Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
zum Thema
Fotos mit Strapon114
Ich finde Frauen mit Strapon sehr heiß. Die Kombination von…
zum Thema
Wahrheit über Fotos...203
Oder wie sehr will ich wirklich eine gute Meinung von anderen hören!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Propaganda und Wahrheit

*******eBr Frau
1.522 Beiträge
ich nochmal...
Du bzw. Ihr habt keine Ahnung, wer ich bin und was ich bereits über mich ergehen lassen mußte!
Verdammt nochmal ...
ich war bereit, für Ehrlichkeit in der Finanzberatung (was ich 14Jahre lang gemacht habe), mich eben nicht verbiegen zu lassen .... Rückrat zeigend bin ich nun Burnout-krank, berufsunfähig und 50% schwerbehindert...dazu finanziell am Ende ... weil ich Produkte gezeigt habe, die gut für die Mandantschaft waren und eben schlecht für mich. Also erzähl mir keine gequirlte....
Manno ... ich könnte so......

Ich habe nichts gemacht ?
Ich bin untätig?
Ich bin träge?

Leckt mich doch.....verdammt nochmal.
Ihr habt keine Ahnung, was ich alles schon gemacht habe und wie ich gelitten habe und leide und trotzdem Rückrat zeige ... immer wieder!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Bevor du urteilen willst über mich oder, mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter...genau wie ich es tat.

Und erst dann kannst du urteilen...

Verfasser unbekannt
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Michelle,
... irgendwo habe ich mal darauf hingewiesen, wo man sich engagieren kann, wenn man Schritte tun will ... und da warst Du eine derjenigen, die mich leise lächelnd auf die Sinnlosigkeit dieser Aktionen hingewiesen haben.

Ich erwarte nicht "volle Aktion" - die kann niemand leisten und die haben die von Dir erwähnten Personen auch nicht geleistet. Aber ich erwarte, dass auch meine Meinung nicht immer mit überlegenem Lächeln niedergemacht wird, wie es von Dir leider oft geschieht.

Du erwartest immer schon den letzten Schritt!

Wenn Du das denkst, dann hast Du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Das musste auch mal raus.

Wo wir gerade bei persönlichen Offenbarungen sind: sicher habe ich einen Hang zum *klugscheisser* - mein Sohn beklagt das oft genug. Aber ich arbeite an mir. Und es gibt nun mal Bereiche, in denen ich Ahnung habe, weil ich sie gelernt habe. Wenn mir dann "Inkompetenz" vorgeworfen wird, auch noch von Leuten, die Laien auf dem Gebiet sind, dann reagiere ich schon mal unwirsch.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Es ist kein überlegenes Lächeln - das ist Deine Interpretation!
Wer mich kennt (!) weiss, das es einfach ein liebevolles Lächeln ist!

...und wenn ich - aus meiner warte und meiner Erfahrung und Intelligenz - auf Sinnlosigkeit von Aktionen hinweise, hat auch das seinen Grund.....

Auch ICH habe Ahnung von gewissen Dingen:
• Meisterbrief mit Note 1,0
• BWL mit 1,4

...und trotzdem schaue ich dahinter und vieles, was heute in der BWL / VWL dargelegt wird, ist Kinderka......
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Liebe MichelleBr, es mag ja durchaus sein, dass Deine persönlichen Befindlichkeiten eine Rolle bei der (Be)Wertung und vor allem Interpretation der hier geschriebenen Beiträge spielen.

Man sollte sich aber - und hier nun auch Klugscheißer-Modus on - im Klaren darüber sein, wenn man in einem öffentlichen Forum wie diesem seine Gedanken zum Besten gibt, mit einer Reaktion rechnen muss - und auch erwartet. Warum sonst postet man hier...

Dass diese Reaktion nicht immer dem entspricht, was man erwartet, liegt auf der Hand. Dies umso mehr, je provokanter man agiert.

Und es ist beim besten Willen nicht erkennbar, warum Du - die sich selbst schnell beleidigt sieht - so heftig auf einen Beitrag reagierst, in dem Du in keinster Weise persönlich tangiert bist! Auch wenn sich Dein Schicksal bedauerlich liest, für Deine gemachten Erfahrungen ist hier niemand verantwortlich!

Vielleicht kann es nicht schaden, auf die eigene Tagesform zu achten, ob sie Risiken und Nebenwirkungen von Diskussionen aushält...
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
ich sehe es eher als eine prinzipielle Frage des Umgangs miteinander!
Leider ist die Bereitschaft zum gegenseitigen Zerfleischen in dieser Gesellschaftsordnung elementar ... die Profilierungssucht enorm ... der ewige Hick-Hack normal....

Ich habe auf diesen Mist einfach keine Lust!
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Sorry Michelle, aber das passt prima zu Deinen Beiträgen.

Es sind immer die Anderen....

Mit dieser Haltung dürfte es schwierig werden, Gehör zu finden...
****000 Mann
19.043 Beiträge
*******eBr:
Ich habe auf diesen Mist einfach keine Lust!

Ganz böse Empfehlung: dafür gibt es den Knopf: "Nicht beobachten"
*******eBr:
Leider ist die Bereitschaft zum gegenseitigen Zerfleischen in dieser Gesellschaftsordnung elementar ... die Profilierungssucht enorm ... der ewige Hick-Hack normal....

Frage: was ist bitte "diese Gesellschaft"? Kannst du mir einen Zeitraum in der menschlichen Geschichte nennen, in der "diese Gesellschaft" nicht "diese Gesellschaft" war? Das sind immer solche wohlfeilen Klagen, auf die Gesellschaft, die zunehmende Verrohung der Sitten und überhaupt ....

Ich würde Diskussionen nicht als Hick-Hack bezeichnen. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn es hier auch mal kontrovers zugeht, denn im täglichen Leben umgeben wir uns doch eher mit Leuten, die so ähnlich denken und ähnliche Positionen vertreten wie wir.

Ein mittlerweile zusätzlich hinzugekommener Grund, dass ich nicht bei FB bin und auch nie sein werde, ist die dortige "Filterung" von Inhalten, in dem Sinne, dass mir überwiegend Themen und Beiträge gezeigt werden, die meinen "Interessen" entsprechen. So dass ich nach einer gewissen Zeit überzeugt sein könnte, die ganze Welt sei meiner Meinung. Da ziehe ich Foren wie dieses hier vor. Hier sind Leute versammelt, deren gemeinsamer Nenner zunächst mal Sex und Erotik ist - und ansonsten eine enorme Spannweite an verschiedenen Hintergründen, Herkünften, politischen Überzeugungen verkörpern.

Allerdings muss sich jeder, auch du, hier damit abfinden, dass im Netz, zumal unter dem Schutz einer ziemlichen Anonymität wie hier, nun mal eben deutlicher und manchmal auch offensiver (agressiver?) kommuniziert wird, als man es jemandem direkt ins Gesicht sagen würde. Die Hemmschwelle ist niedriger. Ich nehme mich da nicht aus, allerdings ziehe ich beim Einstecken auch gleich mal 30% des Empfangenem gedanklich ab .... so kann man hier gut klar kommen.

Auf gar keinen Fall würde ich hier aber meine persönlichen Probleme ausbreiten - es sei denn, ich habe eine Frage und bitte direkt um Feedback oder Ratschläge (wobei ich das eher auch mit persönlich bekannten Personen tun würde).
*****666 Mann
6.423 Beiträge
- Parteien sind verboten - es gibt eine Art Räte-Regierung der Völker, die sich aus den jeweils klügsten Menschen ihrer Bereiche zusammen setzt; diese werden durch Wahlen für eine Periode X gewählt und ggfs. bei Neuwahlen erneut bestätigt

eine Art Räte Regierung?

Du schreibst hier allen ernstes seitenlang mit Sprüchen die ich zugegeben mit 17 auch noch irgendwie klasse revolutionär und mutig gehalten habe wie Du erstens Demokratie nich gut findest und oder daß es sie nicht gibt.

Und Dein Vorschlag soll nun die "wahre Demokratie" zeigen?

Da dürfen nur die klügsten Menschen teilhaben? Wer bestimmt über Klugheit? Und warum schließt Du halbkluge wie mich denn aus?

Ich bin gegen Deinen Vorschlag und bekenne mich zur parlamentarischen Demokratie und seine Parteien.


Kirk ende
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Ölpreis
In den letzten Monaten ist der Rohölpreis dramatisch zurückgegangen, von fast 120 im Sommer auf jetz knapp über 60 Dollar pro Barrel. Das gab es noch nie in der Geschichte!

Natürlich regt sich da bei uns niemand auf - wir alle profitieren schließlich davon. Ich frage mich nur, was die Gründe sind. Die üblichen Erklärungen - schwächelnde Wirtschaft, Uneinigkeit der Förderländer, vermehrte Produktion - sind mir nicht kräftig genug für eine so dramatische Entwicklung.

Neben den vielen Nutznießern dieser Entwicklung gibt es auch Verlierer. Sehr hart trifft es vermutlich die Russen, weil auch der Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt ist.
Ist das nun eine Verschwörungstheorie, wenn man vermutet, dass da jemand an der Preisschraube dreht, um Russland wirtschaftlich fertigzumachen, nachdem man es vorher schon mit Sanktionen mürbe gamacht hat?

Ich habe bisher noch nirgendes diese Vermutung gehört, sie ist mir von alleine gekommen und mich würde interessieren, was andere dazu meinen.
****000 Mann
19.043 Beiträge
Ich halte eine andere Erklärung für sehr viel naheliegender.

Die hier verarbeiteten Infos über Preise und Kosten stammen aus einem DLF-Radio-Bereicht, habe ich beim Autofahren gehört, kann ich also nicht genauer angeben.
Die Fakten decken sich allerdings mit dem, was ich aus den arabischen Ländern weiß und mit meinem generellen Verständnis von Kosten bei technischen Prozessen.


Also:

Die USA machen mit der Förderung von Schiefergas (Fracking) den OPEC Staaten massiv Konkurrenz. Das hat natürlich die Preise gesenkt, denn es geht um erhebliche Mengen.

Nun haben die Ölförderländer aber einen strategischen Vorteil: die Ölförderung lässt sich recht einfach im Volumen herauf und herunter fahren. Auch bei niedrigem Preis wird noch (ein wenig) verdient.

Das Fracking hingegen ist teurer und lässt sich auch nicht einfach wieder abstellen und regeln.

Derzeit ist wohl Ölförderung billiger als Fracking. Angeblich soll Ölförderung in den großen Förderländern (Saudi allen voran) noch bis etwa 50$/Barrel rentabel sein, Fracking nur bis 60$/Barrel.

Demnach haben die Ölförderländer die Möglichkeit, die Fracking-Länder aus dem Markt zu kegeln, mit Dumping-Preisen. Es ist auch die einzige Möglichkeit.
Wenn sich der Preis also zwischen 50 und 60 $/Barrel einpendelt, dann können die großen Ölförderländer eine Weile damit leben, die Facking-Betreiber jedoch haben ein massives Problem.

Ich halte also weder das Vorgehen der OPEC-Länder, noch den konkreten aktuellen Preis, für das Ergebnis einer Verschwörungstheorie, sondern schlicht für das Ergebnis rationalen ökonomischen Handelns.

Dass Rußland als Nicht-OPEC-Land (und damit kollektiver Konkurrent) dabei auch leidet, mag ein Kollateral-Nutzen für die OPEC-Länder (insbesondere Saudi-Arabien) sein, aber auch das ökonomisch gesehen. Politisch motiviert ist das sicher nicht - die arabischen Staaten ist die Innenpolitik und die lokale Expansionspolitik Rußlands sicher herzlich egal.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Sinkender Ölpreis
Die "offizielle" Begründung an den Finanzmärkten lautet:

1. Eine schwächelnde Weltkonjunktur (geringere Nachfrage wg. Wachstumsrückgang
in China zB.)
Der Ölpreis war hier bisher ein sehr zuverlässiger Indikator und es gibt keinen
Grund, warum sich dies geändert haben sollte.

2. Die OPEC hat kein Interesse an einem steigenden Ölpreis (und damit auch
Gaspreis) und veringert deshalb auch nicht die Fördermenge wegen der
Konkurenz durch Fracking in den USA.

Inwieweit Punkt 2 tatsächlich zutrifft, ist mE. schwer einschätzbar.
Saudi -Arabien ist der wichtigste Verbündete der USA im Nahen Osten als
größter Erdölexporteur der Welt.
In der Gorbatschow -Ära wurde so schon einmal der Ölpreis nach unten
gedrückt und später räumte Gorbatschow auch ein, daß die damalige UdSSR
am Rande des Staatsbankrott stand, weil der Öl -Export die wichtigste
Einnahmequelle (auch des heutigen Rußlands ist) war.
Motivation heute, auf diese Weise Rußland zu schaden, besteht ja nicht allein
durch die Ukraine -Krise, sondern vor allem durch die Russisch -Chinesischen
Verhandlungen zu Rohstofflieferungen unter Umgehung des US -Dollar als
Leitwährung.

Ich persönlich halte Deine Spekulation @****imu durchaus für realistisch.

Allerdings sollte man mE. bei der Betrachtung des Öl -Preises nicht von der
Spitze bei 120 Dollar , sondern von ca. 100 Dollar ausgehen, was einem
Preisrückgang von etwa 30% entspricht.
Aber auch gemessen daran ist der Preisrückgang beim Benzin an der Tankstelle
eher lächerlich -der EZB sei Dank!
Aber die Bevölkerung in D freut sich trotzdem...
******965 Mann
2.560 Beiträge
Für mich sind diese Preisbewegungen ganz einfach marktwirtschaftlicher Natur.......
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Aber Verschwörungstheorien machen mehr Spaß .... *troet*

Ich sehe es allerdings auch so, wie HAL - bis die sich alle verschworen haben, ist die Welt untergegangen, da leuchten mir wirtschaftliche Erklärungen eher ein.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wenn der Ölpreisrückgang
allein marktinduziert sein soll, muß es mit der Weltkonjunktur allerdings
steil bergab gegangen sein:

http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/oelpreis-brent
****000 Mann
19.043 Beiträge
Nur, wenn man die Kopplung Ölpreis-zu-Weltkonjunktur als Dogma und gottgegeben nimmt.

Hier geht's um einen (temporären) Preiskampf...

*******na57:
bis die sich alle verschworen haben
Insbesondere die arabischen Förderländer.

Das sieht von hier aus gesehen immer sehr homogen aus. Ist es aber nicht. Die sind zerstritten wie sonstwas - man schaue nur mal auf die Arabische Liga.

Nur wenn es um knallharte ökonomische Interessen geht, dann einigen sie sich blitzschnell.
******965 Mann
2.560 Beiträge
Nö, eigentlich steil bergauf........denn der Ölpreis lag vor 20 Jahren bei USD 10 je Barrel. Eine große Aktiengesellschaft ist aufgrund einer Expertise und einer Entscheidung einer großen deutschen Bank 1993 in Konkurs gegangen, weil diese auf dem Standpunkt stand, das der Ölpreis - auch langfristig - nicht in die Nähe von 15 USD gelangen wird......

Wohl dem der solche gute Berater hat.........
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Um meine "Verschwörungstheorie"...
... mal weiter auzubauen, hier noch ein paar Gedanken dazu:

Die Konkurrenz der USA mit den arabischen Staaten ist nur vordergründig, denn beide gehören zum gleichen Finanzsystem dessen Struktur man so beschreiben könnte:

Staaten sollen möglichst viel Schulden machen und brav die Zinsen zahlen, denn das ist die sicherste und rentabelste Anlage für die riesigen Mengen an Geld, die die Reichen dieser Welt besitzen.

Da die Staatschulden bzw. die Zinszahlungen an die Bürger weitergegeben werden dient ein großer Teil des Geldes, das wir ausgeben dazu, die Reichen zu füttern.

Länder die hier nicht mitmachen wollen oder andere Vorstellungen entwickeln werden mit allen Mitteln bekämpft - wirtschaftlich und politisch. Heute ist die Politik doch nur der verlängerte Arm der Wirtschaft.

Ein Statement wie
Für mich sind diese Preisbewegungen ganz einfach marktwirtschaftlicher Natur.......

ist damit eigentlich bedeutungslos, wenn Finanz- und Politkartelle das Geschehen bestimmen. Das freie Spiel von Angebot und Nachfrage ist ferngesteuert.
****000 Mann
19.043 Beiträge
****imu:
gehören zum gleichen Finanzsystem dessen Struktur man so beschreiben könnte:

Staaten sollen möglichst viel Schulden machen und brav die Zinsen zahlen

ähem, nein.

Gerade Saudia-Arabien und die arabischen Banken denken da etwas anders.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Islamisches Bankwesen
Gerade Saudia-Arabien und die arabischen Banken denken da etwas anders

theoretisch ja, aber bezüglich der Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit und der Raffinesse, religiöse Vorschriften geschickt zu umgehen unterscheiden sich da Christentum und Islam kaum.

Zitat aus einem FAZ-Artikel
Trotz seiner Blüte ist das islamische Bankwesen bisher nicht mehr als ein Nebenschauplatz der Finanz. Selbst in den islamischen Ländern kommt es auf kaum mehr als zehn Prozent des Marktanteils. Die drei Länder, die ihr Finanzsystem komplett dem Islam unterstellen - Pakistan, Iran und der Sudan -, sind womöglich auch deshalb auf Entwicklungsniveau.

Der ganze Artikel findet sich hier
http://www.faz.net/aktuell/f … e-sichere-bank-11736495.html
Moin,

1.) Billiges Öl aus den dunklen Quellen des IS(IS) auf dem Weltmarkt erhältlich.

2.) Putin wird abgestraft, der niedrige Rohölpreis und der daran gekoppelte Gaspreis trifft Russland tief ins Mark.
****yy2 Frau
43 Beiträge
2.) Putin wird abgestraft, der niedrige Rohölpreis und der daran gekoppelte
Gaspreis trifft Russland tief ins Mark.


Putin lässt das sicherlich kalt
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wenn das so weitergeht...
könnte uns das eines Tages auch buchstäblich kalt lassen -es sei denn,
der Wind bläst so stark, wie jetzt... *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.