*********sser:
Frau Schwarzer kannte ja auch keine Grenzen, wenn es darum ging, einen Menschen, der nicht in ihr Weltbild paßte, in den Dreck zu ziehen
Pardon,aber ich glaube das hat dieser" eine Mensch" es ganz alleine geschafft hat,bzw selber dafür verantwortlich war,das er sich in dieser Lage vorgefunden hat..also sich in den Dreck gezogen hat
,schon bevor Frau Schwarzer auftauchte!
Abgesehn davon,das dieses Thema hier nicht hingehört,frage ich mich allen Ernstes,um was geht es denn wirklich?
Um den Betrug am Staat?
Um das Hinterziehen von Steuern und wie ach verwerflich das ist?
Um zu" lasche Gesetzgebung",die einem grade jetzt und im besonderen beim Fall Frau Schwarzer so böse aufstößt?
Nun,wer sich hier aus voller Brust und Überzeugung über die zwei ersten Punkte aufregt,dem sei gesagt:
"Wer ohne Sünde ist,werfe den ersten Stein"
oder
wie war das nochmal mit dem Balken im Auge des Andern?
Bjutifool hat es ja auch schon angeführt,das wohl fast jeder von uns da keine "weisse Weste" hat,auch wenn es sich bei unsern Verfehlungen ,nur um "Kleingeld" handeln sollte!:
Habt Ihr nie einen Fehler begangen?
Nie auch nur einen Cent Steuern hinterzogen?
Habt Ihr alle keinen Job, dass Ihr am hellen Tag, während Eurer Arbeit hier die Zeit habt, lange Tiraden zu schreiben und betrügt Ihr Euren Arbeitgeber nicht damit um das, wofür er Euch bezahlt - Eure Arbeitsleistung? (ja, ich zum Beispiel mache das, jedes Mal, wenn ich hier lese und schreibe)
Aber jeder halt so wie er kann..wenn ich kein grosses Vermögen habe oder Einkommen,kann ich halt auch den Staat nicht in" großem Maße betrügen!
Und anstatt das man sich jetzt anhand des Falles von Frau Schwarzer aufregt,sollten sich die Politiker mal lieber Gedanken machen ,betreffs eines endlich gerechten und einfachen Steuersystem,das auch von den Beamten im Finanzamt selber verstanden wird
,ohne Schlupflöcher und tausend Trickmöglichkeiten.
Und vor allem,sollte man sich doch auch mal endlich drum kümmern,wie unsere Regierung mit unsern Steuern umgeht und diese in einem Maße verschwendet,ja teilweise regelrecht zum Fenster rauswirft!
Da wäre die Empörung mal richtig angebracht!