Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4999 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was will Geert Wilders & Co.

****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Solltest Du ...
Mr. ironrider der Meinung sein "Ehrenmorde" seien durch den Islam gedeckt, dann könnte es sein, dass Du Dich täuschst:

Das Urteil im Berliner "Ehrenmord"-Prozess hat gemischte Reaktionen ausgelöst. So genannte Ehrenmorde haben nach Auffassung des Zentralrats der Muslime nichts mit dem Islam zu tun. Kein Mord könne durch den Islam gerechtfertigt werden.

Insbesondere kein «Ehrenmord» teilte die Vereinigung mit. In Berlin wurde ein junger Türke, der seine Schwester im Namen der Familienehre erschossen hatte, zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Seine mitangeklagten älteren Brüder wurden jedoch freigesprochen.

Die Bremer Professorin für Interkulturelle Bildung, Yasemin Karakasoglu, warnte vor «pauschalen Urteilen» über die in Deutschland lebenden Türken. «Beim "Ehrenmord" handelt es sich um ein Randphänomen. Das ist ein Problem der Unterschicht», betonte die Wissenschaftlerin. Die große Mehrheit der Türken in Deutschland teile hiesige Wertvorstellungen und Erziehungsmuster.

"Die türkische Gemeinschaft fühlt sich stigmatisiert und von vielen Medien ungerecht behandelt", sagte Karakasoglu.

Die Mehrheit distanziere sich «deutlich» davon, die Familienehre gewaltsam verteidigen zu müssen. «Befürwortet wird diese Praxis allenfalls von einem kleinen Randsegment, das selbst isoliert ist», erläuterte sie. Auch der Leiter des Essener Zentrums für Türkeistudien, Faruk Sen, betonte, dass «nur ein verschwindend geringer Teil der Türkeistämmigen in Deutschland einem Umfeld zuzuordnen ist, das entsprechenden dörflichen Traditionen der Osttürkei entstammt».

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/b … uld-am-ehrenmord/702288.html

Aber: mein thread sollte nicht nur auf die islam-feindlichen Tendenzen des rechtspopulistischen Bündnisses, das für die Europawahl geschmiedet werden soll hinweisen, sondern dass dieses Bündnis die Europäische Gemeinschaft als solches wieder abschaffen will ... die Islamfeindlichkeit ist dabei nur ein Vehikel von vielen ...
In welchem Abkommen ist Dummheit geschützt?

Nenne es und wir halten uns dran.

Versprochen.

Na dann:

Artikel 3 GG:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Mr. ironrider der Meinung sein "Ehrenmorde" seien durch den Islam gedeckt, dann könnte es sein, dass Du Dich täuschst:

Das habe ich nie behauptet. Allerdings behaupte ich mal, dass das Verhältnis von Ehrenmorden von Muslimen/Christen gegen unendlich tendiert.

Aber solche Statistken werden in DE ja nicht offziell geführt, weshalb ich mich immer noch Frage wo Ofi diese 2% herzaubert.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Da steht nichts von einer schutzbedürftigen intellektuellen Ausstattung.

Vielmehr solltest Du Dein Augenmerk auf Art. 3 Abs. 3 GG richten.

Da erweitert das Gundgesetz der BRD die von Dir zelebrierten Vertragsgegenstände der ICERD...
Ohhje, also ICERD
International Committee on the Elimination of Racial Discrimination.
Das bezieht sich auf den Vorwurf des Rassimus.

Vielmehr solltest Du Dein Augenmerk auf Art. 3 Abs. 3 GG richten.

Da erweitert das Gundgesetz der BRD die von Dir zelebrierten Vertragsgegenstände der ICERD...

Das Deutsche GG gilt glaube ich nicht in Holland und auch das GG ist nicht in Stein gemeiselt und unveränderbar.

Aber zur Zeit gilt wie ihr richtig zitiert:

Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteilig werden.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hier in diesem Thread
wird niemand benachteiligt, aber das Grundgesetz (und ich nehme an, die Niederlande haben ähnliche Artikel in ihrer Verfassung) deckt auch das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Also auch die Äußerung der Meinung, die der von Wilders & Co widerspricht.

Oder jemandem hier in dieser Diskussion.

*

Dass pauschale Aussagen über "den Islam" an sich nicht im strengen Sinne rassistisch sind, stimmt teilweise. Denn es werden mit "Moslems" ja nicht die deutschen Konvertiten gemeint, sondern Menschen aus bestimmten Ländern ... und dann stimmt's wieder. Die Grenzen sind da manchmal fließend.

Außerdem ist Rassismus nicht an sich strafbar, sondern nur dann, wenn es um Volksverhetzung geht (etwa der Aufruf, alle Türken ins Meer zu treiben wäre sowas).

Aber dagegen sein ist auch erlaubt !
Das GG deckt auch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Also auch die Äußerung der Meinung, die der von Wilders & Co widerspricht.

Richtig.

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html

Also wer hier jemanden als Rassisten bezeichnet, sollte vorsichtig sein.
******der:
Du stellst hier immer Behauptungen ins Netz, dass es sowas in DE von Deutschen Männern gibt ist ja klar, nur können die sich nicht auf christliches Recht berufen, verstehst du den Unterschied?

Was spielt es für eine Rolle, was deiner Meinung nach wodurch gedeckt wird?Woran beißt Du dich da fest?
Die verprügelte Frau interessiert das einen Dreck.
Wenn das passiert, liegt es in der Persönlichkeitsstruktur des Mannes begründet und nicht in irgendwelchen religiösen Paragraphen. Die lassen sich schlimmstenfalls instrumentalisieren.
Weil Du ja Einzelbeispiele liebst:mein Vater war so DEUTSCH wie das überhaupt geht.Der hat seine Frau geschlagen. Und nicht nur die.
Mein Bester Freund stammt aus dem Iran.Bei denen in der Familie herrscht eine Harmonie und eine Form des gegenseitigen Respektes, wie ich ihn in meiner nie kennengelernt habe.
Nach deiner Logik müßte ich das jetzt "hochrechnen" und davon ein Weltbild ableiten.

Übrigens:
Jede vierte Frau macht in Deutschland(!) Erfahrungen mit körperlicher Gewalt in der "Partnerschaft".
Können wir es uns leisten, da mit Fingern auf andere zu zeigen?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Moooment
Ich/Wir sprechen von "rassistischen Äußerungen".

Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden ohne Grund in eine Ecke stelle oder seine Aussagen (die jeder nachprüfen kann) kritisiere.

Im übrigen kann sich jeder bei den Mods und beim Support beschweren, wenn er /sie sich ungerecht behandelt fühlt.

Und wenn wir schon mit Gesetzen kommen ... die Behauptung, dass Journalisten alle minderer Intelligenz und Überbleibsel aus der DDR Propaganda sind, ist auch üble Nachrede.

*gr*
Ich denke, wir sollten nun den Wunsch des TE respektieren und uns in diesem Aspekt widmen.

Aber: mein thread sollte nicht nur auf die islam-feindlichen Tendenzen des rechtspopulistischen Bündnisses, das für die Europawahl geschmiedet werden soll hinweisen, sondern dass dieses Bündnis die Europäische Gemeinschaft als solches wieder abschaffen will ... die Islamfeindlichkeit ist dabei nur ein Vehikel von vielen ...

Die Hürden für ein Ende der EU dürften recht hoch liegen.
Es gibt ja nichtmal ein Szenario für den Austritt eines Landes, wie sich rausstellte, als Heider damals mit Austritt drohte, weil man dort nicht mit ihm kommunizieren wollte.

Vielleicht weiß darüber ja jemand was genaueres.
****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Der Austritt eines Mitgliedstaates ...
... aus der Europäoschen Union ist im Art. 50 deS EU-Vertrages von Lissabon (2007) geregelt und das scheint vordergründig gar nicht so schwierig zu sein.

Damals wurde erstmals diese Möglichkeit vertraglich geregelt, vermutlich wollte Haider vorher aussteigen ... nun ja, mittlerweile ist ja schon seit einiger Zeit endgültig ausgeschieden, was kein Schaden für die Menschheit ist ...

Ich fürchte allerdings eher, dass eine starke rechtspopulistische Fraktion im Europäischen Parlament eher wichtige Entscheidungen blockerien kann und damit die EU schwächt.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gab mal von...
... Januar 2007 und November 2007 die Fraktion "Identität, Tradition, Souveränität" im EP.

Sie haben sich darüber zerstritten, ob man fremdenfeidnlich gegenüber den Nationen der Fraktionskollegen sein darf. (Die ganze Geschichte ist auf http://de.wikipedia.org/wiki … tion,_Souver%C3%A4nit%C3%A4t ganz gut dokumentiert.

Das Marine Le Pen Geert Wilders gut findet, heißt ja noch lange nicht, dass ihre Mannen vergessen werden, dass es einen alten Hass zwischen frankophonen und germanophonen Rechten gibt. In Belgien funktioniert eine solche Allianz auch nicht.
****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja das tröstliche ...
... dass sich die rechten Knallköppe meistens gegenseitig bekriegen ... und damit mit sich selbst beschäftigt sind ... Danke für diesen Hinweis !
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Eine starke rechtspopulitische Fraktion ist nur eins von vielen Problemen der EU.

Solange keine Ordnungsstruktur hinsichtlich des politischen Status der EU erfolgt bzw. keine Einigung über eine vernünftige Verfassung erzielt werden kann, schwächt sich die EU selbst durch starke Interessenkonflikte zwischen den wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich stark unterschiedlichen Staaten.

Wie Riffman und Kamelienschenke schon schrieben, besteht zumindest hinsichtlich dieses Problems die Hoffnung, dass ein rechtspopulistisches Bündnis nicht zustande kommt, weil der kleingeistige Horizont der "rechten Knallköppe" nicht ausreicht, um wirklich bedrohliche Allianzen zu bilden...
*******use Mann
3.197 Beiträge
Eine charismatische Führungspersönlichkeit
kann mE. die Verhältnisse deutlich ändern.

Sie mobilisiert nicht nur das Wählerpotential in ihrem Heimatland sondern kann
auch an Einfluß über die Landesgrenzen gewinnen.

J. Haider war zumindest hier in Süddeutschland in erschreckendem Maße beliebt
und das keineswegs nur in "bildungsfernen Schichten".

Die Abhängikeit der AfD von Prof. Lucke ist augenfällig (auch wenn ich die AfD, wie
schon erwähnt etwas anders sehe).

Ich denke, daß die sachliche Auseinandersetzung mit solchen Gruppierungen außerordentlich wichtig ist. Dies haben die etablierten Parteien mit der AfD
versäumt, was mE. ein entscheidender Grund für deren Wahlerfolg ist.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinterest, Tja..
Dann laß uns doch mal ganz konkret werden:
Welche Probleme hast Du ganz konkret im Alltag durch die hier lebenden Ausländer?
Wie äußern die sich?
Was mußtest Du unternehmen um mit ihnen umzugehen?
Welcher Schaden ist dir durch sie entstanden?

Was spielt es für eine Rolle, was deiner Meinung nach wodurch gedeckt wird?Woran beißt Du dich da fest?
Wenn das passiert, liegt es in der Persönlichkeitsstruktur des Mannes begründet und nicht in irgendwelchen religiösen Paragraphen. Die lassen sich schlimmstenfalls instrumentalisieren.
Weil Du ja Einzelbeispiele liebst:mein Vater war so DEUTSCH wie das überhaupt geht.Der hat seine Frau geschlagen. Und nicht nur die.
Mein Bester Freund stammt aus dem Iran.Bei denen in der Familie herrscht eine Harmonie und eine Form des gegenseitigen Respektes, wie ich ihn in meiner nie kennengelernt habe.
Nach deiner Logik müßte ich das jetzt "hochrechnen" und davon ein Weltbild ableiten.

Übrigens:
Jede vierte Frau macht in Deutschland(!) Erfahrungen mit körperlicher Gewalt in der "Partnerschaft".
Können wir es uns leisten, da mit Fingern auf andere zu zeigen?

So zusammengefasst verstehe ich viele deiner Einstellungen und Kommentare.
Auch -Meine Eltern waren DEUTSCH-, im Gegensatz zu Deiner Familie galten bei uns Argumente und nicht Schlagfertigkeit als familäre Kultur.
Vielleicht erklärt dir das auch meine Zurückhaltung gegen deine ständige Wiederholung der guten anderen Kultur.
Ich äußere mich nicht gegen die gute andere Kultur, ich äußere mich zu der, die spezifisch anders ist und hier nicht reinpasst .

Und um Deine Beispiele aufzugreifen:
Wenn das passiert, liegt es in der Persönlichkeitsstruktur des Mannes begründet und nicht in irgendwelchen religiösen Paragraphen

Das ist der vielleicht entscheidende Unterschied:
Mich interessiert nicht welcher Partei (?) dieser Täter angehört, mich interessiert der Schutz des Opfers vor dieser Einstellung.

Dabei sehe ich in den Familien von Intensivtätern erheblichen Handlungsbedarf,
denen die hier leben oder wohnen, sei unterstellt, dass sie das System "akzeptieren".

Denen die es nicht mögen sei gestattet inklusiv ihrer Familie das Land zu verlassen und die Hasspredigten dort zu halten, wo sie deswegen vertrieben worden sind.

Es ist bemerkenwert das Deine guten oder schlechte Erfahrungen dich dazu verleiten ,gegen etwas zu generalisieren.
Andersrum in Entgleisungen einer anderen politischer Richtung erkennst Du nicht ein einziges! Argument als Erklärung an. Erklärung nicht Rechtfertigung.

Die Projektion erlebter Ungerechtigkeiten ist so massiv, das Du nicht differenzierst zwischen Erklärung und Auffassung.

Mir ist schlicht egal mit wem Du gute "Realtionsships" hast.
Nur gibt Dir dies nicht das Recht, alle deine Vorurteile poltisch gegen die zu bündeln, die das differenziert erlebt haben oder sehen.

Wenn Du den Unterschied kennst, warum gebärderst Du dich hier ... "immer" DEUTSCH?
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Es ist nicht besonders fein, geschilderte persönliche Biographien küchenpsychologisch zu interpretieren und zur vermeintlichen Stützung einer nicht vorhandenen eigenen Argumentation heranzuziehen.

Vielleicht sollte man im Sinne des Themas zur Stützung eigener Argumentationen Sachargumente benutzen und keine hobbypsychologischen "Erkenntnisse", die in diesem Thread jedenfalls für uns nicht - und wir unterstellen, für einige andere auch nicht - von Interesse sind...
Netter Versuch, Casual *zwinker*

Du hast versäumt auf die gestellten Fragen zu antworten, daher gerne nochmal, damit wir wirklich mal anhand von Konkretem diskutieren:

Welche Probleme hast Du ganz konkret im Alltag durch die hier lebenden Ausländer?
Wie äußern die sich?
Was mußtest Du unternehmen um mit ihnen umzugehen?
Welcher Schaden ist dir durch sie entstanden?
****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Ist es wirklich so schwer ...
Texte anderer richtig zu verstehen:

Da schreibt z.B. Casual2 folgendes:

Das ist der vielleicht entscheidende Unterschied:
Mich interessiert nicht welcher Partei (?) dieser Täter angehört, mich interessiert der Schutz des Opfers vor dieser Einstellung.

Also ...
1. ofinterest schrieb, dass die Ursache für prügelnde Männer in deren Persönlichkeitsstruktur zu suchen und zu finden sind und nicht in irgendwelchen religiösen Paraggraphen und ...
2. Unterstellst Du - und zwar auf eine ziemliche perfide Art, dass diejenigen hier, die für ein differenziertes Toleranzmodell gegenüber "andersgläubigen" eintreten, das Schicksal der Opfer gleichgültig sei ... sehe ich das richtig ? Wenn ja ... dann ist das eine ziemlich dreiste Unverschämtheit.

Und der Warnung vor küchenpsychologischen Deutungen von Tristam & Shandy schließe ich mich explizit an ! Wenn´s nichtso traurig wäre, könnte über diese Billig-Interpretationen nur lachen ...
3.werden dann noch mantramäßig die immer gleichen Fehlbehauptungen wiederholt:

deine ständige Wiederholung der guten anderen Kultur.

Casual:
Zeige mir doch bitte eine einzige Stelle, an der ich irgendeine Kultur gelobt/bevorzugt habe oder alternativ eine, an der irgendjemand hier den Islam in besonderer Form gelobt hätte.

Und nicht vergessen: da sind noch einige Fragen offen.
*******nus Mann
286 Beiträge
einfach zweierlei Maß
Das "Antisemitismus, Ablehnung Homosexueller, klassischer Sexismus" sowohl bei den rosa Wolfsmilchpiraten und den giftgrünen Wolfsmilchpiratenfressern vorkommt, heißt nicht, dass beide gleich sind, sondern das die Analyseebene verändert werden muss.

Schade, dass in einem Akademikerforum ausführen zu müssen.

Samt dem ganzen Exkurs über wissenschaftliches Arbeiten, der darüber steht....

(Lieber Mod, sehr angenehmer Umgang. So tolerant und "auf Augenhöhe". Insbesondere für einen Mod. Und gleich von zwei sekundiert, die sonst vermutlich auch die Toleranzfahne wedeln.)

Ungeachtet der akademischen Spitzfindigkeiten und Nebelkerzen. Wieso werden hier "Rechtspopulisten" als wohl einzige Spezies vom Toleranz und Fairheitscredo der Gruppe ausgenommen, und im gleichen Atemzug "der Islam" vor Kritik verteidigt, bzw die Kritiker des Islams schön verbal verprügelt?

In beiden Gruppen herrscht oft ähnliches Gedankengut. Meinungen, die "wir" in Europa eigentlich nicht mehr haben wollen. Der einzige Unterschied: Die einen verstecken sich hinter einem alten Buch und ihrer "Religion" und stehen damit unter "Artenschutz".

Und wer jetzt mit der natürlich vorhandenen Heterogenität des Islams kommt, der sollte mal darüber nachdenken, ob die Millionen "Rechtspopulisten" in Holland und Frankreich (topic!) eine homogene Gruppe von Moslem- und Ausländerhassern sind, eine Ansammlung von Dumpfbacken und Stammtischidioten, als die sie hier und in den Medien von der toleranten "Elite" der (links)Intellektuellen gesehen werden.

Hier wird einfach nur mit zweierlei Maß gemessen! Und als jemand, der oft im Ausland unterwegs ist, kann ich da ein typisch "deutsches Problem" erkennen. Früher haben wir unseren Nachbarn den Krieg erklärt, heute erklären wir den Holländern, Österreichern, Ungarn und Franzosen wie sie gefälligst zu wählen haben.

Wir sollten akzeptieren, dass man bei uns die "Rechtspopulisten" mit Partei-, Rede-, Denk- und sonst irgendwelchen Verboten vom politischen und gesellschaftlichen Diskurs zwar fernhalten kann, dass dies aber in anderen Ländern, die sich historisch gesehen nicht permanent auf der Couch des Psychiaters befinden, eben nicht funktionieren wird. Daher die für uns "beunruhigenden" Nachrichten aus dem Ausland.

Europa wird deswegen nicht gleich zusammenbrechen.
*******nus Mann
286 Beiträge
Toleranz gegenüber Andersdenkenden
Aus dem realen Leben.

Man kann ja wieder bei diesem Reizwort und der Person unterschiedlicher Meinung sein. Nur was er da angeblich gesagt oder nicht gesagt haben soll, ist vermutlich die Meinung von vielen Millionen im Land. Und die wussten vermutlich bisher noch nicht, dass man schon "Rechtspopulist" ist, wenn man ein etwas konservatives Familienbild hat.

http://www.welt.de/politik/d … t-rosa-Farbe-beschmiert.html

Und nur mal wieder ein Gedankenexperiment. Was für ein Aufschrei ging wohl durchs Land, wenn rechtsradikale Chaoten diesen Streich bei jemanden aus dem linksintellektuellen Lager gemacht hätten? Sagen wir mal bei besagtem Ralf Stegner, der reflexartig den Parteiaustritt fordert, weil man auf einem Kongress der falschen politischen Seite war.
Ungeachtet der akademischen Spitzfindigkeiten und Nebelkerzen. Wieso werden hier "Rechtspopulisten" als wohl einzige Spezies vom Toleranz und Fairheitscredo der Gruppe ausgenommen, und im gleichen Atemzug "der Islam" vor Kritik verteidigt, bzw die Kritiker des Islams schön verbal verprügelt?

Das ist der ständig wiederholte unredliche Rückschluß, der hier den thread überzieht:
absolut niemand hat hier tatsächlich den Islam vor Kritik verteidigt, so es denn den einen Islam (in der Ausprägung gäbe).

Ich persönlich fände da eine Menge zu kritisieren.Und bei Islamisten noch viel mehr.
Soll ich jeden Christen hassen, nur weil der Papst ein reaktionärer Homophob ist?
*******nus Mann
286 Beiträge
Mal wieder ein Einzelfall
http://www.spiegel.de/politi … airo-entfuehrt-a-935438.html

Unterschreiben nun alle diejenigen, für die solche Berichte alles nur bedauerliche Einzelfälle sind, von denen man auf gar keinen Fall irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen sollte, nun wenigstens die Petition, damit der arme Kerl (so er denn wirklich von Islamisten entführt wurde) vielleicht doch wieder freikommt?

Wo sind eigentlich die "toleranten" geistlichen Führer des Islam, die einem Hassprediger sofort widersprechen, wenn er mal wieder ein neues Opfer zum Tode verurteilt?

Wo bleibt die Stellungnahme des Zentralrats der Muslime?

Nun wir werden sehen.

Vermutlich wird es eher so sein, dass man auf Broder einschlagen wird, wenn der jetzt irgendwo medial ausflippt und sich für seinen alten Kumpel Samad stark macht und gegen die Islamisten zetert. Dann ist der halt wieder ein islamophober Polemiker....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.