Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung VI

wundern lernen scheitern
Hallo Phaon

besten Dank für Deinen wortreichen Beitrag zum Thema: Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Das erste mal seit längerer Zeit lese ich etwas vom 'Scheitern', der in Deutschland verbotenen Vokabel. Aus eigenem Interesse am Dasein, an den komplexen Wirkungen meines Verhaltens, beschäftige ich mich dieses Jahr ganz intensiv damit. Oder einfach: soviel Pannen wie dieses Jahr sind mir noch nie gelungen.
Ich nehme daher Deinen Beitrag als ... sagen wir... gewissen Trost.....

Ein sich ermuntert fühlender Flussanrainer
;-))
Bin sehr gespannt...
...wen ich als Neuling hier in dieser Gruppe so kennenlerne.

Aber erstmal ein liebes "Hallo" in diese Runde und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Neben dem Beruf habe ich natürlich auch Leidenschaften wie die Lust, den Sport und die Musik.

Ich freue mich jetzt jetzt schon auf´s beschnuppern. *zwinker*

Viele Grüsse
Juristin, aber gar nicht trocken ;-)
Hallo, ich bin Lilli, eine 46-jährige Juristin aus Linz/Österreich und freue mich nun Mitglied der Gruppe zu sein. Wurde von einem lieben JC-Freund dazu animiert und bin ihm gerne in die Gruppe gefolgt. Es soll nicht überheblich klingen, aber den besten Sex hatte ich bis dato mit intelligenten Männern, daher schenke ich dem Spruch "Dumm fickt gut" keinen Glauben!
Freu mich auf an- und erregende Kontakte, die unbedingt ein reales Erleben als Ziel haben sollten!
Kuss an alle Herren
Lilli
Hallo ich bin Tom

Ich habe ein Diplom (heute Bachelor) und ein Masterstudium. Ich habe in meinem Bereich auch entsprechende wissenschaftliche Arbeiten geschrieben, muss mir aber eine gewisse Anonymität aufgrund meiner beruflichen Stellung vorbehalten.

Grüße
Tom
*******s84 Frau
33 Beiträge
Hi ich bin caro...
und habe ein Diplom (Nein kein bachelor
.. richtiges diplom. So mit mehr Kursen als Scheinen und so als ein bachelor)... sorry konnte ich nun nicht lassen..

Achja dieses Diplom hab ich in in Mathe.

Noch wer hier mit Interesse in dieser Richtung?
*******9_by Mann
13 Beiträge
Ein richtiges Diplom...und in Mathe... nicht schlecht. *wink*

Kannst ja mal auf mein profil klicken, vielleicht sagts dir ja zu. *zwinker*
Ein freundliches Hallo an alle!
Ich bin seit heute Mitglied dieser Gruppe (danke für die Einladung!) und sehr gespannt auf anregende Unterhaltungen und Kontakte. Von Beruf bin ich Historikerin (Dr. phil.) und freiberuflich tätig. Da ich in München lebe, freue ich mich besonders über Kontakte aus München und dem Umland.

Alles Nähere findet Ihr in meinem Profil!

Liebe Grüße!
******lus Mann
17 Beiträge
Vielen Dank...
...für die nette Aufnahme in der Gruppe.

Beruflich bin ich im therapeutischen und sportlichen Bereich tätig.

Ganz besonders freue ich mich über die Konversation der Synergie von Stil und Erotik.

Liebe Grüße
Malleolus
Hi ich bin caro...
und habe ein Diplom (Nein kein bachelor
.. richtiges diplom. So mit mehr Kursen als Scheinen und so als ein bachelor)... sorry konnte ich nun nicht lassen..

Achja dieses Diplom hab ich in in Mathe.
Na ja, aber man kann ja den Bachelor nicht mit dem Diplom vergleichen. Wenn, dann wohl eher mit dem Master. *zwinker*
Also, ich sehe das eher so in dieser Rangfolge absteigend:
Master - Diplom - Bachelor!

Also kann ein Bachelor nicht eher ein Master sein, sondern eher das Diplom!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
*******hie Frau
67 Beiträge
@xoguh
schön, dass sich doch noch einer auskennt *ggg*
*******9_by Mann
13 Beiträge
Ein Bachelor ist weder gleichwertig zum Master noch zum Diplom. Wer aber doch ein Vergleich möchte, sollte den Techniker heranziehen.

http://www.technikerschule-k … bschluss-gleichgestellt.html
http://www.techniker-forum.d … -fallen-hinten-runter.76105/
Bachelor ...
Liebe Leute,

ein Bachelor kommt dem damaligen "Vordiplom" nach ca. 4 Semester gleich , beinhaltet ein "berufsqualifizierendes" Modul und seit "Bologna" werden Bachelor-Absolventen dazu fähig gesehen, Berufe zu ergreifen - offenbar äquivalent zu diversen Techniker-Berufen - allerdings sind Bachelors i.d.R. viel zu theoretisch vorgebildet , die Bachelors sind nach meiner Erfahrung einem guten "technischen Assistenten" in der Praxisarbeit unterlegen.
Der Master hat das Diplom seit den Bologna-Reformen abgelöst - falls es noch Diplom-Absolventen gibt, dann unterliegen diese noch der alten Diplom-Studienordnung.... Master oder Diplom ... beides ist die Voraussetzung für id eanschliessende Dr-Arbeit. Zumindest kenne ich das so aus den Naturwissenschaftlichen Fächern an den Universitäten.
Wen interessierte das nochmal ?
*zwinker*
*****_be Mann
271 Beiträge
no!
Also, ich sehe das eher so in dieser Rangfolge absteigend:
Master - Diplom - Bachelor!

Sorry, aber das ist leider Unsinn, wie schon von Pyrolo korrekt dargelegt.

Master, Magister und Diplom entsprechen alle EQF Stufe 7 bzw. DQF Stufe 7.

Nähere Infos hier:

https://de.wikipedia.org/wik … 4ischer_Qualifikationsrahmen

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Qualifikationsrahmen

Aber all das sind natürlich reine Formalia - wieviel "echte Qualifikation" dann in der Praxis dahintersteckt, ist ne ganz andere Diskussion *zwinker*
*******geur Mann
21.789 Beiträge
Themenersteller 
Würdet ihr dann ...
... bitte diesen Thread wieder dafür nutzen, für das er gedacht ist:
Vorstellungen.
Frank, Mod-Team
Ok, dann kommen wir mal wieder zum Thema....
Einen schönen Tag allerseits,

gerne stelle ich mich hier vor. Mit fast 50 bin ich natürlich zu alt für die gerade laufende Master-Diplom-Bachelor-Diskussion, denn ich habe noch die althergebrachten Diplome erworben, nämlich Diplom-Kaufmann und Diplom-Handelslehrer. Das war in den 90er Jahren an der Uni Mainz.

Hier beim Joyclub und insbesondere in dieser Gruppe freue ich mich auf Diskussionen aller Art und natürlich auf ganz viel Erotik in welcher Form auch immer. Gerne mit Niveau und trotzdem oder gerade deshalb auch versaut... *zwinker*

Fragen jederzeit gerne an mich...

Liebe Grüße
Andreas
****r37 Mann
29 Beiträge
...
Hallo LEUTE ...

freu mich und bedanke mich über die Aufnahme in der Gruppe ...

Beste Grüße
Fabio
Ein Gruß
an alle von einem Naturwissenschaflter *g*

Danke für die schnelle Aufnahme.
Obwohl ich eher mit Pflanzen experimentiere, benötige ich noch frewilliige weibliche Personen zwecks Forschungsarbeiten *lol*
Spaß, wünsche allen weiterhin viel Freude hier.

LG
*******use Mann
3.197 Beiträge
Pflanzen sind (auch) weiblich...
dies reicht Dir wohl nicht... *g*

*willkommen*
*********imal Mann
5 Beiträge
Hallo Miteinander, vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin 27,Filmstudent, aber halte mich auch immer über Wissenschaft und Technik auf dem Laufenden.
Mein Fachgebiet ist in der Postproduktion also wenn jemand Fragen zur Bearbeitungen von (Privat)Filmen hat ist das mein Kompetenzbereich. Darüber hinaus natürlich auch Kameratechnisches, Beleuchtung und was sonst noch alles dazu gehört.
Ich bin wie jeder andere hier weil ich meine Sexualität ausleben und neue Bekanntschaften machen möchte. Niveau und intelektueller Austausch können dabei natürlich nicht schaden. *top*
*********llas Frau
2.229 Beiträge
Da bin ich ...
... eine junge 49 jährige Berufspädagogin aus dem Gesundheitswesen. *zwinker*
Ich freue mich hier auf einen regen Austausch mit niveauvollen Menschen, die auch ein reales Treffen bevorzugen.
Bin aus Hessen und wohne seit einer Ewigkeit in Bayern (Landkreis Nürnberg).
Viele Grüße
******911 Mann
9.163 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme
Hallo zusammen,

zunächst Mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme, das ging ja echt schnell!

3 Mal hab ich es in die Phys. Rev. D (s. PS unten!) geschafft und habe noch 2 Artikel in Arbeit.
Na ansich sind die fertiggestellt und die formelle Promotion dauert dann auch nicht mehr solange.
Ok das mit 49 noch zu machen, war ja Zeit genug. Da es ja nicht soviele Vollzeitstellen auf diesen Gebieten gibt,
muß man sehen wie man an seine "Brötchen" kommt, vorallem wenn man ausgiebig davon essen will.

Ich bin sehr vielseitig besonders an technischen Themen interessiert und bin sicher, daß ich hier Einiges dazulernen kann.
Hoffe auch meinerseits einmal einen Beitrag leisten zu können.

Ganz liebe Grüsse an Alle hier,

Micha4911

PS: D bedeutet hier Makro- und Mikro-Kosmisches, also extrem groß und extrem klein!
Na wenn das nicht extrem genug ist.....?! *zwinker*
********exe3 Frau
6 Beiträge
neu
Hallo alle zusammen. Vielen Dank fur die schnelle Aufnahme. Ich komme aus dem Bereich Berufspädagogik und bin in der Erwachsenenbildung tätig. Die Themen der Gruppe finde ich interessant und denke, dass ich mich gern beteiligen werden.
LG kleine He/e
*******f66 Mann
2 Beiträge
Servus & Danke aus München
Hallo Ihr Lieben,

bin der Holger und ein 49-jähriger Physiker aus München, der sich für die Aufnahme hier herzlich bedankt. Ich suche über diese Gruppe Anschluss an Personen, die trotz Karriere in Ihrer meist dünnen Freizeit gerne mal ganz loslassen wollen und denen die normalen Chats hier, wenn oft auch wirklich witzig, ab und an etwas zu flach sind - aber auch das ist ja bekanntlich alles relativ ... *zwinker*

Grüße aus München
Holger
Hallo zusammen...
... und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir sind zwei akademisch gebildete Menschen aus Dresden.
Laura besitzt Grad und Titel eines Master of Arts sowie den Grad eines Bachelor of Science.
Chris ist gerade dabei seinen Master of Science zu erlangen (mit Grad und Titel).

Mal sehen was in der Gruppe so los ist.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.