Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung VI

*********s_64 Mann
36.224 Beiträge
@Lost_Paradise
Ingenieure sind wie Wölfe - sie jagen gerne und erfolgreich in fremden Revieren. Demnach müssten sie auch in der Jagd-Gruppe überproportional vertreten sein. Ist leider nicht der Fall. These verworfen.
qed *g*
homo faber
Ich bin Ingenieur und das ist auch gut so.

Weil ich ein sehr neugieriger Mensch bin, mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gebe, den Dingen gerne auf den Grund gehe, Dinge gerne (zumindest gedanklich) in kleinste Einzelteile zerlege und danach wieder zusammensetze, bin ich (auch, aber nicht ausschließlich) Ingenieur geworden.

Allerdings beschränken sich meine Eigenschaften selbstverständlich nicht (nur) auf meine berufliche Tätigkeit. Ich bin für (fast) alles offen und entdecke gerne neues, gehe gerne auf meinen eigenen Pfaden (was vielleicht daran liegen könnte, dass ich Pfadfinder bin) und bin interessiert an (fast) allem und jedem.

Da mich meine Arbeit doch sehr in Anspruch nimmt, sind die wenigen Freiräume, die mir bleiben umso wichtiger. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher von Haruki Murakami, Gedichte von Erich Fried, höre gerne Musik, gehe gerne in Konzerte und bereichere mein Leben mit gutem Wein und leckerem Essen.

Ach und ich reise (viel) und das nicht nur beruflich.

Hier in der Gruppe bin ich interessiert an Gleichgesinnten und den Austausch an Erfahrungen.
********onde Frau
8 Beiträge
DANKE für die unkomplizierte Aufnahme
Hey,

Ich bin Akademikerin (IngIn) und würde einfach gerne 'mal schau'n warum manche Akademiker meinen eine eigene Gruppe aufmachen zu müssen; dies nicht, weil wir schließlich und (un-)endlich alle "mit Wasser kochen".
Ob die Anzahl der Gruppenmitglieder, abgesehen von der generellen Akademiker-Quote, wohl repräsentativ ist - doch für was?

Schöne Woche, Lange Blonde
Grüß euch :)
Hallo!
Ich bin wohl die wahrgewordene Männerfantasie, denn ich bin Lehrerin und swingererfahren *zwinker*
Aber bevor jemand meine Zeigestock sehen will: ich bin ganz zahm.
Danke für die Aufnahme *zwinker*
Liebe Grüße
Guten Morgen
Ich wurde aufgefordert mich hier kurz vorzustellen. Das will ich dann mal tun.
Also ich bin promovierter Diplombiologe. Das ist aber nicht der Hauptgrund meines Hierseins. Ich liebe es mein Leben zu genießen, so sagt es ja auch schon mein Profilname.
Ich denke das ist hier eine sehr gute Plattform um in einer Zeit bei der dieselbe immer knapper wird schneller Kontakte mit Gleichgesinnten aufzubauen. Da ich neben dem körperlichen auch das Intellektuelle sehr schätze fühle ich mich hier recht gut aufgehoben.

JR
*********13AB Mann
553 Beiträge
Neu und Neugier
Ein herzliches Hallo in die Gruppe.

Als Newbie wird man gebeten, sich in der Gruppe vorzustellen. Ich bin jetzt also seit kurzer Zeit Miitglied in diesem Kreis und komme diesem Wunsch gerne nach. Ich habe meine Ausbildung im medizinischen Bereich an der Universität Kiel absolviert und bin jetzt in der Rhein-Main Region beruflich und privat zuhause. Ich denke, eine der besten Eigenschaften des Menschen ist, im positiven Sinne neugierig zu bleiben. So betrachte ich auch die Mitgliedschaft in dieser Gruppe. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte mit einem vergleichbaren Hintergrund zu finden, die sich , so wie ich, im Spannungsfeld zwischen Öffentlichkeit und privaten Bedürfnissen befinden. Daraus können sich durchaus interessante Kontakte und Diskussionen ergeben.
Bleibt neugierig!

LG Blueberry13AB
Vorstellung zur Person
Hallo,

ganz kurz zu meiner Person, denn ich bin auch neu in dieser Gruppe.
Beruflich bin ich als Ingenieur tätig und liebe die mit meinem Beruf einhergehende Möglichkeit technische Produkte kreativ zu entwerfen und zu entwickeln. Manchmal werden diese später produziert und gehen in Serie und ich bin sicher, dass die allermeisten von euch die Produkte schon benutzt haben. Manches mal bleiben es aber dann doch nur ein "Papiertieger".

Bevor aber folgendes passiert (Schlusszitat aus dem Leben eines Ingenieurs), möchte ich noch ein paar schöne Dinge erleben *zwinker*

...und was zum Schluss passiert?
Der Ingenieur wird wegrationalisiert.
Und man kann es schon verkünden.
Die Maschine dafür wird er selbst erfinden!
****nis Mann
8 Beiträge
Neu
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe. Bin am Austausch interessiert, villeicht ergeben sich gute Kontakte.
Viele Grüße
Doc_Hollywood
*******kie Frau
124 Beiträge
Schön hier zu sein
Nach meiner zweijährigen Auszeit vom Joyclub und der superschnellen Aufnahme stelle ich mich gerne kurz vor.
Ich habe ursprünglich Soziologie in Konstanz studiert, bin beruflich mittlerweile fachfremd unterwegs. Jetzt freue ich mich hier auf interessante Themen und kultivierte Bekanntschaften.
********gh67 Mann
52 Beiträge
Vielen Dank!
Hallo an alle hier in der Gruppe!

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe! *roseschenk* *roseschenk*

Worauf ich mich hier in der Gruppe freue?

• auf nette Bekanntschaften - Frauen und Paare
• gute Beiträge
• auf Menschen die noch Wissen, dass es ein Leben neben dem Beruf gibt................auch wenn der einem Spaß macht und man sich zu 100% damit indentifiziert
........und vieles mehr................

LG Peter

Ach ja - ich bin Steuerberater in einer größeren überregional tätigen Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei....... *klugscheisser*
***at Mann
2.908 Beiträge
Hallo
Eigentlich war ich lange Mitglied allhier. Doch, wenn man sich den Akademikern zurechnen möchte, sollte man einen gewissen Grad an Beredtheit aufweisen. An diesem habe ich es in letzter Zeit schwer mangeln lassen, und so hat der Server oder vielleicht sogar ein genervter AdministratorIn, der laufend die Abschussliste des Joyclubs lesen muss, kurzen Prozess gemacht und mich klammheimlich still und leise exmatrikuliert.

Nun darf ich also wieder dabei sein und Alle warten gespannt auf meine Geschwätzigkeit.

Vielen Dank!

Wess' Geistes Kind ich bin?
Nun, als Ingenieur habe ich Mühe, mich im hehren Kreis von Ärzten und Rechtsanwälten einzufinden. Allerdings verzweifeln diese dann, wenn ich meiner beruflichen Diktion folge und die Dinge untersuche, wie sie sich strukturieren und zusammenwirken und vielleicht auch noch neue Ideen mit einflechte. Von deutschen Ingenieuren erwartet man Kreativität.

Bis bald, in irgendeinem Thread,
BFlat
New kid on the block
Tach auch und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin schon ganz gespannt, ob es in dieser Gruppe auch mal gemeinsame Aktivitäten gibt - Hüttenwanderung, Wellnesstermin oder Cocktailabend? Egal. Erst mal schön, hier zu sein. Und wer sich mit mir zu einem netten Event verabreden mag, darf sich gerne melden.
Liebe Grüße, Norbert
Danke für die Aufnahme...
...gerne stelle ich mich kurz vor.

Als Gutachter vor finanzwirtschaftlichen und steuerrechtlichen Hintergrund mit eigenem Büro habe ich mein Leben bisher besonders der Arbeit gewidmet und weniger in mich hineingehorcht, als es vielleicht hilfreich ist.
Im Joyclub angekommen finde ich so manche Neugierde verstärkt, Vorurteile die ich zu vermeiden suchte allerdings auch bestätigt.
In dieser Gruppe lasse ich mich gerne überraschen...

Viele Grüße
******cea
67 Beiträge
Guten Abend..
..liebe Gruppenmitglied_innen.

Ich bin Sozialwissenschaftler_in und seit ziemlich genau zwei Jahren keine Nachwuchswissenschaftlerin mehr.
Meint: Ich arbeite mich durch den Universitätsdjungel und bin hochmotiviert, das entweder bis zur letzten Auszeichnung oder von Projekt zu Projekt schwingend zu tun.

Ansonsten ist das Swingen nicht so meins, aber ich lebe polyamor/beziehungsanarchistisch - vielleicht finden sich hier Geschwister im Geiste?!
Ich freue mich über regen Austausch mit anderen gesellschaftskritisch Interessierten ebenso wie auf kontroverse, aber niveauvolle, wissenschaftlich fundierte Dispute.

Vielen Dank für die umgehende Aufnahme an die fleißigen Admin@s!
Hallo...
...und danke für die schnelle Aufnahme.
Ich gehöre nun auch (fast) zu den Akademikern, bin froh, dass das Studium um ist und ich offiziell auf Paragrafen reiten darf.
Im sexuellen Bereich bewege ich mich schon seit vielen Jahren in der BDSM-Szene.
Ich bin gespannt auf die Gruppe und den Austausch darin.
Liebe Grüße.
*******1984 Mann
154 Beiträge
Guten Morgen zusammen...
vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe und hoffe auf einen guten Austausch untereinander.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Danke für die Aufnahme
Wir wollten uns kurz für die Aufnahme bedanken und sind mal gespannt was die Gruppe so bietet - üblicher Weise sollen sich ja bei den Akademikern auch die Singles mit Niveau tummeln *haumichwech*

Viele Grüße aus Frankfurt

A. und p.
Interessante Gespräche führen
Guten Abend, vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Als BWLer und jetztiger Vertriebsmanager freue ich mich interessante Gespräche in allen Bereichen zu führen.
Nun bin ich schon eine Weile hier Mitglied - kurz zu mir:

Linguistin von Haus aus, jetzt allerdings (nicht unbedingt fachfremd) in einer zentralen Unieinrichtung tätig und liebe meine Arbeit. Neben viel Verwaltungs- und Koordinationstätigkeit auch noch wissenschaftlich unterwegs (Tagungen, der eine oder andere kleine Artikel)

Zum Rest: siehe Profil
Gude
Ich bin Promotionsstudent in der Biologie (Entwicklungsbiologie) und, obwohl das nicht mein professionelles Interesse ist, auch an der Reproduktionsbiologie sehr interessiert. Insofern freue ich mich sehr über die Aufnahme :).

Grüße,

David
.....
Hallo Zusammen,

ich habe in Gießen an der JLU Betriebswirtschaft studiert und freue mich sehr auf einen interessanten Austausch in der Gruppe.

Viele Grüße,
Ben
Danke für die Aufnahme
Hallo,
Ich habe mich sehr darüber gefreut diese Gruppe zu finden. Das Elitepartner im JOYclub *g* Ich bin Dipl. Bauingenieur und wohne und Arbeite in Nürnberg und bin neugierig auf neue Kontakte aus dem Nürnberger Raum
Austausch und private Kontakte
Wir, das Lustkeller - Paar aus 32052 Herford, sind freiberufliche Fach / Hochschul - Dozenten, Coaches und systemische Organisationsberater. Neben unserem Hobby-Keller, der in letzter Zeit statt privat nur noch zur Vermietung genutzt wird, wünschen wir uns ansprechende, niveauvolle, gerne auch zum richtigen Zeitpunkt niveaulose Kontakte, mit denen wir fern aller Geschäftstätigkeit uns verbal, eventuell auditiv, aber auch bei Sympathie visuell und taktil, olfaktorisch, gustatorisch - im Keller oder an anderen Orten - austauschen können.
Wir freuen uns auf Nachrichten, Kontakte und versuchen, adäquat und zeitnah darauf zu reagieren.
Grüße vom Lustkeller - Paar an die Akademiker - Gruppenmitglieder
Vielen Dank
Wir freuen uns über die schnelle Aufnahme und sind neugierig auf interessante Diskussionen in den Foren. Ich (Chris) bin bin von Hause aus Techniker und Arbeitspädagoge. Sandra hat international Business Management studiert und tobt sich derzeit mit einem neuen Projekt aus. JC ist für uns eine Bereicherung in unserem (Sex) Leben und wie haben hier schon ganz tolle Menschen kennengelernt. Wir mögen eher bodenständige Zeitgenossen und sind ebenfalls nicht abgehoben.

Wir wünschen allen eine Gute Zeit und freuen uns auf neue Bekanntschaften.

S & C
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.