Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
62 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mensa - III

*****_by Frau
1.082 Beiträge
...tag
Es ist schon so, daß es mittlerweile für alles und jedes einen Tag gibt. Und viele dieser Tage halte ich für reichlich überflüssig, und sie lenken von den wichtigen Tagen ab.

Der Weltfrauentag ist eine gute Sache um die Belange der Frauen und die Gleichberechtigung ins Bewußtsein zu rufen. Dazu gibt es auf der ganzen Welt noch reichlich zu tun. Natürlich ist es bei uns im Vergleich zu manch anderem Land entspannt, aber auch bei uns gibt es immer noch offene oder verdeckte Diskriminierung.
Ich verstehe schon,
warum es einen solchen Tag gibt. Dennoch finde ich es nach wie vor schade, dass es ihn geben muss...genauso wie manch andere Tage, wie Valentinstag oder Muttertag oder einen Tag gegen Homophobie, etc. Zum einen sind wir alle Menschen...zum anderen kann und muss ich auch meinen Freund, eine Frau, einen Mann, einen Homosexuellen, etc. an jedem anderen Tag respektvoll behandeln, bzw. kann ihm, ihr an jedem Tag Blumen oder andere Geschenke schenken und aufmerksam sein, da brauchts für mich solche Tage nicht.
Dass es den Frauen in Deutschland und den restlichen westlichen Ländern noch sehr gut geht, ist mir bewusst und dass es andere Länder gibt, in denen Frauen wirklich wie Dreck behandelt werden, auch. Deswegen ist dieser Tag sinnvoll. Aber er sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass man jetzt aufhören könnte zu kämpfen. Es gibt überall noch viel zu viel zu tun!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*hi5*

Es ist auch leider so, dass mit dem Argument "Wir achten .....ja jeden Tag" oft (nicht immer) eigentlich gemeint ist : "Lasst uns doch in Ruhe mit Frauenfeindlichkeit/Homophobie/Diskriminierung....."

Von daher soll der Tag ruhig weiter bestehen - und ich stimme dir zu, es wäre schön, wenn er unnötig wäre, weil es Gerechtigkeit auch gegen Frauen überall auf der Welt gäbe.

Ich habe mich kürzlich beruflich mit der Frauenbewegung im 19./20. Jahrhundert beschäftigt und war erschüttert, wie mühsam der Kampf um so Selbstverständlichkeiten wie gleiche Bildungschancen (erst um die Jahrhundertwende durften Frauen studieren) war.

Und der Widerspruch zwischen den Gesetzen und den Vorstellungen in den Köpfen der Menschen

Und wie die NS-Zeit alles um Jahrzehnte zurück geworfen hat - manchmal denke ich, dass das Frauenbild dieser Zeit bei uns noch länger nachwirkte, als wir es wahrhaben wollen.

Allein der Kampf um den Artikel 3 im GG, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind - dass so ein Satz erst nach massiven Protesten von Frauenverbänden aus der ganzen späteren BRD aufgenommen wurde ... 1949 !!!! *oh2*

150 Jahre nach der Französischen Revolution und der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, nach der jeder Mensch gleich an Rechten geschaffen ist.

Na ja, "Mensch" heißt auf Französisch "homme" - und in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung heißt es ".... all men are created equal" - wer dachte da an die Frauen ?

Mal wieder zwei Argumente für eine gender-neutrale Sprache . *fiesgrins*

Also - wir bleiben dran ! *musketiere*
Top geschrieben!
Aber jetzt lasst uns mal wieder zum Thema Mensa zurück kehren...wird sonst zu off-topic... *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Mensa
... da redet man über das, was einen so beschäftigt... zwischen den Vorlesungen.

Ich hoffe, Ihr habt alle auch einen sonnigen Tag - genießt es !!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Stimmt
Keine Vorschriften sondern gemütliches plaudern- oder auxh mal engagiert diskutieren.

Hier ist auch wunderbares Wetter! Der Frühling lässt sein blaues Band...... *g*
Tut sooo gut!
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
als das mit dem blauen Band und dem Frühling ....
.... kommt momentan noch sehr zäh. Gerade habe ich mir gemütlich den Schwedenofen angemacht, um die Füße und mehr zu wärmen.

Morgens ist immer noch "belegte Autoscheibe" angesagt - auch wenn die zugegebenermaßen jetzt keinen Eiskratzer mehr braucht, sondern sich mit ein Antippen der Scheibenwaschanlage beheben läßt.

O.k. o.k. - am Spätnachmittag mit ner Wolldecke im Rücken irgendwo die Biergartensaison eröffnen und sich die kräftigen Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen zu lassen. Wers mog. Glühwein raus - a Maßerl rein ...... jetzt ist Frühling angesagt.

Es wird ja nun wirklich langsam mal wieder Zeit - ich habe die Schnauze voll von der Kälte ohne Schnee, von triefenden Nasen und hustenden Mitmenschen.

Wenn es wirklich Regenmacher gibt - dann wünsche ich mir jetzt einen Frühlingmacher, welcher sich richtig ins Zeug legt. Her mit dem Frühling - ich will ihn haschen. Wohin mit den Frühlingsgefühlen, wenn es grau und frostig ist.

Die Uni hat heute zu - ich schaue nachher trotzdem mal wieder in der Mensa vorbei. Bienenstich und Kaffee war hier schon vor dreißig Jahren der Hit und ich werde mir den auch heute wieder gönnen. Mal gespannt, wer sonst noch da sein wird von den Kommillitonen/-innen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Werbung
und ihre Wirkung auf mich:

"M*****Milch" kaufe ich nicht mehr, seitdem mal Dieter Bohlen dafür Werbung gemacht hat.

"W*****W******" mag ich nicht mehr, seitdem Christine Neubauer da herumgeturnt ist.

"P******" werde ich auch nicht frequentieren, weil da ja schon ein Single ist, der sich alle 11 Minuten verliebt. Da bleibt für den Rest der Republik ja nix übrig.

"Tri****", eine Hotel-Such-Seite, hat seit Neuestem einen aggressiven Typen, der sich über die Seite aufregt. Das soll wohl ironisch sein und humorvoll neugierig machen, aber mich nervt die schlechte Stimmung, die der verbreitet, also suche ich meine Hotelzimmer woanders.

*gr*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ja
da kann ich mitfühlen, Katharina.

Oft fühlen sich wohl andere angesprochen von den vermeintlich mitreissenden Werbestrategien
****hli Mann
1.404 Beiträge
:-) Zweck erfüllt ...
auch wenn ein Mensch (Katharina57) nun vielleicht diese Produkte (die sie vielleicht auch vorher nicht gekauft hat) auf Grund der Werbung nicht kauft, so ist doch der Zweck der Werbung erfüllt, das Produkt ist im Gespräch.
wer weiss vielleicht werden ja nun andere Joyclubber dazu animiert das Produkt zu kaufen ...
auch Negativwerbung ist Werbung, und es gibt ja schließlich auch viele Dieter Fans ...
vielleicht haben einige diese Werbung noch gar nie gesehen und sind nun darauf neugierig geworden ... *baeh*

aber ich kann Mitfühlen ...
ich stehe nicht auf Werbung ...
schon gar nicht wenn sie mitten an einer spannenden Stelle in einem Krimi eigebaut werden *snief*

daher allen Werbegeschädigten noch einen angenehmen Sonntag Abend mit möglichst wenig Werbepausen!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gottseidank ist das "Tatort" bis jetzt werbefrei *zwinker*
*****ina Frau
9.869 Beiträge
@ Katharina
Da kann ich nur zustimmend mit dem Kopf nicken.

Der Gipfel der Antiwerbung ist fuer mich ein gewisser Herr Sei......cher, der aus dem eigenen Kellerstudio heraus mit unfassbar antitelegener Stimme sein Muesli bewirbt.
Das fuehrt dazu, dass ich beim Hoeren oder Sehen dieser Werbung innerlich genervt bin und konsequenterweise dieses ansonsten koestliche Produkt nicht kaufe- Vielen in meinem Bekanntenkreis geht es uebrigens aehnlich.

Wenn eine Werbung wirklich nervt: dann diese!
*****ina:
Der Gipfel der Antiwerbung ist fuer mich ein gewisser Herr Sei......cher, der aus dem eigenen Kellerstudio heraus mit unfassbar antitelegener Stimme sein Muesli bewirbt.
Das fuehrt dazu, dass ich beim Hoeren oder Sehen dieser Werbung innerlich genervt bin und konsequenterweise dieses ansonsten koestliche Produkt nicht kaufe- Vielen in meinem Bekanntenkreis geht es uebrigens aehnlich.

Wenn eine Werbung wirklich nervt: dann diese!

*hi5*

Der Typ ist doch wohl wirklich ätzend!
Wenn der Spot im Autoradio läuft, laufe ich Gefahr, das Steuer zu verreißen!
*******Sun Frau
1.191 Beiträge
Auch ich
kaufe die S.....bacherprodukte nur auf Grund dieser grässlichen Werbung nicht.
****aul Mann
9 Beiträge
irgendwie habe ich Gen, das bei mir die Werbung ausschaltet - ich kriegt das nicht mit *smile*
*****ina Frau
9.869 Beiträge
pppppaul
Diese Werbung bekommst selbst DU mit...... *zwinker*

Der kann man kaum entgehen und ueberhoeren kann man sie erst recht nicht.
Gaaaanz sicher. *g*
****aul Mann
9 Beiträge
Vielleicht *nachdenk*
aber mich nerven (im Radio) mehr die vielen Spielchen mit Zuhörern, die irgendwas gewinnen und sich ganz toll freuen sollen *ballaballa*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch
Schön

Und ein echtes Mahn-Mal
*******9_by Mann
13 Beiträge
Wenn Herr Alzheimer gewusst hätte, dass er dadurch berühmt wird. *ggg*
*****i69:
Wenn Herr Alzheimer gewusst hätte, dass er dadurch berühmt wird.

ich denke, er hätte es bald vergessen ...... *zwinker*
****low Frau
8.319 Beiträge
ich denke, er hätte es bald vergessen ...... *zwinker*

*hae* was denn?
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
der hiess doch ....
also, wenn ich mich recht erinnere, dann meint ihr doch diesen - äh - der hiess doch Alzbacher oder Alzberger oder so ähnlich.

Jetzt hab ich es: Alzburger - wier Salzburg ohne "e"

Geht doch nix über ne gute Nashornbrücke.
*********Roll Frau
178 Beiträge
Das Stex ist neuerdings spießig? *oh* Hätte ich das vorher gewusst! Wo kann ich das umtauschen?
Hab ich mich auch schon gefragt *g*
Aber ist doch gemein. Macht man ein Stex und dann steht auf der Visitenkarte trotzdem nichts. Mache ich einen schnöden Bachelor (sorry) dann bekomme ich gleich einen Titel dazu. Das ist ungerecht *fluch*
Aber ich bin glücklich mit den Stex
*********Roll Frau
178 Beiträge
Ich hab sogar zwei Stex. Mir würd dann ein Titel reichen. Da bin ich nicht so. Obwohl...was macht man dann damit? Wenn den dann jeder hat?
Und man will ja auch nicht bei jedem Hinz und Kunz den Verdacht erwecken, man sei ein arrogantes Akademikerschwein....obwohl... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.