Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
61 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mensa - III

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Welttag der Pressefreiheit
hat heute 20jähriges Jubiläum.

Unser Land steht da nicht schlecht da - oder ist das auch wieder eine Machenschaft der weltweit operierenden links-liberalen Gutmensch-Mafia.... *fiesgrins*

(jaja, *ironie* !!!)

http://www.heute.de/seit-20- … uer-demokratie-32999460.html
Liebe Katharina57, ...
... auch bei uns hat es in der Vergangenheit Versuche gegeben, die Pressefreiheit einzuschränken; ernstzunehmende Versuche wie z.B. die Spiegel-Affäre liegen allerdings lange zurück.

Trotzdem würde ich mir bei manchen Themen etwas mehr Objektivität in den Medien statt das Verfolgen des offensichtlichen Mainstream wünschen. Beispiel? Piraterie vor Somalia ist natürlich zu verurteilen, aber man könnte auch mal auf die Gründe dieser regionalen Entwicklung eingehen. Solche Zusammenhänge werden aber selten thematisiert, geschweige denn versucht, den Ursachen - die bei den entwickelten Ländern liegen - durch Berichte entgegen zu wirken. Auch wenn die Presse frei ist, unterliegt sie Interessen und publiziert entsprechend.

Was meinst Du mit "links-liberaler Gutmenschen-Mafia"? Ist das ein neuer Zweig der Mafia? Links-liberal gab es in den 70ern und das war doch ein Aufbruch, nicht wahr? Ich fand die Politiker damals sehr mutig und wenig mafiös. Heute würde links und liberal nicht mehr zusammen passen.

Danke für den Link! Die Karte ist ziemlich deprimierend.

Liebe Grüße
vielleicht_ja
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Immerhin
haben laut dieser Quelle die Medien bei uns die Freiheit, das zu berichten, was sie berichten wollen. Welche anderen Zwänge dazu führen, dass gewisse Themen nicht im Mittelpunkt stehen, ist eine andere Sache. Staatliche Zensur ist es jedenfalls nicht.

Das mit der Dingsbums-Mafia ist ein In-Joke für die, die hier schon länger Diskussionen zu dem Thema verfolgen ... *knuddel*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Gruppen-Mod 
Europa und die toll_eranz ...
Stimmen zum Eurovision-Song-Contest

ernst

http://www.radioeins.de/prog … -wir-uns-europa-sparen-.html

und

sa_tier_isch

http://www.radioeins.de/prog … ch_schroeder/europawahl.html

*top2*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Gestern...
hörte ich bei "Volle Kanne" ein schönes Wort: Kitchen guerilla.
So nennt sich ein Verein.

Aber ist Deutsch wirklich so uncool? Für mich klingt Küchen -Guerilla mindestes
genauso gut.

Im @****gel las ich, daß die DFB -Elf im Trainingslager in Südtirol über einen
abhörsicheren Raum verfügt.

Wer war nochmal in unserer Gruppe? *lol*

Egal, auch das wird nichts nützen.
******ool Frau
31.684 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Wochenende habe ich
Freitag/Samstag einen Workshop zum Thema "Leben in Balance" besucht. Der Referent Dr. U. Bauhofer stellte Ergebnisse aus seiner medizinischen und therapeutischen Praxis vor, die Erkenntnisse von Yoga und Ayurveda auf unsere "moderne" Welt anwenden.

U.a. war es auch Thema, welche eigenen Verhaltensweisen für Menschen zu "Energieräubern" werden können.

Viele - und da brachte eine Teilnehmerin ein gutes Beispiel aus ihrer eigenen Familie - regen sich immer wieder auf über den Umgang anderer mit ihnen. Der Redner antwortete darauf ganz gelassen, dass jede/r immer die Menschen anzieht, die in Resonanz mit dem eigenen EGO, mit unbewussten Strömungen und ungelösten Konflikten des eigenen "inneren Kindes" gehen. Diese Begegnungen könnten auch - so habe ich es unlängst anderorts gelernt - Hinweise auf die "blinden Flecke" der eigenen Wirkung sein. Wir selber kennen ja nur unsere öffentliche Person und unser Privatleben - unser unbewusstes bleibt das, was es dem Namen nach ist unbewusst und der "blinde Fleck" dito, es sei denn, wir sind auch einmal bereit, auf das zu hören, was andere zu und über uns sagen, selbst wenn es nicht unserer eigenen subjektiven Wahrheit entspricht. Bis wir bereit sind, diese "Lehre" anzunehmen, werden wir immer wieder dieselben und die gleichen Menschen in unser Leben ziehen - virtuell und auch Real.

In dem Moment aber, in dem sich unsere innere Einstellung zu uns selbst (und die Perspektive auf das außen) ändert, haben wir die Chance auch andere Begegnungen mit einer anderen Art von Menschen anzuziehen.

Diese Erkenntnisse sind scheinbar sehr simpel - zu verstehen und umzusetzen, trotzdem verläuft ein größerer Anteil unseres Denkens und unserer Kommunikation im (be)Werten und (be)Urteilen der "anderen" anstatt bei uns anzufangen und uns selber urteilsfrei und liebend anzunehmen.

Wenn wir das lernen, können wir das auch im Bezug auf den anderen, wenn nicht verachten wir die ganze Welt - vor allem die, die unser EGO nicht bestätigen - letztendlich damit aber auch uns selber.

Diese Überlegungen haben mir in der zeit meiner Abwesenheit aus dem Forum während der Fastenzeit und auch am Wochenende geholfen, mich selber zu reflektieren und die für mich nötige Balance zu erhalten, um gelassen meinen Aufgaben im Leben und natürlich auch in dieser kommenden Woche entgegen zu sehen.

Einen guten Wochenstart an alle Mitglieder dieser Gruppe

Bjutifool
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Danke
für diese verständliche Erklärung komplexer Vorgänge, bjuti. Genau diese Erfahrung habe ich in den vergangenen Jahren selber gemacht und ich kann die Vorgänge auch immer wieder an anderen beobachten.

Es gehört auch viel Mut dazu, sich den "Rückmeldungen" von anderen ehrlich zu stellen. Und es hilft, wenn man ein Umfeld hat, dass es gut meint und die Rückmeldung in einen positiven Kontext stellen kann - das hat bei mir damals ein Freund getan und damit neue Prozesse in Gang gesetzt.

*knuddel* und alles Gute weiterhin !
******ool Frau
31.684 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gelassen älter werden ...
An ihrem 70. Geburtstag im April wurde Maya Angelou von Oprah fürs Fernsehen interviewt.
Oprah fragte sie, was sie übers Älter werden denkt und sie erzählte, dass älter werden wunderbar sei.
Jeden Tag kann sie beobachten, wie ihr Körper sich verändert. So schaut es aus, als würden sich die Brüste ein Wettrennen liefern, welche als erste die Taille erreicht.
Das Publikum brüllte vor Lachen. Sie ist eine solch einfache, ehrliche Frau, mit großer Weisheit in ihren Worten.

Maya Angelou sagte folgendes:

"Ich habe gelernt, egal was passiert oder wie schlecht es heute ausschaut,
 das Leben geht weiter und morgen wird es besser."
"Ich habe gelernt, dass Du viel über eine Person aussagen kannst, in der Art wie sie mit folgenden Dingen umgeht:
 einem Regentag, verlorenem Gepäck und verhedderten Weihnachtslichterketten. /von bjutifool korrigiert /
"Ich habe gelernt, dass ungeachtet unserer Beziehung zu unseren Eltern, du sie vermissen wirst, wenn sie tot sind."
"Ich habe gelernt, dass "ein Leben" leben nicht das gleiche ist wie "sein Leben" leben"
"Ich habe gelernt, dass Dir das Leben manchmal eine zweite Chance bietet."
"Ich habe gelernt, dass Du nicht mit Baseballhandschuhen an Deinen Händen durchs Leben gehen sollst:
 Du musst fähig sein, manche Dinge zurück zu schmettern."
"Ich habe gelernt, dass wann immer ich etwas aus meinem offenen Herzen entschieden habe, ich üblicherweise die richtige Entscheidung getroffen habe."
"Ich habe gelernt, dass ich sogar wenn ich Schmerzen habe handle, als ob ich keine hätte."
"Ich habe gelernt, dass Du jeden Tag jemanden die Hand reichen sollst, um ihn zu berühren."
"Menschen mögen herzliche Umarmungen oder zumindest einen freundlichen Klaps auf die Schultern".
"Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen was Du gesagt hast, sie vergessen was Du getan hast,
 aber Menschen vergessen niemals wie sie sich gefühlt haben."

http://www.sonnenstrahlenblumen.de/persoenliches/entdeckt.html

Zitat auf englisch
http://bjutifool.tumblr.com/

Gestern ist Maya Angelou gestorben ... Im Alter von 86 Jahren

http://www.faz.net/aktuell/f … volksdichterin-12963349.html

Ich wette, sie hat sich nie Gedanken darüber gemacht, zu alt zu sein ... Für nichts und niemanden ... und erst recht nicht, zu alt auszusehen... Ihr Leben war zu vielfältig und reich ... Erst an schrecklichen Erlebnissen und wunderbarerweise daraus erwachsend mutig und kraftvoll.
Vor dieser menschlichen Größe verblassen die Petitessen von Alltag und lächerlichen Streitigkeiten ...

Für mich ein Vorbild *zwinker*

----

Fußnote: die obige Übersetzung des Zitats ist in Teilen fehlerhaft und den gröbsten Fehler "tangled Christmas lights" als singende Lichterketten zu übersetzen, habe ich schon korrigiert. Dieser Fehler zieht sich aber durch die meisten zu findenden Übersetzungen.

Eine wirklich gute und richtige ist hier zu finden

http://books.google.de/books … ngelou%20ich%20habe%20gelern

Dieser Text hat aber Kopierschutz, da es nur eine Seite in einem ebook ist
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Sehr schöner Text mit einer pointierten Kommentierung, bjuti *top*

Um es mal mit den Worten meiner Kosmetikerin auszudrücken:

Ein Gesicht darf runzeln, wichtig ist, dass die Falten gepflegt werden *g*

Diese Pflege sollte man nicht nur seinem Körper angedeihen lassen, viel mehr noch seinem Geist - in jedem Alter ...
****hli Mann
1.404 Beiträge
Danke @ bjuti
ein toller Beitrag der zum Nachdenken anregt, das Schwierigste ist sicher, wie auch die anderen Beiträge zeigen, sich selbst zu Reflektieren, seine eigenen Schwächen zuzugeben und selbst anzuerkennen.
Man kann einen Menschen nicht ändern,
aber jeder kann daran arbeiten sich selbst zu ändern und weiter zu entwickeln ...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Integration
Mein Sohn hat mir jetzt (1 1/2 Jahre nach dem Abschluss) von seinen Erfahrungen im Deutsch-Unterricht der Berufsschule erzählt. Und dass ihm zwei Mitschüler geholfen haben, eine anständige Note zu erreichen.

Der eine mit türkischem, der andere mit griechischem Migrationshintergrund. *lol*

Wenn das kein Zeichen von guter Integration ist, wenn die "Ausländer" den Deutschen im Deutsch-Unterricht helfen ....*top*

Das hat mich echt fröhlich gemacht. *g*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Denglish
Also, dass die Altkleider "Second Hand" sind und im "Second Hand Shop" verkauft werden, daran habe ich mich schon gewöhnt.

Aber seit Neuestem heißt das nicht mehr "Altkleider" oder "Second Hand", sondern "Vintage".

*kopfklatsch*

Ich bin übrigens auch nicht alt, sondern "vintage" .... *fiesgrins*

*freu*
******ool Frau
31.684 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist kein! Denglish
Sondern ein echter US-Import und gilt für Autos, Klamotten etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vintage_(Mode)

*beauty*klugscheisser*

Die "Kinder" sagen auch "voll Retro" dazu

Zurück in die Zukunft eben.

Wenn wir es machen wie Pitt das Brett enden wir in 55 rückwärts gelebten Jahren in einem einzigen großen Orgasmus *spitze*
****hli Mann
1.404 Beiträge
*lach*
na dann ein hoch auf alle vintage Damen *blumenschenk*
Die Idee
des rückwärts gelebten Lebens stammt ursprünglich von Donald Sutherland und wurde in einem Song von Götz Widmann vertont:

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Jedenfalls
klingt "Ich habe heute Vintage Schuhe entsorgt." wesentlich akademischer als "Ich habe ein paar alte Turnschuhe weggeworfen." !!!

*g*
****hli Mann
1.404 Beiträge
Man könnte auch sagen:
Ich habe heute meine Laufschuhe dem second Live zugeführt!
******ool Frau
31.684 Beiträge
Gruppen-Mod 
anderorts
draeuen Verzweiflung und Depression
Berlin aber macht den Alten das Leben sueß
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*freu2*
*******aria Frau
31 Beiträge
Wo ist der Laden?
Mh.. kann ich da auch noch meinen Prinzen spät erwerben?
*******fer Mann
3 Beiträge
Smarter People...
Smarter People Have More Sex, Do More Drugs And Stay Up Later Because It's The Smarter Thing To Do - http://elitedaily.com/news/w … gs-stay-later-smarter-thing/
******ool Frau
31.684 Beiträge
Gruppen-Mod 
W.o. Geschrieben in Berlin
Wo ist der Laden?
Mh.. kann ich da auch noch meinen Prinzen spät erwerben?

Und logischerweise in der prinzenstraße ...

Ich sah da heute auf dem Weg zum "Karneval der Kulturen" so einige Prinzen und Prinzessinnen und sogar Frösche ...
Soweit ich weiß wird das heute Abend im RBB gesendet. da kannst du dir dann aussuchen, wen immer du willst - sozusagen einen katalogprinzen - Aus aller Welt - und überwiegend Jung und knackig
******ool Frau
31.684 Beiträge
Gruppen-Mod 
@seelaeufer
Du hast aber schon gelesen, dass die Studie vom größten sextoy Hersteller des UK finanziert wurde und dir Gedanken darüber genachtm warum die vielleicht gerne zu diesen Ergebnissen kommen wollten?

Und weder die Überschrift noch der Inhalt, warum es jetzt besonders intelligent sein soll, "recreational drugs" zu konsumieren, entzieht sich mir vollkommen

Vor allem würde ich aber auch schätzen, dass die Ergebnisse über den Drogenkonsum im Jugendalter nicht auf Deutschlands Pausenhöfe extrapolierbar sind. Da sind die Dealer m.E. eher rund um Haupt- und Gesamtschulen zu finden, oder?
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
Räusper
*******fer:
Smarter People Have More Sex, Do More Drugs And Stay Up Later Because It's The Smarter Thing To Do

Und ich erinnere mal kurz daran, dass die Sprache im Joy immer noch und immer Deutsch ist *zwinker*
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i3_verkehrssprache_deutsch

Frank, Mod-Team *schwitz*
*******aria Frau
31 Beiträge
Drogen
Guter Sex ist die beste Droge... und der Rausch macht auch noch glücklich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.