Information oder Propaganda?
Leider muß ich die kritische Haltung von @****tna teilen.
In meinem Beruf ist es notwendig, Meinung von Fakten zu trennen.
In den Medien findet kaum noch Faktentransfer statt.
Siehe auch ADAC und ZDF. Selbst Umfragen sind nachprüfbar falsch zusammengefaßt.
Falsch ist dabei die sanfte Umschreibung von bewußt gefälscht.
Leider sind es nur die ZUfälle, die dann das System bloßstellen. Inwieweit das in anderen Kulturen (?) inzwischen vergleichbar auftritt oder immer so war, ist offen.
Die Situation in der Ukraine ist eine Sache. Offensichtlich entgleiten Putin seine Vasallen. Man sollte sich allerdings fragen, was nach Putin kommt. Die Ukaine hat überigens auch mal ein russisches Flugzeug abgeschossen, vor ca 10 Jahren
Die USA bekommen derzeit vorgeführt wie es ist wenn jemand die Faxen dicke hat...
Siehe Nuland und fuck the EU!
Zum Nahostkonflikt.
Im Gaza werden "nur" die Opfer gezeigt, also Frauen und Kinder die massiv drunter leiden. Nahezu kein Bild der Täter, die diesen Konflikt schüren. Die Hamas versteckt sich in Krankenhäusern und nutzt Ambulanzwagen für ihre Aktivitäten. Danach werden dann die Opfer medial das 2. Mal mißbraucht.
Wer hätte denn die Option die Hamas vor die Tür, vor die Krankenhaustür zu setzen?
In der Tagesschau und auch beim ZDF gilt das Verständnis oft den Israelis. Kaum einer jedoch kritisiert die Provakateure, auf beiden Seiten.
Und Iran supportet noch immer die Hamas.
Mir ist völlig unbegreiflich, wie es möglich ist das es noch Israelis und Araber gibt, die versuchen zu vermitteln, nach diesen Konflikten.
Machen wir uns nichts vor, Information oder Propaganda ist auch ein mediales Geschäft. Mit Wahrheit hat das nichts tun, das glaubten wir ev. einmal.
Mal schauen, das Problem bleibt uns erhalten. Mit oder ohne Propaganda.