Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1829 Mitglieder
zum Thema
Was Wissenschaftler herausgefunden haben5
Kürzlich haben Wissenschaftler doch tatsächlich herausgefunden, daß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

World Economic Forum Annual Meeting 2014

World Economic Forum Annual Meeting 2014
Es geht wieder los in Davos. Manager, Politiker und Wissenschaftler kommen diese Tage in Davos zusammen um die Zustände in der Welt zu verbessern.
Was denkt Ihr bringt das WEF der Welt ??
*******geur Mann
21.791 Beiträge
*******2013:
Was denkt Ihr bringt das WEF der Welt ??
Schlagzeilen.
Das Wunder der Kaffeepause
Ich glaube, dass außerhalb des Programms und des Protokolls die wirklich wesentlichen Strippen gezogen werden, sowohl politisch, gesellschaftlich, finanztechnisch als auch persönlich (Karriereplanung).
Und das gemeine Volk hat den Eindruck, es passiert was, um etwas zu verbessern. *zwinker*
Ich bin der Auffassung,
dass ob Lösungen oder Geschäfte immer auf Nebenschauplätzen stattfinden. Das kann eine kleine Mitgliederversammlung sein oder auch ein großer Kongress. Die wichtigsten Leute oder auch die sich dafür halten wirken immer im Hintergrund. Die Entscheider sitzen in ganz kleinen Kreisen bei gutem Essen oder in einer Bar und treffen da die Entscheidungen. Alles Andere ist in meiner Meinung nach nur Augenwischerei.
*********erin Frau
343 Beiträge
Hauptsache, das Ergebnis ist gut....
....mir ist fast egal, wo die Entscheidungen vorbereitet werden - Kaffeepause, gutes Essen, Waldspaziergang, Sauna. Wichtig ist, dass die, die dort zusammenkommen, eine gute Lösung finden. Eine, die nachhaltig möglichst vielen Menschen dient. Eine, die Probleme löst. Lösungen, die Not lindern und die Menschen das Gefühl gibt, in einer guten Welt zu leben, in der sie etwas bewegen und gesehen werden.

Ich glaube schon, dass in Davos auch Menschen sind, die Gutes bewegen wollen. Ihnen gelten meine guten Wünsche. Mögen sie Mit-wirkende finden, Macher und Entscheider, die den Mut haben und zusammenarbeiten, um unfairen Wettbewerbern und Ausbeutern das Handwerk zu legen. Faire Löhne und Gehälter zu zahlen, vernünftige Regeln für die Weltmärkte zu finden, so dass die Würde und die Arbeit der Menschen gewahrt und angemessen belohnt wird. Wenn sie solche Lösungen finden, die Menschen in Davos, dann ist mir egal, ob sie die bei gutem Essen, in kleinem Kreis oder sonstwo finden.
Sehe ich genauso.
Wichtig ist, was am Ende rauskommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.