Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5000 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was will Geert Wilders & Co.

Zumindest was DE betrifft, kann mich nicht erinnern, dass eine der im Bundestag vertretenten Parteien über Moslems sich geäussert hätten.

Da muß man schon taub und blind sein, um sowas nicht mitbekommen zu haben.
Ich erinnere gerne nochmal an die Diskussion zur deutschen Leitkultur , die Anti-Doppelpaßkampagne von Herrn Koch oder manches Wahlplakat in den 80ern.
Beim damaligen Sieg von Koch in Hessen kamen aus der Bundes CDU Stimmen, die sich dafür stark machten, es ihm nachzutun und die "Ausländerproblematik" zum Wahlkampfthema zu machen."Man könne von Koch lernen, wie Wahlkämpfe gewonnen werden".

Also nochmal hier in DE ist der ISLAM, Koran kein großes Thema.

Das dürfte dein Mitstreiter "Casual" ein wenig anders sehen.

Wirtschaftliche Probleme? Da haben wir ein Luxusproblem, dass die zu gut läuft und deswegen Strafe zahlen sollen , klingt für mich verrückt.

Wenn das alles so easy läuft, dann verstehe ich dein Gejammer um unsere Zukunft nicht.Ich nehme auch an, daß unsere Staatsschulden zwischenzeitlich getilgt wurden?

Verfehlte Familien wollen wir doch gerade durch Zuzug von Moslems ausgleichen

"Wir" wollen das ganz sicher nicht, tun es aber bereits und das wird sich konsequenterweise auch fortsetzen.
Was meinst Du, wer dir später mal den Hintern wischt, wenn Du Pflege brauchst?

Probleme der Globalisierung liegt eher in der Hand international tätiger Konzerne und Banken.
Dass die alle Moslems gehören wusste ich nicht.

Schön, wenn Du das so siehst.Warum regt dich also eher ein hier lebender Moslem auf, als Die international agierende Bank , an die man dein Geld verschenkt?

Meine Frage war, was können wir positives aus dem Koran lernen und übernehmen.

Das ist zwar nicht Frage des Thread aber wir können aus dem Koran, wie auch aus den anderen Schriften der monotheistischen Weltreligionen eine Menge lernen.

Das waren die ursprünglichen Gesetzestexte, die Zusammenleben vieler Menschen auf engem Raum, im Kontext damaliger Wertesysteme überhaupt erst möglich gemacht haben. Und erstaunlicherweise ähneln die Schriften sich in vielem.(nicht lügen, nicht stehlen usw.)

Was deinen letzten Zitatblock angeht, frage ich mich, was der aussagen soll?
Da fehlt irgendwie ein Bezug.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Scharia
Der Islam kennt traditionell keine Trennung von Staat und Religion, auch, wenn es heutzutage moderne Moslems gibt, die das fordern - und Staaten, in denen das gilt, (Türkei z.B.).

Mein islamischer Döner-Händler möchte jedenfalls keinen islamischen Gottesstaat hier haben und findet, dass er die Grundsätze seiner Religion auch im Rahmen unserer Ordnung gut leben kann. Wobei seine Frau nicht verschleiert geht und seine Tochter natürlich eine gute Ausbildung haben soll -- und ich denke, so denken die meisten Moslems in diesem Land.

Die Berichterstattung über diese Aussage des niederländischen Politikers ist dann wieder ein Beispiel, wie man Ängste schürt. Denn Moslems machen in den NL etwa 5 % der Bevölkerung aus (bei uns auch). Die "2/3", die hier erwähnt werden, sind schon geeignet, Panik zu erzeugen.

Aber Donner sagt, er "habe es nicht so gemeint":
Er wollte nur auf das demokratische Prinzip hinweisen, dass die Verfassung mit Zweidrittelmehrheit vom Parlament geändert werden könnte. Er werde sich aber dafür einsetzen, dass es niemals so weit komme.
http://www.tagesspiegel.de/p … haria-aeusserung/751724.html

Er kritisiert allerdings auch die "herrschende Einwanderungsdebatte" ... also, ich kann mir schon vorstellen, dass er falsch zitiert wurde.

Erst recht nach meinen Erfahrungen in dieser Gruppe... *snief*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Meine Frage war, was können wir positives aus dem Koran lernen und übernehmen.

Das ist zwar nicht Frage des Thread

Und deswegen sollte es hier auch nicht diskutiert werden.

Frank, Mod-Team
*******use Mann
3.197 Beiträge
Religionen im Wandel der Zeit
Ausgerechnet Menschen, die ihre christlichen Wurzeln gern betonen, verstehen dies
nicht ?
Ich formuliere es bewußt so, denn nach meinem Verständnis ist
Ausländerhaß unchristlich!

Den Wandel im Islam -Verständnis kann man gerade bei den in Deutschland
lebenden Türken sehr gut beobachten. Sie alle leben ihren Glauben
-unterschiedlich ausgeprägt. Aber schon die Unterschiede zur nächsten Generation
sind groß -dies ist sichtbar, so tragen zB. viele jüngere türkische Frauen kein
Kopftuch.
Statt über Menschen zu urteilen, die man nicht kennt, sollte man einfach das Gespräch suchen. Ein anderer Blickwinkel kann nur den eigenen Horizont
erweitern.
Für mich ( als Atheist) waren die Parallelen überraschend -so findet man die
christl. 10 Gebote in anderer Form auch im Koran.

Es ist erschreckend, wie gut die Sündenbock -Masche auch heute noch funktioniert
-gerade hier mit dem geschichtlichen Hintergrund!
So fühle ich mich in meiner eigenen Überzeugung bestätigt:
Ausländerfeindlichkeit ist ein Zeichen von Dummheit.

Dies sehe ich auch deshalb so, weil wir nicht nur eine Globalisierung von Wirtschaft
und insbesondere der Finanzwirtschaft haben, sondern auch eine Globalisierung
von Problemen.
Diese sind folglich nur durch die Völkergemeinschaft zu lösen -Glaubenskriege können diese nur verschärfen.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@riffmann
Der Reihe nach..
*offtopic* alle Beiträge !!

@**i
Also nochmal hier in DE ist der ISLAM, Koran kein großes Thema.

Das dürfte dein Mitstreiter "Casual" ein wenig anders sehen.
Völlig falsch zitiert
Mitstreiter ofi,
möge die Weisheit mit Dir sein!

Solche Provokationen, da beiß mal selber in Dein Beissholz.. *lol*

Wilders wurden doch gar keine Fragen gestellt.
Was der will ist unter anderem die Einführung einer Kopftuchsteuer.Kein Witz.
Immerhin, Du hast begriffen das das Thema beantwortet wäre wenn Wilders gefragt würde.. *smile*

Naja, wenn es hier um den Islam ginge könnte Kopftuchsteuer ja eine Empfehlung sein..
Weiteres wurde ja von @******ool dazu erklärt

@*******ana
Sag mal, Casual,
verstehst Du nicht, was ich geschrieben habe, oder willst Du es nicht verstehen ?

So langsam geht selbst mir die Geduld aus, hier sachlich und sachbezogen zu reagieren.

*gleichplatz*

Du reagierst weder sachlich noch sachbezogen.
Die Allgemeinplätze passen auch nicht zum Thema.

Es mag ja in Summe erfreulich sein das Thema via Islam und Mautsteuer und Christentum zu varieren.
Niemand von euch äußert sich zum Thema oder den Gründen des unterstellten Populismus.

Ich finde euer Verhalten gut, so gut das ihr es vermutlich für immer behalten könnt.
Es ist echt faszinierend wie reale Probleme ignoriert werden und Ersatzthemen behandelt werden

Sachlich:

Lediglich @*********smile erwähnte den Rechtsruck in Norwegen.
Schweden (?), Dänemark (?) die haben vergleichbare Probleme
@********8864
o tragen zB. viele jüngere türkische Frauen kein
Kopftuch.
Da ist extrem unterschiedlich, sehe gerade viele jüngere und ältere die die Kopftuch tragen.Die große Gruppel, so zwischen 20-40 trägt in der Regel kein Kopftuch. Das kann aber lokal unterschiedlich sein..
Aber alles:

*offtopic*
****aS Paar
272 Beiträge
@****al2:

Aha.
Rechtspopulismus hat also mit Islamfeindlichkeit nichts zu tun.
Rechtspopulismus hat also mit dem Schüren von Ängsten auf Basis des Verdrehens der Wahrheit nichts zu tun.
Da Wilders ja so rein gar nicht islamfeindlich ist und auch so rein gar nichts verdreht und so rein gar keine Ängste schürt, ist er auch kein Rechtspopulist. Genauso wie die FN. Oder die FPÖ. Oder oder oder...
Aha.

Mir ist schon klar. Es gibt unendlich viele Realitäten, in der jedEr Einzelne von uns lebt. Und die Erde ist eine Scheibe...

Er von QuiLaS
****al2:
Niemand von euch äußert sich zum Thema oder den Gründen des unterstellten Populismus.

Speziell auf dieser Seite findest Du konzentriert mehrere persönliche Erklärungen dazu.Die mögen dir nicht gefallen, weil sie die Schuld nicht bei den Zugezogenen abladen, aber wir haben uns deutlich und detailliert geäußert.

Es ist echt faszinierend wie reale Probleme ignoriert werden und Ersatzthemen behandelt werden

Dieser Satz treibt mir die Tränen der Rührung in die Augen, weil er unter all den Antiislamthreads stehen müßte, in denen Du dich hier ereiferst.

Genau diese Worte liegen mir dabei immer auf der Zunge.
Danke *top*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
Gruppen-Mod 
*beauty*regen*
*****_70 Mann
949 Beiträge
@****al2

Kurz, unsachlich und polemisch (genauso wie manche Aussagen von „Rechtspopulisten“):

Was für Heinrich Treitschek wohl die Juden waren (wir erinnern uns, von ihm stammte der Satz: „Die Juden sind unser Unglück“ - dieser Satz wurde später zum Schlagwort des nationalsozialistischen Hetzblattes Der Stürmer ), ist wohl nun bei den „Islamophoben“ das Motto:

„Der Islam (die Muslime) ist/ sind das Unglück dieser Welt.“

Und niemand sollte sich einbilden, dass, nur weil ein Geert Wilders pro-israelisch eingestellt ist, er kein Rechtspopulist sei!

(Schon einmal darüber nachgedacht, warum er die Politik einer Likud Partei so toll findet – wäre es vielleicht denkbar, dass man eine solche Politik, vielleicht auch als reaktionär und POPULISTISCH bezeichnen könnte?“ - Es ist doch gerade die Abschottung Israels gegenüber den „bösen Palästinensern“, welche Herr Wilders so toll findet! - Eine Abschottung, welche er sich in einem anderen Kontext auch für die „reichen“, westlich, christlich geprägten Staaten wohl wünschen würde ...)
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie @Shiva_70...
... schon in Akademiker: Was will Geert Wilders & Co. richtig zitiert hat, so gehen Rechtspopulismus und Neo-Liberalismus Hand in Hand.

Ich schlage jetzt mal einen Bogen und versuche kurz zu beleuchten, warum die soziale Revolution 1917 gerade in Russland im Sinne der Bolschewiki erfolgreich war.

Zar Nikolaus II. hielt Russland in feudalen Zuständen, während sich ringsherum der Kapitalismus mit seinen politisch positiven Begleitumständen, wie Parlamentarismus, Entwicklung eines Parteiensystems, Gewerkschaften... entwickelte. Der russische "Muschik" hatte keine Rechte und verlor die wenigen, die er hatte (Abschaffung der Obschtschina durch die stolypinschen Reformen 1906), während Arbeiter im restlichen Europa bescheidene Besitzstände aufbauen konnten, hatte der russische Arbeiter nur die Mittel zu seiner Reproduktion.

Die Unterdrückten in Russland hatten also nichts zu verlieren (außer die sprichwörtlichen Ketten) und die Herrschenden in Russland reagierten auf den sozialen Dampfkessel, indem sie den Hass der Armen auf die etwas weniger Armen, die jüdische Mittelschicht lenkten.

Klingelt es jetzt?
Ich habe es doch immer gewusst, Alice Schwarzer und ihre Feministinnen Freunde sind auch alles Rechtspopulisten!

Prototypisch für ihre Islam-Position ist ihr Kommentar in der »Emma« (1/2010) zum Schweizer-Minarett-Verbot. Verschiedene Kommentare zum Abstimmungsergebnis aufgreifend, stellt sie fest, dass ihrer Meinung nach die wichtigste Frage nicht gestellt wird, nämlich die, warum 57 Prozent der Schweizer sich für das Minarett-Verbot entschieden haben. Die Antwort auf diese Frage liefert Schwarzer wie folgt: »Hinter dieser Minarett-Abstimmung steckt natürlich viel mehr: nämlich das ganze Unbehagen! Das Unbehagen an den Gottesstaaten und ihren Steinigungen und Selbstmordattentaten. Das Unbehagen an der (Zwangs-)Verschleierung von Frauen sogar mitten in Europa. Das Unbehagen an der Zwangsverheiratung von hierzulande aufgewachsenen Töchtern und Söhnen. Das Unbehagen an der statistisch nachweisbaren höheren Gewalt in traditionellen muslimischen Familien. Das Unbehagen an der Relativierung von Emanzipation und Rechtsstaat, ja der ganzen Demokratie – und das im Namen ›anderer Sitten‹ und eines ›wahren Glaubens‹. Kurzum: Die Sorge um die in den letzten 200 Jahren so mühsam und blutig erkämpften Menschenrechte im Westen. Über dieses Unbehagen muss endlich öffentlich geredet werden! (…) Die Debatte lässt sich nicht länger gewaltsam unterdrücken. Umfragen belegen: Die Mehrheit der Europäer (55 Prozent) sieht im Islam heute eine ›Religion der Intoleranz‹. Und 78 Prozent stimmen dem Satz zu: ›Die muslimischen Ansichten über Frauen widersprechen unseren Werten‹ (die restlichen 22 Prozent sind der bekannte harte Kern der Frauenverachter auch in unserer Kultur).«

Die verstehen einfach nicht das Islamische Frauen und Familienbild.
Ich finde das großartig, da hat der Mann noch die Hosen an. Spurt die Frau nicht dann gibt es eben eine Backpfeife.

Darf ein muslimischer Mann seine Frau schlagen?

Dies ist ein mit Vorurteilen belastetes Thema, das sehr schwierig zu erklären ist Die entsprechende Koranstelle hierzu lautet: "Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede."

1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt?

Im Islam geht es darum, unter Berücksichtigung der Verschiedenheit der Geschlechter Gerechtigkeit zwischen beiden herzustellen. Daher hat Gott Mann und Frau bestimmte Rechte und Pflichten zugewiesen, die ihrer jeweiligen Natur gerecht werden. Wenn sie sich jedoch von ihrer Natur entfernen, kommt dies einer Gleichmachung nahe. Vor Gott sind beide gleich. Aber in ihrer Beziehung zueinander sind die jeweiligen Rechte des einzelnen unterschiedlich, wie ja auch Mann und Frau von Natur aus unterschiedlich sind. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Rechte des einen aus den Pflichten des anderen ergeben und umgekehrt.[/quote]

Quelle:
http://www.islamisches-zentr … m_-_frau_und_familie.html#10

Na also, was machne wir das mit Gendermaistreaming und hinwirken auf die Gleichstellung von Frauen rum?

Wir passen einfach unser GG ein bisschen an und dann klappt das schon mit der Integration.
Schaut man sich die Geburtenraten in Islamischen Ländern mal an, sieht man dass die das richtig machen.
****aS Paar
272 Beiträge
Warum wundert mich das nun nicht, dass zum Schluss das nächste dumpfe Argument mit der Geburtenrate kommt. Auf dieses "Argument" habe ich schon längst gewartet, erstaunlich, dass es nicht schon längst kam...
Welche Rolle wird denn der Frau in der Bibel zugewiesen?Die wurde aus 'ner übrig gebliebenen Männerrippe geschnitzt.
Dir ist schon klar, daß diese Bücher zu Zeiten geschrieben wurden, als man noch nicht mal wußte, wie Gleichberechtigung geschrieben wird.
Das gilt für die heiligen Schriften sämtlicher Religionen.

Was willst Du damit eigentlich aussagen oder wofür soll das als Argument herhalten? Ich vermisse eine Richtung.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
immerhin hat Ironrider jetzt seine Weltanschauung gefunden - wer gegen Gender Mainstreaming ist, ist für ihn. Oder so.... *mrgreen*

Alice Schwarzer warnt vor einem aggressiven politischen Islam. Nicht vor DEM ISLAM im Allgemeinen.

Aus einem Vorabdruck aus ihrem Buch, erschienen in der WELT:
Denn der falsche Dialog und die so lange praktizierte falsche Toleranz haben allen geschadet, nicht nur uns Westlern, sondern allen voran der Mehrheit der nicht fundamentalistischen Menschen im muslimischen Kulturkreis (...) Diese falsche Toleranz hat den Westen 30 Jahre lang wegsehen lassen: beim Iran, wo die Menschenrechte seit 1979 mit Füßen getreten werden; in Afghanistan, wo die Taliban mit aktiver Unterstützung der USA und Deutschlands die sowjetischen Besatzer verjagten und 1992 die Terrorherrschaft übernahmen; in Tschetschenien, wo nicht nur die russische Soldateska von Übel ist, sondern auch die Islamisten ein Problem sind, die bereits 1996 (!) die Scharia einführten.

Das ist eine Meinung, die man teilen oder der man widersprechen kann, aber eine allgemeine Verunglimpfung des Islam lese ich hier nicht. Im Gegenteil.

Quelle: http://www.welt.de/debatte/a … eutschland-unterwandern.html
immerhin hat Ironrider jetzt seine Weltanschauung gefunden

Genau:den Hardcorefeminismus. Da findet der Islamophobe bei geschickt selektivem Lesen Fürsprache.
Schade, daß die sich nicht die Beine rasieren, aber irgendwas is ja immer... *mrgreen*
Warum wundert mich das nun nicht, dass zum Schluss das nächste dumpfe Argument mit der Geburtenrate kommt. Auf dieses "Argument" habe ich schon längst gewartet, erstaunlich, dass es nicht schon längst kam...

Das müsste ja hier von der unkritischen Fraktion kommen, ist ja ein klares PLUS für den Islam, weswegen der auch kein Problem mit der Demographie hat.

Welche Rolle wird denn der Frau in der Bibel zugewiesen?Die wurde aus 'ner übrig gebliebenen Männerrippe geschnitzt.
Dir ist schon klar, daß diese Bücher zu Zeiten geschrieben wurden, als man noch nicht mal wußte, wie Gleichberechtigung geschrieben wird.
Das gilt für die heiligen Schriften sämtlicher Religionen.

Was ich gepostet habe ist das heutie Verständnis des Islam zur Rolle der Frau und nicht vor 1500 Jahren, da gabe es noch kein Internet *g*

Wir können ja wie beim Tierschutz eine Ausnahmeregelung treffen für die diversen GG Artikel, wie Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, ... die nicht so koform sind mit der aktuellen Glaubensleher des Islam.

Wenn man das will muss man aber die Klappe aufmachen und das sagen und nicht nur hier im Joy.
Oder wie soll das in der Praxis aussehen mit dem Hinwirken auf Gleichstellung?
Was war das GG Artikel 3 ??
Hab ich doch öfter gelesen hier, von genau den gleichen Leuten die nun den Islam so verdeitigen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
Hat jemand eine Veränderung der Grundrechte des Grundgesetzes gefordert ?

Dass moderne Moslems die Stellung der Frau auch anders sehen, als Mohammed, und dass es immer noch jede Menge "christlicher" Männer gibt, die mit Zähnen und Klauen die Ungleichbehandlung von Frauen verteidigen, das sei hier nur am Rande erwähnt.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zumal...
... die Geburtenrate in Ländern, in den der Glaube an einen Gott, der nicht drei ist, vorherrscht, mit unserem Thema soviel zu tun hat wie der Nagellack von Lady Gaga.

Rechtspopulistische Parteien entstehen, wenn von den wahren Verantwortlichen der Misere abgelenkt werden soll - und die wahren Verantwortlichen wohnen nicht in Neukölln *zwinker*
Das müsste ja hier von der unkritischen Fraktion kommen, ist ja ein klares PLUS für den Islam, weswegen der auch kein Problem mit der Demographie hat.

Welche "unkritische Fraktion"?
Du kannst davon ausgehen, daß die Mehrzahl auch der weltoffenen Menschen hier und anderswo eine Menge Kritik an verschiedenen Ausprägungen des Islam wie auch anderen Religionen haben.
Das bedeutet aber nicht, daß kritische Menschen deshalb Muslime, Christen oder Juden ausgrenzen.

Ich persönlich glaube, daß die Welt eine bessere wäre, ohne Religion .

Was ich gepostet habe ist das heutie Verständnis des Islam zur Rolle der Frau

Es gibt nicht "den Islam".Es gibt auch nicht "das Christentum".Da muß man sich nur die Evangelikalen ansehen, die die Evolutionslehre in vielen US Bundesstaaten aus den Schulen verbannt haben.

Wir können ja wie beim Tierschutz eine Ausnahmeregelung treffen
Das machen wir ständig.Massentierhaltung wär artgerecht gar nicht möglich.
Rechtspopulistische Parteien entstehen, wenn von den wahren Verantwortlichen der Misere abgelenkt werden soll
Von welcher Misere meinst du?

Hat jemand eine Veränderung der Grundrechte des Grundgesetzes gefordert ?

Ich hatte eine Link zum Islamischen Zentrum München gepostet, da wird Gealt gegen Ehefrauen gebilligt. Ungleichbehandlung als natürlich angesehen.

Sind schon mal mind. zwei Artikel die man ändern müsste oder in denen sich die Muslims in DE ändern müssten, das sie das aber nichtmal beim Schlachten von Tieren von ihret Tradition nicht mal vom Glauben abrücken wollten wird es da wohl auch nicht passieren.

Hinzu kommt, wer den Islam öffentlich kritisert mit dem Tod bedroht wird, dafür gibt es viele Beispiele die leider auch teils umgesetzt wurden.

Also freie Meinungsäusserung müsste man faktisch auch einschränken.

Aber keiner von den Kontra Wilders sieht das offenbar kritisch oder ein Problem das damit. Es gibt ja nur die guten Ungläubigen die nichts mit dem Islam zutun haben.

Komisch, dass das viele, wenn nicht die meisten Europäer anders sehen.

Welche "unkritische Fraktion"?
Du kannst davon ausgehen, daß die Mehrzahl auch der weltoffenen Menschen hier und anderswo eine Menge Kritik an verschiedenen Ausprägungen des Islam wie auch anderen Religionen haben.

Wenn ich in den verschiedenen Threads deine Christenkritik lese, da vermisse ich ein bisschen die Kritik gegenüber dem Islam.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hat jemand
der hier Mitschreibenden gefordert, dass man sich radikalen und verfassungsfeindlichen Meinungen, aus welcher Ecke auch immer, beugen soll?

Das meinte ich.

Ungleichbehandlung von Männern und Frauen wird auch von "westlichen" Männern vertreten, ebenso ist Gewalt in der Familie ein universelles Problem. Da hat auch noch keiner gesagt, dass man das Grundgesetz ändern muss.

Wenn jemand gegen unsere Gesetze verstößt, dann gibt es Möglichkeiten einzugreifen, eine Tatsache, die hier niemand in Frage stellt.

Was das Schächten von Tieren angeht ... auch im Judentum werden Tiere so getötet. Und soweit ich weiß, steht der Tierschutz nicht im Grundgesetz ... denn dann müsste man einen großen Teil unserer Nahrungsproduktion als gegen die Verfassung verstoßend ablehnen.
Sind schon mal mind. zwei Artikel die man ändern müsste oder in denen sich die Muslims in DE ändern müssten, das sie das aber nichtmal beim Schlachten von Tieren von ihret Tradition nicht mal vom Glauben abrücken wollten wird es da wohl auch nicht passieren.

Was für 'ne gequirlte...
Befaß dich mal mit dem Thema häusliche Gewalt und Du lernst, daß ein großer Teil deutscher Männer ziemlich "tradierte Ansichten " zum Thema Umgang mit Frauen hat.

Ich wüßte nicht, daß es irgendwo in der deutschen Politik oder somstwo in der Geselschaft Bestrebungen gäbe, das Grundgesetz aufzuweichen, um den Moslems zu erlauben, ihre Frauen zu verprügeln.
Wo nimmst Du diesen Mist her?

Wenn ich in den verschiedenen Threads deine Christenkritik lese, da vermisse ich ein bisschen die Kritik gegenüber dem Islam.

Ist alles die gleiche Sauce.
*****_70 Mann
949 Beiträge
Rechtspopulistische Parteien entstehen, wenn von den wahren Verantwortlichen der Misere abgelenkt werden soll

STIMMT!

Und problematisch wird es dann, wenn diese rechtspopulistischen Parteien noch Unterstützung von den verschiedensten Organisationen, Bewegungen, Medien oder durch „ungeschickte“ Formulierungen bekannter Persönlichkeiten erhalten.

Deshalb ist zu unterscheiden:

1. Gruppe

= Rechtspopulistische Bewegungen, Vereinigungen, welche vor „Islamisierung“ warnen, 100% pro-israelisch sind (sich somit auch gegen eine Zwei-Staaten-Lösung aussprechen), und deren weitere „Feinde“: Sozialisten, Kommunisten, Linke (KEINE „PSEUDO-LINKEN) sind und diese Gruppen eine wirtschaftsliberale Haltung vertreten:

z.B.:

DIE IDENTIÄRE BEWEGUNG

• Ihr Motto: „Unsere Lambda-Fahnen steil im Wind.“ - „Zertanz die Toleranz“
Die Agenda der Identitären knüpft an alte und neue rechtspopulistische und neofaschistische Konzepte an:

"Identitäre Bewegung" verbreitet rechte Propaganda im Netz - tagesthemen 22:30 Uhr, 20.02.2013

http://www.tagesschau.de/inland/identitaerebewegung100.html

(rechtspopulistische Beiträge bei facebook erhalten schnell einmal 17.000 „I like it- Klicks“)

Hierzu kann z.B. auch die Zeitschrift JUNGE FREIHEIT u.v.a. gerechnet werden:

Süddeutsche Zeitung, 26. Mai 2011 16:07

Die "Junge Freiheit" wird 25 "Das Blatt ist unappetitlich"
Das Leitmedium der Neuen Rechten, die "Junge Freiheit", wird 25 Jahre alt. Auflage: steigend. Die Autoren unterstützen die Thesen Thilo Sarrazins und geißeln die EU-Hilfe für Griechenland. Stephan Braun ist einer der schärfsten Kritiker der "JF" - im Gespräch erzählt er, warum er die Wochenzeitung für gefährlich hält.

http://www.sueddeutsche.de/m … -ist-unappetitlich-1.1101653

oder websites, wie z.B. PI-NEWS (POLITICALLY INCORRECT)

hier werden z.B. Buchempfehlungen wie folgende ausgesprochen:

„Die liberale Gesellschaft und ihr Ende. Über den Selbstmord eines Systems“

Kleine-Hartlages bisherige Bücher handelten von den Gefahren, die der europäischen Zivilisation drohen: In „Das Dschihadsystem“ ging es um die aggressive Expansivität des Islam, in „Neue Weltordnung“ um die Verschmelzung und Vernichtung partikularer Strukturen zugunsten globaler, in „Warum ich kein Linker mehr bin“ um die Destruktivität linker Ideologie und die fatalen Folgen ihrer gesellschaftlichen Dominanz.
Auf den ersten Blick handelt es sich um Gefahren, die miteinander nichts zu tun haben und bloß zufällig gleichzeitig auftreten. Tatsächlich sind sie aber nicht nur vielfältig miteinander verknüpft, sie treffen auch alle auf dieselbe Gesellschaft, eine Gesellschaft, die, wie von einer merkwürdigen Lähmung befallen, die schleichende Demontage ihrer Grundlagen hinnimmt.

und / oder: rechtspopulistische bzw. „islamophobe“, neoliberale Publizisten wie bspw. Broder!

2. Gruppe

= Hardliner, Rassisten, Faschisten

bspw. als Partei die NPD ; Einzelpersonen z.B. Horst Mahler oder diverse rechte Verschwörungstheoretiker wie bspw. Frank Hills ; Michael Morris u.a.
Für sie ist der Feind NICHT der Islam, sondern „die üblichen Verdächtigen“:

Werke:

Michael Morris: Was Sie nicht wissen sollen!: Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt - und nun wollen sie den Rest!

Frank Hills: Die Liquidierung Deutschlands

Die Liquidierung Deutschlands Frank Hills, Dieses Buch beschreibt mit aller Deutlichkeit den gegenwärtigen finanziellen, gesundheitlichen moralischen und sittlichen Verfall des deutschen Volkes. In dieser aktuellen Bestandsaufnahme der Bundesrepublik, in der unter anderem die Folgen der EU-Osterweiterung und der angestrebten EU-Mitgliedschaft der Türkei zur Sprache kommen, wird auch der Beweis erbracht, daß bereits vor mehr als 60 Jahren in den USA diabolische Pläne ersonnen wurden, wie den Deutschen endgültig der Garaus bereitet werden könnte. Dabei handelte es sich um den jeweils sogenannten Nizer-, Kaufman-, Morgenthau- und Hooton-Plan, allesamt üble Machwerke, die von Haß auf Deutschland und von unerschütterlichem Rassismus gegenüber allen Deutschen nur so strotzten. Sie verschwanden nicht etwa vor langer Zeit tief in einer Schublade, sondern dienen gegenwärtig als Fahrplan zur systematischen Vernichtung Deutschlands. Lesen Sie in diesem Buch, was wirklich hinter der europäischen Vereinigung und der Errichtung des Brüsseler Superstaates steckt, warum die ehemals souveränen christlichen Nationalstaaten Europas von ihren eigenen (!) Politikern systematisch entmachtet und aufgelöst werden und welche Folgen das neue Zuwanderungsgesetz haben wird. Nicht unerwähnt bleiben dabei auch die weitreichenden Auswirkungen der bedingungslosen Kapitulation der Deutschen Wehrmacht am Ende des Zweiten Weltkrieges, aber auch des europäischen Haftbefehls, der klar macht, daß die Deutschen jetzt keine „unveräußerlichen Grundrechte“ mehr haben. Durchschauen Sie die diabolischen Machenschaften geheimer Mächte im Hintergrund des Weltgeschehens, bevor es zu spät ist! Lesen Sie dieses Buch und helfen Sie mit, das Allerschlimmste zu verhindern!

3. Gruppe

= Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, welche sich einfach nur ungeschickt (bewusst oder unbewusst) artikulieren! - Vielleicht weil sie bspw. ihre Wählerschaft vergrößern wollen:

Bsp.: Jürgen Rüttgers . sein Slogan: "Kinder statt Inder an die Computer!"

4. Gruppe

= PSEUDO-LINKE, für sie MUSS sich jeder echte Deutsche voll und ganz mit Israel und dessen Politik identifizieren, ansonsten wird jeder der diese Haltung nicht einnimmt (z.B. sich FÜR eine Zwei-Staaten-Lösung ausspricht) als ANTIDEUTSCH bezeichnet!

Bsp.: http://jungle-world.com/

Oder kontraproduktive Vorschläge, welche von der Boulevardpresse aufgegriffen und ausgeschlachtet werden und zudem eine „Steilvorlage“ für die Rechtspopulisten darstellen:

Anhänger des Rechtspopulismus und/oder des Neoliberalismus:

Politiker verbieten Weihnachtsfest

Berlin (fm). Im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg werden künftig Weihnachtsfeiern auf öffentlichen Plätzen und Straßen verboten. Weihnachten darf nur noch in der eigenen Wohnung gefeiert werden, damit „religiöse Gefühle anderer nicht beeinträchtigt werden“. Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen.

http://www.pi-news.net/2013/ … en-ohne-christliche-symbole/

http://kompakt-nachrichten.d … er-verbieten-weihnachtsfest/

http://www.freiewelt.net/nac … t-weihnachtsfeiern-10009014/

Im Gegenzug hierzu - die taz:

Aufgeblasener Glaubenskampf

Friedrichshain-Kreuzberg verbietet Ramadan- und Weihnachtsfeiern – behaupten Boulevardpresse, Religionsvertreter und die CDU. So ganz stimmt das nicht.

http://www.joyclub.de/link/30399944.html!122872/

STIMMT!

So ein Unsinn, wer lenkt denn in Holland von der wahren Verantwortlichen ab?
Eine einzieg Person? Dan muss die aber gute Argumente haben.
Wer lenkte denn 1990 von den wahren Verantwortlichen ab als die Republikaner in die Parlamente einzogen?

Nein, populistische Parteien oder einfach neue Parteien, wie die Grünen, Republikaner, PDS, AfD, VVP entstehen, wenn die bestehenden Parteien Anliegen der Bürger nicht abdecken oder ignorieren.
Was sollten denn Wähler sonst machen?
Die Republikaner waren wieder ratzfatz weg als man die Asylpolitik änderte.

Leute die das nicht wahr haben wollen spielen diesen Parteien in die Hände.
*****_70 Mann
949 Beiträge
Identitäre Bewegungen (Teil 1)
Identitäre Bewegungen inszenieren sich als Retter des Abendlandes
von: Susann-Witt-Stahl

Eine neue rechte Jugendbewegung will das große Übel des Identitätsverlustes der Europäer bei den Wurzeln packen und hat den Einwanderern aus dem arabischen Raum "den Krieg erklärt". Denn unter diesen "außereuropäischen Migranten" spiele "der Islam eine große Rolle, Antisemitismus und Verschwörungstheorien, die Verachtung der einheimischen Kultur und Bevölkerung", meinen die Ideologen der Identitären Bewegung. Ihr Hass gilt allerdings nicht minder den "kinderlosen, vertrockneten 68er-Opas und -Omas" mit ihrem "pathologischen MinderheitenSchutzzwang" - und einfach allen, die sich ihrem Kulturkampf in den Weg stellen.

Sie ziehen alle Register der Kulturindustrie. Das Signum der Identitären Bewegung ist der Schild der spartiatischen Hopliten mit einem großen Lambda. Der elfte Buchstabe des griechischen Alphabets steht für Lakedaimon, den Sohn des Zeus und Stammvater der Spartiaten.
Die Mitglieder des antiken Kriegerstammes waren wegen ihrer eisernen Disziplin und Opferbereitschaft legendär. Die Comicverfilmung 300 ~ ein Propagandafilm zur Einstimmung auf einen Angriffskrieg gegen den Iran - über die Abwehrschlacht von Leonidas und seinen Spartiaten gegen die um ein Vielfaches überlegenen Barbaren-Heere des Perser-Königs Xerxes bei den Thermopylen im Jahr 480 v. Chr. ist seit der Veröffentlichung 2007 ein Faszinosum der neu-rechten Szene. Die in Deutschland erstmals im Oktober 2012 auf der Bildfläche erschienene Identitäre Bewegung setzt auf Identitätsstiftung durch gesamtkunstwerkliehe Inszenierungen - ein totalitäres Konzept, dessen Wesen eine "Tendenz zur Tilgung der Grenze zwischen ästhetischem Gebilde und Realität" ausmacht, wie der Philosoph Odo Marquard kritisierte. Kein Internetauftritt der Identitären ohne ein Meer schwarz-gelber Lambda-Banner, martialische Musik und melodramatische Durchhalteparolen: "1 000 Seit an Seit!", lautete das Motto ihres Deutschlandtreffens in Berlin Anfang Mai. Die heroische Inszenierung wirkt: Hierzulande hat sich die junge Bewegung in den wenigen Monaten nach ihren ersten Aktionen rasch ausgebreitet. Zumindest virtuell existiert sie im Internet mit mehr als fünfzig Ortsgruppen und hat nach eigenen Angaben mehrere Hundert Aktive.

Auf den Spuren von Karl Martell

Die Struktur, die politische Agenda und ästhetische Matrix der Identitären wurden bereits 2002 in Frankreich unter dem Namen Bloc Identitaire geschaffen, nachdem deren Vorgänger, die Unite Radicale, verboten worden
war, weil eines ihrer Mitglieder während der Militärparade am Nationalfeiertag versucht hatte, den damaligen Staatspräsidenten Jacques Chirac zu ermorden. Der Bloc Identitaire, der seit 2009 auch als Partei zu Wahlen antritt, macht mit spektakulären Aktionen auf sich aufmerksam. Beispielsweise besetzten knapp hundert
seiner Anhänger vergangeneu Oktober das Dach einer im Bau befindlichen Moschee in Poitiers, wo der als Retter des Abendlandes gefeierte fränkische Feldherr Karl Martell im Jahr 732 die Sarazenen-Heere besiegte. Ende
Mai enterten Mitglieder der Jugendorganisation des Bloc Identitaire, der Generation Identitaire, das Parteigebäude der Sozialisten und forderten den Rücktritt von Präsident Hollande.
Die Identitären agieren in der Öffentlichkeit gewaltfrei, nach dem Vorbild der linken Spaßguerillas, und verstehen es, alle Sparten der modernen Jugend- und Subkultur effizient einzusetzen: Sie organisieren Smart Mobs gegen Restaurants und Supermärkte, die Haial-Lebensmittel anbieten, und tanzen mit Schweine-, Affen- oder Guy-Fawkes-Masken - wie sie von der Anonymous- und OccupyBewegung getragen wurden - zu HardcoreTechno-Musik. So mischten am 1. Oktober 2012 in Wien einige maskierte Identitäre einen Caritas-Workshop für ein friedliches Zusammenleben der Kulturen mit einer ohrenbetäubenden "Hardbass Mass-Attack" auf. Dabei trugen sie Schilder mit der Aufschrift "Multikulti wegbassen!" und hinterließen Flyer, auf denen "Zertanz die Toleranz!" zu lesen war. Wenige Wochen später störte eine kleine Gruppe Rechter auf ähnliche Weise die Eröffnungsveranstaltung der "Interkulturellen Wochen" in Frankfurt. Für die Verbreitung ihrer Verlautbarungen und Aktionsaufrufe benutzen die Identitären Blogs, Facebook und YouTube. Sie seien "zweifelsohne die innovativste rechtsextreme Gruppierung, was Ideologie und politisclle Taktik betrifft", meint der französische Politikwissenschaftler Jean-Yves Camus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.