Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1590 Mitglieder
zum Thema
Musik beim Sex. Absolut unverzichtbar oder nur störend?131
Ich hatte erst neulich mit einer Freundin die Diskussion ob Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran nimmst Du teil? Musik und mehr....

Woran nimmst Du teil? Musik und mehr....
Mal wieder ein Anfang, ein Versuch, auch wenn's vielleicht eher was für reifere Menschen hier ist... *zwinker* :

Ich war am Wochenende eingeladen eine "alte" Freundin bei ihrem 60. Geburtstag - verbunden mit Abschied aus dem Berufsleben - zu begleiten. Sie hatte dazu eine Reihe von Anlässen geschaffen, mit ganz unterschiedlichen Teilnehmern.
Erst einen Taizé- Gottesdienst, geprägt von einem kleinen Taizé- Chor.
Kennt Ihr die typischen Taizé- Gesänge? Ich liebe den meditativen Charakter, die Ruhe, das Mitgenommen- Werden durch den Gesang des Chores. Außerdem ist es eine relativ demokratische" Art von Gottesdienst, jede/-r hat was zu sagen, zu singen. Und ökumenisch sind sie noch dazu. Aber am besten sind wirklich die Gesänge, geprägt von der Einfachheit der Texte (selbst wenn sie in Latein sind), von den schlichten Melodien und von den Wiederholungen.

Und da meine Freundin ein großer Irland- Fan ist, gab es dann noch ein kleines, fast intimes Konzert mit keltischer bzw. irischer Musik. Ein Ehepaar, sie die Sängerin und Virtuosin an "keltischen" / "alten" Instrumenten; er mal mit einer Querflöte, mal mit einfachen Rhythmusinstrumenten wie zwei Löffeln. Sie hat eine wunderbare, besondere Altstimme. Er war auch für kleine Späße gut.

So lässt sich der Übergang in den Ruhestand harmonisch beginnen.
****ra Frau
2.005 Beiträge
auf....
....Wagners Festwiese auf dem Hauptmarkt zu sein als aktive Teilnehmerin im Chor war ein tolles Erlebnis.

Als eine von knapp dreihundert Chorleuten als Zugabe 'Nabucco' zu singen .... und zu merken, welchen Eindruck man auf die Zuhörer (ca so viele wie sonst nur auf dem christkindlesmarkt *smile*) machte ....

.... weil man am Schluss die sprichwörtliche 'Stecknadel' hörte und spürte ....

.....unvergesslich *wow*
zum Sinn des Threads
Als Themenerstellerin nehme ich mir heraus meine Erwartung nochmal zu präzisieren.
Die erste Reaktion, die Chorerfahrung von ameera, weist schon in die Richtung.
Ich würde mich freuen wenn Ihr über bestimmte ganzheitliche, sinnliche Erfahrungen jenseits von Sex und Erotik (zumindest im engeren Sinne) schreibt, z.B. besonders bewegende Erlebnisse an der Arbeit, im künstlerischen Schaffen, falls Ihr selbst gärtnert, beim Sport, beim Musizieren, bei bestimmten Feiern. Wenn Euch etwas unter die Haut gegangen ist, auch wenn es eher ein trauriger oder verstörender Anlass war. Schöner sind natürlich immer erhebende Erlebnisse, aber für andere sollte hier auch Platz und kommunikaive Anschlussmöglichkeit sein.
*********erin Frau
343 Beiträge
Nicht Sinnlich?
Also, es ist zwar nicht das gewünschte - aber ich muss es sagen: ich geh am 4. März zu Frida Gold. Das ist ein ganzheitliches Erlebnis. Sinnlich. Bewegend. Lebendig. Und die Vorfreude drauf ist auch schön ziemlich schön.... Es lebe das Leben!
es lebe...
....
das leben


*g*
********un66 Mann
101 Beiträge
Musik, Jogging, Karate, Yoga uvm
• Erziehung der Kids
• Das Leben
• Alltag
• Gartenarbeit
• Musik
• Joggen
• Karate
• Yoga

UND GOSPEL CHOR

Es wird langsam viel zu viel . . . . . . ich geniesse vieles nicht alles. Der Crux derr Sache ist manchmal das dümmste am Leben zu geniessen.

Wir sind nicht ewig auf dieser Welt, YOLO (der jüngste ausdruck für Carpe Diem).

You only live once
Erziehung der Kinder
... das ist eine wirklich gute, wichtige und v.a. erfüllende Teilnahme mit hohem Sinnlichkeitspotential. Und v.a. never ending!
*****anc Frau
317 Beiträge
Gänsehaut und Tanzfieber *g*
... heute bei Ballet Revolucion.
Wow! Bei den langsamen Liedern Gänsehaut und bei den schnelleren wollte man mittanzen! Eine wirklich atemberaubende Tanzshow, die beweist, dass Ballet nicht eingestaubt ist oder nur zu klassischer Musik passt.
Wirklich empfehlenswert! Schade, dass es keine CD gab, dann würde ich jetzt dazu in der Wohnung rumtanzen *g*
Wenn der Funke überspringt
Ja, genau so! Danke!
***at Mann
2.908 Beiträge
Tanzfieber
Einer meiner Jobs während des Studiums war Kulissenschieber an einem Opernhaus. Dort habe ich die Schauspieler aus nächster Nähe erlebt.

Während Opernsänger oder Schauspieler sich hinter der Bühne schon 'mal distanzierten zu ihrer Rolle, und hinter der Bühne den überlegenen Schauspieler gaben, habe ich bei Ballettänzern und -tänzerinnen stets volles Engagement erlebt. Die Tänzer standen unter Hochspannung und gingen voll in ihrer Rolle auf. Das galt ganz besonders bei modernen Balletten mit vielen solistischen Nummern.

Bei manchen Bühnenbildern mußte der Kulissenschieber (o.k.: Bühnenarbeiter) für das Publikum unsichtbar still hinter einer Kulisse stehen, um diese bei einer offenen Verwandlung von der Bühne zu tragen. In solch einer Situation war ich mitten unter den Tänzern und erlebte die Spannung fast hautnah.

"Tanzfieber":

was für eine teffende Metapher!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.