Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
468 Mitglieder
zum Thema
Akademiker bei Joy?745
Ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind…
zum Thema
Das Wort -sexeln-64
Schon seit einiger Zeit ist immer häufiger in Profilen oder im Dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sexeln Akademiker?

*******t_Er Mann
442 Beiträge
mitlerweile schon....
... 6, nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen, S E C H S Seiten von diesem....

Ja was eigentlich?!?

Ich weiß es gar nicht zu deuten. Oder fehlt mir der richtig wahre akademische Abschluss?

Lese hier von dem akademischen Kondom Verhüten und weiteren kruden Thesen.
Von der Thread Eröffnung bis hierher ist das meiner Meinung nach wieder überwiegend geistiger Dünnpfiff. Höchst Akademisch?!?

Das Sommerloch kommt doch erst?!?

Sorry, konnt mich nicht zurückhalten *rotwerd*

und wieder wech *undwech*
Sara
Du bist über 45- , gehörst zu dem von mir beschriebenen Frauentyp. Und würdest du jetzt Deine Ausbildung beginnen wäre es sicher noch Pflegewissenschaften obendrauf, vermute ich mal.

Zudem lässt sich als Altenpflegerin beliebig viel lernen und anwenden, das ist als Kassiererin nicht so.

Sind schon Leute in die HIV- Aidsgruppe gekommen? Würde mich freuen- ich bin schon lange Mitglied. *g*
"Dies ist eine Gruppe für Menschen, die sich im Spannungsfeld zwischen Karriere und Lust bewegen, und für die Niveau auch in geistiger Hinsicht wichtig ist."

Soweit die Gruppenbeschreibung. Nein, nicht für eine Niveaugruppe- für die Akademiker.
*******t_Er Mann
442 Beiträge
@CarpediemHHmaso
Zudem lässt sich als Altenpflegerin beliebig viel lernen und anwenden, das ist als Kassiererin nicht so.

Sag mal: Geht´s noch?

Du schließt von der Berufswahl auf die Lernfähigkeit / Intelligenz eines Menschen????
Als Kassiererin lässt sich nix lernen?!?!

Ob Du dir damit mal nicht die Intelligenz selber absprichst?!?
Du weißt doch gar nicht, warum und unter welchen Umständen der- oder diejenige den Job macht!

Die Thesen werden immer schräger.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*******t_Er:
Du schließt von der Berufswahl auf die Lernfähigkeit / Intelligenz eines Menschen????
Als Kassiererin lässt sich nix lernen?!?!

Nun,das sehe ich auch so,ich glaube nicht das man jetzt auch noch Unterschiede machen sollte zwischen verschiedenen Ausbildungsberufen! *nene*

Und ich kann sagen,das was ich in meinem Beruf lernen musste und was ich letzendlich im Berufsalltag praktisch machen musste,da liegen Welten zwischen.

Man kann einfach nicht von der Berufswahl oder Ausbildung auf die Intelligenz oder Lernfähigkeit usw schliessen,denn da spielen einfach zu viele andere Faktoren eine Rolle mit!

Und genauso lässt sich nicht sagen,das der Sex mit Akademikern andern oder besser oder was auch immer ist *zwinker*
Für mich ist eine sexuelle Begegnung eine Angelegenheit von emotionaler Übereinstimmung, und dies ist nun mal,in meinen Augen keine Frage von Bildungsabschlüssen,Lernfähigkeit usw

Abgesehen davon betrachte ich das ganze Leben als einzigen Lernprozess,
denn wie sagte Gerhart Hauptmann (deutscher Dramatiker und Schriftsteller) mal so schön:

"Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist,
sollte er in einer neuen Sache Schüler werden."
Ich denke, Ihr habt da was mißverstanden!
Zudem lässt sich als Altenpflegerin beliebig viel lernen und anwenden, das ist als Kassiererin nicht so

Ich gehe davon aus, dass sie sagen wollte, dass innerhalb des Gesundheitswesens viele Studiengänge möglich sind. Pflegewissenschaft, Qualitäts- ;Hygienemanagement etc...selbst Medizin.

Viele von uns fangen wirklich erst ab 40 an, diese Bereiche zu wählen.

Solche Möglichkeit bietet sich in anderen Berufen nicht.

Aber es hat alles mit dem Thema nichts zu tun.

ich genieße die Erotik in vollen Zügen, hab dabei alles andere im Kopf, als die Bildung meines Partners *schaem*
Für mich zählt allein der Mensch !
*******t_Er Mann
442 Beiträge
Realdatepaar65
Ich gehe davon aus, dass sie sagen wollte, dass innerhalb des Gesundheitswesens viele Studiengänge möglich sind. Pflegewissenschaft, Qualitäts- ;Hygienemanagement etc...selbst Medizin.

Und was hält die Kassiererin ab, im Kaufmännischen Bereich weiter zu machen?
BWL, VWL, Management im Großhandel, etc...

uuups, stimmt ja,
Von der Ausdrucksweise kann sie nichts mehr lernen und anwenden... *zwinker*
Einmal Kasse, immer Kasse... *zwinker*

*ironie*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich habe mir jetzt noch mal in Ruhe die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen,und wenn ich solche Statements lese wie hier z.b :

..Ich denke, dass Nicht-Akademiker sehr viel häufiger als Akademiker nicht an die langfristigen Folgen ihrer Handlungen denken. ..

..Warum werden so viele Kinder aus Nicht-Akademiker Familien früh schwanger? Sicher nicht, weil alle die gleichen Normen haben.....

..... Ich glaube daher auch nicht, dass der Sex, wenn man denn genau hinschaut gleich ist. Vielleicht das rumgeficke als Solches, aber nicht im großen Ganzen

Mir geht es auch so, das fast alle Männer, die auf mich eingehen können, Akademiker sind.
Ich glaube, es liegt an der Gewohnheit, Dinge zu hinterfragen. Sehr zu differenzieren.
Zwischen der Erscheinung und des Wesens unterscheiden zu können. Okay, da sollte jeder geschult sein, der Michel Foucauld gelesen hat.
Aber wer ohne Studium hat den wirklich gelesen?

...Ausserdem habe ich den Eindruck, das der Drang, sich in dramatische Outfits wie Uniformen, Anzüge in der Freizeit, nuttige Korsetts etc. zu werfen bei Leuten grösser ist, die bei der Arbeit auf schmutzabweisende Kleidung angewiesen sind. ...

....Aber die Fantasien sind eben auch bildungsabhängig .
Das " aufbrezeln" im Freizeitbereich ist ja nun wirklich sichtbar unter Arbeitern/ kleinen Angestellten Norm. Zumindest in Hamburg.....

dann macht mich das ehrlich gesagt mehr wie fassungslos *umfall*

Und mir kommt der Gedanke, das man sich nicht fragen sollte:" Wie sexeln Akademiker?"
sondern vielleicht besser mal die Frage in den Raum stellen sollte, warum einige Akademiker, die ja gelernt haben sollten differenziert zu denken, solches" vereinfachte Schubladendenken "vertreten.?!

Denn das was ich hier lesen muss, hat in meinen Augen nicht wirklich etwas mit "Akademischen Denken " zu tun! *roll*
******tro Mann
274 Beiträge
Gut zusammen gefasst, Petite_Sara!

Und wenn die TE'in - angesichts ihrer verallgemeinernden Phrasen - mit Gegenargumenten konfrontiert wird, sagt sie, sie redet nur von Einzelfällen. Wahrhaft akademisch, gell....
ying and yang on the run
Ahoi,

für die Zweiflerinnen und Zweifler, die der Meinung sind, diese Diskussion sein sinnlos, weil zu akademisch-kopflastig: Nach Rüdiger Lautmann liegt Ihr voll im Trend, denn er meint, dass die Menschen sich beim Verstehen von Sexualität bewusst schwer tun:

„Wie den Künsten und der Religion ergeht es auch der Sexualität: So genau möchten wir gar nicht wissen. Denn wir fürchten, den Zauber einzubüßen, den die Leidenschaften auf uns ausüben; eine der Zufluchten in einer überrationalisierten Lebenswelt.“

Wer möchte dem widersprechen? Also bitte diesen Thread sofort schließen!

kiss me?
Mr. PE
******tro Mann
274 Beiträge
Hi PE,

1. Ich weiß, was die Dialektik der Aufklärung ist.

2. Schmeiß nicht die, die widersprechen mit den Thesen der TE'in in einen Topf.

3. Natürlich ist die Diskussion sinnlos *ggg*
Meist fehlt das passende Geld,
um sich ein Studium zu finanzieren.
Und was hält die Kassiererin ab, im Kaufmännischen Bereich weiter zu machen?
BWL, VWL, Management im Großhandel, etc...
;wer jung ist schafft das.

Mit 40,kommt man selten noch irgendwo unter, wer will den *ALTES Personal*wenn der Markt viel *junges bietet.

Bei uns in der Pflege ist das anders, wir nehmen Möglichkeiten wahr, weil wir nicht mehr pflegen können. Es ist eine Art letzte Chance, im Berufsleben zu bleiben.
t
Ich spreche niemandem ´nach, es von der Intelligenz nicht zu schaffen.

Und SEX hat mit Bildung überhaupt nichts zu tun. Das Thema alleine finde ich schon echt daneben!

Mein erster Gedanke am Anfanng war:"da wurde jemand als Kind zu heiss gebadet
oder er ist überzüchtet *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Was ich an Akademikern mag: sie verstehen, das es nicht wissenschaftlich ist, eine Aussage mit einem Einzelbeispiel zu unterlegen. Das immerhin unterscheidet Akademiker von anderen Berufsgruppen. Sie versuchen zwar immer wieder unredliche Argumentationen- aber sie sehen es ein, wenn sie unredlich argumentiert haben. Besser als nix.

Ach ja?

*skeptisch*

Ich sehe in dieser Gruppe haufenweise Postings, die dieser These widersprechen.

Von den anderen Theorien bezüglich Bildung und Intelligenz und ganz zu schweigen (siehe Sahra's Zusammenfassung). Und erst recht, dass davon dann der Wert eines Menschen abgeleitet werden soll.

Wie wäre es mit einem Thread "Spinnen Akademiker anders ?" *ironie*
Ich überlege gerade, ob ich mich für eine Reihenuntersuchung zur Verfügung stellen soll......*nachdenk*
Die sexuelle Studie
teste ich gerne persönlich mit *hotlady*
Für die Studie stelle ich mich auch zur Verfügung.

Ansonsten stelle ich fest: Akademiker oder Akademikernahe Leute sind, bis sich was Anderes gibt, wie Hinz und Kunz. Habe ich hier genau so gelesen. Und zur Kenntnis genommen.
Wenn eine Altenpflegerin Psychologie studiert, kann sie es bei den Pflegepatienten anwenden.
Wenn sie sich immer mehr über Krankheiten oder Pflegemöglichkeiten informiert kann sie es anwenden. Wenn sie super in Ernährungslehre ist kann sie es anwenden. Eine Kassiererin kann nur so schnell wie möglich und fehlerlos kassieren, mehr geht nicht.
Wenn das nicht verstanden wird, fehlt mir die Diskussionsgrundlage. *muede*
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Wenn man ...
... und Mann und Frau die Suchfunktion nutzt oder ein wenig im Archiv stöbert, finden sich dort folgende Threads, die ähnliche Themen behandeln.
Und zu den gleichen Ergebnissen (oder eher Nichtergebnissen) führen, wie dieser Thread hier:
Akademiker: Gibt es sowas wie einen Akademiker Sex ?
Akademiker: Akademiker: per se unglückliche Menschen?
Akademiker: Sind Akademiker anders?

**********Hmaso:
Meine Sichtweise ist natürlich eingeschränkt, da für mich nur Leute interessant sind, die sich auf SM einlassen wollen.
Da wäre es doch sinnvoller, diese Frage in einer der vielen BD/SM-Gruppen zu posten?
Gruppen

**********Hmaso:
Akademiker oder Akademikernahe Leute sind, bis sich was Anderes gibt, wie Hinz und Kunz. Habe ich hier genau so gelesen. Und zur Kenntnis genommen.
Mit dieser deiner Erkenntnis ist deine Frage m.E.n. beantwortet worden und ich schliesse diesen Thread hier mal ab.

Zumal die letzten Postings schon gar nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.