Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
62 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mensa - III

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ergänzung:
Blasarbeit - schluckt dumm besser ?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*nene* ,das kann ich nur verneinen,denn ich als un_akademisches Mitglied hier,
bin eine *wuerg* _liche Schluck _Katastrophe,und das trotz Französisch Kennntnisse!
****low Frau
8.322 Beiträge
*schock* Oh la la
*******t_Er Mann
442 Beiträge
ich lese hier gerade, Fremdsprachen gehen hier gar nicht...

Ähm, "Niveau" ist dem Französischen entlehnt. Also fällt das dann ja nun wohl auch untern Tisch...
*zwinker*
****low Frau
8.322 Beiträge
Wenn Fremdsprachen eindeutig zu unterbinden sind, würde vieles was wir hier schreiben lückenhaft entstehen.

Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen - auch wenn ich Synagogen-Geherin bin.

Ich denke wenn jemand etwas in einer Fremdsprache posten will und es dann auch gleich nebenbei in Deutsch übersetzt, sollte das doch wirklich kein Problem mehr sein. Oder?
****965 Mann
68 Beiträge
Vorbild
Ich mache einfach mal einen guten Anfang mit einem Beispiel:

Statt ein primitives englisches Zitat wie

"Life is more painless for the brainless" zu posten, sollte ich lieber im gewählten Hochdeutsch schreiben:

"Das Leben ist schmerzfreier für Menschen mit weniger Gehirnmasse."

Auch die Satzmelodie kommt im Deutschen viel besser heraus und unterstreicht damit den intellektuellen und akademischen Charakter, den wir in dieser Gruppe ja wohl alle pflegen wollen, oder?

LG Tom
Toleranz
Aber ich bitte euch *g*

Wir können uns doch sicher darauf einigen über die Ebene einer einzigen Sprache zu steigen. Statt uns darüber zu ärgern uns hier auf eine geschriebene Sprache reduzieren zu müssen könnten wir doch weiter integrieren und einfach unsere Sätze tanzen.

Ich orientiere mich nun am Satz meines Vorgängers:

"Life is more painless for the brainless" (Englisch)

"Das Leben ist schmerzfreier für Menschen mit weniger Gehirnmasse." (Deutsch)

*walk* *umfall* *nono* *pfeil* *gehirnschnecke* (Tanz)

Dann haben wir auch mehr Bewegung im Chat ^^
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nun lasst mal die Kirche im Dorf
Beiträge im Forum und im Joy sind auf Deutsch zu schreiben. Das ... etwas freundlicher ausgedrückt ... ist eine der Joy Regeln.

Dazu gehören natürlich auch im Deutschen übliche Fremdwörter. Und bei den akademischen Zitaten, die übersetzt werden, wird auch ein Auge zugedrückt.

Ein Grund ist die Moderation der Foren und der Gruppen: klar, "jeder" kann Englisch, aber es gibt eben Englisch Kenntnisse und Englisch Kenntnisse (auch unter Akademikern....*floet*). Und wenn die Mods Englisch zulassen, müssten sie auch andere Sprachen zulassen ... und wer von uns kann genug Chinesisch oder Portugiesisch, um zu beurteilen, dass das, was das steht, keine Beleidigung ist ?

Diese Praxis ist übrigens auch in anderen Internetplattformen üblich, ohne dass sich jemand darüber aufregt.
*******geur Mann
21.789 Beiträge
Themenersteller 
Dazu ...
... möcht ich noch etwas hinzufügen:

Selbst in den "länderspezifischen" Gruppen wie zum Beispiel http://griechenlandfans.joyclub.de/, Kroatien, Italien, http://spanien.joyclub.de/, USA, http://england.joyclub.de/, Irland / Schottland, Russland, Frankreich und so weiter sind nur in deutsch geschriebene Beiträge erlaubt.
Und das, obwohl man davon ausgehen kann, dass die Mods und ein großer Teil der Mitglieder die entsprechende Landessprache beherrschen.

*******na57:
Ein Grund ist die Moderation der Foren und der Gruppen:
Es lesen ja in den Gruppen nicht nur die Mitglieder und Moderatoren mit, sondern auch noch die entsprechenden Joy-Supportler/Joy-Teamies.
Und von denen kann man doch nicht unbedingt so vielfältige Fremdsprachenkenntnisse verlangen.
(Wer spricht schon 10 Sprachen UND arbeitet beim Joy?)
****hli Mann
1.404 Beiträge
ein anderes Thema ;-)
vielleicht bietet dies Stoff für akademische Diskussionen *zwinker*

[ Editiert von Frank, Gruppen-Mod. Sowas hat schon mal für akademische Diskussionen gesorgt, unter anderem hier: Akademiker: Annette Schavan
Bitte keine kompletten Texte zitieren, Zitate bitte unter Angabe der Quelle, usw.: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#was_ist_nicht_erlaubt ]

*rotwerd* sorry für die Ausländischen Worte, aber ich habe mich bemüht die Übersetzung gleich mitzuliefern *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser Beitrag wäre
*spitze*

Wenn du uns jetzt noch buchstabierst, woher im Netz du ihn kopiert hast und warum du es als deine eigene geistige Leistung ausgibst
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
wertes Publikum ...
Sollten Sie je noch einmal in Versuchung kommen, sich oder andere bezüglicher joy-fuller Aktivitäten mit den Karnickeln zu vergleichen, bedenken Sie gut

Was so ein echter deutscher gemein-nix-nutziger Verein ist ...
der wacht über allem
und legt sich sogar mit der Kirche an

Kaninchenzüchter haben Papst Franziskus für seine „Karnickel“-Äußerung kritisiert. Man dürfe nicht allen Kaninchen pauschal ein erhöhtes Sexualverhalten unterstellen, sagte Erwin Leowsky, der Präsident des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter, am Dienstag. Die sexuellen Ausschweifungen träfen nur auf die freilebenden Tiere zu. Die Fortpflanzung bei Zuchtkaninchen verlaufe hingegen in geordneten Bahnen

http://www.faz.net/aktuell/p … eren-den-papst-13381048.html
aber wahrscheinlich treffen die Ausschweifungen des homo voluptatissimus auch nur auf die freilebenden Tiere zu *fiesgrins*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich gleich verwundert auf den Kalender
schaue -und nein, es ist (leider) noch nicht der 1. April. *g*

Vergleiche von Haustieren mit Wildtieren kommen nur von einseitigen
Züchtern und Tierschützern und taugen nur als Beleg für deren
Ahnungslosigkeit (manchmal auch von Veganern).

Und sowas druckt dann eine "Seriöse Zeitung" (?)... *oh*
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
es ist
********8864:
Und sowas druckt dann eine "Seriöse Zeitung" (?)... *oh*

quer durch den Blätterwald eine Meldung wert

ich habe es als erstes in den Radio-Nachrichten gehört
*******use Mann
3.197 Beiträge
Böse gedacht...
könnte man dies auch als Beleg für die Existenz mindest eines
Kaninchenzüchter -Zuchtvereins nehmen, da deren Vorsitzender
typische Degenerationsmerkmale einer in der Hauptsache auf
Äußerlichkeiten beruhenden Zuchtauswahl zeigt, wobei ja
Äußerlichkeiten reine Geschmackssache sind... *mrgreen*
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
ist er etwa
********8864:
da deren Vorsitzender
typische Degenerationsmerkmale einer in der Hauptsache auf
Äußerlichkeiten beruhenden Zuchtauswahl zeigt

wenn nicht intim-rassiert *oh*

scheckig?

was es da alles gibt staun

http://kaninchenzucht.de/rassen/
*******use Mann
3.197 Beiträge
@bjutifool
Das kommt ganz auf deren Zuchtziel an (es gibt auch einfarbige), welches
ich nicht kenne, da ohne Mitgliedschaft...

Da ist dann wohl eine Studie fällig... *g*
*******use Mann
3.197 Beiträge
PS:
und wenn ich an haarlose Katzen denke, sind SIE vielleicht schon weiter,
als gedacht... *lach*
****965 Mann
68 Beiträge
Franziskus und die Karnickelzucht
Also ich finde ja, dass sowohl Papst als auch Kaninchenzüchter Recht haben:
Man kann nämlich die sexuellen Tätigkeiten der Kaninchen dierekt auf den Menschen übertragen:
Outdoorsex ist auch beim Menschen vielfach geiler als der Blümchensex in der heimischen Zuchtbox!

LG Tom
*******gel Mann
1.934 Beiträge
Helau *troet*
*******gel Mann
1.934 Beiträge
Weltfrauentag
Ich wünsche allen weiblichen Mitgliedern einen tollen Tag heute am Weltfrauentag *smile* !
Eigentlich
sollte jeden Tag Frauen- und Männertag sein! Schade, dass es sowas wie einen Frauentag überhaupt braucht! Sagt viel aus über eine Gesellschaft.
*******nne:
Schade, dass es sowas wie einen Frauentag überhaupt braucht!

Naja, es gibt auch den Tag des Heftpflasters... *gaehn*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man
am Weltfrauentag mal an die WELT denkt, dann gibt es noch viel zu tun, bis Frauen überall die gleichen Rechte haben.
*******nne:
Schade, dass es sowas wie einen Frauentag überhaupt braucht! Sagt viel aus über eine Gesellschaft.

Wie kommst denn darauf .... der Frauentag entstand ja um den ersten Weltkrieg herum im Kampf um das Wahlrecht für die Frauen.
Er hat seine Bedeutung mehrfach gewandelt, aber sogar wenn es einmal ein völlige Gleichberechtigung aller Geschlechter rund um die Welt geben würde - wir Frauen sind doch etwas Schönes!
Wieso sollte ausgerechnet uns ein besonderer Tag vorenthalten werden?
Ich freue mich immer, wenn ich aus alten Zeiten heraus zu diesem Tag immer noch Glückwünsche kriege.

Im sozialistischen Lager wurde der Frauentag regelrecht zelebriert - okay, teilweise auch recht peinlich. Aber z.B. in Russland und den ehemaligen Sowjetrepubliken ist der 8.März immer noch ein offizieller Feiertag (und die Länder, die schöne Regelung haben, dass Feiertage die auf ein Wochenende fallen, "nachgeholt" werden, haben morgen frei). In Russland kannst du als Ehemann vielleicht deinen Hochzeitstag vergessen - aber darfst niemals, niemals versäumen deiner Frau am 8. März Blumen zu schenken (Valentinstag kennt man dort nicht). Und ausländische Geschäftsleute, die um den 8. März herum dort Verhandlungen haben, sollten verdammt aufpassen, wenn unter ihren Ansprechpartnern beim Kunden dort eine Frau ist - wenn sie dieses Datum vergessen und ihr nicht eine, wenn auch noch so kleine Aufmerksamkeit erweisen, schießen sie sich ziemlich ins Knie - sie gelten dann als Rüpel ohne gute Erziehung, mit denen man besser keine Geschäfte macht.
Abgesehen davon dass beleidigte Frauen ja bekanntlich nicht nachtragend sind - aber nie etwas vergessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.