nun einergmaßen verständlich ausgedrückt oder ist das eine Geheimnis?

Na gut, auch wenn ein Erg eine Sandwüste ist. Das Wort heißt in DEUTSCH einigermaßen. Ich wundere mich immer wieder, dass diese "guten" Deutschen, die sich so vor Überfremdung wehren, ihre Muttersprache so schlecht beherrschen. Hasst ihr Eure Mütter?

Antwort auf die Frage, wo meine Schule stand: in einer norddeutschen Stadt, benannt war meine Schule nach einem niederdeutschen Dichter. Schulzeit sollte ein MINT-Absolvent ausrechnen können.
Und weniger ihr, sondern eigentlich sollen diese ja primär die bösen AusländerInnen zahlen, also somit auch wir bösen Ösis, die euch mit unseren Autos überfahren...

Das war vor der Wahl.Jetzt ist bereits von irgendwas um die 100 Euro plus x auch für Deutsche die Rede, von denen bei bestimmten PKW ein Teil evtl. über die KFZ Steuer vergütet werden soll, weil die EU Richtlinien bei der Maut nach Gleichbehandlung verlangen.

Was nun verbieten oder Steuer?

Den Koran will der Herr verbieten lassen.Wie dämlich und ignorant das ist, dafür fallen mir kaum Worte ein.Das geht nirgendwo durch, weil jedem der noch bei Trost ist, klar wäre, daß das zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen würde. Von den außenpolitischen Folgen ganz zu schweigen.
Den Koran will der Herr verbieten lassen.Wie dämlich und ignorant das ist, dafür fallen mir kaum Worte ein.Das geht nirgendwo durch, weil jedem der noch bei Trost ist, klar wäre, daß das zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen würde.

DSen Koran verbieten, da haben wohl die Imane und Kalifen was dagegen.

Was können wir denn nun aus dem Koran positives lernen?
****aS Paar
272 Beiträge
Das war vor der Wahl.Jetzt ist bereits von irgendwas um die 100 Euro plus x auch für Deutsche die Rede, von denen bei bestimmten PKW ein Teil evtl. über die KFZ Steuer vergütet werden soll, weil die EU Richtlinien bei der Maut nach Gleichbehandlung verlangen.

Schon klar, interessanterweise nimmt sich da Deutschland vom System her Österreich zum Vorbild. Vor der Wahl wurde die Maut nur von AusländerInnen gefordert, nun mehr oder weniger von allen. Was aber das nun wirklich Interessante ist, ist ja die im Zuge dieser ganzen Diskussion sehr stark zutage getretene absichtliche Ungleichbehandeln von In- und AusländerInnen, dieses bewusste Ignorieren der gemeinsamen Verträge auf denen die EU fußt. Somit ist auch das ein bereits ein, durchaus zu diesem thread passendes, Erscheinungsbild: Hier die braven InländerInnen, dort die bösen AusländerInnen.

Die angedachte Rückerstattung würde meinem persönlichen Dafürhalten dennoch dem Grundsatz der Gleichbehandlung widersprechen, aber auf die wird offenbar wenig Wert gelegt...
Wir können nun weiter polemisieren oder das Thema ernsthaft diskutieren und da kommt man nicht um die Meinungsumfragen und Wahlerfolge ider VVP in Holland drum rum.
In der Schweiz gab es ja auch ein Voklsentscheid gegen Minarette also auch nicht gerade Islam freundlich.

Also was sind die Gründe dafür?
@****aS

Sicher interesannte Fragen, nur passen die nicht zum Thema hier. Macht doch dazu einen eigenen Thread auf.

*danke*
Iron
DSen Koran verbieten, da haben wohl die Imane und Kalifen was dagegen.

Da hätten alle Muslime was dagegen und so ziemlich jeder, der mal was von Ethik gehört hat.

Versuch mal die Bibel zu verbieten und laß dich überraschen, was dann passiert.
Kleiner Tip: beobachte vor allem, was aus dem transatlantischen Bündnis wird .

Wir können nun weiter polemisieren oder das Thema ernsthaft diskutieren und da kommt man nicht um die Meinungsumfragen und Wahlerfolge ider VVP in Holland drum rum.

Da komme ich locker drum rum, weil in der EU nichts ohne Deutschland läuft.Da gehen mir irgendwelche Spinner aus Holland am Anus vorbei.Die Schweiz spielt außenpolitisch nichtmal eine Nebenrolle. Würde da nicht die halbe Welt ihr illegales Geld bunkern, wüßte kaum jemand wo die liegt.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was können wir denn nun aus dem Koran positives lernen?

"Über Muhammad und die Katzen erzählt man zum Beispiel, als er zum Gebet gerufen wurde, dass er ein Kätzchen in seinen Ärmeln schlafen hatte. Da hat er überlegt, wenn er jetzt aufsteht, dann weckt er das Kätzchen. Da hat er den Ärmel abgeschnitten stattdessen."
Quelle: http://www.deutschlandradiok … .html?dram:article_id=192460

Ich habe neulich auf einer Autobahn in einer sehr ausländerarmen Gegend in Deutschland tote Katzen gesehen, die nach Haltung und Lage aus einem fahrenden Auto geschleudert worden waren.
****aS Paar
272 Beiträge
@*****ide: Einen eigenen thread? Wozu? Nicht umsonst steht da
Was aber das nun wirklich Interessante ist, ist ja die im Zuge dieser ganzen Diskussion sehr stark zutage getretene absichtliche Ungleichbehandeln von In- und AusländerInnen

Und da du diese unsägliche Abstimmung in der Schweiz ansprichst: Kein Wunder, wenn mit zig Millionen das halbe Land zugepflastert wird, Ängste bis zum Exzess geschürt werden, Unwahrheiten reihenweise unter die Leute gestreut werden...

Und zudem bewusst in Kauf genommen wird, dass Völkerrecht gebrochen wird...

[edit sagt: Es fehlt ein "da"]
Trotzdem frage ich mich manchmal, irgendwas läuft doch schief.

Auch in Norwegen hat bei den Wahlen im Oktober ein Bündnis aus Konservativen und Rechtspopulisten zwar nicht gewonnen, aber sie haben eine Minderheitsregierung gebildet (die, weil von Liberalen und Christsozialen unterstützt, recht stabil sein dürfte). Die rot- grüne Koalition wurde abgelöst.

Da wir alle ein recht kurzes Gedächtnis haben: Das passiert gut 2 Jahre nach Breivik ....

Norwegen ist kein EU- Mitglied, insofern spielt es für die geplante Fraktion im europäischen Parlament keine Rolle. Trotzdem soll mir keiner erzählen, dass es Zufall ist, wenn von den europäischen Ländern eins nach dem anderen einen Rechtsdrall bekommt ...
"Über Muhammad und die Katzen erzählt man zum Beispiel, als er zum Gebet gerufen wurde, dass er ein Kätzchen in seinen Ärmeln schlafen hatte. Da hat er überlegt, wenn er jetzt aufsteht, dann weckt er das Kätzchen. Da hat er den Ärmel abgeschnitten stattdessen."

Und wie sieht es mit Halal-Fleisch aus? Da geht natürlich Religion über Tierschutz.

Häufig werden Halal-Fleischprodukte durch betäubungsloses Schächten produziert. Dies ist in Deutschland nach § 17

TierSchG verboten. Wer gegen diese Regelung verstößt, begeht mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Dies kann nur umgangen werden, in dem man nach § 4

TierSchG eine Ausnahmegenehmigung gegen Vorlage eines Sachkundenachweises beantragt. Aus religiösen Gründen kann ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden.

Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes (Schächturteil) vom 23. November 2006 muss wegen der nach Art. 4

des Grundgesetzes verfassungsmäßig uneingeschränkt gewährten Religions- und Glaubensfreiheit sowie aufgrund der Berufsfreiheit eines islamischen Metzgers auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, sofern das Fleisch des getöteten Tieres von Personen verzehrt wird, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr des Fleisches nicht geschächteter Tiere ausnahmslos verbieten.[10] Das Schächten muss jedoch von einer sachkundigen Person in einem zugelassenen und registrierten Schlachtbetrieb erfolgen und vom zuständigen Veterinäramt überwacht werden.

**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Schächten. ..
... erfolgt durch die unterbleibende Blutzufuhr des Gehirns sofortige Bewusstlosigkeit.

Allerdings muss es von einer gut bezahlten und qualifizierten Fachkraft ausgeführt werden, im Rahmen industrieller Fleischproduktion geht es nicht.
Trotzdem frage ich mich manchmal, irgendwas läuft doch schief.

Natürlich läuft was schief.
Wie schon früher verlagern wir wirtschaftliche Probleme,verfehlte Familien und Arbeitsmarktpolitik, die Folgen der Globalisierung...einfach alles was uns Angst macht auf einen universellen Sündenbock.
Der Moslem ist schuld.
Die Politik kanalisiert das geschickt und daß es funktioniert kann man hier im Thread prima beobachten: es gibt Leute, die glauben, daß unser größtes Problem kriminelle Ausländer sind und nicht die Tatsache, daß wir die Produktion sämtlicher Konsumgüter nach Asien verlagern, unsere Energiekosten von der Börse festlegen lassen,mit unseren Steuern Banken füttern,keinen Nachwuchs mehr hervorbringen,in aller Welt Wirtschaftskriege führen, die dort als Glaubenskriege wahrgenommen werden...

Als wir unsere Wirtschaft das letzte mal an die Wand gefahren hatten, war der Jude das Ablenkungsmanöver.Eigentlich eher ineffizient, weil der weltpolitisch keine tragende Rolle spielte.
Nach dem Ende des kalten Krieges haben Journalisten gerätzelt, wen wir nun zum Feind erheben werden und einzelne haben orakelt, daß das der Moslem werden könne.
Ich fand das damals noch absurd und heute, wo der Mob das Gefühl hat, als wäre das schon immer so gewesen, stelle ich fest, daß das aufgegangen ist.

Wir haben uns einen Feind gebastelt und der spielt mit.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Schief gelaufen
Sündenbock heißt auch, dass man das, was man heimlich an sich selber fürchtet, an anderen anprangert. Jesus nannte das "den Splitter im Auge des Bruders bemerken und den Balken im eigenen übersehen."

So verwundert es nicht, dass jene, die an anderer Stelle gegen zu viel Macht für Frauen wettern, im Zusammenhang mit Moslems eine Kopftuchsteuer fordern. Angesichts der nicht gerade christlichen Geschichte des christlichen Abendlandes werden auf einmal Minarette verboten, christliche Werte beschworen und die Sünden der anderen aufgezählt und als Rechtfertigung für eigenes Unrecht genommen.

Haben wir in diesem Thread ja auch erlebt.

Von weltpolitischen Entgleisungen mal zu schweigen: die USA halten ihre schützende Hand über das Regime in Saudi-Arabien, in dem eine besonders radikale Richtung des Islam regiert, die dann hier als die einzige wahrgenommen wird. Dass der Westen sowohl Saddam Hussein als auch die Taliban selber mit Waffen versorgt hat, bevor sie zur Achse des Bösen wurden, sei nur am Rande erwähnt.

In den betreffenden Ländern ging das Vertrauen in den "aufgeklärten Westen" nicht nur bei den einfachen Bauern verloren, sondern auch bei denen, die eine Reform der Gesellschaft hätten vorantreiben können. Denn sie wollten bei aller "Fortschrittlichkeit" keine amerikanische Kolonie werden. Statt dessen gewannen auch dort die "populistischen" Kräfte an Einfluss, die dann mit ihrer Propaganda genau das tun, was wir in diesem Thread erleben.

Mir fallen viele Dinge ein, die "schief" gelaufen sind ... und ich sage es nochmal, in das Lied der Rechtspopulisten einzustimmen, kann nicht die Lösung sein.

Also, meine Lösung ist es nicht.
Natürlich läuft was schief.
Wie schon früher verlagern wir wirtschaftliche Probleme,verfehlte Familien und Arbeitsmarktpolitik, die Folgen der Globalisierung...einfach alles was uns Angst macht auf einen universellen Sündenbock.
Der Moslem ist schuld.

Wen man versucht mit einer Anreihung falscher Behauptungen versucht Stimmung zumachen dann läuft in der Tat was schief.
Zumindest was DE betrifft, kann mich nicht erinnern, dass eine der im Bundestag vertretenten Parteien über Moslems sich geäussert hätten.

Wirtschaftliche Probleme? Da haben wir ein Luxusproblem, dass die zu gut läuft und deswegen Strafe zahlen sollen , klingt für mich verrückt.

Verfehlte Familien wollen wir doch gerade durch Zuzug von Moslems ausgleichen, Christen aus Norwegen, Schweden, Finnland etc. kommen ja keine, die dann auch gleich unser Bildungssystem aufpolieren könnten, sind sie ja doch immer vorbildlich.
Da hatte ich doch einen Thread dazu, kann sich der eine oder andere vllt erinnern.

Arbeitsmarktpolitik?
Probleme der Globalisierung liegt eher in der Hand international tätiger Konzerne und Banken.
Dass die alle Moslems gehören wusste ich nicht.

Aber die ganze falsche Argumentation hat ja einen Grund, so kann man einen Bogen zur NS Zeit schlagen.

Also nochmal hier in DE ist der ISLAM, Koran kein großes Thema.

Meine Frage war, was können wir positives aus dem Koran lernen und übernehmen.
Kamelienschnecke nannte den Tirschutz, da lag er aber falsch, da ist DE schon deutlich weiter.

Wir wäre es mit Frauenrechten? x Dass in Saudi Arabien Frauen nicht Auto fahren dürfen hört sich doch schon ganz gut an, oder?
In Indonesien, da wo wir unseren "Islamischen Feinden" gerade Tatkräftig helfen mit Spenden etc. gibt es ein Gesetz, dass Frauen ab 19 Uhr nicht mehr alleine ausgehen dürfen, das könnte z.B. Vergewaltigungen vorbeugen.

Das war jetzt ein bisschen iron_isch gemeint. *g*

Die Scharia wurde übrigens in Holland nicht zugelassen!

Im Jahr 2006 rief der damalige Justizminister Piet Hein Donner eine Protestwelle hervor, als er vorschlug die Scharia, also das islamische Gesetz, in verfassungsgemäßer Weise in den Niederlanden zu akzeptieren. „Es ist für mich von sicherer Gewissheit: wenn morgen zwei Drittel aller Niederländer die Scharia einführen wollten, dann muss diese Möglichkeit gegeben sein. Könnte man es legal vereiteln? Es wäre auch ein Skandal zu sagen 'das ist nicht erlaubt!'. Die Mehrheit zählt. Das ist die Essenz der Demokratie.“ Diese Aussage wurde von Parteien jeglichen politischen Spektrums grundsätzlich abgelehnt, ebenso wie von einem muslimischen Führer.

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh herr ... lass ...
ich frage mich ja immer, wie je_mann_d, der die Welt von einem kleinen verlorenen Kaff in Baden-Württemberg aus betrachtet - und glaubt mir - ich lebe jetzt lange genug in der Welt der schwäbischen Enge und Begrenztheit! - der Meinung sein kann, das Leben in deutschen Großstädten und deren Probleme überhaupt nur im Entferntesten erfassen zu können - und bevor der Verweis auf meinen Wohnort kommt! ICH habe in Berlin studiert und meine Ausbildung gemacht und kannte und kenne die Welt des multi-kulturellen Zusammenlebens aus- und hinreichend!

Ich lese hier von Seiten der wackeren Kämpfer gegen den Islam wirklich nur das NachBeten billigster Schlagzeilen aus der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

Vielleicht gehen ja solche gemachten populistischen Mein!ungen besser in manche Köpfe - das gefährliche ist nur, wie sie hier im Brustton der Überzeugungen als Wahrheiten verkauft werden.

Ja, Es gibt verschiedene Facetten des Islam und Ja, es gibt strenggläubige Strömungen, die sehr einschränkend auf die Welt der Menschen wirken, die unter dieser Gesetzgebung leben müssen, ABER - diese als stellvertretend für alle Ausprägungen des Lebens mit dem islamischen Glauben zu sehen, wäre ähnlich sinn_voll wie das Leben der Zeugen Jehovas vs. das aufgeklärte Christentum zu setzen

und da Mann, der ja immerhin "pfiffig" genug scheint, agitierende Artikel zu recherchieren, scheinbar dort versagt, wo es möglich wäre, qualifizierte Informationen zu finden ... hier zum einen meine Ausführungen anderorts zu dem, was UNS der Islam gebracht hat

Tabu: Tabu Faschismus
und

b)

in jüngster Zeit erschienene Artikel, die sehr wohl beweisen, dass es Vertreter des aufgeklärten Denkens auch in Deutschland gibt

http://www.zeit.de/2013/41/r … gik-islam-mouhanad-khorchide

aber Vorsicht:
dieser Artikel ist in "Der Zeit" erschienen ... da braucht es etwas geistige Kapazität, um ihn zu verstehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.