Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
61 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mensa - III

Jepp *top*

dazu noch ist Sex gesund, senkt den Blutdruck und verbrennt Kalorien....

ich sage ja....MEIN Hobby....*smile*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Lieblings-Satiriker
http://www.radioeins.de/prog … s_schwarzbuch/fernsehen.html

hat wieder zugeschlagen und kommentiert gewohnt bissig das deutsche TV-Programm in seiner Entwicklung von anno dunnemals bis heute ...

mein Lieblingsauszug für den heutigen Tag

"Was machst Du heute?"

"FbBk" (= Fi*** bis Bonanza kommt)

auf die Gegenwart übertragen hieße das für mich in der überwiegenden Zahl der Fälle

"FsmdvTVPa"

(=Fi*** statt mir das verf*** TV-Programm anzuschauen)

na gut ... außer Fußball

als absoluter nicht Fan musste ich auch dies dringend sa_tier_isch angehen *zwinker*

Fuck 'n funny: Fußball ist unser Leben - satirisch erst recht

ein übrigens auf öffentlich geschaltetes *zumthema*

*liebguck*
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
gähnende Stille?
kein Wunder, es sind ja Semesterferien - oder besser gesagt: vorlesungsfreie Zeit.

die schmucke Kleinstadt leert sich ... die Studierenden fahren zu Pappa und Mamma oder in die Sommerfrische

dafür reisen die Touristen an, um das Soll der 1 Mio. Tagestouristen zügig vollzumachen.

im schönen stillen West_phalen dagegen streitet man sich derweil um über-integrierte ...

http://www.radioeins.de/prog … ommentar/Holger_Schmale.html

wie man's macht, es ist verkehrt ...

da war es doch im vergangenen Semester mit den ausgetauschten Auslandsstudierenden im wilden Südwesten viel luschdiger ... die haben sich nur physisch überintegriert

http://www.sueddeutsche.de/p … -heillos-verklemmt-1.2010137
*******use Mann
3.197 Beiträge
Manchmal frage ich mich:
-ob unsere Zeitrechnung stimmt und

-ob Schilda keine Stadt, sondern ein Staat war... *zwinker*
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
zum Thema "vintage" - was mein Translator da treibt
Als Deutscher im benachbarten Ausland nutze ich trotz relativ guter Sprachkenntnisse einem Translator-Programm - geht halt schneller und liefert schon mal ne ordentlich Roh-Übersetzung - vor allem wenn es mal um richtig viel Text geht.

Was aber mein Translator gerade getrieben hat, brachte mich vor Lachen schier unter den Schreibtisch:

Aus "retraitée" (=Rentnerin) machte er "wiederaufbereitet".

O.k. - denn mal her mit den jungen französischen Rentnerinnen *zwinker*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das...
... ist der Vorteil, wenn es Groß- und Kleinschreibung gibt. Ansonsten hat Dein Translator komplett recht: ré- als Vorsilbe heißt "wieder"....
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
@ Kamelienschenke
née née née

das stimmt so nicht. Ist plus compliqué diese Wort.

Ohne Akzent in der Vorsilbe.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dein Translator....
... ist Schrott *zwinker*
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
stimmt
-- denn ich habe den umgekehrten Weg getestet und er meint: Rentnerin ==>> le rentier (männlich)

Also wer Männlein und Weiblein schon mal als erstes verwechselt - tz tz tz.

Nun gut - wir wollten uns aber doch eigentlich über "vintage" unterhalten. Das bedeutet in Frankreich "nostalgisch".
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
Google-Übersetzer ist in diesem verwirrspiel
Auch ganz "hervorragend"

Das liegt u.a. Daran, dass der verwendete Algorithmus wohl die grammatischen Strukturen einer Sprache nicht nachvollziehen kann, zum anderen wohl daran, dass im Umweg über das englische übersetzt wird.

Einen türkischen Titel, den ich neulich recherchierte und dessen Übersetzung sinngemäß bedeutet haette:
Islamistische Strömungen in der Türkei

Stellte die Übersetzung dar als
Islamismus ... Truthahn

Oder auch

La poésie, au fond, c’est faire voler la lourdeur du monde sur la légèreté des vers, comme un caillou ricoche sur l’eau .
*
Stefano Benni

DEUTSCH
Poesie, im Grunde ist, um die schweren Welt leicht Würmer fliegen, wie ein Kieselstein prallt Wasser.

Mich fasziniert es immer wieder wie die Technik in absoluter Ignoranz der grammatischen Strukturen einer fremden Sprache völlig Sur-reale Textgebilde hervorbringt

*korrekt übersetzt:
Poesie heißt - im Grunde - die Schwere der Welt auf der Leichtigkeit der Verse fliegen zu lassen, so wie ein Stein übers Wasser hüpft
****imu Mann
1.296 Beiträge
Der Lehrer ...
diktiert:

"L'amour est une joie éphémère"

Die Schülerin schreibt:

"L'amour est une joie et fait mère"

Übersetzung

Die Liebe ist eine vergängliche Freude

Die Liebe ist eine Freude und macht Mutter
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
"L'amour est une joie éphémère"
Mein Translator hat das Potential, mancher TV-Serie den Rang abzulaufen.

Die Übersetzung die er liefert ist einfach Klasse:

"Die Liebe ist eine Eintagsfliege Freude"

Vom Deutschen ins Französische macht er nen guten Job - aber aus der Fremdsprache zurück ins Deutsche: "geniale Katastrophe".

Ich konnte Euch das einfach nicht vorenthalten *zwinker*
****imu Mann
1.296 Beiträge
auf englisch
könnte die "Eintagsfliege Freude" dann zu ONS mutieren........

... wenn sie gelandet ist und es dunkel geworden ist.
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
wenn schon, dann ODS
nämlich "one day stand."

Ich würde aber einem Englisch-Translator unbesehen zutrauen, auch daraus wieder einen "One Day Stunt" zu machen.

Und überlasse es Eurer Fantasie, wie das dann real wohl aussehen mag, wenn sich Männlein und Weiblein zu einer Eintages-Artistischen-Vorführung zusammen finden.
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach komm
*******mcat:
wenn schon, dann ODS
nämlich "one day stand."

Und überlasse es Eurer Fantasie, wie das dann real wohl aussehen mag, wenn sich Männlein und Weiblein zu einer Eintages-Artistischen-Vorführung zusammen finden.

so lange hält doch ohne Batterie keinER durch

für jene, die des schwyzerdeutschen nicht mächtig sind

ich finde ja, der hase im zweiten spot zeigt bei den liegestützen schon sehr gute ansätze

und *freundchen* wehe, es kommt nun einer von Euch auf die Idee zu sagen, ich leide unter osus ...

ach ja ... und hier noch neues zum thema "gender mainstreaming"

http://www.radioeins.de/prog … llover-unterschiedlich-.html

bitte üben Sie so-fort und ich meine auf der stelle alle und hier und jetzt, Ihre pullover anders auszuziehen ... sonst sind Sie nicht wirklich gleich-berechtigt
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Die Begründungen für die "weibliche" Variante sprechen dafür, diese zu wählen ... einfach praktischer.

Bin also für generelle Kreuz-Pullover-Auszieh-Methode !!!
*dafuer*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Hoffnungslos altmodisch:
• Mäner halten es im Dunklen aus,

• Männer haben keine empfindlichen Kleidungsstücke,

• Männer geben (zumindest noch) weniger für den Frisör aus,

-aber dafür haben Männer Angst vor Knoten in den Armen.

Ich bin also für die freie Wahl und für Studien fallen mir interessantere
Themen ein. *g*

-
****hli Mann
1.404 Beiträge
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;

ob das mit dem Pulloverausziehen nun unbedingt ein sehr ergiebiges Studienthema ist oder nicht ... darüber könnte man sich streiten ...
ich für meinen Teil halte das Studium des Liebeslebens der Maikäfer im Rückwärtsflug viel interessanter *zwinker*

Und Gleichberechtigung heist doch nicht das man alles gleich machen muss ...
Gleichberechtigung sagt doch viel eher das jeder selbst entscheiden kann was er nicht gleich sondern anders machen will ...
*******use Mann
3.197 Beiträge
Dann sollte es doch kein Problem sein,
mehrere Beiträge unterschiedlicher Autoren im Zusammenhang zu sehen
und dabei auch noch die "große Überschrift" im Auge zu behalten... *fiesgrins*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Genau
Die große Überschrift heißt "Mensa" und da plaudert man beim Essen über dies und das und jenes ...
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
Pulloverausziehen kann doch ------
---- etwas sehr schönes sein. Man sollte es unbedingt gegenseitig gleichzeitig machen.

Das wäre meine Meinung dazu *wink*
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
@ beauty_voll
Also ich dachte immer, dass man solche Batterien für was ganz anderes braucht *zwinker* und wenn die dann viermal so lange halten, ist doch die Freude "all night long yeah yeah."
******ool Frau
31.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
un_endliche Affen machen sich zum eben diesen
auch wenn die nachstehende Theorie sicher den meisten unter uns bekannt sein wird

Das Infinite-Monkey-Theorem (engl. infinite ‚unendlich‘, monkey ‚Affe‘ und theorem ‚Lehrsatz‘), auch deutsch Theorem der endlos tippenden Affen, besagt, dass ein Affe, der unendlich lange zufällig auf einer Schreibmaschine herumtippt, fast sicher irgendwann alle Bücher in der Bibliothèque nationale de France, der Nationalbibliothek Frankreichs, schreiben wird. In englischsprachigen Ländern heißt es, dass so irgendwann die Werke William Shakespeares entstehen werden.

Eine von mehreren Varianten des Theorems geht von einer unendlichen Anzahl von Affen aus, die gleichzeitig auf Schreibmaschinen herumtippen, und behauptet, dass mindestens einer von ihnen direkt und ohne Fehler die oben genannten Werke eintippen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Infinite-Monkey-Theorem

erfahre ich diese Gedanken heute als unsagbar tröstlich.

Die Vorstellung, dass am Ende meines langenlangen Glasfaserkabels auch nur eine unendliche Anzahl von anderen Affen unendlich viele Zeichen mehr oder weniger zufällig vor sich hintippt, lässt mich doch mit vielen der Themenbeiträge und auch Mails sehr viel gelassener umgehen.

und wer weiß, vielleicht gelingt ja einem der anderen Affen (oder mir) irgendwann eine Zeichenfolge, die mich in ihrer Genialität so begeistert, dass ich ihn/sie lausen möchte
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*hi5*
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
@ beauty_voll - was die Affen zum Lausen angeht
Auf Deinem Profil suchst Du: Mann und/oder Frau - für Flirt, Freundschaft, Freizeit, Beziehung.

Nun solltest Du das ergänzen um: "Affen" für/zum "Lausen".

Das könnte die Chance auf den richtigen Affen ungemein erhöhen. Denn das besagte Theorem setzt unendlich viel Zeit für all die tippenden Affen voraus. Und diese Zeit hast Du nicht. Du solltest also durchaus etwas zielstrebiger vorgehen damit Du vor dem Pflegeheim noch einen passenden Affen findest.

Gerne - good luck;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.