Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pärchen Club
249 Mitglieder
zum Thema
Deine besten Liebesschaukel-Erfahrungen?90
Spannt den Bogen von Schaukelarten über Stellungen bis Montage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fakes vs. Realpersonen

Fakes vs. Realpersonen
[Dieser Teil wurde editiert, bitte nur eigene Texte verwenden und nicht ganze Artikel kopieren.]
Frank, Mod-Team

Meine Frage an EUCH:

Wie geht ihr mit Fakes um ?

Was sind eure Erfahrungen mit Fakes?

Wie kann ich mich am besten vor Fakes schützen?
In 5 Jahren Mitgliedschaft...
nie ein Fake getroffen.

Over and out.
Ich hatte zum Glück hier noch keine Erfahrungen machen mit Fakes -aber der grüne Haken hilft
********good Frau
59 Beiträge
Glück gehabt
Schließe mich Isa_bel an. Und das in acht Jahren *g*
******100 Mann
5.896 Beiträge
Ich
hab seit 2011 hier noch keine Fakes getroffen.
Ich glaube, das Thema kann man schließen. Ist offenbar kein JOY-Problem...
...ich denke das ist ein Generelles Problem , dass das ganze Netz betrifft...
Sorry...
...ich kann mich auch nur anschließen. In 5 Jahren hab ich hier nie die Bekanntschaft eines Fakes gemacht. Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt: ich wähle auch sehr gut aus, bevor ich mich überhaupt mal verabrede....
*********_Bord Paar
1.693 Beiträge
Naiv ....
zu denken, noch nie einem Fake begegnet oder auf den Leim gegangen zu sein .

Ein Fake kann sich in vielfältiger Form als "Unwahres Gegenüber" im NET herausstellen. Es nicht erkannt zu haben beweist noch nicht seine Seltenheit.

Ich möchte nicht wissen wieviele JC-ler bereits Mails, Fotos uvm. mit einem FAKE ausgetauscht haben, ohne es überhaupt zu merken.
Wer seine Identität tarnt oder verschleiert wird sich schließlich ungern öffentlich outen.

Bezüglich JC-Kontakte empfehlen wir, dass man zu einem frühen Zeitpunkt z.B. mit beiden Partnern eines Paares ein telefonisches Gespräch führt
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Na ja, Fakes kenne ich hier eigentlich auch nicht.
Nur: Wie will man das feststellen?

Wenn man sich real trifft, ist es ja kein Fake mehr.
Kommt es zu keinem Treffen, weiß man es halt nicht, ob es wirklich ein Fake gewesen ist.

Mag sein, dass mich mal welche angeschrieben haben - die Menschen, mit denen ich mich getroffen oder mit denen ich telefoniert habe, waren alle sehre real und sofern ein Bild vorab getauscht wurde, sahen sie ihm auch ähnlich.
@Erotik_an_Bord
...Dein Beitrag habe ich bewertet, denn den finde ich mehr als REAL...
Wenn mir ein völlig wildfremder Mensch schreibt und es sich mit einer Antwortmail meinerseits ohnehin erledigt hat, kann es mir völlig egal sein, um wen es sich da gehandelt hat, ob "Fake" oder nicht.
Und ansonsten: ich verschicke keine Fotos und verlange den Leuten derartig viel an schriftlichem Ausdruck ab, da sucht jeder Fake sofort das Weite (oder eben ich schon vorher). Insofern war dieses Thema für mich nie eins...
Getroffen habe ich mich ohnehin nur mit ganz echten Menschen, die ich schon einigermaßen kannte und die sich in der Regel als ganz nett (und als die Männer, mit denen ich vorher geschrieben hatte) entpuppt haben....
Vermutlich, oder eher wahrscheinlich, habe ich mailkontakt mit einem oder mehreren Fakes gehabt.
Wer weiss das schon

Es macht mich aber nicht besonders traurig oder nervös. Seit langer Zeit sind für mich Internetprofile, in welchem Sexnetzwerk auch immer, so lange nur dies: PROFILE, bis ich ein echtes Lebenszeihen erhalte, zB über ein Telefonat.

Zum Glück grenzt JC mit dem grünen Haken die Liste der Fakes ein.

Ich benote und bewerte unbekannte in JC keine Menschen sondern nur Bilder oder Profile.
@latinlust
...Das klingt sehr vernünftig und tiefenentspannt...klasse...
@erotikanbord
Das hat mit Naivität nichts zutun. Das Internet ist - wie Vieles im Leben, auch ein Flirt, ein schön inszeniertes Dinner... - erst mal ein Raum, der auch von Fiktionen lebt.

Das schätze ich! Sehr sogar.

Wenn ich mal einen Clubmail-Brainfuck mit einer Frau gehabt haben sollte, die sich hier - äh - als Mann angemeldet hat, oder einem 80jährigen - nun, wenn er gut war: wunderbar! Glaub ich aber nicht. Aber da halte ich es wie latinlust: who cares?

Ich hab auch schon Männer kennengelernt, die im Profil 1,90 cm stehen hatten und dann doch mit mir auf Augenhöhe waren. So was gibts. Wir sind alle Menschen. Daraus kann immer noch eine wunderbare Beziehung entstehen - oder eben auch nicht.

Mir sind hier aber - und das ist meine persönliche Definition von Fake, vielleicht zu eng gefasst - noch nie Menschen untergekommen, die mich bewusst getäuscht haben, von denen ich mich ausgenutzt gefühlt hätte etc.

Alles lauter echte Menschen hier mit echten Sorgen, Hoffnungen und Gefühlen...

Jedenfalls die, dies sich trauen mir zu schreiben *g*
Definier mir den Begriff-
meinst Du Leute, die sich für einfühlsam, gebildet, sozialkompetent etc. halten und das Gegenteil sind?

Die gibt es in den Foren massenweise- ich ignoriere ihre "Beiträge". *g*
****aS Paar
272 Beiträge
Oje...
...immer ist die Rede von den grünen Haken. Schade. Da wir "nur" den weissen Haken haben, sind wir also ein Fake? Oder irgendwas zwischen real und Fake? *gruebel*

Wie dem auch sei: Klar ist, dass ein Haken schon mal eingrenzt, ob das Gegenüber zumindest real ist oder nicht. Inwieweit die Angaben dann aber auch stimmen oder denn doch gefakt sind, das lässt sich wohl erst bei einem oder auch mehreren realen Treffen herausfinden. Bzw. Fake vs real vs Verbalerotiker.
Wenn ich durchzähle,...
wieviele Verheiratete mich anschreiben, die nicht in einer "offenen" Beziehung leben, dann sollte wohl so manche und mancher checken, ob die eigene Ehe nicht schon seit Jahren ein Fake ist. Und das, obwohl man täglich von Angesicht zu Angesicht frühstückt...
Nicht unbedingt im JC, aber in diversen anderen Foren, wo Mann richtig Geld zahlen muss ist es normal, dass weibliche Fakeprofile erstellt werden. Bin selber schon gefragt worden, ob ich abends Zeit hätte, online diverse Profile "zu betreuen"..... so schnell wird also kaum Jemand merken, dass es sich um kein echtes Profil handelt. Hier im JC ist man auch als nicht zahlendes Mitglied dabei, so dass es solche betreuten Profile kaum geben wird.
Weiterhin viel Spaß.... *g*
LG Sanne
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Was ich mich frage:
Fakes vs. Realpersonen.
Also Fakes versus Realpersonen.

Warum versus (gegen[über]?

Als Fake bezeichnet man gemeinhin eine Person (oder ein Ereignis, Gegenstand), die sich als etwas anderes darstellt, als sie ist.
Jetzt mag es sein, dass die Person, die dargestellt wird, keine Realperson ist,
aber Fakt ist doch, dass die Person, die diese Person, die etwas anderes darstellt, vorspielt, ganz real ist.

Insofern ist doch ein Fake auch gleichtzeitig eine reale Person.

Oder nicht?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hui
... jetzt wird's philosophisch.

Also, die reale Person, die sich falsch darstellt, erscheint im Internet als eine Person, die sie nicht ist oder die es nicht gibt. Im Gegensatz dazu die reale Person, die sich so darstellt, wie sie ist. Ich denke, so ist es gemeint.

Die erste Form des "Fakes", der dann im Endeffekt mich auch nur weichkochen wollte, bis ich ihm Geld schickte (= Romance Scammer, die moderne Form des Heiratsschwindlers) ist mir auch dem Joy noch nicht untergekommen. Die Verifizierungs-Maßnahmen und die Tatsache, dass der Profiltext auf Deutsch sein muss, verhindern hier eine Menge Missbrauch.

Ich begegnete ihm auf einer Seite, auf der ich Sprachen lernte, aber man findet sie auch gerne auf Dating-Portalen und in sozialen Netzwerken. Er behauptete ein verwitweter Engländer mit 11jähriger Tochter zu sein. Bereits in der ersten Kontaktaufnahme erzählte er mir, wie toll ich sei. So sehr das auch stimmt, ich hatte dennoch kein Interesse, die Stiefmutter eines pubertierenden Mädchens zu werden. *wuerg*

Was mich misstrauisch machte, war sein Englisch: er behauptete, Ingenieur aus Liverpool zu sein, aber obwohl die Leute dort einen merkwürdigen Akzent sprechen, Ingenieure können fehlerfreie Sätze produzieren. Auch, wenn ihre Mutter aus Spanien stammt. Pech für ihn, dass ich die englische Sprache sehr gut beherrsche und viel Erfahrung damit habe, wie Menschen anderer Muttersprachen Englisch schreiben - er klang nicht mal wie jemand, der in England wohnte.

Da habe ich mal gegoogelt und kam auf den Begriff Romance Scam
http://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam
http://www.polizei-beratung. … amming/romance-scamming.html

Dieser Typ war besonders ungeschickt und wollte schon nach kurzer Zeit, dass ich ihm Geld leihe. Gut, dass ich keins hatte.
*g*

Mein Rat: wenn er "zu gut, um wahr zu sein" erscheint, dann ist er es wahrscheinlich nicht. "Wahr" meine ich.

(Gilt auch umgekehrt, es gibt auch Fake-Frauen, die einsame Männer-Brieftaschen erleichtern...)
Okay-
wenn es um falsche Selbstdarstellungen geht, habe ich massenweise Fakes kennengelernt.

Und einige Stunden bzw. einen Abend mit ihnen verbracht- folglich meine Zeit vertan.

Häufigste Variante: Irgendwelche Handwerker, die sich erst als " gebildet" bezeichnen und dann Probleme haben, vernünftig mit Messer und Gabel zu essen, " als wenn " statt " als " sagen- und als Krönung noch eigentlich eine Subbie suchen und dann erzählen, sie könnten es ja mal bei einer Masofrau probieren...
*headcrash*

Wobei ich letztere Variante auch bei Akademikern erlebt habe. Begründung: Die Subbies seien ja alle fett oder nicht gesellschaftsfähig...

Wie dreist und beleidigend sie sich verhalten merken sie natürlich nicht- am liebsten würde ich im Nachhinein Schmerzensgeld fordern, aber das geht ja leider nicht... *gleichplatz*
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Hier im Joy habe ich in den letzten drei Jahren tatsächlich weitaus mehr sympathische und interessante Menschen persönlich kennen gelernt als in meinem realen Umfeld.
Es war keiner dabei, der sich als wirklicher Fake heraus stellte.
Gut, viele haben mit ihrem Alter geschwindelt, es aber meist vor dem ersten Treffen offenbart.

Ich glaube, es hängt viel davon ab, wie man eine erste Annäherung und das weitere Kennenlernen gestaltet, auf was man sich bei den virtuellen Vorgesprächen einlässt und wieviel man von sich selbst preis gibt.

Ob einer ein übermäßiger Selbstdarsteller ist oder nicht, merkt man aber schon realtiv früh, finde ich. Meist sogar schon beim Profil oder den ersten Mailings.
Chatten mag ich persönlich weniger.

Ich habe keine hochgeschaukelten Erwartungen an "virtuelle" Personen, neugierig bin ich aber schon. Einen endgültigen Eindruck mache ich mir erst, wenn ich diese Person lebendig vor mir habe, mit ihr eine Zeitlang spreche und vielleicht gemeinsam etwas unternehme.

Na ja, vermutlich liegt es bei mir daran, dass ich mich grundsätzlich nicht wegen Sex treffe, sondern wenn ich jemanden spannend finde. Was dann weiter passiert, ist fast genau so, als hätte man sich im Alltag kennen gelernt.
Für mich ist das hier einfach ein "erweitertes Aktionsfeld" zusätzlich zu meinem realen, mehr nicht.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Danke Katze_54
Ja, so ging's/geht's mir auch.

Ich hab ein paar Langweiler getroffen- trotz genauer Abklärung vorher- manchmal hat's beim schreiben und am Telefon scheinbar gepasst, real aber dann doch nicht.

Aber ich habe viel viel mehr interessante, sehr spannende Menschen getroffen von denen ich einige nicht mehr missen möchte- und mit denen sich auch ein längerer, jetzt teils wunderbar freundschaftlicher Kontakt entwickelt hat.
Die wären mir im Alltag nicht begegnet und sind eine große Bereicherung!

Und jemanden Besonderen, über den und auf den ich mich schon seit längerem immer wieder sehr freue weil es jedesmal ein Fest ist, ihn zu treffen und mit ihm zusammen zu sein.

Als verlorene Zeit hab ich die verschiedenen Treffen nie gesehen. Ist halt einfach so, dass
Menschen aus Fleisch und Blut bestehen und nicht nur aus Mails oder Telefonaten.
Und da kommen halt dann noch etliche Faktoren dazu. Verhalten, Gestik, Stimme, Lachen, Humor, Geruch, Angewohnheiten.........und dann passt das oder halt nicht.
Vielleicht ist es einfach wichtig, hier Menschen neugierig, ohne ausgeprägte Erwartungshaltung und ohne Vorurteile zu begegnen- dann ist frau auch offenener und gelassener. Das ist eine gute Voraussetzung:-)

Richtige "Fakes" , also jemand, der vorgibt jemand zu sein was er gar nicht ist (laut Wiki: Imitat, Schwindel, Betrug....) sind mir hier nie begegnet.
Dass jeder versucht, sich selbst im besten Licht zu zeigen ist doch verständlich- da wird dann halt mal der Scheinwerfer anders eingestellt- oder der Weichzeichner aktiviert:-)
****cia Frau
285 Beiträge
Überlappungen
Dass jemand von seiner eigenen Beschreibung soweit abwich, dass ich selbst den Begriff Fake für angemessen gehalten hätte, habe ich in sozialen Plattformen schon erlebt, jedoch noch nicht hier bzw. nicht so, dass ich es gemerkt hätte.

Wenn ein Fake jemand ist, der etwas vorgibt, das auf ihn nicht zutrifft, dann habe ich auch hier das zu Hauf erlebt. Viele Männer haben bzgl. ihres Alters eine signifikant andere Auffassung als ihr Personalausweis. Kommt meist raus, wenn ich sie nach den schlimmen Schicksalschlägen frage, die sie vorzeitig so sehr altern ließen.

Im Erzählfluss rutscht raus, dass ein Paul in Wirklichkeit Thomas heißt, die Ex-Gattin von der Scheidung noch nichts weiß und die eigenen Kinder, die nicht bei einem leben, lediglich nicht in der Beraterwohnung Di-Mi-Do nicht zum Haushalt des Geschäftsreisenden Papas gehören.

Sind das dann auch Fakes?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.