Jenseits der Frage: Ist es falsch Steuern zu hinterziehen?
wo wird hier, wie eingangs mehrfach gefordert, konstruktiv diskutiert?
Ja, Alice Schwarzer hat einen Gesetzesverstoß begangen ... nicht mehr und nicht weniger.
Diesen hat sie juristisch "geheilt" - wie das Juristendeutsch es so schön sagt - durch Selbstanzeige und Strafzahlung.
Dies alleine wäre zu betrachten und zu würdigen - auf richtig oder falsch und dabei gegebenenfalls noch die Tatsache, ob diese juristische Möglichkeit, die in den letzten Jahren viele Steuersünder genutzt haben, sinnvoll und richtig und gerechtfertigt ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Stattdessen passiert etwas, das mich erschrecken würde, wäre es besonders in dieser Gruppe (und in Teilen unserer Gesellschaft) nicht Normalität.
Es erheben sich die Stimmen der moralischen Eiferer, die Häme und Schadenfreude über das Fehlen einer Person äußern.
Stimmen besonders der Männer, die sich hier regelmäßig in Threads zu Frauenfragen äußern mit Haltungen und Einstellungen, die deutlich ein mehr als antiquiertes Rollendenken deutlich machen.
Diese sehen sich nun durch das Fehlverhalten einer Frau, die eine Vorreiterrolle gespielt hat und immer noch spielt für die gesellschaftliche Veränderung zugunsten von Frauen, darin bestätigt, dass es falsch ist und war, den Finger in diese offenen Wunden unserer Gesellschaft zu legen.
Weiter oben stellte ich bereits die einfache Frage:
"Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Habt Ihr nie einen Fehler begangen?
Nie auch nur einen Cent Steuern hinterzogen?
Habt Ihr alle keinen Job, dass Ihr am hellen Tag, während Eurer Arbeit hier die Zeit habt, lange Tiraden zu schreiben und betrügt Ihr Euren Arbeitgeber nicht damit um das, wofür er Euch bezahlt - Eure Arbeitsleistung? (ja, ich zum Beispiel mache das, jedes Mal, wenn ich hier lese und schreibe)
Seid Ihr also ohne Fehl und Tadel?
Nehmt Ihr Euch damit in Euren eigenen Augen das Recht, Euch hier als moralische Instanzen aufzuspielen?
Scheinbar nicht, denn Ihr schreibt hier weiterhin ... und unglückseligerweise kaum einer von Euch FÜR eine positive Veränderung der Gesellschaft für Männer und Frauen, sondern die meisten von Euch GEGEN ...
• die Emanzipation der Frau
• die Erhaltung der Umwelt
• gerechte Löhne für alle
• die Integration von Ausländern
jeder dieser Beiträge und auch die Häme und Schadenfreude, die nun geäußert wird, ist dazu gedacht, aggressiv und zerstörerisch zu wirken.
Würdet Ihr diese Energie, die ich hier so oft destruktiv verwendet lese, dafür einsetzen, für eine bessere Gesellschaft zu kämpfen, wäre Deutschland ein wahres Paradies.
Daher sehe ich trotz menschlicher Fehler Menschen wie Alice Schwarzer, die für eine Verbesserung der Gesellschaft gekämpft haben weiterhin als moralische Instanz, denn ich bin glücklich, in einen Land zu leben, in dem es inzwischen selbstverständlicher ist als im letzten Jahrhundert, dass die gleichen Rechte beider Geschlechter und aller Menschen angestrebt werden.
Und menschliche Verfehlungen, zu denen ein Mensch steht, machen mir diesen Menschen sympathischer als jene, die Steine und Dreck werfen und in ihrem Privatleben keinen Deut besser sind - auch wenn sie sich vielleicht nur durch Neid und Schadenfreude und Abwertung anderer Menschen schuldig machen
Einen wunderschönen Tag Euch allen
beauty