Ebola ist das falsche Beispiel
haben diese "Sensationsmeldungen" ja was von Bildzeitung., die lese ich nicht
, aber im Joyclub rumgeitern
Masern, Noro, Pfeifferische Drüsenfieber wären gute Beispiele! Die Menschen aus Einrichtungen , wie Schulen, Kindergärten etc. zu halten. ,,, wie es das Infektionsschutzgesetz vorgibt, Atteste zu verlangen.
Schulen und Kindergärten sollten hier härter durchgreifen, kranke Kinder und Geschwisterkinder nach Hause schicken. Ärzte sollten Infektionen als solche an Gesundheitsämter melden, nicht verschweigen. Vor allen Dingen nicht zu allen Patienten in die Warteräume setzen, wenn diese Symptome schon vorher telefonisch angeben.
Das sind nur allgemeine Feststellungen, die zeigen, dass wir alles andere als Eigenschutz beherrschen. Verlassen können wir uns doch auf nichts.
Noro ist derzeit wieder im Umlauf! D. h. Eltern sollten in allen Einrichtungen auf die Barrikade gehen, wenn solche Fälle in den Schulen und Kindergärten sind.
Dort sollte man schon vernüftig die Toiletten reinigen lassen, spezielle Putzmittel bereithalten, denn die Aerosole von Erbrochenem und Stuhl, übertagen diese Viren. Toilettenbürsten müssen sofort entsorgt werden. Ebenfalls die Putzlappen entsorgt. Norowirksames Händedesinfektionsmittel aushängen!
Handläufe Türklinken, Tische und Stühle desinfiziert... so wäre es richtig!