@ Casual2: Hmm...
Warum höre ich hier eigentlich solche unterschwellige, wie soll ich sagen...
So eine ganz subtile Art von Ausländerfeindlichkeit?
Du vermischt da so, als würdest Du damit ja nichts zu tun haben, quasi "Vox populi", Machst Dir aber offensichtlich doch ihre Auffassung zu eigen.
Deine Bezeichnungen für den Bundespräsidenten gehen gleich schon mal überhaupt gar nicht! Und welche Aufgabe er hat, respektive, das was ein Bundespräsident sehr wohl "darf, oder nicht darf", ist Dir scheinbar auch nicht klar.
Legst Du fest, welche Aufgabe er hat? Selbstverständlich kann ein Bundespräsident für unsere Wirtschaft in Indieen werben. Genau das ist eine seiner wichtigsten Aufgaben im Ausland!
Falls es Dir entgangen sein sollte: Annähernd 40% der Dienstleistungen im Bereich Software, Internet etc. kommt bereits heute aus Indien!
Alle großen Softwarehersteller arbeiten mit Indien aufgrund der erstklassigen Ausbildung und Leistungsfähigkeit und natürlich wegen der Kosten, zusammen.
Indische Ingenieure für Deutschland? Klar! Warum nicht?
Darüber hinaus postest Du hier eine ekelige Mischung aus abstrusen Mutmaßungen, Unterstellungen und Halbwahrheiten.
Und die Terminologie der "Armutsflüchtlinge" kommt ebenfalls aus übelriechender politischer Ecke... Ein Kampfbegriff rechtskonservativer Kreise und darüber hinaus!
Flüchtlinge sind fast immer aus weniger guten bzw. schlechten wirtschaftlichen Verhältnissen und Krisengebieten. (Logisch, dass auch dort die ökonomischen Verhältnisse schlecht sind.) Und? Wer würde wohl aus dem Garten Eden auswandern? Was tätest Du denn, wenn es hier in Deutschland absolut keine Chance darauf gäbe, Deine Familie zu ernähren (so Du eine hast) und menschenwürdig zu leben? Niemand verlässt leichtfertig sein Land, seine Familie und Freunde, seine Kultur und Geschichte!
Im Übrigen ist die Situation in vielen Entwicklungsländern exakt und nachweislich durch das politisch-ökonomische Verhalten Europasund der westlichen Industriestaaten verursacht!
Und last but not least: Auch die Zuwanderung ist ein Preis der Globalisierung!
Und wir haben sie bitternötig!
Klar muß jedes Sytem zusammenbrechen, wenn man davon ausginge, dass exorbitante Mengen an Anträgen nach SGB II gestellt würden. Nur ist das weder der Fall, noch droht es real.
Aber es gibt natürlich schon wieder diese hetzenden Megaphone aus der rechten Ecke, die uns das weismachen wollen. Und Du bist da offensichtlich sehr empfänglich...
Aber das alles mit der Aussage des Bundespräsidenten zu verquicken ist entweder absichtlich unlauter oder dumm!
Dort geht es um bestens ausgebildete Fachkräfte und eben nicht um Menschen ohne direkt nutzbare Ausbildungen.
Und das hier:
"Ob die Toleranz in der Bevölkerung diese Gauckinitiative begrüssen wird, ich glaube es nicht. Von den Ausbildungsverträgen mit jungen Spaniern der IHK in Hamburg ist ein Großteil gelöst worden. Es fehlt ihnen die Sonne und es kalt."
ist echt übelster Populismus einerseits und EXAKT DEINE MEINUNG andererseits. Der Versuch sich hinter der "Toleranz der Bevölkerung" zu verstecken ist lächerlich, denn dass Du diese Meinung mindestens (!) teilst, ist mehrals offensichtlich!
"Öl ins Feuer"
gießt nicht der Bundespräsident, sondern solche populistischen Bauernfänger, wie Du!
Einfache Antworten auf komplizierte Fragen gibt es eben nicht. Aber leider reicht bei den meisten Wählern das Gehirnschmalz nicht aus, um das zu erkennen. Das gleiche Prinzip macht die unsägliche "Bild Zeitung" seit Jahrzehnten erfolgreich. Für die Verbreitung der. Wahrheit war das Blatt aber auch noch nie verdächtig.
Am Ende gibt es gleich noch einen für die EU auf den Deckel, weil es sich ja ganz prima macht mal eben so pauschal dagegen zu hetzen... Absolut ekelerregend, Dein gesamtes Posting, für jeden politisch gebildeten Bürger.
Menschen, wie Du sind ziemlich exakt die Klientel der von Dir genannten AfD! Da würde ich jede Wette eingehen.
Eines kann ich Dir schon jetzt sagen:
Wenn Du nun versuchen solltest, Dich aufzublasen, kündige ich schon mal an, Dich argumentativ auszuzählen! Versuche es lieber gar nicht erst...
Damit kannst Du vielleicht an einem Stammtisch unter Bild-Lesern punkten, aber versuche das lieber nicht hier.
Akademiker zu sein ist zwar kein Garant für politische Bildung und es mag hier durchaus auch zustimmende Meinungen geben.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Argumentationskette hier zerlegt zerlegt wird ist ziemlich groß!
Bei mir persönlich zählen ökonomische Kennziffern, die u. a. das Statistische Bundesamt hervorragend aufbereitet herausgibt und keine populistischen Plattitüden!
In dem Themengebiet stehe ich völlig Saft, wie man so sagt...
Ich vermute, Du bist nicht unbedingt ein wirklicher Rassist. Vielleicht bist Du nur ängstlich und nicht wirklich gut informiert... Aber Du verbreitest ein dem gefährlich nahekommendes Gedankengut.
Nur leider haben wir in Deutschland absolut keinen weiteren Bedarf mehr an brandstiftenden Biedermännern!