présentation
folks,
der werte Herr Moderator bat mich, mich vorzustellen.
Und da ich zZt eigentlich mit Hochdruck ein zugesagtes Kapitel in einer Festschrift zu Ende schreiben sollte und mich nicht in solch libertären, freizügigen (:-)) Gefilden bewegen sollte, nutze ich mal der editorialen Vereinfachung des Lebens entgegenkommend meinen Text, den ich dem werten Herrn Moderatror schrieb, und redigiere ihn minimalst:
Verehrte bachelors, masters, doctores, professores et alii,
> warum will ich hier partizipieren?
Firstly, ich liebe es, mit Leuten zu kommunizieren, die falsche Grammatik und Interpunktion nicht für eine läßliche Sünde halten.
secondly, deuxièmement, weil ich - medizinisch bedingt - vor zehn Jahren sexuell erst mal aus der Bahn geworfen wurde, und seither eigentlich keinen befriedigenden Sex mehr hatte und habe. Nicht, weil ich selbst dazu unfähig wäre - mon Dieu, bien sûr que non!!!, es läuft alles einfach langsamer, und der Quickie ist Vergangenheit -, sondern weil, wenn ich Frauen traf, die auch gerne mal in talons und stockings einhermarschierten, nach der ersten Nacht durchaus Probleme hatte, Themen, die über das feuilleton der BILD-Zeitung hinaus gehen, zu besprechen
Was natürlich nicht an den verehrten Frauen lag. Sondern an meinem Hirn. Das nicht funktionerte. Sondern den Intentionen der Hormone folgte.
tertio, es wäre cool, wenn ich bei Euch dabei wäre. Vielleicht könnten wir ja mal, mit dem einen oder der anderen, ein Gläschen crémant leeren!
> Le chaim, auf das Leben, herzlichst, P.
PS: Ach so, ja, ich bin Professor. Und mache Fernsehen.