Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier Mitglied bin, ist es wohl an der Zeit mal Hallo zu sagen und mich für di Aufnahme zu bedanken.
Also ein Paar Worte zu mir. Ich heiße Marcus, bin 51 Jahre alt und wie vermutlich viele hier, fand ich das fotografieren schon immer aufregend. Auch als ich noch jung war, war es mir wichtig das ich nicht nur wild drauf los knipse. Die Fotos sollten irgendwie schon so schön sein, das man sie sich auch später noch anschauen wollte.
Vor 20 Jahren begann dann so langsam das Interesse nicht mehr nur die Natur und Häuser zu fotografieren sondern Fotos von Menschen wurden wichtiger. Recht schnell kam dann auch das Interesse auf, nicht nur brave Portraitfotos zu machen, auch erotische Fotos weckten mein Interesse. Klar braucht man da jemanden der mitmacht. Ich hatte die entsprechende Partnerin ( habe ich noch immer
) und ich hatte auch das ok fremde Personen zu fotografieren ohne das es Stress gab.
Dann ging es los, Workshops , Modelsharings, erste Gehversuche alleine. Gemeinsam mit anderen Fotografen ein eigenes Fotostudio, Zoff in der Gruppe also schnell wieder raus aus der Studiogemeinschaft usw.
Aus verschiedenen Gründen trat die Fotografie erst einmal für einige Zeit in den Hintergrund, aber man erinnert sich auch gerne an die Dinge, die einem eigentlich viel Spaß gemacht haben.
An dem Punkt war ich vor ca. einem Jahr und habe wieder angefangen zu fotografieren. Zum Glück habe ich nicht alles verlernt. Mittlerweile habe ich mir eine komplett neue Kameraausrüstung gekauft und es macht wieder großen Spaß.
Was ich heute will? ich möchte versuchen nicht die immer gleichen Fotos zu machen, die ich schon gemacht habe, sondern gemeinsam mit meinem Model auch mal neue Dinge auszuprobieren. Hier geht es jetzt gar nicht zwingend um ausgefallenes. Ich möchte das Fotos entstehen, wo man einfach gerne und interessiert hinschaut. Lieber in zwei Stunden 5 gute Bilder als 500 die alle austauschbar sind.
Am Ende nach einem Shooting sollten beide Seiten sagen können,
Hey das war richtig gut und hat Spaß gemacht.