Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
62 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mensa - III

Mehr Sicherheit durch einen Scanner?
Solange die Politiker glauben, dass damit sie Sicherheit in Flugzeugen erhöht werden kann, sollen sie ruhig diese Geräte anschaffen *lach* .
Damit brauchen Sie nicht darüber nachdenken, wie die Sicherheit tatsächlich verbessert werden kann *zzz* .
Ich habe die Dinger erstmalig in Scheremetjevo erlebt.

Also ich bin Vielflieger. Und wenn einem was auf den Zünder gehen kann, dann dieses "durch ein Tor gehen" und dann piepts (oder auch nicht) und dann fummelt jemand mit dem Handscanner von Hals bis Fuß an dir rum, Arme breit, Füßchen hoch, wenns geht auch noch die Schuhe ausziehen und mit der Hand rundum unter den Gürtel fahren.
Gehört alles zu einer normalen Sicherheitskontrolle vor einem Flug dazu, aber lieben werde ich es nie.

Da ist eine gläserne Kabine, wo nach dem Eintreten berührungslos um dich ein Scanner herumschwenkt und dann die Tür auf der anderen Seite aufgeht, um Größenordnungen angenehmer.
Ich kann da meiner Vorrednerin nur recht geben, ich habe auch oft das Glück den "Zufallstreffer" zu landen und werde dann abgetastet, leider immer von nem Kerl :-). Aber mal Spaß beiseite, in den USA nervt das keinen mehr, ich war schon oft genug drin und bis auf das lästige Schuhe ausziehen (in den USA sind am Flughafen deswegen ca 50% der Leute auf Flip-Flops unterwegs) ist mir das egal. Ist nur die Frage ob das dann wieder mehr Geld kostet, ob die dadurch wieder Arbeitsplätze einsparen und die Gewerkschaft auf die Barrikaden geht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor es hier vollkommen in Vergessenheit gerät
in genau vier Wochen ist Heiligabend

und ich läute jetzt für mein liebes Käthchen offiziell die Saison ein *fiesgrins*

en_joy

http://www.radioeins.de/prog … arzbuch/murmeltiermonat.html
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*lol*

Du bist sooooooooo gut zu mir ....... *headcrash*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Zum heutigen Weltaidstag.....
gibt es im Joy einen sehr schönen Thread:
Würdet ihr jemanden mit HIV küssen?

,der auf eine Aktion der Aidsstiftung aufmerksam macht,die der Frage nachgeht:

"Kannst du positiv zusammenleben?"

https://www.welt-aids-tag.de/leben-mit-hiv/

Und ich würde mir zum zum heutigen Tag, wünschen ,das immer mehr Menschen,diese Fragen bejahen könnten,und die rote Aidsschleife
,als Zeichen der Solidarität,
die man ja auch heute im Joy auf so vielen Profilen sieht ,nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und einen hoffentlich stressfreien und besinnlichen Start in die Adventszeit! *blume*
*******gel Mann
1.934 Beiträge
Weihnachtsgrüsse
Ich wünsche den Mitgliedern dieser Gruppe ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr *g* !!!
Da dieses Jahr ausnahmsweise der letzte Tag vom Lichterfest auf den 24.12. trifft, wünsche ich Euch Allen ein

HAPPY CHANUKKA!

*walk*
Silvester 2014 /2015
.Hallo meine fitten Hasen und Häsinnen.

...Wie feiert ihr denn Silvester ? ? ?

LG

Marci
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Im neuen Jahr.....
......würde ich mir wieder mehr spannende und aktuelle Themen hier in der Gruppe der JC-Mitglieder wünschen!

Interessante und manchmal auch kontroverse Themen und Diskussionen, die dem Anspruch an den Gruppennamen und den Mitgliedern gerecht werden und viele dazu anreizen, sich auch mal einzubringen und mit zu machen!

-Songtitel und seitenweise kopierte Statements sind da - für mich- nur ein sehr unvollkommener Ersatz sondern eher brave Lückenfüller.......

Das Leben- und die Themen- sind bunt! Auch wenn's manchmal anstrengend ist- es macht so viel Spaß!
Die wichtigsten Themen die in meinem Hirn herumgeistern, sind in letzter Zeit aber sehr politisch - und das wird im Joy nicht gerne gesehen...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
wie schade @Novotna
....denn die hatten wir auch schon. Mit spannenden und aufregenden Auseinandersetzungen und tollen Beiträgen.

Nur dauernd über Sex zu reden mag seinen Reiz haben. Ist aber leider auf die Dauer einseitig.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
****tna:
sind in letzter Zeit aber sehr politisch - und das wird im Joy nicht gerne gesehen...
Ausser hier: Akademiker
Im gewissen Rahmen!

Die Gruppe Akademiker hat da so eine Art "Sonderstatus", hier darf auch politisch diskutiert werden.
Solange das eben "gesittet" und der Netickette entsprechend passiert.
Allerdings räume ich ein, dass auch bei uns bestimmte politische Themen nicht mehr diskutiert werden, weil sie entweder schon ausdiskutiert wurden oder von vornherein zu erkennen ist, dass sie zu brisant sind.

Frank, Mod-Team

**********aften:
seitenweise kopierte Statements sind da - für mich- nur ein sehr unvollkommener Ersatz sondern eher brave Lückenfüller
Für mich auch.

Frank
mein Brennpunkt-Thema ist derzeit der immer islam- und ausländerfeindlich werdende Deutsche...

als Betroffene spüre ich die Veränderungen sehr deutlich...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem
ist leider, dass politische Themen hier sehr schnell in allgemeine weltanschauliche Verunglimpfungen ausarten ... wobei man in den meisten Fällen einfach nur *troll* beachten müsste.

Aber auch ohne Profi-Thread-Schredder habe ich in vielen Fällen Scheu, meine Meinung deutlich zu formulieren ... denn entweder kann jemand nicht einstecken und wird ausfällig oder mir wird der Mund verboten, weil man den Eindruck hat, ich wolle alle überzeugen (*g* wie man bloß darauf kommen könnte? *zwinker* KLAR WILL ICH DAS !!) oder weil man sich nicht in der Sache streiten, aber dennoch respektieren können will oder sich dass nicht vorstellen kann.

Oder was weiß ich ...

*traurig*

Novotna - das Thema sehe ich auch und es beschäftigt mich sehr !!!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ja Katharina
Das ist genau das Problem.
Gut formuliert!

Aber- ist das nicht immer "das Problem"?

Dass die einen überreagieren, die anderen zu sehr regulieren und nichts zulassen, man sich letztendlich zurück zieht? Und unzufrieden schweigt? Die Threads in der Gruppe nur noch manchmal anklickt weil sie eh uninteressant wirken?

Und- das ist noch viel schlimmer: die geballte Intelligenz und Kompetenz hier verpufft und Allerweltsthemen a'la "was ist die beste Stellung und warum......" im Joy (wobei natürlich das gerade recht interessant sein könnte........ach, ich schweife ab......) große Bedeutung erfahren.

AkademikerInnen haben ja auch noch andere Themen parat!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte die Illusion, dass gerade Akademiker im "Diskurs" geübt sind und nicht so schnell einschnappen.

Aber es fängt ja schon damit an, dass ich mir anhören muss, dass das, was ich studiert habe, nicht wissenschaftlich ist. Von Leuten, die keine Ahnung davon haben... das ist nicht das, was ich unter "akademischer Diskussion" gewohnt bin. j
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ach.....
....so eine Argumentation fällt wohl unter "akademische Ignoranz" und kam- nach meinen bisherigen Erfahrungen -meist von Menschen, die vorsichtig selbst eher als etwas eng denkend- bezeichnet werden konnten.

Und Deiner umfassend logischen Argumentation nicht immer gewachsen waren *zwinker*

Damit wird die ihrige, angeblich so hoch wissenschaftliche, nicht überzeugender!

Da gab's ja wirklich genügend Beispiele!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*lol*

Stimmt ... ich bin einfach zu intelligent für den Laden hier ..... *zwinker*

Also, wagen wir das Thema, das Novotna angesprochen hat ?

Hängt ja auch davon ab, ob die Moderation das genehmigen würde.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Wagen wir's!
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*******na57:
Also, wagen wir das Thema, das Novotna angesprochen hat ?

Nun,wenn ich mich recht erinnere,hatte erst jmd vor kurzem dieses Thema versucht zu wagen..es ging um die Thematik Pegida..aber es war auch schon wieder entfernt,als ich die Benachrichtigung darüber bekam!
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
****tna:
Brennpunkt-Thema ist derzeit der immer islam- und ausländerfeindlich werdende Deutsche...

Wie der Name schon sagt:
BRENNpunkt ...

Ein klares *nein*. Aus Erfahrung.

Frank, Mod-Team.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Brennpunkt?
Doch eher aktuelles politisches Geschehen, oder?

Mit ganz viel friedlicher und beeindruckender Gegenbewegung.

Und jetzt wurde mein Vorschlag leider gelöscht!
Wie schade!

Sollten wir vielleicht ein politisches Thema über das FDP-Treffen gestern erstellen?
Wäre das weniger brenzliger?

Politische Themen sind ok solang sie nicht wirklich politisch sind?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
**********aften:
Und jetzt wurde mein Vorschlag leider gelöscht!
Wie schade!

Sollten wir vielleicht ein politisches Thema über das FDP-Treffen gestern erstellen?
Wäre das weniger brenzliger?

Politische Themen sind ok solang sie nicht wirklich politisch sind?

Thema von dir wieder gelöscht? *roll*

Nun,genau aus diesem Grund poste ich hier nur noch Zitate *zwinker* ,obwohl die durchaus ihren Hintergrund haben *zwinker*
oder schreibe un_akadmische Beiträge ,wie z.b den zu Neujahr!

Da mag man sich dann darüber "mokieren",aber es sollte einen nicht wirklich verwundern
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich finde
das so schade!

Denn gerade in dieser Gruppe sollte es ja - wie vom Moderator vorhin erst bestätigt- möglich sein, auch mal andere Themen aufzugreifen........von denkenden Menschen!

Auch wenn das manchmal kontrovers wird...........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.