hallo K57
Kommt da nicht wieder das altbekannte Thema der unterlassenen Emanzipation (bzw. der Furcht davor) ins Spiel ? Nur etwas komplizierter, weil wir jetzt nicht nur nach der Frauenquote rufen müssen, sondern auch noch nach der Nichtakademikerquote.
Dabei war das Thema doch schlicht und einfach: "Gibt es einen Unterschied ....... ? "
Und übrigens denke ich, dass wir bei der humorigen Art bleiben sollten, denn das Thema ist nicht im geringsten bierernst. Man kann dem F****nicht nur eine geile Seite, sondern auch noch eine lustige abgewinnen - so die Beteiligten einfach gut drauf sind, sich gut verstehen ....
Und dann wird das auch was mit dem "dirty talking".
Völlig Recht gebe ich da sportforever - ohne ein gewisses gegenseitiges Vertrauen riskiert man, dass es peinlich wird.
Aber wenn ein Paar sich schon länger kennt, könnte auch die Hürde niedriger liegen, d-t zu probieren. So man es nicht ohnehin macht.
Hemmungen sind vermutlich eher geprägt durch das soziale Umfeld - und durch die Prägungen aus der Kindheit und Jugend.
Aha - hier wäre ein Ansatzpunkt ---- dies zu untersuchen und durchleuchten - womöglich eine Studie draus zu machen - wäre typisch Akademiker.
Nicht zuletzt waren es Ärzte und Psychologen, die damit angefangen haben, solchen Dingen auf den Grund zu gehen (Masters & Johnson z.B.).
Und es würde mich garnicht wundern, wenn auch heute noch irgendwo auf der Welt an diesem Thema weiter geforscht wird.
(Und schon muss ich wieder grinsen, wenn ich mir nämlich vorstelle, wie diese Forschungen denn tatsächlich vor sich gehen. Wwenn man mal vom schlichten Fragebogenausfüllen mal absieht).
Es lebe die versaute Fantasie !