Natürlich läuft was schief.
Wie schon früher verlagern wir wirtschaftliche Probleme,verfehlte Familien und Arbeitsmarktpolitik, die Folgen der Globalisierung...einfach alles was uns Angst macht auf einen universellen Sündenbock.
Der Moslem ist schuld.
Wen man versucht mit einer Anreihung falscher Behauptungen versucht Stimmung zumachen dann läuft in der Tat was schief.
Zumindest was DE betrifft, kann mich nicht erinnern, dass eine der im Bundestag vertretenten Parteien über Moslems sich geäussert hätten.
Wirtschaftliche Probleme? Da haben wir ein Luxusproblem, dass die zu gut läuft und deswegen Strafe zahlen sollen , klingt für mich verrückt.
Verfehlte Familien wollen wir doch gerade durch Zuzug von Moslems ausgleichen, Christen aus Norwegen, Schweden, Finnland etc. kommen ja keine, die dann auch gleich unser Bildungssystem aufpolieren könnten, sind sie ja doch immer vorbildlich.
Da hatte ich doch einen Thread dazu, kann sich der eine oder andere vllt erinnern.
Arbeitsmarktpolitik?
Probleme der Globalisierung liegt eher in der Hand international tätiger Konzerne und Banken.
Dass die alle Moslems gehören wusste ich nicht.
Aber die ganze falsche Argumentation hat ja einen Grund, so kann man einen Bogen zur NS Zeit schlagen.
Also nochmal hier in DE ist der ISLAM, Koran kein großes Thema.
Meine Frage war, was können wir positives aus dem Koran lernen und übernehmen.
Kamelienschnecke nannte den Tirschutz, da lag er aber falsch, da ist DE schon deutlich weiter.
Wir wäre es mit Frauenrechten? x Dass in Saudi Arabien Frauen nicht Auto fahren dürfen hört sich doch schon ganz gut an, oder?
In Indonesien, da wo wir unseren "Islamischen Feinden" gerade Tatkräftig helfen mit Spenden etc. gibt es ein Gesetz, dass Frauen ab 19 Uhr nicht mehr alleine ausgehen dürfen, das könnte z.B. Vergewaltigungen vorbeugen.
Das war jetzt ein bisschen iron_isch gemeint.
Die Scharia wurde übrigens in Holland nicht zugelassen!
Im Jahr 2006 rief der damalige Justizminister Piet Hein Donner eine Protestwelle hervor, als er vorschlug die Scharia, also das islamische Gesetz, in verfassungsgemäßer Weise in den Niederlanden zu akzeptieren. „Es ist für mich von sicherer Gewissheit: wenn morgen zwei Drittel aller Niederländer die Scharia einführen wollten, dann muss diese Möglichkeit gegeben sein. Könnte man es legal vereiteln? Es wäre auch ein Skandal zu sagen 'das ist nicht erlaubt!'. Die Mehrheit zählt. Das ist die Essenz der Demokratie.“ Diese Aussage wurde von Parteien jeglichen politischen Spektrums grundsätzlich abgelehnt, ebenso wie von einem muslimischen Führer.