Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was liest Du gerade? (3)

Andrew Matthewes
Tue, was Dir am Herzen liegt

Gerade erst begonnen zu lesen.......
Ferdinand von Schirach
"Verbrechen" und "Schuld"
Abgesehen davon, dass diese literarisch aufbereiteten Geschichten aus der Praxis eines Berliner Strafverteidigers inhaltlich wirklich originell und spannend sind - sie sind in einem brillanten Deutsch geschrieben.
Es ist einfach ein Genuß, so etwas zu lesen.
******ive Mann
6.497 Beiträge
Themenersteller 
Hauck & Bauer
Man tut, was man kann: Nix.

Seit etwa zehn Jahren erfreuen Hauck & Bauer mit ihrer gezeichneten Kolumne "Am Rande der Gesellschaft" in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) eine ständig wachsende Fangemeinde. Die Geschichten sind Alltagsbeobachtungen. Mal böse, mal tragikomisch und mit einem sicheren Gespür für das Absurde, das im Normalen steckt und oft nur ganz knapp neben dem Bekannten liegt.

Dieses ist das neueste Buch der beiden Verfasser. Es enthält neben bereits in der FAS abgedruckten Geschichten auch viele neue Cartoons. Für Fans der beiden sehr zu empfehlen!
******ere Frau
2.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Juliette Society
von Sasha Grey....

als Weihnachtsgeschenk.

Naja, ich werde es nie wieder lesen und empfehlen schon gleich gar nicht.

Sasha Grey machte immerhin soviel Aufsehen um sich, dass sowohl Spiegel als auch Welt über ihr Buch und sie schrieben. Sie hat sich mit 18 aus freien Stücken entschieden, Pornostar zu werden, was ihr wohl auch gut gelang, da sie ziemlich gut aussieht. Jetzt, mit 25 will sie aussteigen aus diesem Geschäft und schrieb die "Juliette Society" und versucht sich auch als Autorin.

Die Juliette Society ist eine Geheimgesellschaft, in der sich Mächtige und Reiche treffen, um ihren sexuellen Neigungen zu frönen. Catherine wird durch ihre sexuell sehr offene Freundin immer mehr in eine Welt geführt, die die Erfüllung ihrer sexuellen Fantasien verspricht.

etrangere
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Jonas Jonasson
hat mich schon mit dem "Hunderjährigen" verzaubert und sooo sehr amüsiert - ich hab das Buch im Schwedenurlaub innerhalb von drei Tagen und Nächten durchgelesen und sehr genossen!

Jetzt habe ich das Nachfolgewerk: "Die Analphabetin die rechnen konnte" zu Weihnachten bekommen und bin gespannt ob es mit dem Erstlingswerk mithalten kann.
Bin noch nicht sehr weit, herzhaft gelacht habe ich aber schon........
Jetzt
von Eckart Dölle
******ive Mann
6.497 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es sinnvoll, nicht nur Titel und Verfasser zu nennen, sondern wenigstens in ein oder zwei kurzen Sätzen zu sagen, um welche Art von Literatur (Buch) es sich handelt und worum es im Wesentlichen geht ...
Jetzt
Es handelt sich in diesen Buch darum, im "Hier und Jetzt" lernen zu Leben. Ängst zu erkennen und los zu lassen.

Im großen und ganzen soll, das "Sein" zum Vorschein kommen.
***01 Mann
97 Beiträge
Theorie U
Lese gerade Therorie U von C.Otto Scharner
Presencing als soziale Technik.
Super Buch für Führungskräfte!
Aktuell Utopia von Thomas Morus und kürzlich Dante´s Inferno von Dante Alighieri. Sicherlich kennen es hier die meisten, kann es jedoch dringlichst weiterempfehlen. Selbstverständlich anschließend im Anschluß mit Purgatorio und Paradiso *g*
Manuel Castells - Network Of Outrage And Hope
Manuel Castells - Network Of Outrage And Hope
Social Movements In The Internet Age

Castells beschreibt darin, warum die Occupy Bewegung keine Gegenbewegen war, sondern einen Neubeginn der Demokratie gewagt hat. Ist sehr spannend und gibt Aufschluss darüber, wie moderne Bewegungen aufgebaut werden können.
Hiobs Brüder von Rebecca Gable
ein toller historischer Roman. Sehr sehr empfehlenswert. Dennoch, das "Königliche Spiel" von Katherine Neville ist noch deutlich besser und unterhaltsamer.
Böser Wolf
von Nele Neuhaus...klasse Krimi..aus dem Raume Frankurt...
Die letzte Delikatesse
von Muriel Barbery (bekannt eher über ihren Bestseller: "Die Eleganz des Igels").

Ein berühmter und reicher Restaurantkritiker liegt im Sterben und entsinnt sich seiner besten kulinarischen Erlebnisse und und unter welchen Umständen er sie hatte. Abwechselnd kommen zwischen den Kapiteln die Menschen seiner Umgebung - die Ehefrau, die Kinder, eine Geliebte, das Dienstmädchen, die Concierge und sogar sein Kater und eine Statue in seinem Arbeitszimmer - zu Wort und jeder hat ein anderes Bild von ihm.

Ein Buch, in dem Essen und Genuss eine Kunst ist - und das sich ebenso liest.

Ich werde es aber nie wieder in die Sauna mitnehmen, ich musste fast eine Stunde zu früh rausgehen, weil ich beim Lesen so einen Appetit bekommen habe ....
*******endi Mann
28 Beiträge
Das Schwert der Vorsehung: Zweiter Band der Geralt-Saga
Toller Fantasy Titel im Stil von GRRM's das Lied von Feuer und Eis
Gebrauchsanweisung für die Schweiz (T. Küng)
aus aktuellem Anlass
Gebrauchsanweisung für die Schweiz (T. Küng)
aus aktuellem Anlass

Wieso? Weil Frau A.M. dort aufs Kreuz gefallen ist?
Guerilla Marketing
von Jay Conrad Levinson

"Guerilla Marketing ist das Mittel des Herausforderers, der den Marktführer mit wenigen, aber dafür umso tieferen Nadelstichen piesackt"
Handelsblatt
Gebrauchsanweisung für die Schweiz (T. Küng)
aus aktuellem Anlass

nee hab nen neuen Jonb angenommen und werde in den nächsten Monaten auswandern/umsiedeln *zwinker*
Er ist wieder da
Das Buch gibt es schon länger, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen es zu lesen.
Komisch und gleichzeitig erschreckend realistisch.
Ich finde es gut.
******ive Mann
6.497 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/2222279.muckelsternchen.html

Könntest Du noch bitte den Verfasser des Buches nennen und vielleicht in ein oder zwei Sätzen sagen, worum es inhaltlich etwa geht? Jeder, der das Buch nicht kennt, ist nämlich jetzt nicht viel schlauer ...
Er ist wieder da
Das Buch ist von Timur Vermes.
Es handelt davon, dass Hitler im Frühling 2011 plötzlich mitten in Berlin erwacht unter Tausenden von Ausländern. Er strandet in der Gegenwart und startet eine neue Karriere im Fernsehn... alle halten ihnfür einen fabelhaften Komiker.
Aber so wie er dargestellt wird ist er keine Witzfigur sondern erschreckend real.
Einfach eine tolle Mischung aus utopie und Realismus.
Gibt es auch als Hörbuch gelesen von Christoph Maria Herbst, der genieal in die Rolle Hitlers schlüpft.
Hab es erst als Hörbuch gehört. Das fand ich so gut, dass ich es dann nochmal gelsen hab.
******ive Mann
6.497 Beiträge
Themenersteller 
Danke ... *g*
*********erin Frau
343 Beiträge
wovon handelt es -
...das Buch "er ist wieder da"? - ist es ein Krimi? Eine Fiktion, ein Liebesroman? Da wüsste ich gerne mehr.
*********erin Frau
343 Beiträge
Aufstand der Unterschicht...
...lese ich in diesen Tagen. Von Inge Kloepfer. Die Unterschicht nimmt zu. Die Mittelschicht hat berechtigte Sorge, dass "es sie erwischt" - die Autorin erläutert die Gründe. Sie zeigt, dass es eine verständliche Reaktion ist, sich abzugrenzen, dass der Staat aber nicht nachlassen darf in seiner Bemühung um junge Menschen, deren Eltern sich nicht kümmern (können). Am Beispiel zweier Junger Männer in Berlin zeigt die Autorin auf, wie wichtig von Anfang an Elterliche Sorge und Bildung für das Leben junger Menschen ist. So realistisch und kompromisslos, dass einem die Spucke wegbleibt. Und sie zeigt, dass es möglich ist, in der Bildung Weichen zu stellen. Mit am meisten beeindruckt mich das belegte Ergebnis des Vorlesen, das sie zitiert: Wenn Eltern aus benachteiligten Familien angehalten werden, ihren Kindern regelmäßig vorzulesen, erzielen die Kinder beim Übergang in die weiterführenden Schulen ein ähnliches Leistungsprofil wie die Kinder aus besseren Familien..... Ein tolles, toll geschriebenes Buch, engagiert geschrieben in einer teils messerscharfen Sprache. Super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.