"Ein Nasenspray kann die Beziehung festigen"
Ein Zitat des Philosophen Julian Savulescu."Doping für alle! Der Philosoph und Bioethiker Julian Savulescu will mit künstlichen Wirkstoffen erst die Liebe retten – und dann die ganze Welt. Wer ihm folgt, darf eines nicht haben: Skrupel. von Tobias Hürter"
http://www.zeit.de/zeit-wiss … vulescu-oxytocin-spray-liebe
Möchte gerne einen Artikel/Haltung zur Diskussion frei geben.
Und bin gespannt auf eure Meinungen.
ZEIT Wissen: Jeder soll also für sich entscheiden. Aber Sie sind doch Philosoph. Sie sollten doch den Menschen sagen, was richtig oder falsch ist!
Savulescu: Ja, wir sollten ihnen sagen, was gut ist und was schlecht, und im Allgemeinen sollten wir sie ermutigen, zu tun, was gut ist. Aber wir sollten sie nicht zwingen....
Savulescu: Ja, wir sollten ihnen sagen, was gut ist und was schlecht, und im Allgemeinen sollten wir sie ermutigen, zu tun, was gut ist. Aber wir sollten sie nicht zwingen....
Hormone per Nasenspray, um eine höhere Bindung/Treue zu errreichen?
Ich wende natürlich gleich ein, dass ich das nicht für einen, sondern für meine Poly-Beziehungen bräuchte.. aber dann ist es ja schon wieder quatsch.. denn ich MUSS mich ja nicht an den einen binden. Aber für die, die gerne treu sein wollen und es nicht können? Oder sollten man dann nicht eher die Erziehung und vom Christentum geprägten Werte ändern und sich vom traditionellen Bild der Treue verabschieden??