Ich
Ebola geht uns alle an...
..insbesondere in unserem Lifestlye Bereich:
In einer globalisierten Welt, wo sich Netzwerke immer wieder erweitern und ändern werden feste Grenzen durchlässig
Ordne mich keinem "Lifestyle"-Bereich zu, sondern führe ein durchaus gelegentlich promiskes Sexualleben.
Genau dazu gehört für mich zwingend, die Verantwortung für meine Gesundheit selber zu übernehmen.
Das heißt: ich bin definitiv keine! Sex-Touristin, die sich auf Jamaika, in Kenia oder was noch gerade aktuell sein mag, den Quoten-Exoten gegen Bezahlung sucht.
Das heißt ferner, dass ich bei jedem! sexuellen Kontakt auf Safer Sex bestehe, gleichgültig wie sehr, wie lange und wie mir-beide-Ohren-abquatschend en Mann versucht einzureden, wie toll es blank wäre.
Dh., dass ich definitiv nicht jedem Mann den blasehasen mache und definitiv nicht das Schluck-Luder
D.h. Ferner, dass ich jeden Mann, der so "ungeschickt" ist, dass er nicht in der Lage ist, das für in passende Kondom zu wählen und auch mit-sich-zu-tragen, wenn er weiß, dass die Varianten, die in Clubs zur Verfügung stehen, nicht für ihn tauglich sind oder eine "rammel"-duracell-Hasen-Technik favorisiert bis ihm selbiges in Fetzen am Penis hängt, von weiteren intimen Kontakten ausschließe.
D.h., dass ich Männern, die glauben, mich im "Moment der höchsten Leidenschaft" mal eben durch entfernen des Kondoms austricksen zu wollen und können, verbal unmissverständlich klar mache, was sie da tun, und was ich davon halte. Und dass ich, sofern sich diese Situation in enem Club abspielt, die mir bekannten clubbesitzer informiere und den Mann rausschmeißen und blacklisten lasse.
D.h. Ferner, dass ich mich in jedem Zweifelsfall (und darüberhinaus sowieso regelmäßig) auf alle! STD testen lasse - meinetwegen und auch für die Gesundheit aller, die in diesem Umfeld verkehren.
Und für diese vor- und Umsicht brauche ich! Mich nicht auf exotische Viren beziehen, sondern diese gilt für mich für alle möglichen Risiken, die Frau oder Mann mit hwG betreffen können.
Gefährdet (und gefährlich) sind in diesem Kontext eher diejenigen, die in Theorie und Praxis "eigentlich" monogam gebunden sind und in ihrer sucht nach "fremder haut" mal eben ohne wissen ihrer Partner(innen) zur Seite springen, im Überschwang sorglos agieren und dann nicht einmal den Mut haben, ihren jeweiligen Partnerinnen ihre Ausflüge einzugestehen und für sich selber auch nach der Devise einmal ist keinmal kein Risiko-Bewusstsein haben und sich nie testen lassen werden