Danke für die Aufnahme
Hallo,ich heiße Thorsten, bin 42, verheiratet und komme aus der Nähe von Koblenz. Die Fotografie ist für mich Hobby und Auszeit vom Berufs- und Alltagsstress. Ich hab mich vor einigen Jahren auf die People-Fotografie eingeschossen und fotografiere da in den Bereichen Portrait bis Akt, vornehmlich on location, seltener im Studio.
Für mich ist jeder Mensch einzigartig und das ist auch der Leitgedanke bei meinen Shootings. Ich shoote bewusst keine auswendig gelernten Beauty-Standard-Posen, sondern versuche das auf den Fotos zu zeigen, was die jeweilige Person vor meiner Kamera ausmacht. Diese Denkweise zieht sich wie ein roter Faden durch alle Aufnahmebereiche durch. Aktfotografie ist daher für mich nur das Fotografieren eines Menschen ohne Outfit. Ansonsten mache ich da zwischen Aktfotografie und Portraitfotografie bewusst keinen Unterschied.
Falls jemand jetzt wissen möchte, womit ich fotografiere: das spielt keine Rolle. Denn nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Fotograf. Die Kamera ist nur ein Werkzeug und ob dieses jetzt von C, N, S, O oder P hergestellt wurde, sieht man dem fertigen Foto nachher nicht mehr an. Daher ist es auch völlig egal, mit welcher Technik ich shoote.
Ich freue mich auf interessante und Leute netten Austausch.
Viele Grüße,
Thorsten