was für ein Unfug
Nicht böse sein, aber manchmal bin ich doch erstaunt, auf welchem Niveau wir uns hier in der Akademiker- Gruppe bewegen. Zwar keine Fakten kennen, konkrete Beispiele, aber einfach mal was behaupten...
Nach langjähriger Erfahrung in Führungspositionen kann ich hier nur festhalten, wir Frauen, die es geschafft haben, haben hart dafür gearbeitet, mußten tatsächlich immer noch einen Kick besser sein als die Männer ( auch wenn das jetzt abgedroschen klingt), haben oft bewußt auf Familie verzichtet ( man kann nämlich ab einer bestimmten Ebene eben nicht alle Kuchen haben, sprich Führungsposition, Ehemann, Kinder - es sei denn, man hat genug Personal), gearbeitet, Studium durchgezogen, politisch engagiert, Netzwerke aufgebaut ( die sich auch heute noch bewähren)...
und in all den Jahren ist mir keine Frau in ähnlicher Position begegnet, die ihre Karriere einer Bettgeschichte zu verdanken hätte...auch kein Mann. Natürlich viele nette Frauen, die sich einen Karrieremann geangelt haben, aber um ein heiteres,bequemes Leben als Gattin zu führen, nicht, um hart zu arbeiten und in Führungsetagen vorzudringen.
ihr Lieben, kluge Menschen, ob Männer oder Frauen, schaffen es, Erotik und Beruf schön auseinander zu halten, wer will schon abhängig sein und das wäre man/frau wenn da jemand Dankbarkeit einfordern könnte. Im übrigen wäre man dann erpressbar. Unmöglich, sorry!
Und was ist das für ein Unfug, einfach so zu behaupten in der Politik gibt es viele Beispiele und dann den Bundespräsidenten, Ex-Bundeskanzler nennen. Wenn damit die Frauen an ihrer Seite gemeint sind, die hatten alle schon vorher selbst Berufe, haben Karriere auch ohne ihre Männer gemacht, die kamen erst später.
Ihr merkt vielleicht, daß ich leicht sauer bin, aber wenn man den Themenerstellter ernst nimmt, dann muß das halt auch die Antwort sein.
Kann auch sein, daß ich von dieser Gruppe mehr erwartet habe..sorry
Noch einen schönen Abend