Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4999 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was will Geert Wilders & Co.

Dann laß uns doch mal ganz konkret werden:
Welche Probleme hast Du ganz konkret im Alltag durch die hier lebenden Ausländer?
Diese Frage stellte bereist der TE weiter oben.
Also nicht Ausländern schon beim Thema bleiben, es geht um den Wilders und er hat ein Problem mit dem Koran.

Dann nehmen wir mal z.B. die Scharia, das gilt in besonderen Fällen sogar in Deutschland, ich war schockiert wie ich das las aber euch war das eh klar.

Es gab sogar ein interessantes Gerichtsurteil in dem Zusammenhang dazu:

"Die Richterin hatte im Scheidungsverfahren gegen eine 26-jährige aus Marokko stammende Deutsche eine vorzeitige Scheidung mit Bezugnahme auf den Koran abgewiesen. Die 26-Jährige war von ihrem Mann geschlagen und mit dem Tod bedroht worden. Eine Scheidung noch vor Ablauf des Trennungsjahres schien für sie der einzige Ausweg, um dem Terror ihres Noch-Ehemannes zu entkommen. Die Richterin des Frankfurter Amtsgerichts hat das Gesuch auf vorzeitige Scheidung in einem Schreiben zurückgewiesen – mit der Begründung "Die Ausübung des Züchtigungsrechts begründet keine unzumutbare Härte gemäß § 1565

BGB". Beide Eheleute stammen aus dem marokkanischen Kulturkreis, heißt es in der Begründung der Richterin. Und weiter: "Für diesen Kulturkreis ist es nicht unüblich, dass der Mann gegenüber der Frau ein Züchtigungsrecht ausübt. Hiermit musste die in Deutschland geborene Antragstellerin rechnen, als sie den in Marokko aufgewachsenen Antragsgegner geheiratet hat"

Und das erinnert mich haargenau an meine zwei Bekannten Frauen, die mit Muslimen verheiratet waren.

Genauso wie hier beschrieben, körperliche Gewalt und Todesdrohungen. Eine Freundin wollte ihr helfen aber die hatte selber Schiss, das der Typ bei ihr in der Wohnung aufkreuzt.

Dann hier:
Islamische Moralpolizisten fordern "Scharia-Zonen"
http://www.welt.de/debatte/h … n-fordern-Scharia-Zonen.html

Die Listen lässt sich beliebig fortsetzen.
In Uk z.B.
Bischof Nazir-Ali spricht trotz Todesdrohungen weiter über den Islam
Aber das sind ja nur Einzelfälle, da muss man keine Bedenken haben, besonders wenn man die Klappe hält und nichts sagt, ist man auf der sicheren Seite.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Information
Dann nehmen wir mal z.B. die Scharia, das gilt in besonderen Fällen sogar in Deutschland, ich war schockiert wie ich das las aber euch war das eh klar.

Also:

ln Deutschland können Vorschriften der Scharia nach dem deutschen lnternationalen Privatrecht zur Anwendung kommen. Wenn ein in Deutschland lebender Ausländer vor Gericht zieht, dann bestimmt das lnternationale Privatrecht, welches Recht in seinem Fall anzuwenden ist. Ausgangspunkt des lnternationalen Privatrechts ist die Auffassung, dass alle Rechtsordnungen gleichwertig sind.

Weiterhin gilt:
Grundsätzlich gilt dabei: Eine Rechtsnorm eines anderen Staates ist nicht anzuwenden, wenn sie zu einem Ergebnis führt, das mit den wesentlichen Grundsätzen des deutschen Rechts offensichtlich unvereinbar ist (sogenannter Ordre-public Vorbehalt).

Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts gilt weiter: Je stärker der Rechtsstreit auf die ausländische Herkunft bezogen ist, desto mehr ist das ausländische Recht anzuwenden (d.h. etwa bei einem Streit unter zwei aus Saudi-Arabien stammenden Personen: die Scharia). Je stärker ein „lnlandsbezug“ gegeben ist, umso stärker setzen sich die deutschen Rechtsvorstellungen durch.

Also, wenn zwei Ausländer sich hier streiten, kann das Recht ihres Landes angewendet werden, wenn damit nicht unsere Rechtsordnung verletzt wird. Das ist internationales Recht und nicht typisch deutsch.

Das Urteil der Frankfurter Richterin, an das ich mich noch erinnern kann, war 2007 und wurde nicht so ohne Proteste hingenommen.

Die Richterin wurde wegen Befangenheit abgesetzt, das Verfahren einem anderen Richter übergeben und die Härtefallscheidung ausgesprochen.

Bitte ALLE Fakten berichten !

Meine Quellen:
http://www.religionen-im-ges … tergrund/scharia-deutschland
http://www.stern.de/panorama … hterin-abgesetzt-585267.html
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
******der:
Diese Frage stellte bereist der TE weiter oben.

Also was nun: "Diese Frage stellte der TE weiter oben." oder "Diese Frage bereist der TE weiter oben." *gruebel*

Wie liest Du das? Mit besonderer Betonung, oder mit dem Buch auf den Knien?

Und das erinnert mich haargenau an meine zwei Bekannten Frauen, die mit Muslimen verheiratet waren.

Deine Frauen waren Dir bekannt und gleichzeitig mit Muslimen verheiratet? Respekt!!!

Genauso wie hier beschrieben, körperliche Gewalt und Todesdrohungen. Eine Freundin wollte ihr helfen aber die hatte selber Schiss, das der Typ bei ihr in der Wohnung aufkreuzt.

Eine mir bekannte Person wurde von Schwaben mit körperlicher Gewalt und Todesdrohungen belegt - sind alle Schwaben Verbrecher?

Die Listen lässt sich beliebig fortsetzen.

Also entweder:
die Listen (Mehrzahl, viele) lassen (auch Mehrzahl)
die List (Einzahl) lässt (Einzahl)
die Liste (anderes Wort, Einzahl) lässt (Einzahl)

der Rest des Satzes stimmt, also so rein rechtschreibtechnisch.

In Uk z.B. Bischof Nazir-Ali spricht trotz Todesdrohungen weiter über den Islam
- das ist auch in Meister-Yoda-Grammatik falsch!

In UK trotz Todesdrohungen Bischof Nazir-Ali über den islam weiter spricht.

Was Du vermutlich sagen willst, ist, dass Du meine Anleitung zum redlichen wissenschaftlichen Arbeiten weiter vorn nicht gelesen hast. Du kannst hier noch soviele erratisch zusammengeklaubte Beispiele nennen, sie werden nicht richtiger, wenn Du sie nicht in einen größeren Zusammenhang einzuordnen in der Lage bist.

Und nein, der Zusammenhang enthält das böse I-Wort nicht *zwinker*
Also nicht Ausländern schon beim Thema bleiben

Ähh...wie?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Auch
kein MINT Fach studiert, ofinterest ?

*hi5*
Nope
Bin oller Techniker
Ohh heute abend gehen mal wieder die Sachargumente aus, dann müssen die Rechtschreibfehler her halten.
Ich bin kein Sekretär und nicht beim Diktat insofern legen ich recht wenig Wert auf korrekte Rechtschreibung sondern mehr auf Argumente.

Vielleicht könnt ihr euch ja beim Joy Support beklagen, dass es hier der Post-Editor noch nicht auf dem Stand der Technik ist und keine Rechtschreibprüfung beinhaltet.
Wem's nicht gefällt kann meine Post gerne übergehen *nase*

Guckst Du:
Étienne Balibar: Rasse, Klasse, Nation. Ambivalente Identitäten. Argument, Hamburg 1998, ISBN 3-88619-386-1 (zusammen mit Immanuel Wallerstein). und
Robert Miles: Rassismus. Einführung in die Geschichte und Theorie eines Begriffs. Argument, Hamburg 1992, ISBN 3-88619-389-6.

Nein Guck ich nicht, sonst kann ich 1000 verschiedene Definitionen heranziehen, je nachdem wer sie gerade geschrieben hat.

Ich halte mich da einfach mal an die ICERD.
Ich bin kein Sekretär und nicht beim Diktat insofern legen ich recht wenig Wert auf korrekte Rechtschreibung sondern mehr auf Argumente.

Mehr geht nicht *mrgreen*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 

Ich auch.
Und nach der kann man die Äußerungen von Thilo Sarrazin z.B. als rassistisch bezeichnen .Jedenfalls tat das der UN-Antirassismus-Ausschuss.

http://www.institut-fuer-men … utz-vor-rassismus/icerd.html
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das geht doch schon besser, @ironrider,...
... wenngleich einige Kommata zu vermissen sind.

Jetzt, wo es mit dem Schreiben schon klappt, werden wir noch das Lesen trainieren, dann finden sich auch die Argumente, die mein @******der so bitter vermisst.

Freundlicherweise fasse ich noch einmal zusammen:

Rechtpopulistische Parteien entstehen, wenn von richtigen Problemen abgelenkt werden soll - deswegen sind ihre Gründer auch meist "unzufriedene Aussteiger" aus etablierten rechten Parteien (Wilders - VVD, Le Pen d. Ä. - UDCA, Schönhuber - CSU).
Die Positionen der rechtspopulistischen Parteien sind nicht offen faschistisch. Während es bei den Nazis wenige "Auserwählte" und viele Ausgegrenzte gab, reduzieren Rechtspopulisten ihre Hassobjekte auf wenige, gegen die auch in der Mehrheitsbevölkerung Ressentiments bestehen.
Vertragsgegenstand ist nicht nur die Diskriminierung aufgrund von „Rasse“, sondern auch aufgrund weiterer Merkmale: Hautfarbe, Abstammung, nationaler und ethnischer Herkun
ft. Nicht erfasst werden die Kriterien Sprache, Religion, politische und sonstige Anschauung
, oder Geburt wie z. B. bei der Europäischen Menschenrechtskonvention. Die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ist Gegenstand der Frauendiskriminierungskonvention.

Sind beim Umgang mit Diskriminierung wirklich begriffliche Spitzfindigkeiten interessant?
Vielleicht auch ein gutes Beispiel wie Populismus funktioniert:weg vom Wesentlichen.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
@kamelienschenke
Vielleicht nimmst Du freundlicherweise noch "Wie zitiere ich richtig" ins Trainingsprogramm mit auf?

Der Punkt "Warum zitiere ich was" ist vermutlich für den Anfang zuviel...
*********handy Paar
1.202 Beiträge

Aha. Und weil da steht

Vertragsgegenstand ist nicht nur die Diskriminierung aufgrund von „Rasse“, sondern auch aufgrund weiterer Merkmale: Hautfarbe, Abstammung, nationaler und ethnischer Herkunft. Nicht erfasst werden die Kriterien Sprache, Religion, politische und sonstige Anschauung, [...]
,

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki … rm_von_Rassendiskriminierung

kann man dann lustig "den Moslem" nach Gusto und ungeniert zum Feindbild erklären?
*******use Mann
3.197 Beiträge
Die Polizei
scheint derartige Argumentationen zu kennen, weshalb dort auch von
"Islamphobie" als typisch für Rechtsradikalismus die Rede ist... *g*
Sind beim Umgang mit Diskriminierung wirklich begriffliche Spitzfindigkeiten interessant?
Vielleicht auch ein gutes Beispiel wie Populismus funktioniert:weg vom Wesentlichen.

Dann sind hier wohl im Forum die größten Populisten, Ofi, Kamlienschnecke, Tristam, und andere die auf Rechtschreibfehler permanent verweisen.

Achtung, hier sind wohl auch wieder welche drin.

Trsitam.. ihr habt auch schon recherchiert und nix kapiert.
Rechtpopulistische Parteien entstehen, wenn von richtigen Problemen abgelenkt werden soll - deswegen sind ihre Gründer auch meist "unzufriedene Aussteiger" aus etablierten rechten Parteien (Wilders - VVD, Le Pen d. Ä. - UDCA, Schönhuber - CSU).
Die Positionen der rechtspopulistischen Parteien sind nicht offen faschistisch. Während es bei den Nazis wenige "Auserwählte" und viele Ausgegrenzte gab, reduzieren Rechtspopulisten ihre Hassobjekte auf wenige, gegen die auch in der Mehrheitsbevölkerung Ressentiments bestehen.

Die Grünen, Die Linken, Piraten, Die Grauen Panther, Ofis Biertrinker und einige mehr fehlen noch in der Aufzählung.
Und nach der kann man die Äußerungen von Thilo Sarrazin z.B. als rassistisch bezeichnen .Jedenfalls tat das der UN-Antirassismus-Ausschuss.

ich kenne dich Äusserungen von Sarrazin nicht so alle ganz genau und die von Wilders auch nicht.

Jednefalls wurde beide verklagt und beide in allen Punkten freigesprochen.

Und Frau Schwarzer wird nun als die weibliche Sararrzin bezeichnet.

Wenn sich Männer hier für den Islam stark machen, mag das noch einen gewissen Sinn machen aber bei Frauen??
****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Es wird immer abstruser ...
z.B. wenn da geschrieben wird:

Wenn sich Männer hier für den Islam stark machen, mag das noch einen gewissen Sinn machen aber bei Frauen??

Ähm ? Wie bitte ... Mich kannste mit dem Islam jagen, mit den christlichen Kirchen (vor allem mit der katholischen Kirche) allerdings auch ...

Wie sagte mal Rosa Luxemburg:

"Freiheit ist immer die Freiheit der andersdenkenden" (oder so ähnlich).

Es geht hier um Toleranz und nicht darum, dass derjenige der zur Toleranz aufruft, deshalb sich für eine Religion "stark" macht ...

Wer macht sich denn hier für den Islam stark?
Man hat sich hier für Toleranz stark gemacht und für redlichen Umgang mit MENSCHEN.

Jednefalls wurde beide verklagt und beide in allen Punkten freigesprochen.

Die Rechtsprechung der meisten westlichen Länder hat keine Mittel gegen verbale Fremdenfeindlichkeit, wenn diese nicht grade zu Straftaten aufruft.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Man hat sich hier für Toleranz stark gemacht und für redlichen Umgang mit MENSCHEN.

@******der:

Diesen Satz verstehen selbst wir, obwohl wir "nix kapieren", dann sollte das für Dich als MINT-Absolvent doch nachgerade eine leichte Übung sein...

(möge das kein frommer Wunsch bleiben)
Wer macht sich denn hier für den Islam stark?

Ich fühle mich hier allerdings nicht redlich behandelt, Casual, Fuerst und andere die hier nicht der Linken Fraktion angehören wohl auch nicht.
Ganz im Gegenteil, wir werden als Rassisten, Dummköpfe, Stammtischbrüder tec. beschimpft. Aber gut, dass es erwähnt wird, ihr macht euch für Toleranz stark *top*

Redlichen Umgang mit Menschen, besonders mit misshandelten Frauen oder Menschen die Missstände im Islam offen anprangern und regelmäßig bedroht oder wenn möglich ermordet werden.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
In welchem Abkommen ist Dummheit geschützt?

Nenne es und wir halten uns dran.

Versprochen.
besonders mit misshandelten Frauen oder Menschen die Missstände im Islam offen anprangern und regelmäßig bedroht oder wenn möglich ermordet werden.

Das ist wie 'ne Endlosschleife...

All das findest Du hier in Deutschland. Begangen von Deutschen.Und so häufig, daß die Gerichte die überragende Mehrzahl der Fälle wegen Überlastung vorab einstellen.
Sollten Deutsche deshalb im Ausland diskriminiert werden?
All das findest Du hier in Deutschland. Begangen von Deutschen.Und so häufig, daß die Gerichte die überragende Mehrzahl der Fälle wegen Überlastung vorab einstellen.

Du stellst hier immer Behauptungen ins Netz, dass es sowas in DE von Deutschen Männern gibt ist ja klar, nur können die sich nicht auf christliches Recht berufen, verstehst du den Unterschied?
*********handy Paar
1.202 Beiträge

Du stellst hier immer Behauptungen ins Netz, dass es sowas in DE von Deutschen Männern gibt ist ja klar, nur können die sich nicht auf christliches Recht berufen, verstehst du den Unterschied?

DU bist derjenige, der es nicht peilt! Lies doch einfach mal Katharinas Beitrag (zugegeben, Du musst ein wenig nachdenken, um den Zusammenhang herzustellen, vielleicht klappt's ja)

l
n Deutschland können Vorschriften der Scharia nach dem deutschen lnternationalen Privatrecht zur Anwendung kommen. Wenn ein in Deutschland lebender Ausländer vor Gericht zieht, dann bestimmt das lnternationale Privatrecht, welches Recht in seinem Fall anzuwenden ist. Ausgangspunkt des lnternationalen Privatrechts ist die Auffassung, dass alle Rechtsordnungen gleichwertig sind.

Weiterhin gilt:
Grundsätzlich gilt dabei: Eine Rechtsnorm eines anderen Staates ist nicht anzuwenden, wenn sie zu einem Ergebnis führt, das mit den wesentlichen Grundsätzen des deutschen Rechts offensichtlich unvereinbar ist (sogenannter Ordre-public Vorbehalt).

Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts gilt weiter: Je stärker der Rechtsstreit auf die ausländische Herkunft bezogen ist, desto mehr ist das ausländische Recht anzuwenden (d.h. etwa bei einem Streit unter zwei aus Saudi-Arabien stammenden Personen: die Scharia). Je stärker ein „lnlandsbezug“ gegeben ist, umso stärker setzen sich die deutschen Rechtsvorstellungen durch.

Lesen UND Verstehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.