Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WCB NRW
799 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ebola geht uns alle an...

Ebola ist auch die Krankheit der Armut.
In den Slums von Liberias Hauptstadt Monrovia wurden Ebola- Patienten - sowohl verdachtsfälle als auch solche mit einer positiven Diagnose - von einer aufgebrachten Menge aus der Isolierstation befreit und sind entflohen.
Auslöser war wohl die Absicht der Regierung, das überbevölkerte Wohnviertel in dem es mehrere Krankheitsfälle gab, komplett unter Quarantäne zu stellen, damit die Bewohnner nicht in andere Viertel gehen und die Krankheit möglicherweise so weitertragen.

Wobei, was sich da Isolierstation nennt - eigentlich sieht es eher so aus, als werden die Leute da nur einfach zum Sterben hingebracht. Kein Wunder, dass sich viele bis zuletzt wehren und dass sich in der Bevölkerung immer noch hartnäckig das Gerücht hält, Ebola würde es nicht geben, dafür gäbe es in den Krankenhäusern eine "Todesspritze".
Jetzt sind jedenfalls 17 vermutlich hoch infektiöse Patienten inmitten eines Viertels, das auch so schon unter miserablen hygienischen Verhältnissen leidet.

West Point, located on a peninsula which juts out into the Atlantic between the Mesurado and St. Paul Rivers serves as a home to approximately 75,000 people and is easily one of Monrovia's most densely populated neighborhoods hampered by overpopulation and a host of diseases.

The community’s problems have been crippled by the lack of proper sanitation, public toilets. A UN report estimates that there are four public toilets in the area and while some sections of the area have paid public toilets, many cannot afford, forcing resident to use the surrounding areas to ease themselves.

Der komplette Artikel hier, http://www.frontpageafricaon … ts-flee-west-point-isolation
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Nur zur Info
Der Ebola- Verdacht in Spanien hat sich nicht bestätigt.

http://www.rp-online.de/lebe … all-in-spanien-aid-1.4458072
Zur Info
Auf dem Frankfurter Flughafen wird derzeit routinemäßig jede aus Nigeria ankommende Maschine kontrolliert.

http://www1.wdr.de/fernsehen … vorsichtsmassnahmen-100.html
****000 Mann
19.043 Beiträge
*********aar65:
Zur Info
Auf dem Frankfurter Flughafen wird derzeit routinemäßig jede aus Nigeria ankommende Maschine kontrolliert.

Ja, und?

Das ist doch genau ein Teil der Maßnahmen, warum wir uns hier keine Panik vor einer echten Epidemie von Ebola machen müssen.

Soll jetzt die Anwendung der Schutzmaßnahmen bedeuten, dass genau diese versagen werden oder wie oder warum oder was?
Übertragungswege bei Ebola
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass sich Ebola nicht durch die Luft verbreitet.

Zumindest im Tierversuch haben Schweine, die den Virus in sich trugen aber nicht selbst erkrankt waren, Makaken auf dem Luftweg infiziert.

http://www.sueddeutsche.de/g … e-luft-uebertragen-1.1525453
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ...
irgendwie ... schwächelt Ihr so langsam ... *schmoll*

ander_orts werden veritable verschwörungstheorien gebastelt

Tabu: Ebola

beautydieaufdiemitflughundengekreuztenschweinewartetdiedenweitenwegvonafrikanachhierfliegen
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Bist Du wahnsinnig Bjuti?
Wo soll das denn alles noch hinführen?

Kaum is'n bisschen feuchter Sand auf die Brandstelle gekippt- kommt 'se mit ner neuen Zündelidee! *schock*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ja,
... Verschwörungstheorien kommen mir auch immer in den Kopf, wenn ich einen RTL II Sonntag mit Katastrophenfilmen gucke.

Da wird es bald einen geben: Ebola Epidemie in New York, der Professor, der an einem Heilmittel forscht und kurz vor dem Ergebnis steht, und seine Frau, die einfache Hausärztin, haben sich gerade getrennt. Dann erkranken massenweise Leute und fiebern so ungeschützt vor sich hin, bis jemand auf die Ebola-Diagnose kommt. Bis dahin hat sich aber die Tochter (16) des Paares schon infiziert und die Eltern sorgen sich gemeinsam. Bei der Suche nach der Pille für die Tochter (und den Rest der USA) finden Professor und Frau Doktor wieder zusammen ... wobei sie dann den entscheidenden Hinweis für das Heilmittel gibt.

Währenddessen hat die CIA die afrikanischen Terroristen dingfest gemacht, die die Viren in die Cocktails der New Yorker Bars gemischt haben. Der Präsident kann den Notstand wieder aufheben und im Irak ergeben sich die IS Kämpfer.

Und ET telefoniert nach Hause ... nee, das is'n anderer Film.

Sorry, OT, *zumthema*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Echt?
SOWAS guckst Du an?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*tuete*

Erst Überschwemmung, dann Erdbeben, dann Epidemie, dann Vereisung, dann Kometen ... das geht durch alle Katastrophen. Danach weiß ich dann, dass es irgendwo einen tapferen Amerikaner gibt, der die Welt retten wird.

*ja*
Das RKI Gibt hier noch Empfehlungen Postwesen
Arbeitsschutzmaßnahmen : Ebola, Pest; Pocken ... etc

http://www.abig.rki.de/ABiG/ … stellen/Poststellen_tab.html
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ja. Stimmt Katharina.
Es ist immer ein tapferer Ami der uns da rausholt.
In letzter Sekunde.
Natürlich unter selbstlosem Einsatz des eigenen Seins.

Ich finde es schön, dass es Sicherheiten gibt im Leben!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*zwinker*

Wir sind etwas albern, von daher ein Dank an realdatepaar für die Infos.

Ich denke, der Ausgangspunkt dieser Hinweise sind die Milzbrand-Anschläge in den USA. Wie überlebensfähig ist das Ebola Virus eigentlich auf einem Postpaket ?

Und es geht hier nicht darum, dass generell alles gefährlich ist, sondern ... "für die Durchführung der Gefährdungsbeurteilung ist grundsätzlich der Arbeitgeber zuständig", wobei Vorgaben, die auch sonst für diese Behörde oder Einrichtung gelten, zu berücksichtigen sind.

Also geht es um eine akute Gefahr eines Anschlages, die allerdings erst mal festgestellt werden muss.

Also gucke ich mal lieber, wo mein Grillfleisch herkommt ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
Gruppen-Mod 
halte Dich einfach an die Regeln
*******na57:
Ich denke, der Ausgangspunkt dieser Hinweise sind die Milzbrand-Anschläge in den USA. Wie überlebensfähig ist das Ebola Virus eigentlich auf einem Postpaket ?

für Safer mailing

lecke nie

aber auch wirklich nie

aber sowas von überhaupt niemals nicht

die Briefmarken und die Klappen der Briefumschläge an

*******na57:
Wir sind etwas albern

WIR?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Katharina und ich:-)
JA.
Ich achte bei meinen Mails sehr auf sicheren Versand und verzichte auf Briefe.
Vorläufig.

Oder ich benutze nur selbstklebende Umschläge.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich
schreibe E-Mails.

*tipp*

Und die lecke ich auch nie !
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Oooooch.......
wenn Du das mal machst Katharina, dann bitte ich um ein Foto!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*nono*

Aber nun wirklich Schluss mit den Albernheiten ... *klugscheisser*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Absolut!
So geht das ja nicht!

Also zurück: "Zur Sache Schätzchen!"
Interessant, wo darüber nachgedacht wird.....
http://www.rki.de/DE/Content … en_EbolaEndemiegebieten.html
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, und ?
Die Nachfolgenden Informationen beziehen sich nur auf Paket- und Frachtsendungen, die möglicherweise illegal importiertes „bushmeat“ enthalten könnten und aus Ebolaendemiegebieten stammen. Die erste Kontaktstelle für diese Paket- und Frachtsendungen sind normalerweise die Zollbehörden an den internationalen Umschlagstellen (Flughäfen, Häfen). Die Informationen richten sich daher ausdrücklich an diese Stellen.

Information und Vorsicht da, wo es kritisch werden könnte. Das ist doch in Ordnung und es beruhigt mich, dass es das gibt.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ok
Sollte ich das Bedürfnis haben, mein Leben demnächst und zukünftig mit Primaten, Flughunden oder Buschantilopen aus gefährdeten Ländern zu verbringen, dann werde ich diese Bestimmungen ganz ganz genau durchlesen und mich verantwortungsvoll allen Kontrollen dieser zukünftigen Mitbewohner an ihren Einreiseflughäfen stellen!

Ganz sicher!

Versprochen!

Da nehme ich meine Verantwortung gegenüber meinen MitbürgerInnen und deren Schutz schon sehr ernst!

Bis dahin geht mir leider die Sinnhaftigkeit der ständigen Veröffentlichung solcher irgendwie/irgendwann Vorschriften völlig ab.
Hamburg war Entwarnung, Heute aber Berlin!
http://www.t-online.de/nachr … ntaktpersonen-in-klinik.html
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Frankfurt
war auch schon.

Wenn es Vorderer Odenwald ist, dann mache ich mir Sorgen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Für mich
haben diese "Sensationsmeldungen" ja was von Bildzeitung.

Die lese ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.