Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung VI

Hi @all
Einen wunderschönen guten Morgen,
als neues Mitglied der Gruppe möchte ich mich kurz vorstellen:
studiert habe ich medizinische Informatik und IT Management, mit meinem MBA arbeite ich nun seit einigen Jahren als IT Consultant hier im Ländle.
Den typischen Nerd kann, muss ich aber nicht immer raushängen lassen *smile*
• Ich bin gespannt auf interessante Beiträge hier.
*******ite6:
Den typischen Nerd kann, muss ich aber nicht immer raushängen lassen

Wäre nach deinem Profilbild gespannt, was du hier als "Nerd" bezeichnest *zwinker*
Herzlich willkommen in der Gruppe
*huhu*
hallo und
herzlichen dank für die schnelle aufnahme in die gruppe.
ich freue mich neue leute kennenzulernen und mich auszutauschen und meinen horizont zu erweitern.
ich bin gespannt....
schönen sonntag noch!
*******atze Frau
106 Beiträge
Ich freue mich...
... dass ich so schnell in diese Gruppe aufgenommen wurde. Ich genieße das Spannungsfeld zwischen intellektuellem Anspruch und dem Rausch der Sinne sehr.
Mein Beruf und richtig guter Sex passen in den Augen der meisten Menschen übrigens rein gar nicht zusammen... Welch ein Irrtum! *zwinker*
****myh Mann
20 Beiträge
Servus...
aus den Bergen im Süden der Republik, und natürlich besten Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ursprünglich aus Köln, nach Frankfurt verschleppt, jetzt hier, Schule, Uni, Berufsleben auch, und nun bin ich in der komfortablen Lage, mir mein Leben gestalten zu können und arbeiten zu dürfen....

In Bayern ist man dem Himmel näher, so sagt man, und manchmal stimmt es wohl. Also regen die schönen Lebensumstände zum weiteren Nachdenken und Vordenken über den Lauf der Welt (den eigentlich nur der Bajazzo kennt) an und über die Kombination intellektuellen Anspruchs und anständig unanständiger Verdorbenheit in der Welt der Triebe.

Auch das suche ich hier, und hoffe, neben den die Welt bewegenden Themen, auf Menschen mit kontinentaleuropäischer Höflichkeit und einem Mindestmaß an Umgangsformen zu treffen, die Chance sollte in dieser Gruppe gegeben sein.

Nun denn, gehen wir's an.

Thomas
****myh:
auf Menschen mit kontinentaleuropäischer Höflichkeit und einem Mindestmaß an Umgangsformen zu treffen, die Chance sollte in dieser Gruppe gegeben sein.

Laßt, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren .....
(Dante)

*zwinker*
****myh Mann
20 Beiträge
divina commedia
vielleicht ist die/der eine oder andere nicht nur im inferno "hängen geblieben", sondern hat auch das purgatorio und schließlich das paradiso erreicht, wenigstens nach ihrer Vorstellung.

Geläutert, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben......
*******ine Frau
31 Beiträge
Hallo an alle,
und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Nach längere Berufstätigkeit und einem Studium über den, wie man heute so sagt, dritten Bildungsweg, das ich mit einem Master in Soziologie abgeschlossen bin ich inzwischen wieder im Berufsleben angekommen.
Zur Zeit noch Berlin tätig, ab Januar 2015 dann im schönen Hessenland. Auf die Veränderung freue ich mich sehr und würde mich natürlich über Kontakte hier und da freuen *g*

Viele Grüße
Zwergeline
******ell
52 Beiträge
*winkt in die Runde*
Hallo alle zusammen,

dann stelle ich mich doch auch einmal vor. Und da dies eine berufsbezogene Gruppe ist, beginnen wir doch mit den Hardfacts. Am besten von vorn, da kommt ein wenig was zusammen. Nach einem anfänglich begeistert aufgenommen Biologie-Diplom Studium habe ich nach Umzug in ein anderes Bundesland nach dem Vordiplom das Studium beendet. Überlange Wartezeiten auf Hauptstudiumskurse und akuter Geldmangel brachten mich dann zu einer Ausbildung als Chemielaborantin. Nach erfolgreichem Abschluss folgte dann leider die Wirtschaftskrise 2009 und somit nur ein Jahresvertrag beim viertgrößten Pharmaunternehmen der Welt. Doch ich habe mir gedacht, das kann ja unmöglich alles gewesen sein. Aber ein Studium bringt kein Geld, zeitlich bin ich auch schon etwas reifer - tada, ein dualer Studiengang musste her. Somit wurde ich in den letzten vier Jahren zur Mechatronikerin und Ingenieurin mit B. Sc. Titel. Eine schöne, aber auch sehr anstrengende Zeit. Dennoch strebe ich weiter den Master an, der aber auch berufsbegleitend sein muss. Mich begeistern die Naturwissenschaften, doch sollte der Beruf am Ende auch die Brötchen auf den Tisch bringen können. Und ich bin froh, dass ich mein erstes Studium abgebrochen habe. Keine meiner Kommolitoninnen von damals, selbst die mit Abschluss 1,0, arbeitet heute in diesem Bereich. Eine ist selbstständig im Catering, die andere wird Erzieherin. So ist das eben heutzutage.

Ich bewege mich in einer absoluten Männerdomäne und ich finde das sehr gut so. Es gab bisher in meinem Leben keinerlei Diskriminierung, Anfeindung oder Ausgrenzung. Ich bin aber auch eher selber der herbe, wenig feminine Typ und habe auch im privaten Freundeskreis mehr Männer als Frauen.

Nun sind wir hier aber im Joyclub und nicht auf 'nem Asta-Blog, also auch ein wenig das andere. Ich lebe in einer Dreierbeziehung. Ich bin verheiratet, er ist mein Leben und Familie, und seit Mai 2014 habe ich auch eine Freundin, die ebenfalls verheiratet ist. Sie ist meine Herrin, meine Liebe und meine beste Freundin. Wir ergänzen uns perfekt und erobern die lustvollen Seiten des Lebens gerade mit Anlauf. Das Thema Eifersucht versuchen wir möglichst nicht lange in unseren sehr toleranten Männern keimen zu lassen. Doch ich bin mit meinem Mann bereits seit 12 Jahren zusammen (nächste Woche der 5. Hochzeitstag - juhu), wir sind offen und ehrlich und wir beide wissen, dass ohne diese Freiheit unsere Ehe nicht bis zum Ende halten wird. Wir sind da beide Realisten. Er ist auch mit ihr befreundet und gemeinsam teilen wir alle ein Hobby: das Pen und Paper Rollenspiel. Yes! Da geht uns allen das Herz auf. Wer das Thema mag, mein Schwerpunkt liegt auf Vampire - The Masquerade und Shadowrun (aktuell im Jahr 2070). In meiner Freizeit verfasse ich Fantasy Romane für Erwachsene oder auch sehr direkte erotische Literatur ab 18 mit den Schwerpunkten Homosexualität und Fetisch unter dem Pseudonym Natalie Elter. Wenn mich etwas fasziniert, dann die menschliche Sexualität.

Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe, ihr habt ein ungefähres Bild von mir und ich bin gespannt, was mich in dieser Gruppe noch so erwarten wird.

Verbeugung und Abgang
Lillithkind
@*******kind

Sehr sympathisches Profilbild. Bist bestimmt 'ne ganz liebe.
*********hnee Mann
14 Beiträge
endlich zuhause ...
... ich danke der akademie für die auszeichnung dieser gruppenzugehörigkeit. ich tusche mich gerne mit auf gehoben losgebundenem sprachniveau mit andern menschen aus, interessiere mich für geschichte, kunstgeschichte und philosophie, und hoffe dass vielleicht etwas davon innerhalb dieser umzäunung zu finden ist. außerdem habe ich ein faible für krasse mützen. und für kapuzenpullis, mal sehen in welcher gruppe es die gibt. lg phileas.
aufgenommen
Liebe Akademikerinnen,
liebe Akademiker!

Ich weiß nicht, wie hoch die Hürde ist, hier aufgenommen zu werden (ich hoffe nicht zu niedrig), aber ich habe sie überwunden. *g*

Geboren als Handwerker, herangewachsen bis zum Meister des KFZ-Handwerks, berufsbegleitend zum Abitur, Universitätsstudium zum Dipl.-Ing. (Maschinenbau), Technischer Leiter, diverse Geschäftsführungen im Mittelstand, Konzernvorstand für Technik, Unternehmer, ……….., heute lebenserfahren durch Höhen und Tiefen, in einem Hamsterrad dessen Drehzahl ich selber bestimme, als selbstst. Dipl.-Ing., Berater, Erfinder und gelegentlich als Interim Executive Manager tätig. Ich liebe meinen Beruf und meine Arbeit und bin stolz darauf an der Deutschen Einheit aktiv mitgewirkt haben zu dürfen.

Ich habe meine Wurzeln in NRW am Niederrhein, lebe sehr gerne in Berlin, arbeite vorwiegend im Bereich der Automotive-Industrie in Süddeutschland, treibe mich öfters beruflich in Asien und Nordamerika rum, liebe das Understatement und arbeite heute am Liebsten gegenständlich in Jeans und ohne Krawatte.

Wünsche mir hier niveauvolle Begegnungen, Kontakte und Miteinander; auch lasst uns bitte nicht vergessen, was das General-Thema des JOYclubs ist und warum wir hier sind ;-).

Lg
M Roy
Lasst die Spiele beginnen
Wie schön nun Teil dieser Gruppe zu sein - in der wir uns gegenseitig das Wasser und hoffentlich auch einmal ein Gläschen Champus reichen, in der geistige Höhen und instinktgesteuerte Triebe erforscht werden, in der...ach was soll der Geiz: In der aller Voraussicht nach all das passiert, was in einer Gruppe eben passiert *g*

Ich bin Lascivia, 29 Jahe jung, im Lebensgefühl-versprühenden Köln beheimatet und neugierig auf neue, gesprächs- und horizonterweiternde Kontakte.
Grüße in die Runde
Hallo liebe Akademikerinnen und Herrn Akademiker,

jetzt gehöre ich wohl auch zu dem auserwählten Kreis. Hier nenne ich mich pacal - wer meinen richtigen Namen wissen möchte, kann mich ja gern persönlich fragen. *zwinker* Ansonsten bin 35, bester Gesundheit, ja noch Student....Ich bin Archäologe und angehender Vermessungsingenieur.

Soo, warum bin ich hier? Ich suche einfach jemanden, vorzugsweise weiblich.... *zwinker* mit der ich gemeinsam meine ehr leiblichen Seiten erforschen kann.

VG pacal
Bonjour
Ich bezweifle ja, dass die „Bewerbungsschreiben“ für diese Gruppe wirklich gelesen werden – in Sekundenschnelle war ich aufgenommen. Anyway – nun bin auch ich in der Gruppe und gebe es gleich zu Beginn zu: Ich habe mein Studium nicht abgeschlossen!

Es war wohl das falsche Fach (Soziologie und Geographie) und/oder der falsche Zeitpunkt. Beruflich erfolgreich bin ich trotzdem* und außerdem belesen, ich kann singen und habe ein Klavier, dafür keinen Fernseher. Wer mich jetzt für weltfremd oder irgendwie vergeistigt hält, irrt allerdings gewaltig.

Von der Akademiker-Gruppe erwarte ich mir allerlei anregenden Austausch über diverse Themen und vor allem ein sprachliches Niveau, das über „geiles Date“ hinausgeht. Davon musste ich in den wenigen Wochen, die ich hier dabei bin, schon so einiges lesen.

Ich winke euch zu und freue mich über eine – trotz fehlenden akademischen Grades – freundliche Aufnahme!

*nun ja, seit zwei Monaten suche ich (in Hamburg) einen neuen Job und komme nicht so richtig weiter. Vielleicht ergibt sich ja hier der eine oder andere Kontakt (man stelle sich das vor: „Toller Job, Gratulation, wie ist denn das zustande gekommen?“ „Ach, über jemanden, den ich bei einer Online-Sex-Plattform kennengelernt habe“ …. ), und es gibt ja immer wieder glückliche Zufälle im Leben.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Och
... ich denke, die Mods können lesen. Man muss kein Studium abgeschlossen haben, um hier mitzumachen. Es geht sogar, dass man "irgendwie" was mit dem akademischen Bereich zu tun hat ...

*klugscheisser* aus und *willkommen*
*******na57:
Man muss kein Studium abgeschlossen haben, um hier mitzumachen.

Jaaa (Daniel Hartwich Ja), das glaube ich auch manchmal.

*********lle_P:
Beruflich erfolgreich bin ich trotzdem*...*nun ja, seit zwei Monaten suche ich (in Hamburg) einen neuen Job

Genial, allein deswegen würde ich dich daten, wenn ich daten würde. Ich steh total auf gespaltene Persönlichkeiten. *zwinker*
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Die Welt als Wille und (meine) Vorstellung
Gelandet! Bei Euch, das freut mich sehr.

Eigentlich wollte ich lediglich einen Beitrag zum Friedensnobelpreis schreiben und entdeckte dabei dieses weite Feld und die akademischen Mitmischer.

Mir treibt das Menschliche und Allzumenschliche regelmäßig die Neugierfunken ins Bewusstsein. Leib und Seele, Hirn und Hirnrissiges, Neurowissenschaften und Alter Egos, Natur und Artefakt, Realität und Virtualität, die Konstruktionen der Identität, Ästhetik und Technikphilosophie, Sprache und Sprachlosigkeit, Biosiegel für Hintern und Gehirne, Mediales, Reales und Surreales und Dezentrales reizt mich.

Gebt mir gerne Zunder und Futter, Tipps für Vorträge, Einträge, Anträge und lasst uns das Kulturschiff hart am Gegenwind segeln.
****arl Mann
8 Beiträge
Ein weiterer Neuer :)
Guten Abend Zusammen!
Ich möchte mich hier kurz vorstellen, 27 jähriger Maschinenbauingenieur aus dem schönen Ruhrgebiet *g*
Freu mich ein Teil der Gruppe zu sein *g*
Bei Fragen gern anschreiben!
Gruß, der Carl !
****arl:
Bei Fragen gern anschreiben!

Was für Fragen??
Neuzugänge
Ein herzliches Hallo an alle!

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe!
Wie hier, so sind wir auch im JC noch recht frisch dabei und freuen uns jeden Tag darüber, neue Mitglieder, Beiträge, Fotos und Artikel zu entdecken.

Als Wirtschaftsingenieur und Arbeits- und Organisationspsychologin ist "der Akademiker" / "die Akademikerin" ein Teil von uns, den wir nicht ablegen können und wollen - in allen Lebensbereichen.

Nach diesen Worten werden wir nun damit beginnen, die Gruppe zu erforschen.

Einen schönen Tag für euch!
*******obel Mann
62 Beiträge
Ein herzliches Hallo an alle
Zunächst Danke für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich bin der Oliver (48) und wohne in der Nähe von Höchstadt/Aisch. Ich bin frisch getrennt. Ich habe mir vorgenommen noch mal im Leben richtig durchzustarten. Ich möchte einen neuen Bekanntenkreis aufbauen und nette Leute kennenlernen. Abend weggehen, Spaß haben, in geselliger Runde sich gut unterhalten und gemeinsam lachen. Die letzten Jahre habe viel zu viel zu Hause gehockt. Halt so ein typischer Ehealltag eben. (Wie Langweilig, ich weiß)
Ich habe erst BWL an der Uni Bamberg studiert. Bin aber dann ein Dipl. Sozialpädagoge (FH) geworden. Keine Karriere - Aber glücklich im Job.
*****nbg Mann
6 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
Ich komme aus Mittelfranken und habe ein naturwissenschaftliches Studium absolviert.

Seit längerer Zeit bin ich im Bereich BDSM aktiv und genieße es, hier immer wieder interessante Kontakte zu schließen...

Viele Grüße

Jens
*******ssin Frau
270 Beiträge
Neuzugang
Guten Abend,
ich habe mein Studium vor knapp 2 Jahren abgeschlossen und bin seitdem in meinem Beruf beschäftigt. Ich habe meine "Bestimmung" schon recht früh erkannt und habe dahingehend meinen Lebensweg aufgebaut. *g*
Jungakademiker
Liebe Gruppenmitglieder,

ich bin 25 Jahre alt und schreibe derzeit meine Masterarbeit im Bereich der Internationalen Wirtschaft. So bin ich bald hoffentlich nicht mehr nur halber Akademiker mit einem Bachelor, sondern Master of Science *g*

Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch mein Profil anschaut und mich bei Interesse einfach mal kontaktiert.

Viele Grüße

Jay Gatsby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.