Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir zeigen alles
704 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Wiege bis zur Bahre- Kommentare, Kommentare

****rna Frau
6.195 Beiträge
Denn nach Rogers kann ein Mensch "nicht nicht kommunizieren"...........
Watzlawick, Paul
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Sorry Dalarna:-)
Du hast natürlich recht!
Da ist mir doch was durcheinander geraten in meinen Kommunikationsweisheiten:-)
Ich sitz da grade drüber............und hatte mich mit Rogers beschäftigt........
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Abseits der persönlichen Interesssen
Interessiert sich jeamnd noch für das Thema?

Von der Wiege bis zur Bahre- Kommentare, Kommentare

oder, alterantiv gefragt, sind das bereits die Kommentare.

Zur Sachlage des Eingangspostings sehe ich derzeit keinen Zusammenhang mehr...

nur mal so gesagt..
*******use Mann
3.197 Beiträge
Kommentare
entspringen dem Bedürfnis nach Kommunikation.

Da stelle ich frech die Gegenfrage, was denn überhaupt nicht zum Thema passen
könnte?
Das könnte zu der Feststellung führen, daß das Thema zu allgemein und so zu weit
gefaßt ist...

Also eine Art Mensa 2.0? *g*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Da es ja ein Kommunikationsbedürfnis
über die Kommunikation selbst gibt,

habe ich mal folgendes ausgewählt, was ich gleichermaßen interessant,
wie amüsant finde:
http://www.wissen.de/du-verstehst-mich-nicht

Man mag über Ursachen streiten können, aber so einfach weggendern
lassen sich die Unterschiede eben nicht und es sind ja oft die Unterschiede,
die einen gewissen Reiz ausmachen... *g*
****imu Mann
1.296 Beiträge
bekloppt&unberechenbar
Vielleicht wäre das eine Partnergruppe für die Akademiker??????

... und die Mods können dann die Beiträge passend umsortieren! *mrgreen*
*******t_Er Mann
442 Beiträge
jetz stolpere ich schon wieder...
... über den nächsten Klopper. *kopfklatsch*

@**********Hmaso
Wer nie selbst ein Thema eingestellt hat sollte sich nicht über die Themen mokieren, die Andere einstellen.

Und : Es besteht kein Antwortzwang. Nur einige Leute meinen aus irgendeinem Grund, immer zu jedem Thema irgend etwas schreiben zu müssen.

*gruebel*

Soll das im Umkehrschluss heißen, dass jedes eingestellte Thema:
1. kritiklos hinzunehmen ist?
2. jede krude These in der Diskussion nicht kommentiert werden soll?
oder
3. dass man einfach nix dazu schreiben soll?

Au Backe, ich hab das Gefühl, du redest Dich hier um Kopf und Kragen und verlierst Dich in immer komischere Thesen.

Um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.
Möchte ja noch meinem Nick ein wenig gerecht werden... *zwinker*

Eigentlich zählt nur noch: *troll*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Nun
...dann wird ein Thema eingestellt und keiner guckt hin.

Ginge doch auch, oder ?

*nixweiss*
Äh-
wie " charmant" hier der Satzinhalt verdreht wird ist schon doll.Ich habe einige Punkte Sammeln können, warum Leute alles und nix kommentieren müssen- der Wunsch nach Kommunikation, Anerkennung etc. Ja.

Nur: Ist es zielgerichtet, zu schreiben, das Thema wäre uninteressant, um dann am Thema kleben zu bleiben und ständig nachzulegen?

Würde ein eingestelltes Thema keine Resonanz finden würde da eine Frage stehen und sonst gar nichts. Es würde völlig versanden. Ende Gelände.

Ginge es wirklich darum, sich mit einem Thema nicht auseinandersetzen zu wollen, wäre das der Einzig richtige Weg.

Aber diese Nullreaktion kommt erstaunlicherweise nicht.

Da frag ich mich doch, was der eigentliche Grund dafür ist? Fühlt sich eventuell jemand ertappt? Oder möchte schlichtweg über irgendetwas motzen, um sich besser zu fühlen? Ich frage höflich nach. *smile*
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Wir danken für diese Steilvorlage

Ich denke, jeder sollte das Recht haben, äußern zu dürfen, dass er ein Thema für überflüssig, verfehlt oder unsinnig hält. Spiegelt dass doch seine Meinung wieder.

Für uns! ist es unsäglich, wenn jemand - in diesem Fall die TE -, sei es mit Postings wie hier

Akademiker: Sadomasochismus - krank oder nicht?

oder in "Themen"

wie diesen

Akademiker: Wie sexeln Akademiker?

oder dem aktuellen Thread schlicht und ergreifend nervt mit kruden Thesen, die aufgrund von angeblich "empirischen" Erfahrungen transponiert werden zu unumstößlichen generell geltenden Wahrheiten.

Nun gut, das könnte man - und tun wir - verbuchen unter armen Geistern, die zuweilen das Licht der Sonne suchen und nicht finden. Wenn es aber - wie im editierten Posting der TE aus diesem Thread

Akademiker: Wie sexeln Akademiker?

beginnt, unterirdisches Niveau anzunehmen und zwar weit jenseits auch nur annähernd akademischer Umgangsformen, dann darf nicht zu Unrecht die Frage gestellt werden, wo die Grenzen gezogen werden, in denen ein virtuelles Forum menschlichen Abgründen zur Verfügung steht (stehen muss).
****ra Frau
2.005 Beiträge
Mal so am Rande ...
An einem tristen Sonntagmorgen,
noch ganz frisch und ohne Sorgen,
stahl sich des Frauen Erzfeind rein -
die Langeweile wars !
Das *schwein* !!

Mal guggn, was kann frau so machen,
gar viel schöne kluge Sachen ...
aber sooo allein ?
Gemein ! *flenn*

Naaaaa gut *snief* , dann wirds der Joy
auf den ich mich eben freu ..
Nur blöd, die Leut wollen heut nix tun
Der Sonntag drückt nieder und ruft nach Ruh'n ...*heia*

Also gut, die Herrschaften brauchen nen Tritt,*peitsche*
so ähnlich wie damals bei der komischen "BRITT"
'n Thema muss her, aber bitte ganz fix
sonst wird ja des Schauspiel *popcorn* heut wieder nix !

.....*gruebel*

*kaffee*

.....*nachdenk*

*zig*

.....*crazy*

Ach man, es ist sooo *oede*, mir fällt einfach nix ein
weil die blöde Langeweile, das dumme *schwein*
mich echt Nerven kostet und das so richtig
aber dass etz was passiert .... ist mir scho irgendwie wichtig ! *panik*

Thema ... Thema ... hey man mich küsst die Muse, die geile *schwein* !
Das Thema 'Thema' an sich sorgt garantiert für Radau !
Wer möchte, kann sich hier ganz locker - leicht zoffen
oder ist nach fünf Runden ...

.....

stocknüchtern.*aetsch**haumichwech*

*nase**undwech*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
Gruppen-Mod 
(k)ein Kommentar
Akademiker: Die Mensa - III

laechel
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird im EP die Meinung vertreten, dass man, wenn man nichts Nettes zu sagen hat, den Mund halten soll.

Quelle: Hase Klopfer in Bambi.

Nun kann ein Kinderbuch oder ein Film eine Quelle unerschöpflicher Weisheit sein, aber nicht immer passen die Aussagen auf alle Gelegenheiten. Im "Plauderthread" oder "Ich bin traurig, weil..." Thread, den ich aus einer anderen Gruppe kenne, ist das sicher die angemessene Reaktion.

Wenn ein Thema "zur Diskussion" gestellt wird, dann sehe ich nicht ein, wieso die abweichende Meinung *schweig* soll. Es wird gefragt "Wie seht Ihr das ...?" und wenn jemand es anders sieht, ist man beleidigt ?

So hat das auch Klopfer nicht gemeint.
Mich interessiert die Motivation dieser " Else Kling Mentalität." Sie lebt davon und dafür , negativ zu kommentieren. Sie hat, ausser ihrem Haushalt und ihrem von ihr genervten Ehemann, kein eigenes Leben.

Sie steckt ständig den Tag aus dem Fenster und lästert über andere Leute. Linke, Schwule, Leute, die die Treppe angeblich falsch putzen. Niemand hat seine Ruhe vor ihr, jeder wird angequatscht und genervt.

Einmal wird sie aktiv: Als ihr Ehemann ausziehen will kauft sie sich schwarze Strapse und Pumps, um ihn zu verführen. Selbst das klappt nicht.

Und so lästert sie weiter- Tag für Tag und Jahr für Jahr. Aus dem Fenster ihrer Hausmeisterwohnung heraus. Lästert über Leute, die etwas tun, etwas wagen, sich amüsieren. Selbst amüsiert sie sich nur, wenn jemand auf die Schnauze fliegt. Schadenfreude ist ihre grösste Antriebskraft. Sie ist ständig bösartig und gemein, wundert sich aber, warum sie niemand mag. Nicht im Putzkittel und nicht in Strapsen. Schiebt es darauf, alle Anderen seien " undankbar". m Zweifelsfall haben die Anderen kein Benehmen, kein Niveau und sind für den Niedergang des Abendlandes verantwortlich. Etwas wirklich Aktives tut sie nie. Sie wartet, bis Andere was tun. Um dann wieder zu lästern.

Was bewegt solche Leute, wenn sie nicht in der Lindenstraße wohnen und aus Bayern kommen?
*******t_Er Mann
442 Beiträge
@CarpediemHHmaso
Ich vermag nicht zu beantworten, was die Leute bewegt, die Du aus der Lindenstraße kennst.

Hier ist das reale Leben.

Gegenfrage: Bewertest Du jede gegenteilige oder andere Meinung zu Deiner gleich als Lästerei?
Deine Ausführungen lassen darauf schließen.

wie " charmant" hier der Satzinhalt verdreht wird ist schon doll
verdreht wurde nix, man hat Dich zitiert.

Und wenn ich durch die Antwort-Postings zu Deinen Thesen lese, finde ich wenig bis keine Lästereien.
Meiner Meinung nach sind die Reaktionen auf deine Postings / Thesen eher mit
"gesundem Menschenverstand" zu beschreiben.

Ganz im Gegensatz zu:
der Wunsch nach Kommunikation, Anerkennung etc. Ja.
Es wirkt nämlich so, als müsste man "Anerkennung" hier groß und fett formatieren und auch noch unterschreichen.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Mein ganz persönlicher Eindruck
verstärkt sich immer mehr, daß sich hier(?) zwei "Freundinnen" für`s Leben
gefunden haben -aus Gründen, die nur diese kennen.

Das Forum wird instrumentalisiert, um an der "Spirale der Gewalt" weiter zu drehen.
Beide scheinen sowohl außerstande, dies persönlich zu klären, als auch sich
einfach aus dem Weg zu gehen (und damit meine ich nicht, daß jemand die Gruppe
verlassen müsste).

Ich finde das schade und würde mir daher etwas mehr Rationalität wünschen.
Hier ist das reale Leben?
Sorry- das reale Leben findet für mich nicht im Joyclub statt- da schreibe ich in Situationen, in denen ich, als ich noch Nikotinsklavin war, als Ersatzhandlung.

Die Else Klings im ganz normalen Leben sind leider nicht zu ignorieren. Die quatschen einen immer an- und die Leute, die schnell weitergehen, werden als unhöflich verleumdet.

Hier lässt sich alles überlesen. Alles wegklicken, neue Seite.

Wer hier nach Beiträgen sucht, um sich dann durch ein EP belästigt zu fühlen, weil er unter Antwortzwang steht, sollte seinen Realitätsbezug bitte prüfen.

Das reale Leben lässt sich nicht wegklicken- hier reicht ein Klick, um zu einem Thema keine Rückmeldungen mehr zu bekommen.

Zurück zu meiner Frage: Warum verhalten die Else Klings dieser Welt sich so? Warum versuchen sie nicht, positive Aufmerksamkeit zu bekommen? Ein freiwilliger Besuchsdienst in einem Pflegeheim oder Hospiz wäre ein guter Ansatz.

Oder, wenn es der Joyclub sein muss: Jeder noch so kleine Teilakt, in die allgemeine Galerie geknallt, bringt viel mehr positive Rückmeldung als ein schriftlicher Beitrag hier.

Schreibe ich jetzt, Männer können halt besser sehen als lesen? Nö, lass ich mal. *zwinker* Ironie wieder aus
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wie ...
daß sich hier(?) zwei "Freundinnen" für`s Leben
gefunden haben -aus Gründen, die nur diese kennen.

... Charmant_Er ist eine Frau ?

*traurig*

Im Ernst, angesichts der Vielfältigkeit der Mitschreibenden und der Sachlichkeit der Antworten sehe ich hier keine Kampfarena zweier "Kampfhühner".

Allerdings verstehe ich nicht mehr, worauf die TE eigentlich hinaus will. Wenn ich an meine neugierige Nachbarin denke, dann nehme ich sie mal so hin, wie sie ist, und bemühe mich, mich anders zu verhalten. Aber ich kann sie nicht ändern und erziehen, nur mich.

Und sich über sie zu ärgern, hilft mir auch nicht weiter. *omm*
*******use Mann
3.197 Beiträge
@katharina57
Der logische Umkehrschluß wäre, daß @*******t_Er nicht gemeint sein kann... *g* *schweig*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Im Ernst, angesichts der Vielfältigkeit der Mitschreibenden und der Sachlichkeit der Antworten sehe ich hier keine Kampfarena zweier "Kampfhühner".

Mein nicht ausgeprägtes mathematisches Gefühl vermittelt mir auch den Eindruck, dass es sich um mehr als "zweier Kampfhühner" dreht.

Mit angestoßenen Threads habe ich - hier auf Joy - nur geringe Erfahrungen, jedoch dabei schon ähnliche Erlebnisse gemacht, wobei es dabei nicht um persönliche Disharmonien ging, sondern einfach um unterschiedliche Bewertungen.

Bewertungen sind aber eine Herausforderung. Sie führen bei Diskussionen eher seltener zum Ziel. Ich finde es OK und richtig - von jedem - eine Meinung einzustellen. Wenn ich diese geäußert habe und der Thread weiter läuft und sich von einer Menge Teilnehmer ein bestimmter Prozentsatz nicht angesprochen fühlt, fände ich es konsequent den anderen ihren Spaß mit dem bescheuerten Thema zu lassen - mich persönlich aber nicht weiter einzumischen. (Außer ich habe dann wirklich etwas anzufügen, das eine ganz neue Sichtweise ist).

Bei dem hier angesprochenen Thema fehlen mir scheinbar die Bereitschaft der jeweiligen Teilnehmer - auch wenn sie es ganz anders sehen - eine konstruktive, sachliche Diskussion zu führen. Als Beispiel führe ich hier mal das Tabu Forum an. Dort gibt es Teilnehmer die eine Diskussion boykottieren in dem Sie ständig wiederholen, dass das Thema in ihren Augen gar kein Tabu ist. Super, dann einfach nicht mit diskutieren und denn nicht beobachten Button drücken. Spannend ist, das diese Personen dies nicht nur in einem Beitrag tun, sondern in gefühlten 2/3 der Beiträge (sagte ich schon Mathe ist nicht meine Stärke?).

Das fällt auf, mich nervt das.
DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Nö, Traeumer,
... die Empirie (Anzahl der direkt auf die TE bezogenen Beiträge und der Beiträge, die sie direkt an jemanden addressiert) lässt mich zu meinem Schluss kommen.

Bevor Du dann weitere Spekulationen in der Öffentlichkeit aussprichst, solltest Du Deine indirekte Kritik vielleicht lieber direkt an die richten, die Du meinst (Stichwort: CM).
Realitäten, die ich erlebe: Auf einer SM- Party bilden sich immer wenn jemand spielt, Leute, die meinen, dieses kommentieren zu müssen. Und die es offensichtlich Null interessiert, das die Kommentare stören könnten.

Wenn es einen Verkehrsunfall gibt werden die Rettungsarbeiten durch gaffende, kommentierende Zuschauer gestört.

Wenn im Joyclub ein Thema eröffnet wird, das natürlich nicht jeden interessiert, gibt es immer wieder Leute, die über die Dummheit des Themas kommentieren müssen...

Woran liegt das? Was macht es so interessant, alles und nix zu kommentieren?

Bzw. abfällig zu kommentieren und zu verweilen, statt sich einen besseren Platz für sich selbst zu suchen? *zumthema*
@ Delta Sagaritti
Wer das Thema bescheuert findet sollte den Anderen den Platz überlassen.

Genau so ist es. *genau*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, jetzt wird...
... es mir zu bunt.

Ich werde jetzt einige Beiträge dorthin bringen, wo sie hingehören - in den Rundordner.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weiterer...
... (beinahe hätte ich geschrieben "Zickenterror") Kram, der persönliche Animositäten enthält, wird in den Papierkorb verschoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.